Zum Inhalt springen

Wie erobere ich meine Ex-Freundin zurück???

31 Antworten1'751 AufrufeGestartet von Sean1992 ·

Sean1992Themenstart
Hallo Leute, ich bin etwas ratlos, deshalb wende ich mich mal an euch.. zur meiner Geschichte. Vor 1,5 Jahren kam ich mit meiner Ex zusammen, zuvor waren wir ca. 5 Jahr lang beste Freunde und wissen alles voneinander. Es war alles super in unserer Beziehung, wir haben uns mit den anderen Familien super verstanden (Sie besucht meine Großeltern immer noch), wir mögen die anderen Freundeskreise sehr, es war einfach alles super bis auf den Punkt das wir jeden Tag in der Woche was gemacht haben. Der grund warum wir uns getrennt haben ist der, das ich eine Woche weg war und sie eine Woche weg war. In dieser Zeit hat sie gemerkt das sie mehr Zeit für sich braucht und wollte eine Beziehungspause, nach vier Wochen habe ich mich an ihre Familie, Freunde etc. gewendet um zu wissen was mit ich ist, aber habe alles nur aus meiner Sicht geschildert- was sie mir sehr übel nimmt. Nach gut 4 Wochen habe ich mich dann von ihr getrennt weil ich in keiner Beziehungspause leben konnte. Das ist nun ca. 5 Monate her. Wir verstehen uns immer noch gut weil keiner den anderen verliere möchte, gehen zusammen essen und hatten vor knapp einem Monat wie man so schön sagt Sex mit der Ex. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf ich denke seit 5 Monaten nur an sie und möchte um jeden Preis um sie kämpfen. ich habe sie einen Monat nach unserer Trennung gefragt ob wir es nicht noch mal versuchen, aber sie meint ihr passt es zeitlich nicht mit einem Freund weil sie sich stark auf ihre Arbeit fixiert.... Wie erobere ich sie zurück, weil sie sehr stur ist und nicht auf Romantik(Blumen u. a.) steht? Freue mich auf eure Hilfe!!!

Mmmh, lass mich das zusammenfassen. Ihr habt regelmässigen Kontakt. Auch mal Sex. Sie möchte gerne aber ein wenig Freiraum behalten und ein Stück eigenes Leben, was Du ihr gerne wegnehmen möchtest. Mmmh, was kann man da machen? Einsperren wäre vielleicht eine Lösung.

weil sie sehr stur ist
Ganz schön mies von ihr einen eigenen Willen zu haben und auch noch auf dem zu bestehen. Gruselige Frau.

So ist es nicht ganz richtig. Wir haben regelmäßigen kontakt der aber komplett auf freundschaftlicher Basis basiert. Regelmäßig heißt Alle 7-14 Tage. Sex hatten wir einmal, wobei sie danach sagte sie weiß nicht ob es richtig ist. Ihren Freiraum möchte ich ihr auf keinen Fall Wegnehmen, im Gegenteil, gebe ihr jeden Freiraum den sie braucht, nur in unsere Beziehung faden wir es beide schön täglich was zu machen nur sie merkte eben als sie und ich weg waren das es so besser ist.

So ist es nicht ganz richtig.
Doch, es ist so ganz richtig.

Ihren Freiraum möchte ich ihr auf keinen Fall Wegnehmen
Wenn man mal von dem Freiraum absieht, selbst entscheiden zu dürfen, was sie will.

Damit ich Dir folgen und Dir das näher erklären kann, hätte ich eine Rückfrage an Dich. Welchen Teil von Nein hast Du nicht verstanden?

Ich dachte hier ist ein Forum wo man Hilfe bekommt, Definitionen des Wortes Nein bekomm ich in Wikipedia, aber danke :D Wie schon geschildert ich möchte um sie kämpfen! Nur die Frage wie ich es anstelle?

Definitionen des Wortes Nein bekomm ich in Wikipedia
Dann solltest Du dort mal nachschlagen. Denn offensichtlich hast Du sie nicht begriffen.

Hi.

Wie du um sie kämpfen kannst? Gar nicht, weil du in der schlechtesten Ausgangsposition bist, die man sich denken kann.

Du stehst eigentlich auf Abruf bereit, weil sie keine Lust hat, sich zu entscheiden, was sie mit dir machen soll, hat aber noch das Glück, dass du dieses Spiel mitmachst, weil du sie ja noch liebst.

Das funktioniert so auf Dauer aber nicht, weil sie so nach und nach den Respekt vor dir verlieren wird, denn egal, was sie macht, du kommst immerhin angedackelt in der Hoffnung, dass es jetzt endlich wieder mehr werden wird.

Da du nicht um sie kämpfen kannst (was für ein Widerspruch in sich eigentlich, um jemandes Liebe zu kämpfen, Schwachsinn) hast du eigentlich nur die Option, sie vor die Wahl zu stellen, was sie von dir genau will.

Wenn du das Spiel weiterhin mitmachst, wirst du dich nur zum Obst machen.

Danke! Also wird das beste sein und mit offenen Karten spielen. Ich werde sie einfach fragen ob wir es nochmal Versuchen können, das halt ein bisschen Ausschmücken werde aber im Gegenzug dazu eben unsere Freundschaft auf das Spiel setze?!

Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

Wie ich oben schon schrieb. Einsperren wär eine Lösung.

Was hast du denn als mit deinem Einsperren? Keiner will jemanden einsperren!

Naja, könnt damit zusammenhängen, daß Du glaubst, wenn Du nur genug willst, reichts vielleicht für Beide und statt ihr Nein mal zu respektieren und Dich dementsprechend zu verhalten, machst Du Dir Gedanken wie Du ihren Willen übergehen kannst. Unter Druck setzen mit gleichzeitiger Androhung von Bestrafung falls sie nicht will, nicht respektieren ihrer Wünsche. Für mich kommt das schon nahe an den Wunsch sie gern ihrer Freiheit berauben zu wollen.

Aber mach nur. Wird schon.

Wenn eine Beziehung endet geht es immer darum ein Nein zu akzeptieren, würde das jeder machen würde es den Ausdruck, einer Beziehung eine zweite Chance nicht geben, weil einer immer nachhaken muss, was in diesem fall ich bin. Ich möchte sie nicht unter Druck setzten oder ähnlich, ich möchte einfach auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen um darauf hinzuarbeiten, das wir BEIDE glücklich zusammen werden. Ich möchte auch nicht ihre Gedanken übergehen, sondern ihr einfach nur zeigen das ich mich ändere und alles erdenkliche tun werde das sie Glücklich ist und wenn sie eben nochmals nein sagt werde ich es selbstverständlich akzeptieren, nur um das machen zu können muss/möchte ich es gerne noch einmal versuchen.

Ja, das mag auch im Bilderbuch ganz gut funktioniert haben, aber Du bist jetzt 20 und im wirklichen Leben.

House hat's schon gesagt. Du machst Dich nur zum Klops. Sie hat's auch schon gesagt. Mehr als das jetzt will sie nicht. Das heißt sie hat schon alles was sie will. Alles mehr wird also ihr Nein nur verstärken.

Du bist der, der mehr will. Und Du hast ein Nein bekommen. Verhalt Dich dementsprechend. Zieh Dich zurück. Wenn Du Glück hast, merkt sie dann, ooops, mir fehlt ja was. Und dann ist sie vielleicht bereit für eine zweite Chance. Aber wie soll ihr was fehlen, wenn Du ihr auf die Pelle rückst? Sie hat schon alles was sie will bzw. aus ihrer Sicht bereits zu viel.

Aber versuch ruhig Deine Gewalt- bzw. Bilderbuch-"Ich mach Dich unendlich glücklich"-lösung.

Ja das verstehe ich ja. Nur ich kenn sie mehr als gut, angenommen sie würde mich vermissen, etc. würde sie mir das nie sagen oder mich es merken lassen, da ich schluss gemacht habe und sie aus Sturheit es nie zugeben würde. Aus diesem Grund würde ich das Thema Beziehung gerne nochmal offen bei ihr Ansprechen, weil das hat in meinen Augen nichts mit Ar***kriechen oder schwäche zeigen zu tun, sondern was mit Stärke und Mut.

Stimmt. Fragen ist durchaus mutig. Nochmal fragen nachdem man ein Nein bekommen hat ist betteln. Aber wie gesagt mach, Du weißt ja schon alles.

Mein anliegen liegt nicht darin Information über richtig und falsch zu erhalten da hat jeder andere Ansichten, sondern zu Erfahren welche Worte Frauen hören wollen um von sich zu überzeugen oder welche Gesten sie sehen wollen(Essen gehen, Blumen (das mag sie ja nicht) etc.)

Ja dann musst Du das auch ausreichend oben beschreiben daß Du wissen willst, wie Du sie am besten manipulieren kannst. Dann hätt ich mich gleich zurück gehalten.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, hab da keine Erfahrung. Vielleicht versuchst Du's mal mit klassischer Konditionierung.

Mal nebenbei, wenn du nichts besseres zu tun hast, als mit schwachsinnigen Kommentaren dein Selbstwertgefühl zu erhöhen, bist du denke ich in einem Forum am falschen Ort. Glaube es mir, melde dich in Facebook an, dort findest du viele Anhänger von banalen Kommentaren wie deiner und du bekommst Likes for free! Anmelden- dumm labern- sich besser fühlen- FACEBOOK

Klingt vielversprechend. Da Du ja banale Antworten auf Deine Frage suchst, solltest Du sie vielleicht dort nochmal stellen.

Die banalen Antworten habe ich schon gefunden, deshalb muss ich meine Zeit nicht weiter verschwenden ;)

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema