Zum Inhalt springen

Wie beweis ich ihr das ich es ernst nehme?

9 Antworten5'153 AufrufeGestartet von hoejo ·

hoejoThemenstart
Ich war 6 Jahre mit meiner Freundinn zusammen, jetzt ist es aus weil ich oft ein Ar... zu ihr war.

Wenn ich mich mal nicht bei ihr melde oder wenn wir uns länger nicht sehen, verstehen wir uns super. So auch als wir heuer getrennt auf Urlaub waren. Nach dem Urlaub war es ein Traum. Aber wir waren dann zuviel zusammen denke ich, obwohl sie immer was mit mir machen wollte und ich natürlich auch. Jetzt ist es aus, da ich sie am Samstag vor einer Woche beschimpft habe, und das vor einigen leuten. Ich habe in letzter Zeit auch immer einiges getrunken :mauer: , und war dann blöd zu ihr. Ich habe ihr schon oft versprochen mich zu änder in diesem punkt und auch im punkto eifersucht, da ich sie immer frage was sie macht und wo sie ist. Ich meine es ja wirklich ernst, nur will sie so nicht mehr und ich weiss nicht wie ich es ihr beweisen soll das ich es ernst nehme.

Ich will niemehr blöd zu ihr sein, aber leider ist mir erst jetzt so richtig klar geworden was ich an ihr habe.

Sie sagte mal: "Wenn du nett bist zu mir, bist du unwiderstehlich, aber du kannst auch ein vollidiot sein und einen schwer verletzten."

Ich habe sie schwer verletzt und will es gut machen, nur wie.

Sie meint das schon zuviel kaputt ist, aber ich weiss es geht auch anders.

ich habe seit es aus ist keinen tropfen mehr getrunken um ihr zu Ziegen das ich es ernst meine, was aber nicht heissen soll dass ich Alkoholsüchtig bin.

Kann mir jemand Tips geben?

hallo hoejo

das ist schwierig, tipps im nachhinein zu geben, die dir deine freundin wieder zurück bringen sollen.

eigentlich hast du ja bereits kapiert, was du falsch gemacht hast, doch es damit ernst meinen, tust du erst jetzt, danach.

ich weiss nicht, wie oft und schwer deine ausbrüche waren und ob in ihr noch ein funke von chance geben vorhanden ist.

doch auch wenn es nicht mehr klappen sollte, dann beweis dir selbst, dass du anders sein kannst und willst und halte durch und lass weiterhin die hände vom alk.

habe auch schon oft danach gegriffen, wenn ich probleme hatte und dieses gift verwandelt einen in eine total andere person, und zwar meistens in negativer form.

habt ihr denn noch irgendwie kontakt?

lg mörli

Ich stecke in fast der gleichen Position. Ich habe in unserer Beziehung ebenfalls fehler gemacht und würde diese nun gerne "ausbügeln" und ihr beweisen, dass ich es besser kann. So wie früher hald. Nur sie hat eben auch Angst, dass es nach 2 Wochen wieder so sein wird wie davor. Und daher gibt sie mir auch keine Chance ihr dies zu beweisen!

Ich bin nun auf Abstand gegangen...jedenfalls versuche ich dies zumindest. Wenn sie mich wirklich geliebt hat und sie immernoch was für mich empfindet, kommt sie zurück. Und das gleiche würde ich dir empfehlen. Gib ihr Zeit, lass sie ein bißchen in Ruhe. Brich den Kontakt nicht ganz ab, meld dich alle 5-7 Tage bei ihr. Wie es ihr geht. Was sie grad macht. Usw... gib ihr Zeit, denn genau das hab ich die ersten Wochen nicht gemacht. Und das war ein Fehler von mir.

Grüße und ich drück dir die Daumen!

Erstmal danke für die Tips.

Zum Glück sehe ich meine Freundin bzw. Ex fast täglich in der Arbeit, da sie bei mir angestellt ist. Wir haben eine kleine Firma mit 3 Mann und daher habe ich noch viel Kontakt mit ihr. In der Freizeit versuchen wir zurzeit das wir uns nicht zu oft über den Wg laufen, da wir ja auch ziemlich die selben Freunde haben. Am Wochenende lässt sich das nicht vermeiden. So sind wir auch am Samstag gemeinsam mit unseren Freunden ausgegangen.

Ich habe nichts getrunken und sie nach Hause gefahren, aber als ich fragte ob ich nicht bei ihr bleiben kann, lehnte sie ab. Verstehe ich ja auch. Heute haben wir uns prima verstanden, und da eine Mitarbeiterein Frei hatte und wenig arbeit da war, haben wir viel geblödelt und haben wieder mal miteinander geschlafen.

Sie sagte dazu: "Ich will zwar, aber das hat nichts mit unserer Beziehung zu tun". wie meint sie das?

Jedenfalls war es schön, und jetzt bin ich mir noch sicherer als zuvor, dass ich mehr überlege und anders handle wenn es um uns geht.

Sie würde nie mit jemanden schlafen für den Sie nichts empfindet, das hat sie mir schon oft gesagt, und da bin ich mir ja auch sicher. Das ist ja bei den Frauen anders als bei Männern.

Nun weiss ich gar nicht mehr was sie will.

Ich denke das sie zu sehr wütend ist weil ich sie verletzt habe, und diese Wut ihre Gefühle für mich nicht rauslassen, vieleicht täusche ich mich aber und sie will wirklich nicht mehr mit mir.

Wenn es wieder mal wild zuging zuhause habe ich sie beschimpft, nicht gehen lassen wenn sie wollte, einfach aufgehalten. Grob war ich auch schon mal zu ihr.

Ich will nicht dem Alk die Schuld geben, aber der hat sicher viel mitgespielt.

Ich weiss nicht ob ich es ihr zeigen soll, da ich einiges anders machen will, oder ob ich einfach kalt bleiben soll, nur ist das zweite einfach zu schwer.

Wiel lange seid ihr schon auf abstand stefan1980?

hoejo

ich denke auch dass es besser ist, sie erst mal in ruhe zu lassen. ihr seht euch ja eh auf der arbeit. dazu gehört auch kein SEX. durch den ständigen kontakt im büro kannst du ihr indirekt vermitteln, dass du es mit dem alhohol lässt.

ich selbst habe damit keine erfahrungen, aber mein bruder hat ein ähnliches problem und verliert dadurch eine frau nach der anderen- da er immer total anders dann ist.

deine freundin hat dir sicher viele chancen gegeben, aber irgendwann ist es halt mal genug und man wirkt unglaubwürdig. ihr kennt euch ja bereits 6 jahre. sollten deine aussätze nur in verbindung mit alkohol passieren, musst du allein daran arbeiten. da kann dir keiner helfen. du musst es wollen und zwar würde ich keinen einzigen tropfen mehr anrühren.

also, drück dir die daumen!! ob es allerdings bei deiner ex noch klappt wage ich zu bezweifeln- aber bei der nächsten kannst du ja alles besser machen. ist nur ein schwacher trost- aber zeit heilt alle wunden.

lieben gruss sonnenfee :trost:

Habe noch immer nichts getrunken, und ich denke Sie merkt es schon,

sie ist jetzt auch wieder ganz gut drauf und wir verstehen uns richtig gut.

Weiss nicht ob ich sie fragen soll ob wir am Wochenende mal einen DVD Abend machen oder uns am Sonntag das Fussballspiel ansehen.

Wegen sem DVD Abend hat sie gestern so eine Anspielung gemacht.

Oder ist es noch zu früh,wieder kontakt mit ihr aufzunehmen.

Was sagt ihr dazu?

hat da jemand erfahrung?

hallo

ob das richtig ist, ob zu früh, das kannst nur du erspüren. so, wie du ihre stimmung gerade schilderst, könnte es klappen mit dem dvd-abend :] .

viel glück und meld dich wieder.

lg mörli :schmatz:

Wochenende ist vorüber, DVD schauen wurde nichts, aber nicht wegen ihr, sondern wegen mir.

habe zuerst gar nicht gefragt, da ich warten wollte bis sie kommt. Jedoch habe ich dann am Feitag eine bekannte getroffen und wir haben uns für Samstag verabredet. Als wir am Samstag gemeinsam ausgingen könnt ihr euch denken wer plötzlich vor mir Stand, meine Ex Freundinn.

Hab nicht viel mit ihr geredet,hab aber sofort gemerkt das es ihr nicht passte, das ich mit einer anderen was unternahm.

Am Sonntag ging ich dann mit meinen Samstagdate ins Kino, da sie mich schon am Vormittag anrief und fragte. War ein toller Abend.

Heute früh kam dann meine Ex in die Arbeit. Sie wusste natürlich schon, dass ich mit meinen Samstagdate im Kino war. Der Tag verlief ganz normal. Dann fragte ich sie ob wir am Abend noch auf einen Kaffee gehen, was sie jedoch ablehnte und nur meinte "geh doch mit deiner..."

Ich hoffe, das das nun ein gutes ende für alle nimmt. Bin mir nämlich nicht sicher was ich will. Vieleicht fühl ich mich einfach gut weil mir mein Samstagdate viel gibt, vieleicht verdränge ich so nur Gefühle, wer weiss.

Ich will auf keinen Fall jemanden verletzen. Ich denke einfach: "Kommt zeit, kommt rat"

Vieleicht weis ja jemand was dazu zu sagen.

Grüße Hoejo

hallo

na, immerhin hast du es geschafft, deine ex ziemlich eifersüchtig zu machen. find ich auch richtig so.

allerdings solltest du es nicht übertreiben, denn sonst geht der schuss dann nach hinten los und sie wendet sich ganz ab. mal ein bisschen anstacheln kann nichts schaden ;) .

die frage ist natürlich, ob du immer noch an ihr interessiert bist oder ob dein samstagdate bald mehr deine aufmerksamkeit erweckt......

lg mörli

War das eine Woche.

Habe meiner Ex alles gestanden mit dem Samstagsdate, mit der ich mich am Montag und Dienstag auch noch traf, und auch was hatte.

Ich sagte ihr alles was war und auch was mir daran gefällt. Sie sagte darauf das sie das verstehen kann, ihr dass aber höllisch wehtut.

Ich möchte das auch nicht, und darum werde ich das jetzt unterlassen.

Es ging ihr wirklich schlecht und nachdem ich sie fragte ob sie bei mir bleiben will sagte sie ja. Ist ja ganz toll dachte ich, jedoch am nächsten Tag hob sie nicht mal ab wie ich sie anrief sondern schrieb nur: Frage doch...wenn du was brauchst.

Am Donnerstag fragte ich was das gestern war, und sie sagte gar nichts dazu. Ich lies sie einfach in Ruhe und als wir am Abend dann noch kurz in die Stadt gingen, verstanden wir uns wieder super, was dazu führte das ich bei ihr blieb. Auch heute haben wir uns den ganzen Tag gut verstanden und viel gelacht.Wir waren bis jetzt gemeinsam aus und als sie fragte ob ich mit zu ihr kommen kann lehnte sie ab.

Ist ja nicht so schlimm, aber ich weiss zur zeit echt nicht was in ihr vorgeht oder was sie will. Sie bekommt es auch mit, das mir mein Samstagdate oft SMS schreibt. Ist das gut oder nicht.

Zurzeit weiss ich echt nicht was sie will, da sie ja auch oft kommische dinge sagt wie: "Wenn wir wieder zusammen sind, wohnen wir nicht gleich wieder beieinander" oder als ich ihr sagte das ich sie liebe antwortete sie:" Das weisst du eh das ich dich auch liebe, aber zur zeit passt es einfach nicht.

Wie soll ich das verstehen? Was meint sie? Wie soll ich mich verhalten?

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema