Zum Inhalt springen

wie ent-liebt man sich?

1'143 Antworten100'024 AufrufeGestartet von tioman ·

°kleines°
Original von tiomandanke dir! das ist hier jetzt echt eine ausnahmesituation. mir läuft etwas die zeit durch die finger. ich bin nur noch 3 tage da, und hab echt allen möglichen zirkus um die ohren.

aber, was du geschrieben hast, ist ja eine andere situation, wenn ich recht verstehe. bei dir gehts um eine trennung. ich hatte allerdings, vor dieser geschichte hier, eine recht lange beziehung, für meine begriffe. 7 jahre. und die ist womöglich auch daran gescheitert, dass wir nie richtig miteinander reden konnten. über alles konnten wir reden, aber über uns nicht. dazu könnte ich auch romane schreiben.

ich denke, dieser thread ist für alle da, und wenn du während meiner abwesenheit hier gut mit Love's_A_Killer kommunizieren kannst, um so besser! ich finde auch, dass er viele dinge sehr gut auf den punkt bringt.

und, wenn du wirklich magst, du dich durch dieses ganze schlamassel wirklich durchlesen willst, hast du ja dann 7 wochen zeit.

und ich wünsche dir auch viel glück und alles gute. vor allem eine einigermassen brauchbare grundstimmung, weihnachten und silvester zu überstehen. das empfand ich immer als ganz besonders schlimm. alle andern (wie es scheint) sind glücklich, und selber ist man völlig einasm und traurig. ich hoffe, du hast da möglichkeiten, dass es doch irgendwie schön wird!

:schmatz:
Ja, es geht um Trennung, bzw. er hat sich von mir getrennt. Er redet sich ein, dass es so "besser" ist und schmollt wie ein kleiner Junge, anstatt darüber zu reden. Die Gründe für die Trennung sind wirklich mehr als lächerlich (klar sagte ich schon unfaire Dinge zu ihm, aber wer sagte schonmal etwas wirklich Intelligentes zum anderen im Streit?!). Aber er hatte danach (anstatt es "gut sein zu lassen"), einfach noch "das Bedürfnis" es mir doppelt und dreifach heimzuzahlen, wirklich auf eine ganz böswillige Art und Weise - obwohl ich mich wirklich auch auf ganz spezielle Art und Weise bei ihm entschuldigt hatte.

Aber lassen wir das, ich werde *off topic*.

Ich möchte dir eine wirklich ganz gute Reise wünschen, frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr - es kann wirklich nur noch besser werden!!

Machs gut, °kleines°

P.s bis in 7 Wochen werde ich diesen Thread bestimmt mal "durch" haben =)

hallo nixe,

danke für deine "anteilnahme", langsam klingt das hier wie bei ner beerdigung. soll es ja auch sein, in gewisser hinsicht.

das mit dem du anbieten, das war irgendwie einfach nicht möglich. er siezt konsequent alle leute, und er ist nun mal der ranghöhere, so blöd wies klingt. ich habs einfach nicht gebracht. ich hatte einfach schiss, so ne abfuhr zu bekommen, von wegen: nein, das möchte ich nicht, oder gar, was fällt ihnen denn ein. quatsch, wahrscheinlich.

ja, mit dem auswandern, der plan ist ja nach wie vor sache, aber eben nicht sofort, das geht nun mal nicht. ein paar jahre werde ich schon noch aushalten müssen. ich freue mich aber jetzt erst mal auf die kurze auszeit und bin gespannt, was mein ex zu der ganzen sache sagt.

das hängt ja ein bisschen auch davon ab, inwieweit sich das mit ihm koordinieren lässt.

du bist auch asienfan? schön! wenn du magst, erzähl doch ein bischen was, wo du warst und so, per pn vielleicht? würde mich echt freuen.

hallo Love's_A_Killer

Stendhal, erstaunlich, dass jemand überhaupt noch sowas kennt... Über die Liebe, hast du das gelesen? kennst du vieleicht auch den guten alten Kierkegaard? ich sehe schon, mit dir könnte man gut philosophieren....

ich werde IHN hoffentlich nicht mehr zu gesicht bekommen, heute bin ich eh zuhause und die letzten zwei tage werde ich auch noch rumbringen.

abgesehen davon hatte ich ja gestern abend wieder völlig krause gedanken, als ich auf dem heimweg über den weihnachtsmarkt gelaufen bin. ich habe offensichtlich eine viel zu ausschweifende phantasie. ich hab mir vorgestellt, er würde da plötzlich auftauchen und sagen: so, und wir beide trinken jetzt mal nen glühwein zusammen... haha, und von was träume ich nachts?

ironisch gemeint, wenn ich schon tagsüber schwachsinn träume...

im urlaub bin ich nicht grad im dschungel diesmal, malaysia und thailand sind ganz gut mit internet bestückt. ich werde aber, wie du ganz richtig sagst, mich hier fernhalten, um einfach mal das ganze thema auszublenden. es gibt aber ein blog. falls es dich tatsächlich interessieren sollte, kann ich dir per pn den link schicken.

hallo kleines

klingt irgendwie nach kinderkram, aber ich weiss, auch mit über 30 kann mann sich benehmen wie ein teenager. ich weiss nicht, ob das hier auch mal aufgetaucht ist, in dem thread, aber die trennung damals von meinem ex, die lief auch so völlig abwegig ab. allerdings von mir initiiert.

da sassen wir 3 monate auf einer trauminsel, und es hat sich von tag zu tag mehr zugespitzt. und eines schönen abends hab ich gesagt: ich denke, es wäre besser, wenn wir wieder zuhause sind, dass wir beide unsere eigenen wege gehen. BUMM! und er hat gesagt: das finde ich auch!

das wars. im ernst, nach 7 jahren. und es wurde nichts weiter dazu gesagt. vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich im fall dieser neuen scheiss-liebe dann so überaus duldsam war. ich bin es gewohnt, dass männer nicht mit mir kommunizieren. das fing schon mit meinem vater an. meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich 7 war. das lief so ab, dass ich komplett ahnungslos wie üblich die ferien bei meiner tante verbracht habe. und als ich wieder zuhause war, wurde mir mitgeteilt, dass meine eltern sich scheiden liessen, und dass mein vater praktisch nicht mehr existent war. einfach so. puuh.

hallo nixe,

danke für deine "anteilnahme", langsam klingt das hier wie bei ner beerdigung. soll es ja auch sein, in gewisser hinsicht.

das mit dem du anbieten, das war irgendwie einfach nicht möglich. er siezt konsequent alle leute, und er ist nun mal der ranghöhere, so blöd wies klingt. ich habs einfach nicht gebracht. ich hatte einfach schiss, so ne abfuhr zu bekommen, von wegen: nein, das möchte ich nicht, oder gar, was fällt ihnen denn ein. quatsch, wahrscheinlich.

ja, mit dem auswandern, der plan ist ja nach wie vor sache, aber eben nicht sofort, das geht nun mal nicht. ein paar jahre werde ich schon noch aushalten müssen. ich freue mich aber jetzt erst mal auf die kurze auszeit und bin gespannt, was mein ex zu der ganzen sache sagt.

das hängt ja ein bisschen auch davon ab, inwieweit sich das mit ihm koordinieren lässt.

du bist auch asienfan? schön! wenn du magst, erzähl doch ein bischen was, wo du warst und so, per pn vielleicht? würde mich echt freuen.

hallo Love's_A_Killer

Stendhal, erstaunlich, dass jemand überhaupt noch sowas kennt... Über die Liebe, hast du das gelesen? kennst du vieleicht auch den guten alten Kierkegaard? ich sehe schon, mit dir könnte man gut philosophieren....

ich werde IHN hoffentlich nicht mehr zu gesicht bekommen, heute bin ich eh zuhause und die letzten zwei tage werde ich auch noch rumbringen.

abgesehen davon hatte ich ja gestern abend wieder völlig krause gedanken, als ich auf dem heimweg über den weihnachtsmarkt gelaufen bin. ich habe offensichtlich eine viel zu ausschweifende phantasie. ich hab mir vorgestellt, er würde da plötzlich auftauchen und sagen: so, und wir beide trinken jetzt mal nen glühwein zusammen... haha, und von was träume ich nachts?

im urlaub bin ich nicht grad im dschungel diesmal, malaysia und thailand sind ganz gut mit internet bestückt. ich werde aber, wie du ganz richtig sagst, mich hier fernhalten, um einfach mal das ganze thema auszublenden. es gibt aber ein blog. falls es dich tatsächlich interessieren sollte, kann ich dir per pn den link schicken.

hallo kleines

klingt irgendwie nach kinderkram, aber ich weiss, auch mit über 30 kann mann sich benehmen wie ein teenager. ich weiss nicht, ob das hier auch mal aufgetaucht ist, in dem thread, aber die trennung damals von meinem ex, die lief auch so völlig abwegig ab. allerdings von mir initiiert.

da sassen wir 3 monate auf einer trauminsel, und es hat sich von tag zu tag mehr zugespitzt. und eines schönen abends hab ich gesagt: ich denke, es wäre besser, wenn wir wieder zuhause sind, dass wir beide unsere eigenen wege gehen. BUMM! und er hat gesagt: das finde ich auch!

das wars. im ernst, nach 7 jahren. und es wurde nichts weiter dazu gesagt. vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich im fall dieser neuen scheiss-liebe dann so überaus duldsam war. ich bin es gewohnt, dass männer nicht mit mir kommunizieren. das fing schon mit meinem vater an. meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich 7 war. das lief so ab, dass ich komplett ahnungslos wie üblich die ferien bei meiner tante verbracht habe. und als ich wieder zuhause war, wurde mir mitgeteilt, dass meine eltern sich scheiden liessen, und dass mein vater praktisch nicht mehr existent war. einfach so. puuh.

hallo nixe,

hallo Love's_A_Killer

hallo kleines

mist!!! meine dsl hängt hier grad durch und ich hab nun alles dreifach gespeichert. sorry. hab den admin gebeten, die überflüssigen beiträge zu löschen. tut mir leid.

und um dem ganzen wahnsinn noch eins draufzusetzen,

so hätte es sein sollen:

oh gott, warum macht man das? you tube ist ja das ding schlechthin. ich kann genau die ganze musik spontan hören, die ich eigentlich nicht hören sollte. ich hab definitiv einen an der waffel, normale menschen tun sowas einfach nicht. was mach ich da? ich versuch den kerl loszuwerden und hör mir musik an, die genau das gegenteil bewirkt.

Original von tiomanak, hallo mal wieder! *freu*

ich mach das so, wie du damals nach australien, ich denke im flieger an dich, wenn ich oben bin!

ich drücke dich gaanz fest :trost: und karte ist natürlich gebongt!!

machs gut süsse, und ich wünsch dir trotz all dem mist gaaaanz schöne weihnachten und einen superguten rutsch!

hab ich dir den link aufs reiseblog geschickt?
meine liebe tio

nö, hab keinen link von dir bekommen :-( ich hoffe, du schaffst das noch, bevor du abfliegst! :-)

für die karte bedank ich mich dann erst, wenn ich sie bekommen habe *lol* :-)

ich will auch weg hier!! ich schaff's "nur" in die berge zum skifahren, immerhin.... trotzdem.....

ich denk an dich - vielleicht "entführt" mich das immerhin etwas in gedanken :-)

alles, alles liebe!!! geniess es!!!

ich drück dich gaaaaaaaaaanz fest!!!

Hi Tio, hi ak,

ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf die Karte aufmerksam machen. ;)

Die eine geht Skifahren, die andere fliegt in die Wärme... Und was mach ich? Ich werde meinen Abstand zu ihm um ca. 6000km verkleinern. Obwohl es mir zur Zeit ganz gut geht (Funkstille und Abstand bringt wohl doch was), fange ich schon wieder an, mich den Tagträumen hinzugeben (willkommen im Klub, Tio). Ich male mir Situationen aus, in denen ich ihm zufällig über den Weg laufe. Andererseits weiss ich genau, dass das ein riesiger Rückschritt wäre und will es eigentlich auch gar nicht. Naja, ihr kennt es ja.

Liebe Tio, falls wir uns nicht nochmal schreiben: Ich wünsche Dir ganz tolle Ferien. Geniesse es und lass den Typen ja zu Hause!

Liebe ak, viel Spass beim Skifahren. Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Schnee, Berge, Sonne und an nichts denken.... Brich dir nicht die Knochen!

Viele Grüsse, Sonne

Hi °kleines°,

sehr schön dass du mich köstlich findest. *ggg* Ich finde übr. nebenbei bemerkt, dass Liebe ohne Spaß und Humor nur halb soviel wert ist! :-) Deine Signatur ist übr. interessant und stammt aus einer alten Weisheitslehre. Sie ähnelt auch der Erkenntnis: "Der Weg zum Palast der Weisheit führt durch den Garten der Lüste".

Nette Überleitung zu deiner Frage - warum man das "Objekt der Begierde" erst durch Sex besser bzw. richtig(er) kennenlernt. Super dass du die Frage überhaupt gestellt hast! Wobei - als Mann ist für mich Sex natürlich anders "definiert" als für dich als Frau (mehr aktiv-gebend als passiv-empfangend) - aber im Prinzip hat ja jeder Mensch ziemlich den selben Ursprung und als Embryo spielt Sex auch noch keine Rolle (ausser evtl. als das nervige "Geklopfe" des Mannes an den Bauch der werdenden Mutter *ggg*)

Ich versuch mal die wichtigsten relevanten Punkte zusammenzukriegen. Ich hoffe es klingt nicht zu wissenschaftlich und keiner verstellt sich jetzt deswegen beim Sex (falls das überhaupt möglich ist). Ist übr. auch eine Frage welche Art von Sex man hat.

1. Beim Sex verschwindet der Subjekt-Objekt Gegensatz. Man ist also lapidar ausgedrückt irgendwie eins mit dem begehrten Partner, "verschmolzen". Allein dadurch fühlt man ihn ganz anders mit, man ist dann nämlich zu einem Teil diese Person selbst - und die eigene Seele "verschwimmt".

2. Liebe ist sozusagen die Software der Hardware namens sexuelle Körperlichkeit inkl. derer Zweckhaftigkeit (Fortpflanzung). Dadurch wird das Hauptaugenmerk auf den Willen des Körpers gerichtet, der die Grundlage des Gehirns inkl. Gefühle etc. bildet.

3. Wenn sich der Partner beim Sex richtig gehen lässt, dann fallen oft alle Masken, dann spielt derjenige keine Rolle mehr, sondern zeigt sein wahres Ich. Durch Mimik, Gestik, Schreie und Verhaltensweisen "zwischen den Zeilen", die verraten, mit was für einer Person man es wirklich zu tun hat. Sonst unterdrückte Agressionen werden dort oft genauso wie gewisse "Perversionen" oder spezielle Vorlieben, die ja oft auch Rückschlüsse auf die Vergangenheit und den Charakter zulassen.

4. Weil man sich dadurch selbst besser kennenlernt, wenn man seine ganzen "Liebesdruck-Bedürfnisse" beim Orgasmus los wird und dann seinen Partner quasi ohne diesen ganzen Balast, diese Bedürfnisse sieht (sich selbst natürlich auch) und dadurch Klarheit erhält, ob man wirklich gut miteinander harmoniert - sozusagen über die ganzen beziehungstechnischen Wünsche hinaus.

5. Sex bedeutet auch Regression, also Zurückbesinnung auf die animalische Herkunft des Menschen und Konzentration auf die ursprüngliche Aufgabe von Partnerschaft, nämlich überleben und Fortpflanzung. Das sind so archetypische (ursprüngliche, menschlich substanziell vererbte) Mechanismen, die dabei zu Tage treten, den Menschen sozusagen wieder ein wenig auf die Ebene des "Urtieres" zurückversetzen und ihm dabei die Erkenntnis vermitteln, ob das "Männchen" oder "Weibchen" auch wirklich für's gemeinsame überleben (und jenachdem auch für die Fortpflanzung) passt.

6. Egoismus: Sexuelle Lust genießen ist das totale Ziel des Lebens (Lebenslust pur quasi) und ein Partner, der im Bett nicht zu einem passt, der in einem nicht dieses ganz besondere (orgasmus-erregende) Kribbeln auslöst, führt auf Dauer bzw. in einer Partnerschaft zu Frust und nicht zu Lust.

Lust ist nämlich der Motor, der Antrieb, der Auftrieb, die Motivation, der Impuls sich für etwas überhaupt bemühen zu wollen. Und damit das (Zusammen-)Leben Spaß macht, sollte man hochmotiviert sein und lukrative Gewinn- bzw. Lustaussichten haben.

7. Akzeptiert werden wie man ist. Wenn man mit seiner(m) Liebsten in die Kiste hüpft, dann darf dabei kein falsches Schamgefühl aufkommen. Dann zeigt sich auch, ob jemand nur auf Äusserlichkeiten abfährt und sich bei den kleinsten körperlichen Unschönheiten gleich angewidert abwendet oder ob er die Macken, die meist nunmal jeder Mensch irgendwo hat, auch körperlich, toleriert, akzeptiert und annehmen (lieben!) will.

Zitat: "Du bist einer von sehr wenigen Menschen, der versteht, was wirkliche Liebe ist."

Du bist echt der Hammer, mir so ein Kompliment zu machen *thx*, aber ich kann es nicht so ganz annehmen, es wäre anmaßend, denn KEINER kennt die Liebe wirklich! In einer trüben Suppe kann man auch keinen Diamant erkennen! Ich bin vielleicht eher ein Kämpfer für eine Art "reine Liebe" und daher kenne ich mich vielleicht recht gut aus mit dem ganzen Thema, und aus leidvoller Erfahrung auch mit seinen Schattenseiten. Ich gehe fest davon aus, dass die Liebe auf Erden aber überhaupt nicht in "reiner Form" vorkommt, dazu ist diese Welt viel zu verdorben und verseucht. Selbst all jene aufopferungsvollen Charaktäre (mit oder ohne Helferkomplex) haben nicht die reine Liebe für sich gepachtet. Am ehesten findet man die Liebe in ihrer kristallklarsten Qualität noch bei Kindern, auch wenn die mitunter am egoistischsten überhaupt sind. Aber die haben ja auch noch nicht die Verdorbenheiten und Probleme der Welt und des Lebens kennengelernt oder nicht viel damit zu tun. Liebe hat dort einfach noch extrem viel mit "lieb zu wem anderen" sein zu tun, meist noch ohne egoistische Hintergedanken. Freudig und begeistert miteinander spielen und sich dabei total gern mögen und sich und den/die Anderen dabei glücklich machen - ist das reine Liebe?!

In der Jugend kommt dann aber die "sündige" Sexualität dazu, die ja oft genug einen Strich durch die Liebe macht oder sie nur auf sexuellen Spaß reduziert. Und später gehts dann oft ums begehren, einen Menschen für sich ganz allein besitzen wollen, lustvoll gemeinsam um die Runden kommen, um Nachwuchs und um Liebes-Phänomene, die speziell in einer Partnerschaft nicht immer auf Gegenliebe stoßen (Swingerclub, fremdgehen, Prostituierte, Eifersucht durch potenzielle Rivalen alias andere hübsche Personen und natürlich die "Liebe" zu Dingen, die eine Partnerschaft sonstwie gefährden - dazu gehört auch Alk, Fußball, unterschiedliche Hobbies bis hin zu Impotenz).

> Kannst jetzt lachen, ja ich würde ihn gerne dazu zwingen

Find ich eine coole Einstellung, da lach ich nicht, sondern schaue nur zustimmend nickend drein. ;-)

Fragt sich nur, wie man solche Wünsche in die Tat umsetzt, ohne alles nur noch schlimmer zu machen. Manche Menschen sind einfach im kommunikativen Bereich die totalen Voll-Versager und mit manchen bringt reden auch gar nichts, weil sie eh nicht wissen was sie wollen, fühlen und daher auch nur Mist zusammenlabern. Oder dir das Blaue vom Himmel herunterlügen, weil sie viel zu feig sind, der Wahrheit und Wirklichkeit ins Gesicht zu sehen! Da kann es dann auch vorkommen, dass sie spüren, was du eigentlich willst, und dir dann nur das verklickern, was du gerne hören willst. Wenn es um Liebe geht, fehlen den meisten Menschen sowieso die richtigen Worte.

Deine Definition von Traummann finde ich auch gut, also seine charakterlichen Qualitäten, die ihn ausmachen sollten. Aber vergiss nicht den in jedem Menschen vorhandenen Egoismus! Eine Person wird eine andere inkl. deren Nachteile nur dann lieben, wenn es für sie immer noch unterm Strich ein positives Gesamtergebnis gibt. Und man kann es teils schon deutlich sehen, dass Menschen, denen was fehlt, sei es Geld, Gesundheit (Behinderte z.B.), Intelligenz, Schönheit, Charme, Witz, Integrität, Status, Selbstbewusstsein, cooles Auftreten, oder einfach nur eine überall akzeptierte Lebenseinstellung sich weitaus schwerer tun einen Partner zu finden als Leute, die mit all diesen Werten ausgestattet sind.

Wie gesagt, der Egoismus und man liebt etwas oder jemanden ja schließlich auch nicht völlig grundlos, sondern weil man sich dadurch eine bessere Lebensqualität verspricht. Manchmal glaube ich, dass Liebe sowieso das Aller-Egoistischste und Verlogenste überhaupt ist, auch wenn man es sich nicht eingestehen will! Hat jetzt aber nichts mit dir persönlich zu tun - sondern eher mit den generellen Wirkmechanismen. Und wenn es nicht so wäre, dann bräuchte es dieses Forum nicht, dann würde Liebe nämlich wirklich immer nur zu "Friede, Freude, Eierkuchen" führen! ;-)

Etwas lieben ist oft nämlich nur etwas haben wollen, fragt sich nur um welchen Preis... (gratis, auf Kosten Anderer oder des Partners?! aber im Leben gibt es fast nichts umsonst, ohne Kosten...)

Ich gehe fest davon aus, dass die Liebe auf Erden aber überhaupt nicht in "reiner Form" vorkommt, ...
da muss ich dir fast zustimmen. die einzige auf erden, die mich wirklich liebt und zwar ohne jeglichen vorbehalt, ist meine katze. wenn die morgens neben mir aufwacht, oder ich neben ihr, und sie mich mit der pfote ganz sanft an der nase berührt, das ist sowas von zärtlich, da gibts fast nichts was ich jemals mit einem mann erlebt hätte, das dem gleich kommt.

ich sehe es auch umgekehrt so. ich kann mit ihr natürlich nichts "ausdiskutieren", aber wir verstehen uns ohne worte verdammt gut. das würde ich mir wünschen, als "reine" liebesbeziehung, dass man den anderen einfach so lassen kann, wie er ist, ohne ständig alles besprechen zu müssen. den menschen sehen, genau hingucken, alles was passiert nur sehen und empfinden, und es gut sein lassen, so wie es ist. wir menschen sind da wohl nicht ganz dazu fähig, wir sind egoistisch, wir wolllen haben. meine katze hat mir da einiges beigebracht, wie es auch ohne worte geht. falls ich überhaupt nochmal einen partner finden sollte, er wird auf jeden fall davon profitieren.

es geht schon, teilweise, ich hab gestern mit meinem chef z.b. so einen brief bzw. mailwechsel gehabt.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von:xxx

Betreff: AW: Weihnachtsgedicht zum Ausklang

hallo cheffe,

ich danke dir auch für alles, was wir im letzten jahr so ganz gut geregelt bekommen haben, wie ich meine. wir geraten zwangsläufig immer mal wieder aneinander, das liegt offenbar in der natur.

ich bin oft sehr emotional und manchmal zugegeben etwas laut. aber ich bin froh, dass wir das immer wieder auf die reihe kriegen.

was ich sehr an dir schätze, ist deine nichtendende geduld. ich bin mir sehr bewusst darüber, dass ich dich manchmal überstrapaziere. und ich weiss dass ich dir sehr viel zu verdanken habe. im eGov-team aufgenommen worden zu sein, trotz der vorwarnungen, die du bekommen hast: danke! (huch! kompliziert, aber du verstehst das schon richtig, denke ich)

als chef vom team nochmal, du wirst im nächsten jahr eine rundum erholte und wieder voll leistungsfähige mitarbeiterin bekommen. das bin ich dir auch schuldig.

ich wünsche dir und deiner frau, frau deines herzens eine wirklich schöne weihnachtszeit und alles was so dazu gehört!

ganz liebe grüsse

xxx

Liebe xxx,

über Deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut.

Ich wünsche uns fürs nächste Jahr, dass wir weniger "zwangsläufig aneinendergeraten".

Ich kann Dir versichern, dass ich Dir nichts nachtrage auch wenn es mal etwas "staubt".

Mir ist es sogar lieber wenn es gleich angesprochen wird falls etwas nicht passt.

Es muss ja nicht vor den Kollegen sein(!)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub (Neid!!! und ich muss dableiben, heul!) und

supergute Erholung und freue mich schon im nächsten Jahr auf die "wieder voll leistungsfähige mitarbeiterin"

Viele Grüße xxx

nun, so gehts auch. mit meinem chef hab ich aber von anfang an eigentlich klartext reden können. das mussten wir auch, das klingt vielleicht etwas durch in den mails, er hat mit mir damals jemanden eingekauft, der ihm im zweifelsfall mehr probleme als vorteile gebracht hätte. er hats getan, ich bin dankbar, und es funktioniert. weil wir offen miteinander umgehen. im gegensatz zu meiner vorigen position, da ging es nur korrupt zu. meine nerven, nie mehr!

aber, ich schweife weit vom thema ab. °kleines°, was genau meinst du mit

Die Gründe für die Trennung sind wirklich mehr als lächerlich (klar sagte ich schon unfaire Dinge zu ihm, aber wer sagte schonmal etwas wirklich Intelligentes zum anderen im Streit?!). Aber er hatte danach (anstatt es "gut sein zu lassen"), einfach noch "das Bedürfnis" es mir doppelt und dreifach heimzuzahlen, wirklich auf eine ganz böswillige Art und Weise - obwohl ich mich wirklich auch auf ganz spezielle Art und Weise bei ihm entschuldigt hatte.
was macht er? wieviel kontakt habt ihr noch? gemeinsamer freundeskreis? du solltest, wenn du magst, etwas mehr über die äusseren umstände erzählen.

Hallo Tio,

Von Stendhal und Kierkegaard habe ich bisher noch nichts gelesen, wäre aber evtl. interessant. Was ungefähr war denn so deren Richtung und Philosophie? Tja, ich bin auch überzeugt, dass uns der Gesprächsstoff nicht ausgehen würde - das zeichnet solche Frauen wie dich eben aus, nämlich Interesse an mehr als nur dem ganzen bekannten Zeugs.

Bzgl. deinem "Spezial-Mann" wollte ich dich auch noch fragen, ob du evtl. immer sehr stark geschminkt in die Arbeit gehst und er dadurch nur eine Maske sieht, die ihm womöglich suggeriert, dass du einen ganz anderen Charakter hast, und dich deshalb nicht adäquat behandelt hat oder es dadurch zu Missverständnissen und Fehleinschätzungen seinerseits kommt. Ich stelle nämlich leider immer wieder fest, auch aus eigener leidiger Erfahrung, dass mann dem Charakter einer Frau nicht einschätzen kann und sie dadurch verletzt oder keine sympathische Annäherung (schon von vornherein) stattfinden kann, weil man sich ja nach dem Charakter der Schmink-Maske orientiert.

Bei diese ganzen Medien-Stars ist das ja extrem, da sind sogar oft auch Männer im TV geschminkt:

Die wollen natürlich alle jugendlich und makellos rein aussehen, aber sie brauchen sich nicht wundern, wenn sie in der Liebe oder bei ihren Fans scheitern, wenn sich in Sachen Kommunikation alle an ihrer Maske anstatt an ihrem wahren Gesicht orientieren!

Den link für dein blog kannst mir gerne per pn schicken. Gibt da in Malaysia übr. auch Edelstein-Vorkommen? In Thailand und der Gegend gibts nämlich welche, und auch Schleifereien (kennst du Gems-TV, ist so ein Juwelier-Versteigerungs-TV Sender der die Schleiferei da unten hat). Würde mich mal persönlich interessieren, weil ich als Hobbie manchmal Schätze oder Edelsteine suche.

Der Name deiner Katze ist übr. wirklich "einfach süß"! Wie machst du das mit ihr, nimmst du die mit oder kommt die wo unter? Katzen sind natürlich schon die Schmusetiere par excellence und was die "Liebe" betrifft, erinnert mich deine Schilderung auch an Hunde bzw. an den Spruch:

"Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Wind." Sagt ja auch einiges aus...

Aber Tiere mit Menschen vergleichen wäre das selbe wie Äpfel mit Birnen, und ein knuffeliges Fell bedeutet nicht zwansläufig "Liebesbereitschaft" oder "-Fähigkeit". Auch nicht eine starke Körperbehaarung des Mannes. *ggg*

Na gut, ich denke, von bzw. mit deiner großen "Ent-Liebe" ;-) wird es jetzt den oder die letzten Tage auch keinerlei Neuigkeiten mehr geben und falls du im Urlaub eine verzweifelte Gefühlsaufwallung wegen ihm bekommen solltest, kannst du's uns ja hier wissen lassen, falls gerade ein Inet-Cafe oder was auch immer in der Nähe sein sollte. Auch wenns sonst wichtige Neuigkeiten bzgl. Ex, auswandern usw. gibt. aber das siehst du dann ja. Komm gut runter, lass dich nicht von den wilden Tieren (oder Mücken) fressen *ggg* resette dein Gehirn damit du wieder unproblembeladen zurückkommst, was das leidige Thema Liebe angeht. Wenn etwas weit entfernt ist, kommt man auch nicht so leicht in Versuchung, es unbedingt haben zu wollen.

Zu deiner Signatur fiel mir noch ein:

"Nur die Harten kommen in den Garten."

und überhaupt:

"Liebe kann man nicht beschreiben - Liebe muss man praktisch treiben!" :-)

Also dann "Gute Reise" falls wir uns vor deiner Abreise nicht mehr hier sehen sollten und ich freu mich schon dein Urlaubs-Blog-Tagebuch zu lesen! :-)

...lese deinen Thread seit einiger Zeit mit und möchte dir an dieser Stelle einen ganz großartigen endlich-mal-das-Gedankenkarussell-verlassen-und neue-Eindrücke-sammeln-Urlaub

-mit-allem-drum-und-dran wünschen!!! :yeah:

Liebe Grüße und gute Reise!

DieSabine

oh gott oh gott! das kommt davon wenn man sich am nachmittag schon die birne zuknallt!!!

meine nerven. ich hab mal wieder 2 tage nix auf die reihe gekriegt, 2 tage lang. mist verdammter!

jertzt ist aber dann echt schluss mit dem theater. ich bin hier im büro am packen, nächste woche wird umgezogen. und ich hau morgen hier ab, und finis!

danke für die guten wünsche, sabine!

ich hoffe, es wird alles gut da unten und ich bin wirklich rundumerneuert, wenn ich im februar wieder eintrudle.

hallo Love's_A_Killer

ne, ich schminke mich so gut wie garnicht, und schon garnicht bunt... ist nicht meine art. ich glaube nicht, dass ich noch irgendeine art von maske trage. ich bin eigentlich ziehmlich natürlich. ich sag immer, ich bin so ein draußen- und barfuß-mensch. daher gehts mir im urlaub auch immer so gut.

die katz kommt zu meinen elterlichen, und wird dort wahrscheinlich wieder dick und fett gefüttert....

so, ich muss packen, ein scheiss ist das, echt. aber es passt ja jetzt auch gut mit dem umzug. wenn ich glück hab, läuft er mir nur noch ganz sporadisch über den weg.

Hi tio,

gute Reise, schönen Aufenthalt und viel Glück beim weiteren Entlieben.

Manchmal kommt eine neue Liebe ganz unverhofft, wenn man sie gar nicht erwartet. Das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße

June

°kleines°
Ich kann mich June nur anschliessen...

@tioman, wenn du es am wenigsten erwartest (wenn du eigentlich gar nichts erwartest), macht es zooomm :verliebt: ..

Ich wünsche es dir, dass dein Traummann dann plötzlich vor dir stehen wird und wünsche dir auch eine ganz gute Reise!!

Pass auf dich auf!

Hey Love's_A_Killer werde mich in den kommenden Tagen auch noch zu deinem Posting äussern, das war mir momentan leider nicht möglich, da ich ne ganz fiese Grippe hatte und ich immer noch nicht ganz so fit bin :krank: Hab dich schon nicht vergessen =)

kleines

hallo an alle,

die mir hier so unermüdlich und hilfreich beiseite gestanden haben

ich melde mich jetzt doch mal zurück, und zwar deswegen, dass dieser km-lange thread vielleicht doch noch zu einem positiven ende führt.

ich habs wohl wirklich und endgültig geschafft. es ist vorbei. ich habe eine wundervolle und sehr freie zeit verbracht, die mir auch wieder sehr deutlich gezeigt hat, wo der weg hin geht.

und ich habe IHN diesmal tatsächlich nicht im gepäck mitgenommen. es war sehr positiv, mal 6 wochen "schmerzfrei" zu verbringen, und das will ich auch in zukunft so belassen.

ich konnte tatsächlich ganz viel neue energie tanken, und das setzt sich gottseidank auch fort, ich bin nun seit einer woche wieder am arbeiten, und nicht wieder ins alte dilemma zurückgefallen.

also, es ist möglich. man kann sich "entlieben". wenns auch verdammt anstrengend ist.

in diesem sinne, alles gute für alle hier, und immer nach vorn gucken und die hoffnung nicht aufgeben.

glg

tio

hi meine liebe tio, schön von dir zu lesen - umso schöner, dass es positiv ist :-) ich bin echt stolz auf dich!!

jetzt sollte ich das nur endlich auch mal schaffen - bin momentan mal wieder total am leiden (und das zu einer erkältung hin...)...! ich komm aus meiner geschichte nicht raus, bin wie in einem gefängnis....:-(

naja, und da's mir ja eben nicht besondern gut geht, werd ich mich mal im bett verkriechen!!

alles liebe!

ak

..und willkommen zurück.

Schön zu lesen, dass du eine gute Zeit hattest und dich entlieben konntest :) Ich frage mich nur: Siehst du ihn zur Zeit nicht mehr oder ist er dir mittlerweile einfach egal geworden!?!?!

Liebe Grüße,

DieSabine

Hallo ak!

gute besserung meine liebe! :trost:

bekommst morgen mal ne längere mail, deine London fotos hab ich schon angeguckt, toll!

hallo sabine

ja, das wäre noch der einzige stolperstein an der ganzen sache. ich hab ihn seit unserem "streit" nicht mehr gesehen und bin auch froh darüber.

wir sind inzwischen auch in ein anderes gebäude gezogen, also ist er nun auch räumlich etwas weiter weg, was aber nicht heisst, dass ich ihm nicht jeden tag auf der strasse begegnen könnte, bzw. dass es doch mal wieder beruflichen kontakt mit ihm haben muss.

aber im moment ist es wirklich so, dass es mich nicht mehr großartig tangiert. ich denke so gut wie garnicht mehr an ihn, im urlaub war das auch alles ganz weit weg. im gegensatz zu den beiden reisen vorher.

es ist verdammt gut, wenn man mal völlig frei ist von diesem ewigen zwanghaften denken an ihn. klar, taucht mal ein gedanke auf, bei bestimmter musik oder so, aber das ist dann auch gleich wieder weg. ich denke mir dann eher: egal, das ist vorbei. es schmerzt nicht mehr. die sehnsucht ist weg.

sicher wird es mich wohl ziehmlich reissen, wenn er mir irgendwann mal unverhofft gegenübersteht. ich hoffe, ich kann das dann auch relativ "gefühlsneutral" händeln und steh nicht wieder da wie ein schaf.

ich hoffe es.

Seite 57 von 58 · 1'144 Beiträge in diesem Thema