Zum Inhalt springen

wie fühlt ihr euch wenn euer/ eure ex eine(n) neue(n) hat??

20 Antworten1'613 AufrufeGestartet von crossace ·

crossaceThemenstart
Hallo erst mal an alle!!

Kommen wir gleich zur sache. Meine letzte freundin hat mit mir schon vor längerer zeit (ca. 4 monate) schluss gemacht. Das hat mich sehr getroffen und wusste nicht wieso sie überhaupt schluss gemacht hat. Es war alles perfekt. Wir haben uns beide sehr geliebt! Sie wollte nur noch bei mir sein. Sie hat mich an anführungszeichen "verehrt". Doch dann plötzlich war es nicht mehr ganz so. Etwa 2 wochen lang schien es als würde se mich nicht mehr so richtig lieben. Ja und dann hat sie au schon schluss gemacht:(. Und ich konnte sie bisher einfach nicht aus meinem kopf bringen. Ich habs versucht, doch ich liebe sie immer noch=( . Ich bin zwar erst 15 und es klingt vielleicht alles ein bisschen komisch aber ich würde mich auf jede antwort, tipp oder ratschlag sehr freuen!

Lg

ich denke du kannst besser damit umgehn, wenn du weisst wieso das schluss ist. sonst wirds immer in der schwebe sein und das wird deinem eigenen schlussmachen im kopf stark im wege stehn

Danke erstmals für deinen beitrag. Ich hab sie auch schon gefragt, wieso sie plötzlich schluss gemacht hat. Ihre Antwort war, dass sie mich einfach nicht mehr geliebt habe. Doch ich frage mich immernoch, wieso sie mich plötzlich nicht mehr richtig geliebt hat, weil ich für sie das grösste gewesen bin und sie immer sagte sie sei schon lange nicht mehr so glücklich gewesen wie mit mir. Und dann plötzlich hören ihre gefühle für mich auf?!

habt ihr euch schon vorher lange gekannt?

ich denke verliebt sein ist, so den ersten eindruck eines menschen zu lieben und eventuell was man noch hineinsetzt. sie hat dich kennengelernt und dann wohl eines tages beschlossen, dass dies nicht zu ihr passt. das heisst natürlich nicht, dass du was falsch gemacht hast. ich denke es könnte einfach sein, dass du nicht dem bild von ihr entsprochen hast, was sie zu anfang von dir hatte.

kann natürlich auch andere gründe haben.

Nein wir haben uns vorher noch gar nicht gekannt. Sie geht in dieselber schule wie ich. Sie ist mir halt mal ins auge gestochen und ich wollte sie unbedingt kennenlernen. Das habe ich dann auch und wir hatten kontakt miteinander usw. Dann kamen wir zusammen und es war alles perfekt. Höchstwahrscheinlich hast du recht. Wir gehören nicht zusammen und sie hat erkannt, dass ich eigentlich für sie nicht der perfekte bin und nicht in ihr bild passe.

I&P
Erzähl uns mehr. Was ist passiert, als sie Schluss gemacht hat? Wie geht es dir jetzt? Was macht sie...

Aber lass sie erstmal in Ruhe.

Naja sie kam mal in einer pause in der schule zu mir und sagte, dass es einfach nichts mehr bringt und sie schluss mache. Ziemlich hartet schlag ins herz. Ich sagte nur "okey", drehte mich um und ging. Sie wusste, dass mich dies traf. Nach der schule kam sie auf mich zu und begrüsste mich wie einen ganz normalen kumpel und ja. Doch ich konnte und wollte im Moment nicht ein kumpel für sie sein. Sie schrieb mir immer wieder mal im msn ganz normal halt. ich tat so als hätte ich es schon verkraftet und wäre über sie hinweg (natürlich gelogen=/). Im moment denkt sie ich hätte sie auch wirklich schon vergessen. Sie hat mich immernoch sehr gerne, was sie auch öfters gesagt hat. Und im moment will sie keinen freund!

HI zusammen!

Ich hab schon mal zu diesem thema geschrieben. Meine ex hat vor längerer Zeit Schluss gemacht und ich kann sie einfacht nicht vergessen. Ich finde viele punkte, die ich an ihr auszusetzen habe und will auch nicht mehr mit ihr zusammen sein. Ich lieb sie noch aber gegen meinen Willen. Kann ich etwas dagegen tun? Und wenn, was?? Bitte tipps und ratschläge! VIELEN DANK!

Raus und die Welt und lern Leute kennen. Ob du dabei jetzt eine neue Freundin kennenlernst ist nicht relevant. Hauptsache raus und den Kopf frei kriegen. Eine freundin von mir hat fast das gleiche Problem und die lenkt sich ab, indem sie feiern geht und neue Leute kennenlernt

Öh...also...findest Du "Geh mir endlich aus dem Kopf" irgendwie eine gangbare Lösung? Du magst jemand anders bitten (der mal abgesehen davon, nichts mehr mit Dir zu tun hat) sich aus Deinem Kopf zu begeben?

Du willst damit sagen, es ist nicht Dein Kopf, sondern ihrer der zwischen Deinen Schultern sitzt?

Hab ich das in etwa richtig verstanden? Musst das entschuldigen, ich bin nicht so helle, weisst Du.

@Mopsy: danke schön...fühl mich jetzt schon viel freier ;) ). Ich werde deinen Ratschlag sicher befolgen und die welt entdecken, party machen und so weiter=)

@Kaleu: also..öhm..hää?? wie soll ich das verstehen? Damit will ich sagen, dass ich immer noch an sie denke und ich sie nicht vergessen kann! Kannst du deine aussage vielleicht noch ein wenig mehr explizieren? Weisst du ich bin erst 15^^

Weitere tipps? Bitte ich brauche sie! wäre sehr dankbar!

Schnuppel, selbst wenn Du 15 bist, solltest Du realisieren, dass es keinen Sinn hat, sie gedanklich darum zu bitten aus Deinem Kopf zu verschwinden. Weil es nämlich Dein Kopf ist! Und der gehört Dir mit 15 und auch mit 95!

Wenn das Mädel da raus soll, dann sieh zu, dass Du Dich darum bemühst, dass an der Stelle an der sie rumschwebt mal was Anderes Platz findet. Bitte kein "Ersatzmädchen" sondern sowas wie Freunde, Leben, Freude am Leben!

Sollst mal sehen wie schnell Madam dann das Weite sucht!

Lern mal Deinen Kopf kennen. Dein Kopf mag es gar nicht, wenn Du etwas aus ihm entfernen willst. Dein Kopf mag es aber, wenn Du das Eine was er nicht mag, durch etwas ersetzt, was er mag.

Danke, den Ratschlag kann ich gebrauchen! Mir fällt jetzt gerade auf, dass ich das immer getan habe...also sie gedanklich auch meinem kopf verschwinden zu lassen! Ich denke auf deine Art und weise wird es besser funktionieren. Danke!

Ich hab das Gefühl ich sollte mich/meinen kopf von ihr "befreien" und neue Mädchen, Freunde und herausforderung suchen/auf mich zu kommen lassen!

DIch hab das Gefühl ich sollte mich/meinen kopf von ihr "befreien" und neue Mädchen, Freunde und herausforderung suchen/auf mich zu kommen lassen!
Jau. Jetzt hastes! :party:

Das ist in allem so. Was in Deinem Kopf drin ist, ist drin. Es rauszuwerfen geht nicht, macht alles schlimmer, Dein Kopf weigert sich, weil er das nicht kann! Was drin ist, ist drin. Du kannst nur 2 Sachen. Damit leben oder es anderweitig durch angenehmeres erstezen!

Aber nie erstezen - des Erstetzens willen. Sprich, ein Mädel durch ein anderes ersetzen funktioniert nicht sondern macht alles schlimmer, veralbern kannst Du den Schädel nicht!

Also erstmal Leben bis Dein Kopf merkt...mmmhh...wer war die Frau noch gleich...dann macht Dein Kopf auch von allein Platz für eine Neue :)

Hau rein. Du packst das!

hi leute!

ich befind mich gerade in dieser situation. habs heute erfahren. mich würde interessieren wie's dabei so geht. ich für meinen fühl mich im moment ziemlich scheisse^^. naja ist ja eigentlich nicht witzig. und was tut ihr in solchen situation damit es euch wieder besser geht und ihr das ein wenig distanzieren könnt, euch auf andere sachen konzentrieren könnt?

vielen dank schon im voraus

lg cross!

...ist im ersten Moment sicher ein Schock und ein Sch...Gefühl. Aber das einzige, was wirklich hilft: Gönn deiner Ex die neue Beziehung, so kannst du definitiv abschliessen und neue Wege stehen DIR offen.

Hi Crossace!

Ja- die Frage hab' ich mir auch ne ganze Weile gestellt. Dabei konnte ich den Gedanken, dass er eine neue haben könnte nicht ertragen. Wenn ich mir vorgestellt habe, wie er sie dann verliebt anschauen würde... da wäre ich fasst explodiert, so weh' hat das getan. Und dann kam der Tag, an dem er mir geschrieben hat - so ganz nebenbei - dass er am WE seine Freundin besucht hat. Im ersten Momemt hat's natürlich weh getan, ich war wütend und enttäuscht. Aber dann ist etwas passiert, mit dem ich ganz ehrlich nienienie gerechnet hätte: ich hab' mich total befreit gefühlt. Endlich musste ich nicht mehr darüber nachdenken, ob ich irgendwas anders machen könnte, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Sache wieder gerade zu biegen. Und irgendwie war mir bei dem Gedanken, dass er mich nicht will, weil er eine andere hat, viel wohler, als bei dem Gedanken, dass er mich nicht will, obwohl er Single ist! UND: eigentlich freu ich mich für ihn, wenn er glücklich ist. Fazit: Im Großen und Ganzen war die Nachricht eher positiv!

Also: Auch wenn's gerade tierisch weh tut: Du hast alle Möglichkeiten und Dir stehen alle Türen offen! Du bist FREI!!! :)

Wünsch Dir alles Gute!

lG lila

ja wenn ich mir das so vorstelle dann zereissts mich ziemlich heftig. aber ja du hast natürlich recht. Wenigstens mach ich mir jetzt keine hoffnungen mehr. sie hat nen neuen also ist sie sowieso unerreichbar. mal schauen.

vielen dank Lady Amalthea

weitere erfahrungen?

Guten Morgen Crossace!

Sag mal, wie hast Du's denn eigentlich erfahren? Hat sie's Dir gesagt? Oder hast Du sie gesehen?

Und wie geht's Dir heute?

LG lila

hey... das gefühl wenn der/die ex jemand neues hat, ist sicher immer schlimm.. bei mir hat es mich mehrmals wirklich völlig zerissen.. am schlimmsten ist es, wenn du die beiden dann auch noch ständig siehst.. und sie keinerlei rücksicht auf dich und deine Gefühle nehmen.. :(

aber man muss sich einfach klarmachen, dass wut, verzweiflung usw niemandem etwas bringen.. sie schaden NUR dir. denn dein/e ex macht sich darüber offensichtlich keine Gedanken..

am besten einfach nicht versuchen soviel darüber nachzudenken.. und irgendwann kommt auch für dich eine neue liebe ;)

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema