Wie denkt ein Mann Teil 1 + 2

jessy

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2002
174
0
0
Hallo zusammen

Ich habe lange überlegt ob ich es wagen soll oder nicht? Es gibt aber etwas, dass mich immer wieder plagt.

Ich habe vor 2 Jahren einen jungen Mann kennengelernt. Er wusste von Anfang an über meine Situation bescheid und ich, dass er eine Freundin hatte. Trotzdem war eine grosse Anziehungskraft zwischen uns (kann ja passieren!). Er schaute mir stets nach und als er meine Handynr. hatte schickte er mir sofort eine SMS. Er machte mir 1000 Komplimente und machte eindeutige Bemerkungen. Plötzlich - eines Tages - ignorierte er mich, das heisst er schaute mir immer nach, grüsste aber nicht mehr. Ich fragte nach dem Grund - es kam aber entweder keine Antwort oder nur ein ich weiss nicht! Später stellte sich heraus, dass seine Freundin eine SMS gelesen hatte und er mich nicht mehr grüssen durfte (er gehorchte...!!) Mir wurde alles zu doof und ich beschloss zwar weiterhin zu grüssen, aber ihn nicht mehr gross zu beachten. Daraufhin begann er wieder auf sich aufmerksam zu machen, er lief fast in mich hinein, so dass ich ihn auf jedenfall sehen musste. Oder aber fiel fast aus dem Auto wenn er mich sah! Er versuchte aber auch immer wieder mich mit anderen Frauen eifersüchtig zu machen. Nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass er mich wenigstens wieder grüssen durfte. Ich könnte mir eine Kollegschaft mit ihm vorstellen, weil wir uns wirklich mochten, aber auf mein Vorschlag kam wieder nichts!! :mauer:

Kann man denn nicht wenigstens die Freundschaft bewahren, wenn man sich doch sichtlich mochte?

Was will er mit seinem Verhalten bewirken? Wie denkt ein Mann in einer solchen Situation und ist es möglich mit Männern solche Sachen kollegial zu klären und über Gefühle zu reden? (Möchte nicht männerfeindlich wirken, aber treffe im Moment immer wieder auf solche Typen).

Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

Seine unerklärliche Ignoranz hat mich sehr verletzt und an meinem Selbstwertgefühl genagt, vielleicht kann es jmd. von euch wieder etwas aufpushen?

Vielen Dank!!!

 
hmmm tjo...also dass er dich nicht mehr grüßte und so das kann ich mir nur dadurch erklären, dass er sich von seiner freundin ertappt fühlte und so erstmal in deine richtung die türen schloß, und wieso er sich mit dir keine freundschaft vorstellen kann, also darauf hab ich nur eine antwort, ich denke mal dass seine freundin ihn mächtig in der hand hat und ihn erpresst oder auf eine andere art und weise ihn dazu bringt mit dir keinen näheren kontakt einzugehen, es liegt also nicht an dir, sondern an seiner freundin und vorallem an ihm, und dass er sich nicht ganz klar ist was er wirklich will, zum einen will er seine freundin nicht verlieren was ihm extrem wichtig ist und zum anderen würde er, so denk ich, mit dir gerne eine freundschaft haben doch er hängt bei seiner freundin am haken...so denk ich mal darüber, kann aber auch total anders sein...

 
So richtig verstehe ich diesen Mann auch nicht. Für mich kommen 2 Möglichkeiten in Betracht:

1.Möglichkeit: Man(n) findet es einfach schön geliebt zu werden und manchmal braucht man(n) vielleicht auch mehr als einmal die Bestätigung er sei einer seinesgleichen (das kann bei Frauen aber auch der Fall sein, weiß ich!)

2.Möglichkeit:Seine Beziehung ist ziemlich am Ende. Er hört auf sie, damit es keinen Streit gibt, in dem sie ihn endgültig verlassen könnte und weil er sich bei dir nicht sicher war, ob er nicht vielleicht auf Granit beisst bei dir. Also behält er erstmal den "Spatz" in der Hand.

Aber auch das sind bloß Vermutungen.

 
Jessy, die Frage lässt sich mit Sicherheit genau so einfach beantworten, wie die Frage "Wie denkt eine Frau", nämlich überhaupt nicht. Du warst mit vielen Frauen zusammen und wirst trotz einiger Gemeinsamkeiten mindestens auch die gleiche Anzahl an Unterschiedlichkeiten bei jedem/jeder einzelnen entdecken. Kann manchmal auch ganz schön quälend sein aber der der Weg ist das Ziel

 
Hallo zusammen

Ich wollte keinem Mann etwas unterstellen bin froh zu wissen, dass es noch andere Männer gibt. Auch gut zu wissen, dass es ebenso undurchsichtige Frauen gibt. Frage mich aber weshalb man mit einigen Leuten einfach nicht klar reden kann. Wie würdet ihr euch denn in Zukunft verhalten? Frage mich ob er doch noch darauf zurückkommt wenn er merkt dass ich mich definitiv nicht mehr melde und nicht mehr bohre? Es hat mich sehr lange Zeit gekostet, bis ich ein bisschen Abstand nehmen konnte. Hätte halt doch etwas mehr von ihm erwartet.

Gruss Jessy

 
Jessy, den einzigen Rat, den ich dir geben kann ist, bei dem nächsten Mann, den du kennenlernst einfach mal genauer und kritischer hinzusehen, ob derjenige überhaupt etwas für dich sein kann. Wenn nicht, lass die Finger davon. Man neigt ja gerne dazu, unhöflichkeiten oder Unaufmerksamkeiten, gerade am Anfang zu verzeihen und zu ignorieren, das sollte man aber eigentlich nicht tun, denn was am Anfang nicht vorhanden ist, wird sich auch in Zukunft nicht einstellen. Ich weiss heute, genau wie damals, was ich will aber ich weiss vor allen Dingen, was ich nicht mehr will und das ist ja schon einmal ein guter Vorsatz.

 
Hallo Jesaja

Das schlimme daran ist ja, dass er am Anfang sehr nett war! Er hat wirklich alles für mich getan, ist mir hinterhergerannt. Und plötzlich ohne Erklärung war alles anders. In den Ferien ist mir schon wieder etwas passiert. Habe einen hübschen Kellner gesehen, der mir zugezwinkert hat und mich sehr nett gegrüsst hat, als er aber checkte, dass ich Familie habe liess er mich links liegen und beachtete mich nicht mehr! Es sind auch immer Typen die viel jünger sind als ich. Ich kapiere einfach nicht, warum sie sich so verhalten und weshalb ich immer wieder solche Typen anziehe? Wie bringen die es zustande mich anzumachen und am anderen Tag nicht mehr zu grüssen? Mir geht das einfach nicht in den Kopf!!!???? :mauer:

 
Liebe Jessy, bei uns hier in Köln, gibt es ein Sprichwort, das lautet "wer .......... will, muss freundlich sein". Das erklärt bei dem Verhalten von Männers nicht alles aber viel. Überlege doch einmal im Umkehrschluss, was du tust "Ich habe einen süssen Kellner gesehen", was du dazu beiträgst, dass Männder sich ermuntert fühlen, dich anzubaggern und dann recht schnell wieder das Interesse an dir zu verlieren. :schief:

 
Ist den Flirten nicht mehr erlaubt, wenn man verheiratet ist? Bin ja sonst nicht so! Muss dazu sagen dass ich eine sehr treue Seele bin. Bin seit meiner Schulzeit mit meinem jetzigen Mann zusammen. Aber zwischendurch hat man vielleicht doch das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ausserdem kann man ja trotzdem nett sein zu einander, auch wenn nichts drin liegt! Ausserdem habe ich bei Fall 1 gemerkt, dass es einfach geknittert hat zwischen uns, ohne dass wir es wirklich wollten, denn schliesslich war da noch meine Fam. und seine Freundin. Ist ja auch vielleicht gut dass es schlussendlich so kam. Aber es hatte mich trotzdem sehr hart Abstand zu nehmen, weil ich ihn ja wirklich mochte und nur seine guten Seiten sah. Ich hätte eine Kollegschaft gewollt. Uebrigens wussten alle Beteiligten bescheid, nur dass er zu seiner Freundin nicht immer ehrlich war. Man hätte das alles doch friedlich lösen können. :schmatz:

Wollte er denn wirklich nur das Eine? Hatte aber Angst das dann die Freundin es merken und ihn verlassen könnte? Oder hat sie ihn so im Griff, dass er nicht einmal über eine Kollegschaft selbst entscheiden kann? Dann ist er aber auch ein wenig ..... :schief:

Anscheinend ist er ja auch noch anderen Frauen hinterher gerannt. Manchmal glaube ich, dass er für eine feste Beziehung nicht reif ist, denn er musste auch angeben damit wie viele Frauen er schon hatte (angeblich von seinem 15. - 17. Lebensjahr :party: ).

Ist er einfach ein absoluter Macho-Typ, der es braucht, dass ihn die Frauen anhimmeln???? 8) oder einfach so sch....gesteuert? ?(

 
Natürlich darfst du auch als verheiratete Frau und Mutter flirten. Du darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn die Männer sich zu mehr ermuntert fühlen. Warum, reiner Jagttrieb. Ich weiss nicht wie du mit Männdern flirtest, denn auch da gibt es himmelweite Unterschiede. Echt, du hast manchal das Gefühl etwas verpasst zu haben ? Was denn ? Na ja, man strebt anscheinend immer genau nach dem, was man nicht haben kann. Aber wenn die bestehende Bezie :heulen: hung dann daraufhin auseinanderbricht, dann ist der Kummer gross

 
Hallo Jesaja, danke dass du dich so mit mir abmühst.

Mit verpasst meine ich dass ich schon sooooo.... lange den gleichen Mann habe. Eigentlich bin ich ja schon zufrieden und habe alles was ich brauche und trotzdem.....! Vielleicht hast du recht immer das was man nicht hat. Ich habe mir meine Situation immer gewünscht. Jetzt habe ich sie und denke manchmal an mehr Freiheit - vielleicht (tönt jetzt doof) nach mehr Erfahrung mit Männern. Erhoffe mir vielleicht manchmal auch ein bisschen mehr (du hast mich durchschaut) bin darum von Nr. 1 enttäuscht weil ich wusste das er mehr wollte und ihn doch irgendwie die Angst gepackt hat. :mauer: Es hat mega geknittert und es wurde doch nichts. Ich weiss auch dass es sch... ist, wenn ich etwas riskiere aber manchmal packt es mich einfach, vielleicht muss ich mir auch beweisen dass ich auf jüngere Männer doch noch anziehend wirke??? Echt doof von mir??????!!!! Aber es ist halt so. Möchte ja wirklich auch nichts Ernstes, denn das hab ich ja. Ich möchte eben alles und noch vielmehr dazu. Darum verstand ich ihn ja auch nicht, weil ich wusste dass wir beide das selbe Ziel :rolleyes: hatten und er doch plötzlich blockte. Kannst du das verstehen? Das schlimme ist die enorme gegenseitige Anziehung wenn wir uns sehen und doch wird alles unterdrückt. Es tut mir einfach weh zu kapieren, dass er sich jetzt so verhält und nicht mit sich darüber reden lässt. Uebrigens bin ich offen und ehrlich zu meinem Mann er weiss über meine Gefühle bescheid!

Gruss Jessy und danke fürs viele :compi:

 
Liebe Jessy, es ist ja nicht so, dass ich dich nicht verstehe und nachvollziehen kann, dass man auch mal von einem anderen Teller als dem ewig gleichen probieren möchte. Nur, bei mir ist es so, ich könnte und es mangelt auch nicht an dem Interesse der Frauen an einem frisch gebackenen Junggesellen, nur ich möchte ich momentan nicht. Je weniger ich will, desto mehr Ehrgeiz legen die Frauen an den Tag. :rolleyes: Ich meine, es ist schön und manchmal auch schon fast lustig, zu sehen, wie sie sich rausputzen und zwinkern und blinzeln . Keine Anzeichen von PMS oder Migräne. :mauer: Komm wir fahren nachts an den Rhein und gehen spazieren; Hast du nicht Lust hierzu, hast du nicht Lust dazu. ALLES ist möglich, alles ist drin. Da möchte ich am liebsten gar keine feste Beziehung mehr eingehen und nur noch diesen Zustand leben. Ach, ihr Frauen seid schon fabelhafte Wesen :klatsch: und ihr könnt einem schon ganz schön den Kopf verdrehen :rolleyes: aber schlau wird man letzten endes doch nie so ganz ?( ?( ?( Na ja, jetzt gibt es wenigstens keine Eifersucht und keine Stutenbissigkeiten mehr :) ) :klatsch:

 
Hey Jesaja

Ich habe mich mächtig amüsiert :) ) als ich deine Antwort gelesen habe, es ist ja genau das, was ich hören wollte. Je mehr wir Frauen uns ins Zeug legen umso weniger wollt ihr Männer wenns drauf ankommt (habe ich das richtig verstanden?) :rolleyes: denn schliesslich seit noch immer ihr die Jäger und bestimmt wann und wie?! :party: (ha, ha...).

Mit anderen Worten muss ich diesen Typen genauso eiskalt abblitzen lassen wie er's zur Zeit tut, damit er wieder auf den Boden zurück findet? Also ebenfalls links liegen lassen kein Gruss...etc.

Machen die Männer das einfach wenn es ihnen zuviel wird und trotzdem fallen sie fast aus dem Wagen wenn sie einen sehen??? :verliebt: 8) ????????

Ich verstehe die Frauen, denn sie wollen gefallen, Komplimente etc. sie tun alles dafür! Aber wehe ein Mann macht ein Fehltritt und verhält sich wie in meiner Geschichte beschrieben :party: dann ist wirklich das Selbstbewusstsein einer Frau total am A...., auch wenn sie noch so gut aussieht! Ich kapier euch Männer manchmal einfach nicht ist es denn nur der Jagdtrieb bis ihr merkt das ihr alles haben könntet und dann ist es mit euren Gefühlen vorbei? :tongue:

Gruss Jessy

 
Na ja, nicht ganz. Meine Ex-Freundin fragte mich einmal, ob ich die Blicke der Frauen nicht sehen würde 8) . Ich antwortete ihr darauf, schon aber es interessiert mich einfach nicht, wenn ich glücklich in einer Beziehung bin :( , aber natürlich nehme ich es zur Kenntnis :) ) Es geht eingen meiner Gattung mit Sicherheit darum, ihrem Jagt,- und Eroberungtrieb zu folgen (..........gesteuert) aber das kann man nicht verallgemeinern :( . Alles haben zu können. Weisst du, dass es manchmal schöner ist die Illusion zu haben als den tatsächlichen Fakt, alles haben zu können. Die Gefühle sind dann nicht immer bei uns erloschen oder vorbei aber eigentlich hätten wir diesen Zustand des süssen Schmerzes doch noch gerne ein bisschen länger gehabt :( :verliebt: aber leider Gottes sind die Frauen auch heute viel zu leicht zu haben. Die Männer bestimmen doch nur wann und wie, weil ihr Frauen immer noch viel zu sehr auf euer Herz und nicht, was manchmal wirklich angebracht wäre, auf euren Verstand hört. Wir möchten eigentlich gar nicht immer alles haben und würden gerne auch einmal unglücklich scheitern :mauer: aber ihr macht es uns einfach viel zu leicht.

 
Nun mal langsam :nono: .....

Ich weiss ja nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, ich jedoch habs bis jetzt nie einem einfach gemacht und ausserdem war ich ja all die Jahre immer treu :super: !!!

Ich kenne das auch die Blicke und hatte auch sehr sehr lange kein Interesse an anderen. Aber irgendwie hat sich das alles geändert! Ich weiss ich lebe etwas gefährlich mit meiner momentanen Einstellung, aber ich kann's einfach nicht ändern. Ich ziehe solche Sachen momentan geradezu an. :verliebt: Ich behaupte auch, dass es viele Männer gibt die viel zu einfach zu haben sind, aber solche Männer interessieren mich dann auch wieder nicht! Wenn sie schon als billig angeschrieben sind! Ich weiss meine Vorstellungen sind etwas kompliziert aber eben ....

Aber was mir verdammt nochmal niemals bei diesem Typen in den Kopf will :mauer: , warum kann er nicht trotzdem nett sein? :schmatz: Nur weil er sooooo.... eine eifersüchtige Freundin hat und ihm absolut keine Freiheit lässt und er lässt sich das gefallen? :schief:

Falls es so ist, hätte er ja mit der Sprache rausrücken können um aufzuklären was Sache ist, oder sind die Männer (nicht alle) dazu auch noch zu feige. Aus meiner Sicht ist er ja irgendwie doch etwas unreif. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass eine solche Beziehung lange hält. Ich habe auch manchmal das Gefühl etwas eingeengt zu sein, dass treibt einen doch geradewegs dazu eben das zu tun, was einem Verboten ist! :]

Gruss Jessy

 
Hallo zusammen

Nach langem ist es jetzt wieder einmal an mir, dass ich eure Hilfe brauche um wieder ein etwas klarer Kopf zu bekommen.

Für die die meine Geschichte nicht kennen kurz zusammengefasst:

Ich lernte einen Mann kennen (damals 19, ich 32), er wusste von Anfang an dass ich Familie hab. Er baggerte mich auf's Gröbste an und wollte mehr. Die Gefühle waren gegenseitig. Er hatte eine Freundin und plötzlich ignorierte er mich (anscheinend weil er das musste wegen dieser). Wenn er mich aber sah, suchte er immer wieder meine Nähe und schaute mich die ganze Zeit an. Ich weiss heute, dass er sehr viele Frauen anmacht. Auf Fragen von meiner Seite warum und wieso er sich so verhalte kam entweder nur ein "weiss nicht" oder gar nichts mehr. Ich konnte sein Verhalten nie verstehen. Frage mich ob man Gefühle einfach so drosseln kann weil es von einem verlangt wird und warum er das bei anderen gleich wieder macht? Wiese nimmt er nie Stellung zu meinen konkreten Fragen? Ich brachte ihn wenigstens soweit, dass er mich wieder grüsste. Letzte Woche habe ich ihn nach langem wieder einmal gesehen, allerdings war er etwas weiter weg, ich schaute ihn nicht an, bemerkte aber, dass er mich wieder anstarrte. Ich hatte dann Ende Woche ein schlechtes Gewissen weil ich mich ähnlich benommen hatte wie er damals, aber ich konnte einfach nicht anders, meine Gefühle kamen wieder hoch und es tat mir einfach sehr weh, dass er mich so im Nichts hängen liess wo ich doch dachte dass auch von seiner Seite Gefühle da waren. :rolleyes:

Ich schrieb ihm dann Ende Woche eine SMS und entschuldigte mich für mein Benehmen. Ich sagte, dass ich gerne kollegial mit ihm auskommen möchte. Ob er das nicht auch möchte oder ob er es nicht könne. Es kam nur ein "Entschuldigung akzeptiert". Weiter nach langem Bohren er wolle nicht mehr dass ich ihm noch schreibe. Was soll ich von so einem Typen halten? Hat er keine Gefühle? Ist er einfach wirklich nur .....gesteuert???? ;( ?(

Ich frage mich einfach warum kann er nicht sagen was er denkt und muss mich immer wieder im Nichts hängen lassen? Ich verstehe das einfach nicht. Wäre gerne mit ihm ausgekommen, aber das will er anscheinend einfach nicht. Was ich auch nicht kapiere ist, wenn ich jemanden nicht (mehr) mag dann hab ich meine Gründe und kann diese auch sagen, wenn ich endlich in Ruhe gelassen werden will. Er hat seit Anfang als wir uns sahen eine Freundin und er macht immer wieder Frauen an? Die arme Freundin!!! 8o

Er ist ein totaler Machotyp und ich frage mich, weshalb ich so einen Typen noch anziehend fand? ?(

Aber er war eben mal anders zu mir.

Bin ja zwar froh, dass nie wirklich etwas wirklich passierte, denn ich hätte das nicht verkraftet. Und trotzdem brachte er es zu stande, dass mein Selbstwertgefühl irgendwo im Keller landete!

Vielleicht kann mir jemand helfen, diesen Mann zu verstehen. Es macht mich immer noch sehr traurig wenn ich ihn sehe und kapiere nicht dass es Menschen gibt, mit denen man einfach nicht klar kommt!!! Noch dazu weil Emotionen vorhanden waren! ?(

Zum Glück konnte ich mit meinem Mann über alles reden und wir haben uns auch wieder voll und ganz gefunden - das ist ja auch die Hauptsache.

Aber plagen tut's mich trotzdem noch?!

Gruss Jessy

 
Hi jessy,

wieso und für was hast Du Dich entschuldigt?

Weil Du ihn links liegen lassen hast?

Wenn es eine Sorte Mann verdient hat, dann wohl diese.

Deine Bemerkung über den schw...gesteuerten Mann ist in diesem Fall sicherlich richtig.

Ein "Bengel", der nicht weiß was er einem Anderen damit antut.

Diese Erfahrung blieb ihm bislang wohl erspart.

Er wird eine Sorte Mann sein, der jede Frau wenigstens einmal "sein Eigen" nennen möchte, um sich anschließend eine Kerbe in den Gürtel zu machen.

Und mal ehrlich, Du hast es ihm auch sicher nicht sonderlich schwer gemacht. Vernachlässigte oder "ehemüde" gewordene Frauen sind für solche Typen leichte "Beute". Du hättest seinen Erfahrungsschatz sicherlich erweitern können.

Versuch über sein Verhalten zu lachen und ignorier ihn.

Nichts wird ihn mehr "ärgern", und regt vielleicht einmal seine Gedanken an wie er Andere damit verletzen kann.

Ausserdem: Rache kann soooooooo süß sein 8)

ER hat es sicher nicht verdient, dass Du um ihn trauerst.

Knicken, lochen, abheften.

Gruß

Fly

 
Nett beschrieben, FlyBy. Wir sind mal einer Meinung ;)

jessy, ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Vergiss es/ihn, er ist nicht den Dreck unter dem Fingernagel wert, wie meine Mutter so treffend zu sagen pflegte.

Liebe Grüße

der Bär

 
Jessy,

Du hast einen Freund/ Mann. Dein Angebeteter hat eine Freundin. Warst Du denn von Anfang an ehrlich zu deinem Mann? Sonst finde ich es scheinheilig, diesen Jungen zu verurteilen, der eine Freundin hat und trotzdem andere Frauen "anmacht"...

Denn wenn Du dich trotz deiner Beziehung auf einen anderen Mann einläßt (wo ist die Grenze, bei Dir, ab wo "was passiert" wäre?), bist Du nicht besser als er. Sorry.

Ich finde es gut, daß dein Mann damit umgehen kann. Vergiß' dieses Techtelmechtel, sonst verlierst Du vielleicht wirklich noch einen wichtigen Menschen. Deine Trauer wird dann umso größer sein...

Tina

 
Hallo zusammen

@flyby und Bär

Vielen Dank das hat mir mächtig gut getan! Vorallem schön das von hoffentlich "anständigen" Männern gehört zu haben!

:] :) ) :schmatz: :schmatz: :schmatz:

@Tina

Ja ich war meinem Mann gegenüber immer ehrlich, habe ihn noch nie hintergangen. Ich bin eigentlich eine sehr treue Seele, die es aber ab und zu auch geniesst von anderen umworben zu werden! :verliebt:

Aber dann so behandelt zu werden :schief: ?( :rolleyes:

Ich verurteilte diesen Typen auch nicht, dass er sich andere Frauen anschaut - ich verurteile ihn höchstens dazu, dass er nicht mit offenen Karten spielt und einem plötzlich mir nichts dir nichts links liegen lässt und nicht ehrlich sagen kann, was denn der Grund dazu ist und mit völliger Ignoranz reagiert.

Ich habe ein absolutes Ignoranz-Problem da ich als Kind bei Streit immer mit Ignoranz bestraft wurde (von meiner Mutter). Manchmal zwei Wochen lang. ?(

Ich wollte die ganze Sache doch nur friedlich beenden und ihm das Angebot einer Kollegschaft machen, aber nicht mal dazu hat er Stellung bezogen. Ich mag Streitereien einfach nicht und lebe gerne im Frieden vorallem mit diesen Leuten die mir einst etwas bedeutet haben.

Alles Liebe Jessy