Zum Inhalt springen

Wie bekommt man den Kopf frei???

9 Antworten3'047 AufrufeGestartet von Scori ·

ScoriThemenstart
Was kann man tun um den Ex Partner endlich aus dem Kopf zu bekommen!? Muß mich auf soviele wichtige Dinge konzentrieren und bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Weder in der Uni noch beim Sport bin ich auf der Höhe :(

Und mit meinen guten Freunden ecke ich auch schon an, da ich so verdammt Antriebslos bin!

Was soll ich bloß tun?

Wie lange seid Ihr denn schon auseinander? Willste sie (vermute mal, daß es sich um eine "sie" handelt, da Du ja männlich bist) denn noch zurück? Weshalb ging es auseinander?

Ein paar Hintergrundinfos wären sicherlich hilfreich.

Schließlich will ich nicht einfach mit dem schnöden Wörtchen "Ablenkung" daherkommen.

Hey,

also wir sind seit ca. 2 Wochen auseinander. Bin gerade vom Auslandssemester in Barcelona wieder gekommen und seitdem hat sich vieles geändert. Hatten dann einen ziemlich großen Streit, in dem leider auch alc. im Spiel war. Habe mich dann wohl ziemlich daneben benommen und sie hat darauf hin gesagt das sie obwohl sie mich liebt so nicht mit mir zusammen sein kann.

Will sie eigentlich schon zurück aber wir kennen uns nun schon seit 10 Jahren und es ist soviel passiert...

Deshalb versuche ich jetzt sie zu vergessen da ich ihr nicht hinterher laufen will...

Na ja, das mit dem "nicht-hinterherlaufen-wollen", kannste da das Thema "falscher Stolz" ausschließen?

Ich meine, wenn ich jemanden so sehr liebe, daß ich ihn nach der Trennung nicht aus dem Kopf bekomme, dann wär mir da mein Stolz erst mal wurscht.

Andererseits ist er natürlich auch wieder berechtigt, der Stolz, denn wenn sie schon von sich aus sagt, sie hätte Dich nicht mehr so lieb wie vorher, dann sieht es natürlich nicht so gut aus. :(

Wie war denn Euer Wiedersehen nach Deinem Auslandsaufenthalt, war da noch alles in Ordnung? Oder meinst Du tatsächlich, daß sie sich von Dir getrennt hat, nachdem dieser Alk-Abend dazwischenkam?

2 Wochen sind natürlich noch keine so lange Zeit nach einer Trennung und keine Zeit, in der das übelste Leiden schon abgeschlossen wäre. Wenn Du also Deinem "Stolz" folgen willst und/oder selbst für Dich sagst, ok, das war es, ich will es auch nicht noch mal UNBEDINGT versuchen, dann mußte da jetzt durch, auch, wenns weh tut. Wenn Deine Freunde nicht so recht das große Verständnis dafür finden können, dann haben die offenbar sowas noch nicht erlebt... denn nach zwei Wochen, da steckt man doch noch mittendrin. Sei mal auch etwas nachsichtiger zu Dir selbst, so schnell geht das ja nun auch nicht.

Ich drück Dir aber die Daumen, daß Du es schnell überwunden hast, sollte sich nicht doch noch einmal etwas wichtiges ergeben in dieser Angelegenheit.

Überfordere Dich nicht selbst, es ist doch normal, daß man so kurze Zeit nach einer Trennung erst mal total down ist.

hi scori!

sehe das so wie poster davor ... es gibt auch sowas wie falscher stolz ... vor allem wenn du wirklich angetrunken/betrunken warst und dir dieser mensch noch sehr viel bedeutet ...

bitte um ein gespräch, versuch dich zu erklären und es wird sich zeigen was sache ist ...

man muss auch mal den ersten schritt tun können und ich glaube er ist von deiner seite auch angezeigt!

alles gute

venice

Hey Danke für Eure Antworten. Diese Frau ist alles für mich... Da ich sie mittlerweile aber schon so lange kenne weiß ich einfach nicht ob es gut ist mich zu melden und ihr damit evtl. auf die Nerven gehe. Habe Angst Fehler zu machen. Will sie nur nicht verlieren da ich schon mit vielen Frauen zusammen war und mit keiner war ich glücklich. Bei Ihr war es ähnlich... ;(

Ob sie einfach mal anrufe und mit Ihr nen bißchen spazieren gehe? Dabei läßt es sich doch bestimmt gut reden und die Situation ist nicht so angespannt...?

Danke für Rat

Diese Frau ist alles für mich... Da ich sie mittlerweile aber schon so lange kenne weiß ich einfach nicht ob es gut ist mich zu melden u""nd ihr damit evtl. auf die Nerven gehe

Ohhhh...mit dem Vorsatz darfst Du gar nicht erst anfangen, das sie sich genervt fühlen sollte/tut - da verliert man sein "Selbstvertrauen" durch vorallem, sagst du selbst sie ist Alles für Dich und wenn das so ist, solltest Du nicht so negativ denken.

Habe Angst Fehler zu machen. Will sie nur nicht verlieren da ich schon mit vielen Frauen zusammen war und mit keiner war ich glücklich. Bei Ihr war es ähnlich... traurig

Wie Du willst sie nicht verlieren, aber Du warst nicht so glücklich oder wie verstehe ich das " Bei Ihr war es ähnlich... "

und mit Ihr nen bißchen spazieren gehe? Dabei läßt es sich doch bestimmt gut reden und die Situation ist nicht so angespannt...?

Mit dieser Idee gebe ich Dir Recht, zumal es auf Neutralen Boden geschieht das Ihr zusammen ein Gespräch führen könnt. Spannung entsteht wenn man in irgendeinen Raum gemeinsam ist...denke ich mal, obwohl ich ja allerdings nun nich weiß worüber Du mit ihr reden möchtest !

Nein bei Ihr war es mit den Männern genauso. Hatten beide zwischendurch andere und haben uns dann nach einem Jahr wieder gesehen und wußten jedes mal das wir zusammen gehören...

Will mit Ihr reden um Ihr klar zu machen das ich nicht wieder mein altes Leben mit Feiern, Frauen und Alc. haben will. Das macht mich nicht mehr glücklich...

Sie hat mich vor ca. 3 Wochen in Spanien besucht und es war eine so schöne Zeit, ist halt einfach schwer sich vorzustellen das es nun so enden soll!

Original von ScoriNein bei Ihr war es mit den Männern genauso. Hatten beide zwischendurch andere und haben uns dann nach einem Jahr wieder gesehen und wußten jedes mal das wir zusammen gehören...

Will mit Ihr reden um Ihr klar zu machen das ich nicht wieder mein altes Leben mit Feiern, Frauen und Alc. haben will. Das macht mich nicht mehr glücklich...

Sie hat mich vor ca. 3 Wochen in Spanien besucht und es war eine so schöne Zeit, ist halt einfach schwer sich vorzustellen das es nun so enden soll!
Das ist ja auch kein Leben wenn man nur Feiert, andere Frauen und Alk trinkt nur um vergessen zu wollen. Ich hoffe weil ihr wisst das ihr euch immer noch wollt, das es klappt mit eurem Gespräch.

Wenn man es ändern kann, braucht es nicht im Negativen enden!

Hoffe auch das es klappt, muß mich nur so überwinden mich zu melden. Da wir so ner Situation schon mal hatten. Sie hat soviel zu tun und ich habe das Gefühl ich bin ihr gerade egal... Rauft dann aber plötzlich Morgens, um halb sieben nach der Arbeit an, um sich nen Rat für die Uni zu holen...

Verstehe das alles nicht wirklich...

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema