Wie "ENTLIEBE" ich mich?????

flo

Benutzer
04. Nov. 2002
34
0
0
43
Hallo zusammmen!

Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt. Wir sind echt seelenverwandt ich glaube manchmal Sie kennt mich besser als ich mich selbst, Sie erzählt mir alles von sich ich alles Ihr von mir.

Leider meint Sie das Sie mich nur als Freund möchte und es ist schon hart, die Person die man am meisten liebt fast jeden Tag zu sehen und doch zu wissen das man nie eine Beziehung führen wird.

Ich weiss echt nicht wie das weitergehen soll vorallem bin ich nicht fähig eine Beziehung mit einer anderen Faru anzufangen, da ich eigentlich nur sie will und jede andere mit ihr vergleiche! Ich dachte eigentlich zwischendurch mich davon gelöst zuhaben, jedoch ist unser Verhältnis in der letzten Zeit durch äußere traurige Umstande immer Vertrauter geworden und es hat alles wieder mit den Gefühlen von vorne angefangen!

Hat irgend jemand einen Tip was ich machen soll???

Gruß

 
Hi floh

Weiss sie denn wie du die Sache siehst und vorallem fühlst?

Vielleicht ist sich ja dessen gar nicht so ganz bewusst? ?(

Sprich doch mal offen mit ihr darüber wies für dich ist!

Alles Gute

Jessy

 
Hi Flo,

wie lang kennst du denn deine beste Freundin schon? Und wo siehst du sie denn immer? Triff dich doch einfach nicht mehr so oft mit ihr.

Wann hast du Geburtstag, ich schich dir eine Liebe Aufmunterungsmail.

Mir ist auch vor kurzem mein kleines Herz gebrochen worden, es tut immer noch verdammt weh!!!

Nochmal zu deiner besten Freundin. Wie Heißt Sie?

Was hat Sie was andere nicht haben?

Mail back!

Broken heart

P.S.:Wo kommst du eigentlich her? Oder von wo in der Nähe?

 
Hallo Lieber Flo!

Ich hoffe das es Dir inzwischen besser geht. deine Geschichte kene ich nur zu gut! Was ich Dir raten kann ist: Du musst überhaupt selbst über deine Gefühle klar werden. Bei Freundschaft oder wie Du auch schon gesagt hast "Seelenverwandte" ist es natürlich etwas schwieriger! Man kann nicht sofort eine Beziehung anfangen, wenn man sich nicht sicher ist. Was ich damit sagen will ist, dass wenn ihr euch wegen irgendetwas trennen solltet, dann ist es so hart für euch beiden, denn da ist nicht nur eure Beziehung kaputt sondern auch eure lang jährige Freundschaft!!!!! Und das tut dann am ende weh!!!! Du kennst sie gerade sehr gut, aber viel mehr in sachen Freundschaft! Aber nicht als wärst Du ihr fester Freund!! Da ist es TOTAL anders. Glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung! Mein Bester Freund hatte sich in mich verliebt, und irgendwann mal haben wir uns geküsst! Aber bevor es so richtig ernst wurde, wollte ich nicht mehr. Ich wollte nicht eine beziehung mit ihm, weil er irgendwie eben mein BESTER FREUND war. Wie ein Bruder! Und da hab ich mich plötzlich anders gefühlt. ich liebe ihn! Das ist klar! Aber eben auch nur als bester freund. Doch danach wurde unser Kontakt immer weniger und jetzt seh ich ihn GAR nicht mehr. Er war der jenige, der ALLES über mich wusste. Ich wusste alles über ihn und wir haben nie etwas ohne einander gemacht. Aber siehst du wie schnell dinge sich ändern? Wir sind uns beide aus dem weg gegangen, obwohl es ziemlich schwer für uns war!!! Aber wir mussten das machen, weil sonst hätten wir alles schlimmer gemacht und wir wären mit STREIT auseinander gegangen! Und das wollten wir nicht! Ich melde mich zwar ab und zu mal bei ihm und er sich auch bei mir. Aber so wie früher wird es niemehr werden! ;(

Bitte überlege es Dir gut!!!!!!!!! Denn eine BESTE freundin zu verlieren kann manchmal schlimmer sein, als die/den feste/n Freund/in zu verlieren!!!

Ich wünsche Dir noch alles Gute und sag wie es zwischen euch verlaufen ist!! :schmatz:

Bye bye

*+*~ A1babe ~*+*

 
du hast schon recht ich bin mir auch der Gefahr bewusst aber wenn die Gefühle verrückt spielen was soll man da machen.

Ich mein ich befass mich ja weniger damit wie sie kriegen kann (Sie will mich ja "nur "als Freun und hab ich wohl keine chance), vielmehr will ich erreichen mich für eine andere Beziehung zu öffnen aber das scheint mir imoment einfach unmöglich, da sie eigentlich genau dem Bild meiner Traumfrau entspricht und wer soll gegen Sie bestehen. Ich weiss da echt keinen ausweg und sie nicht mehr treffen bringts auch nicht dafür ist sie mir menschlich viel zu nah und sie braucht mich momentan auch sehr stark und ich will sie da auch nicht im Stich lassen!Iss halt sehr verworren! ;(

Gruß

 
Also ich hab genau dasselbe Problem und ich hab die Erfahrung gemacht dass es hilfreich ist wenn du ehrlich bist. Es hilft doch nichts wenn du deine Gefühle ewig vor ihr zu verstecken versuchst. Sei einfach ehrlich und sage ihr was du für sie empfindest. Und wenn sie wirklich deine beste Freundin ist wird sie es verstehen und wird weiterhin mit dir befreundet bleiben wollen. Wenn es von ihrer Seite aus auch mehr ist dann wäre es doch wunderbar aber wenn sie nach deinem Geständnis nichtsmehr mit dir zu tun haben will, dann glaub mir, war sie nie deine beste Freundin. Auch wenn's hart klingt aber es ist so, denn eine echte Freundin lässt sich von sowas nicht abschrecken. Also trau dich, du schaffst das

:trost:

 
Also sie weiss schon länger über meine Gefühle bescheid nun hatte sie aber die ganze Zeit einen Freund den sie aber durch traurige umstände verloren hat. Das ist jetzt schon ne zeitlang her aber es geht ihr verständlicherweise immernoch sehr nach. Ich will da nicht drängen wenn du verstehst was ich meine!

Ich glaub ja eh nicht das etwas aus uns wird weil sie mich eben wie gesagt nur al Freund will!

Mein Problem ist halt nur wie komme ich von Ihr weg ohne sie zu verlieren (nicht mehr treffen usw. ist ausgeschlossen)?

Gruß

 
Nun, als kleine Aufmunterung:

ich war mit meiner jetzigen Freundin jahrelang nur befreundet und hatte eine andere Freundin. Ich glaub zwar nicht, dass sie damals schon so viel für mich empfunden hat, aber wollte damit einfach zeigen, dass sich jahrelange gute Freundschaft durchaus irgendwann in Liebe verwandeln kann. :super:

Aber natürlich musst Du da Deine Situation selbst einschätzen, falsche Hoffnungen will ich ja auch nicht wecken

 
Hy Flo!

Ich würde an deiner Stelle mal mit ihr reden vielleicht wird sie ja ihr meinung was Beziehung angeht...manchmal ist das sogar besser mit ner Besten Freundin oder mit einem besten Freund ne Beziehung anzufangen, weil mann die person besser kennt als vielleicht mancher andere...Hmmm....Nur der gedanke das sie sagt das die beziehung nicht klappen würde wäre sehr hart und mann würde damit nicht fertig werden und das ist scheiße..Aber wenn sie sagt das die beziehungnicht klappt dann erhlich gesagt dann klappt die Freundschaft zwischen euch auch nicht mehr weil ihr immer an die person denken muss und das ist scheißse wenn du die person jeden tag seihst die du liebst!!Na ja ich hoffe nur das ihr glücklich werdet egal wie sie sich entscheidet!!Also immer schön denn kopf hoch halten!! ;)

 
Ich find eure aufmunterungen echt lieb!

Dafür sag ich schonmal danke aber leider hilfts mir nicht meine Probleme zu bewältigen, denn ich weiss immer noch nicht, was ich jetzt mache soll! Ich liebe Sie und kann mir nur ne beziehung mit Ihr vorstellen, da sie aber keine Beziehung will muss ich mich wohl von Ihr lösen, aber ich hab keine Ahnung wie es funktionieren soll ohne das dabei die Freundschaft drauf geht, und das darf in keinem Fall passieren.

Naja....

Gruß ;(

 
Hi flo,

Was nicht ist kann ja noch werden!!!! :]

Wenn sie ihren Freund verloren hat und das ganze noch nicht verarbeitet ist, ist sie bestimmt auch noch für keine weitere Partnerschaft offen.

Du hast aber das grosse Glück an ihrer Seite stehen zu dürfen als echten Freund!

Versuch es zu schätzen und akzeptiere, dass sie für mehr (jedenfalls zur Zeit) nicht bereit ist.

Akzeptier auch die Gefühle, die du ihr gegenüber hast, aber versuch sie nicht damit zu bedrängen (auch wenn's für dich schwierig sein wird). Du wirst schon sehen, mit der Zeit wird es sich von selbst ändern.

Entweder sie entwickelt langsam aber sicher auch mehr Gefühle für dich, oder aber du änderst deine Gefühle, weil du die Situation akzeptiert hast wie sie ist und so wirst auch du für sie vielleicht plötzlich anders empfinden (vielleicht einfach freundschaftlich), was dir aber im Moment noch nicht möglich ist. Versuch einfach diese Situation auszuhalten ohne zuviel zu erwarten und vertraue darauf, dass es schon so kommen wird wie's kommen muss. :super: :]

Ich weiss es ist nicht einfach, aber du packst das schon!

Liebe Grüsse

Jessy

Ich vertraue darauf, dass eine höhere Macht mich dorthin führt, wo ich tatsächlich auch sein soll.

 
Danke für die Aufmunterung ich hoffe es hilft was und ich kann das umsetzen was du geschrieben hast wird aber sicher nicht einfach für mich!

Liebe Grüsse

flo

 
erstmal zu dem beitrag von muff: könnte echt was dran sein, wobei ich da nicht von mir sprechen könnte. --aber bei so manchen frauen könnte das wirklich zutreffen.-.

dann zu flo, also ich glaube, dass ich sie verstehen kann. wenn man jahrelang eine freundschaftliche beziehung zu jemandem hat, dann entwickelt man zu ihm auch eine Liebe, aber auf andere art und weise. dass du dich letztlich in sie verliebt hast, war bestimmt auch nicht geplant ;) ...hättest du dir vor 3 jahren vorstellen können, mit ihr eine beziehung zu haben?

ich denke, also, dass sie dich einfach verdammt liebhat, auf freundschaftlicher ebene, und nicht aus dem grund, dass du zu "gut" bist, sondern weil der funke nie so richtig übergesprungen ist. weil sie dich als sehr sehr guten freund in ihr leben eingebunden hat, und sie sich dich in keiner anderen rolle vorstellen kann. wann man sich in jemanden verliebt, kann wohl keiner erklären, und was dazu nötig ist, aber wenns nunmal nicht passiert- man kann es nicht erzwingen.

 
hab da noch eine etwas andere frage..:

ist es bei männern auch so, dass sie lieber um eine frau kämpfen "wollen"? sie sich eher in eine verlieben, die ihnen nicht hinterher rennt? das heißt, werden sie da auch eher abgeschreckt?würde mich mal interessieren, was brauchen männer, um sich in eine frau zu verlieben???

 
also zu dem meinen nochwas...kalr is bißchen hart und man soll da darüber schmunzeln aber bißchen das nachdenken fängt man an...

es ist echt komisch das mit der sache, bin auch eher einer zu dem die mädls kommen um über ihre probleme zu reden, wobei ich das gern mache und auch ehrlich zugeben muss, es hat mich auch näher an so manche gebracht, wobei dies unbedingt mein ziel war...bin ja für meine freundE auch immer da und behandel diese genau wie die weiblichen in solchen situationen...aber einmal wars schon so, hab vor...hmm 5 jahre is her denk ich, jeden tag mit einer verbracht hab sie gern gemocht, sie hat oft über ihren ex erzählt usw...was er doch für ein arsch war....und nach 2 monaten dann dachte ich es wird doch was aus uns...da sie mich auch extrem gerne mochte, dann kam ein anderer, welchen ich auch gut kannte vom sport her und vom dorfleben, der wenn ich ehrlich bin ein echtes arschloch ist,btw er hat vor einem jahr auch die freundin eines freundes von uns ausgespannt...obwohl er genau wußte dass dies seine große liebe war...doch irgendwie hat er sie umgepolt...naja jedenfalls ging dann meine flamme mit ihm zusammen, nach 3 tagen...das tat sehr weh...wobei ich im nachhinein froh bin, denn sonst hät ich meine große liebe nie entdeckt....(hoffen wir dass sie es ist hehe)...und es stellte sich herraus dass die eine auch ned ganz knecke war...also positiv im nachhinein für mich, aber es schmerzte anfangs extrem.....was sagt uns das? wieder mal gar nix hehe aber egoismus braucht der mann...sonst wirds nix...hab mir das auch vorgenommen fürs nächste jahr mehr auf mich zu achten...sprich gesunder und freundlicher egoismus... :super:

 
Original von alenahab da noch eine etwas andere frage..:

ist es bei männern auch so, dass sie lieber um eine frau kämpfen "wollen"? sie sich eher in eine verlieben, die ihnen nicht hinterher rennt? das heißt, werden sie da auch eher abgeschreckt?würde mich mal interessieren, was brauchen männer, um sich in eine frau zu verlieben???

also...hmmm das schwer finde ich, genau wie anders rum hald...also ich kann dir nur sagen wie bei mir zur zeit ist, bei mir gibts das nicht, das gefühl sie muss um mich kämpfen oder sie muss für mich alles machen....ich wär damit zufrieden wenn sie mich so behandelt wie ich sie, sprich, zur zeit bin ich eher derjenige wo für sie alles machen würde, doch sie ist eher so auf dem trip: lass mich in ruh ich geh meine wege, mit dir zwar doch du mußt nicht dabei sein...und das finde ich schon hart...wenn ich so wär wie sie, würd ich mich noch mehr zu ihr hingezogen fühlen, mir geht zur zeit das kuschelige ab, das ich weis was du brauchst, denn sie ist zur zeit extrem kalt zu mir, wobei sich das langsam bessert muss ich sagen, und wenn ich merke sie gibt mir genau das was ich ihr gebe, dann muss ich sagen wärs perfekt.

verlieben würd ich mich in beide denk ich mal, wenn sie zu mir paßt und ich in mir ein gefühl habe sie ist die richtige, egal ob sie um mich kämpft oder mich ignoriert ,sie muss hald passen und das entscheidene ist ja dann die erfüllte,verliebte beziehung...und das siehe oben...aber manchmal kann es läßtig sein wenn sich eine in dich verliebt und du ihr sagst dass du dir nix vorstellen kannst und sie dann weiter drängt...das ist echt schlimm und trägt auch ned dazu bei dich in sie zu verlieben...irgendwie kommts mir vor als schreib ich schon wieder einen haufen schmarn...ich denke ich muss mal wieder eine pause einlegen hehe.....

 
@gazelle

Also ein Schwein sein kann ich nicht und will ich auch nicht.

Ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen ich bin auch keiner der zu allem ja un amen sagt nur weil ich in die Frau verliebt bin. Nur denk ich halt ich bin nur dann glücklich wenn Sie auch glücklich ist (und ich mich nicht selbst betrüge). Also ich bin der ihr nur hinterherläuft und alles sofort macht nur weil Sie es gesagt hat.

@allgemein

Es ist halt nur sehr schwer für mich, denn ich kann mich nicht von Ihr lösen zum einen braucht Sie mich wie ich Sie auch brauche. Also gerade eben z.B. hat Sie wieder mit mir ne 3/4 Stunde telefoniert(sie hat angerufen) und mir Ihr Herz ausgeschüttet (Sie hat ne sehr schwierige Phase hinter sich) und ich meines Ihr.

Was macht man da am besten? Ich verzweifel noch daran glaub ich.

Vorallem weil ich nicht fähig bin ne andere Beziehung einzugehen. Es gäbe da schon einige Mädels mit denen ich sofort eine Beziehung haben könnte aber ich denk dann immer ich betrüge mich selbst und laß es deshalb?

Für Tips wäre ich dankbar!

Gruss flo

 
Mensch Flo du bist grad am Verzweifeln. Ich kann Dich vollkommen verstehen, weil du sie LIEBST! Da kann man sich nicht leicht entlieben oder so tun als wäre nichts, und sofort mit eine andere was anfangen! Das geht nicht!

Aber guck mal, sie meint, sie will keine Beziehung mit Dir! Warum? Nicht weil sie auf etwas anderes steht (ein Arschloch typ)! Sondern weil sie in eure beziehung nur freundschaft sieht und keine Liebe darin finden kann, was für eine Beziehung reichen könnte! Du weißt ganz sicher, dass man eine Liebe nicht erzwingen kann! Es ist eine Einbahnstraße und da kann dir wirklich keiner helfen, außer du dir selbst! Du musst aus der straße dich rausretten und dein Leben neu bzw. anders gestalten!

Vielleicht wäre es nicht so chlecht mal ein klein bisschen abstandt von ihr zu halten! Du hast ihr deine liebe gestanden! Also würde sie vollkommen verstehen, wenn du ihr sagen würdest, dass ihr euch ne weile nicht sehen solltet weil du eben deine Gefühle unter kontrolle kriegen sollst, und dass es schwierig für dich ist, weil du sie liebst und sie dich nicht liebt.

Verstehst du was ich damit sagen will?

 
das hab ich mir auch schon gesdacht aber die Sache hat einen Haken Sie ist halt nebenbei noch meine beste Freundin und in einer sehr schwierigen Phase in ihrem Leben und so viele wirklich gute Freunde hat Sie nicht und da wir schon seit eh und jäh über alles reden kommt SIe halt immer zu mir wenn Sie Gesprächsbedarf hat.

Ich ruf Sie ja schon nicht mehr so oft an, aber wenn ich mich nicht bei Ihr melde, dann ruft Sie halt bei mir an!

Also verstehst du mein Dilemma???

Gruss