Zum Inhalt springen

wie fange ich an

10 Antworten1'202 AufrufeGestartet von marple ·

marpleThemenstart
Hallo liebe Leute da draußen.

Es ist noch nicht einmal 1 Woche her, seit ich alleine bin und ich kann euch sagen, es gibt nichts schlimmeres für mich. Ich bin grundsätzlich schon nicht der Typ fürs allein sein (naja, wer ist das schon) und diesmal war ich der Leidtragende. Ich kann euch sagen ich fühl mich so schrecklich als müsste ich im tiefsten Loch der Welt versinken. Ich habe mich auf jemanden eingelassen, der schon eine Freundin hatte. Ich kenne die Risiken, die man in so einem Fall hat. Es ist aber so etwas mit den Gefühlen, dass man die halt nicht abstellen kann. Nachdem aus unserem Flirt mehr wurde, war er zu meinem Erstaunen sofort bereit seine Freundin zu verlassen. Es folgte eine wunderschöne Zeit. Voller Harmonie. Wir hatten die gleichen Interessen (aber auch eigene), keine Streits, ein ausgefülltes Sexualleben, naja man kann fast sagen es blieben in unserer Beziehung keine Wünsche offen. Wir redeten offen über seine Ex-Freundin. Welche Probleme es gab und weiteres....

Eines Tages kam er vollkommen zerstreut nach Hause (Wir haben schon vom 1. Tag an zusammen gewohnt und das auf 20 m²). Er erzählte mir, dass er an diesem Tag bei deren ehem. gemeinsamen Wohnung vorbei gefahren ist und ein Typ unten an der Tür mit einer Rose stand. Er wusste, dass es jemanden gibt, der um seine Ex wirbt. Er lachte zwar darüber und auf Fragen wie ob ihn das nicht berührt antwortete er nur verneinend. Erst nach einem längeren Gespräch, merkte ich, dass es ihm doch nicht ganz egal war. Ich beließ es aber dabei und verdrängte den Gedanken, wie man das eben so gern macht. Ca. eine Woche später waren wir bei meiner Mutter für ein verlängertes Wochenende. Es war super genial, obwohl ich schon gemerkt habe, dass er nicht mehr sooo zugeneigt war, wie noch vor kurzem. Aber sehr schwankend. Wir sind also am letzten Tag bei meiner Mum aufgestanden und haben uns verabschiedet. Ich blieb noch länger unten und er fuhr nach Hause (im Ort, wo auch seine Ex wohnt). Am späten Nachmittag hab ich dann eine SMS bekommen, dass er unbedingt mit mir reden muss, weil ich ja schon gemerkt habe, dass es ihm nicht so gut geht) Ich bin dann sofort losgefahren, um ihn zu besuchen. Er hat mir dann erzählt, dass es für ihn doch zu schnell gegangen ist und er noch nicht ganz abgeschlossen hat mit der letzten Beziehung. Er meinte, dass es auch nur ab und zu ist, dass er an sie denkt, aber er mir das nicht antun will, wenn ich dann darunter leide. Ich hab dann sofort eine Beziehungspause eingelegt. Krasserweise hat er mir dann am nächsten Tag geschrieben, dass es besser wäre, wenn ich einen Neuanfang mache und nicht auf ein Ja oder Nein von ihm warte, weil es bestimmt länger dauert, bis er sich klar wird. Nachdem er aber noch ein paar Sachen von mir geholt hat, hat er gemeint, dass es für mich so klingen soll und deshalb gut ist und er fast stirbt bei dem Gedanken mich nicht mehr zu haben. Er hat mich mit Schatz, Umarmung und Kuss verabschiedet. Danach war ich vier Tage auf Urlaub und als ich zurück war, fand ich nur ein Mail mit dem Inhalt :Ich weiß zwar nicht wann du zurück kommst, würde aber gern wissen, ob es dir schon besser geht und wie der Urlaub war, etc.... VLG! VLG und vor Tagen war es noch ein ICH LIEBE DICH!!! Falls sich jemand diese vielen vielen Worte antut, gebt mir einen Rat was ich machen soll. Ich brauche wirklich jemanden der es versteht. Ich fühle mich vollkommen ratlos!!!

Eine Einsame!!!

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen seit dem "schrecklichen" Tag.

Ich habe inzwischen 3 Bücher zum Thema gelesen und auch den Kontakt zu ihm abgebrochen (einige Tage haben wir noch hin und her geschrieben wg. ein paar Dingen, die er noch bei mir hatte) Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft hab so stark zu sein. Es geht mir um sicher 30 % besser, aber ich würd mir so wünschen, dass auch die Hoffnung so bald wie möglich stirbt. Der Kopf sagt bereits nein, aber mein Herz schreit noch sehr nach ihm. Gibt es von euch jemanden der in einer gleichen situation ist, wie habt ihr das geschafft?? Bin auf alle Anregungen gespannt!!!!

marple

Hallo marple!

Tut mir sehr leid...

Mir haben eben Tränen in den Augen gestanden als ich deine Zeilen gelesen habe...

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du...nicht ganz die selbe aber da gibt es durchaus gewisse Ähnlichkeiten bei unseren Geschichten...

Mittlerweile bin ich über meinen Ex hinweg würde ich sagen (auch wenn das nicht alle so sehen aber naja)...

Ich hab halt viel darüber geredet und viel mit meinen Freunden gemacht und vorallem meinen Verstand eingesetzt und über all die Sachen nachgedacht die mein Ex mit mir abgezogen hat...

Du bist es aufkeinenfall wert, dass du zweite Wahl bist! Darum ist es schon besser, wenn du ihn nciht mehr siehst udn auch nichts mehr mit ihm anfängst!

Ist schon sch*** dass er überhaupt was mit dir angefangen hat, denn er war sich scheinbar die ganze Zeit über nich wirklich sicher!

Und ich weiß wie sehr soetwas schmerzt!

Ich hoffe meine Zeilen an dich haben dir ein wenig geholfen!?

Wünsche dir viel Kraft!!! :trost:

*verwirrt bin*

gebt mir einen Rat was ich machen soll.
Für was genau, marple? Willst du ihn wieder zurück? Aber du schreibst doch, du willst dich nicht mehr bei ihm melden, bist stolz darauf, keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. Willst du, dass er sich bei dir meldet? Aber er wollte doch wissen, wie's dir geht. Für was möchtest du denn einen Rat? Wie du ihn so schnell wie möglich aus deinem Herzen bekommst? Ist es das?

Hallo Kati!

Ich bin heute das 1. Mal in diesem Forum und ich habe mir deine Geschichte ziemlich am Anfang durchgelesen und mir gedacht, ich muss dir schreiben. Hab mich dann auch registriert. Ich hab mich mit deiner Geschichte total identifizieren können, auch wenn sie nicht gaanz gleich ist wie meine, aber es sind sehr viele Parallelen darin. Danke für deine Antwort. Das freut mich riesig (die kleinen Freuden des Lebens :-)

Ich hoffe für dich, dass du stark bist. Auch wenn du sagst, dass du darüber hinweg bist ist das schon sehr positiv, aber ich hab mir das auch schon mal gedacht. Kurz darauf kam dann wieder ein Schlag und ich war wieder weiter unten. Du schreibst von Hass, den du empfindest, welch Arschloch er ist,....Es sieht so aus als wärst du noch in der Phase 2 von 4 in der Trennung. Du scheinst trotzdem noch sehr verletzt zu sein und das wird bestimmt noch ein bischen dauern, glaub mir das. Ich hab wirklich seeehr viel gelesen. Die Abstände der schlechten Phasen werden immer kleiner und irgendwann wirst du ihm nichts mehr schlechtes wünschen. Ich glaub fest daran. Auch wenns unvorstellbar ist. Immerhin hattet ihr auch schöne Zeiten und das kann man irgendwann auch sehr realistisch sehen. Ich kanns auch noch nicht, aber naja, das kommt noch :-)

Naja, wie du schon sagst, ich bin mehr wert als die 2. Wahl und das hab ich ihm auch schon gesagt. Er hat dann gemeint, dass es nicht stimmt und er weiß, dass ich die 1. Wahl bin, er muss nur mit seiner Vergangenheit abschließen. Bla Bla....

Anfangs war es sehr schwer ihm aus den Weg zu gehen, weil er im Rahmen seiner Diplomarbeit den gleichen Chef hatte wie ich und dadurch auch immer wieder präsent war. Hatte fast immer eine Möglichkeit ihm aus den Weg zu gehen, aber jetzt ist auch diese Diplomarbeit vorbei und ich fühl mich um 100 % freier.

Ich teile mit dir die Meinung, dass die beste Medizin einfach ein Gespräch mit Freunden oder Gleichgesinnten ist und mal ab und zu wegzugehen. Leider hab ich die blöde Angewohnheit, dass ich beim Weggehen in letzter Zeit immer zuviel trinke und dann den Sentimentalen bekomme. Naja, wird aber auch schon besser.

Nur von deinen Berichten kann ich erkennen, dass du ein unglaublich liebes Mädl bist. Du hast wirklich das Beste verdient! Du siehst sehr viele Dinge ganz klar und erscheinst sehr stark. Falls es auch bei dir wieder schwache Momente gibt kann ich dir noch einen Spruch mit auf den Weg geben, der mir immer wieder hilft:

"Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes Bauen. "

:trost:

Sorry marie, dass ich dich verwirrt, oder viele verwirrt hab.

Ich bin momentan noch sehr unentschlossen. Im Kopf weiß ich, dass es falsch ist mir noch Hoffnungen zu machen, aber im Herzen lässt es sich einfach net abstellen. Ich habe den 1. Text (eine Einsame) bereits vor 2 Wochen geschrieben und naja seither hat sich einiges getan. Trotzdem weiß ich einfach nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf bekomme. Hätte nur gern einige Erfahrungsberichte, Tipps wie man seine Schwäche abwehren kann. Ich denke noch immer, dass er perfekt für mich gewesen wäre und verliere dadurch den Mut, mich wieder für andere zu öffnen. Was soll den nachkommen....Nur halt dieses 1 aber entscheidende Detail macht es aus und das macht es so schwer. Er hat mir immer geschrieben wie scheiße seine Ex war, die Unehrliche Basis, die rasende Eifersucht die sie hatte, unausgefülltes Liebesleben, ständig Streits und dann will er zurück?? Naja, was solls ich will nicht wieder verwirren, aber momentan will ich definitiv nur meine Schwäche ihm gegenüber verlieren. Vielleicht hast ja auch ein paar Tipps?!?

GLG

marple

Hallo marple!

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort!!! :schmatz:

Leider stehen mir wieder die Tränen in den Augen! Ich weiß heute echt nicht was mit mir los ist ich hab den totalen Durchhänger... ;(

Aber damit, dass du sagst, dass ich noch sehr verletzt bin, damit hast du recht! Trotzdem würde ich ihn nicht mehr zurücknehmen wollen, selbst wenn er jetzt ankommen würde...

Dazu ist einfach zuviel passiert!

Das was er da gesagt hat dass du keine zweite Wahl wärst ist absoluter Schwachsinn! Das sagt er nur so! Die sagen leider sehr viel wenn der Tag lang ist nur leider stimmt das meiste nicht annähernd! War zumindest bei mir so!

Ja ob ich so stark bin, das bezweifle ich heute doch sehr stark aber naja... :(

Für mich gibt es da keine schönen Zeiten weil von seiner SEite aus alles gelogen war, die ganze Zeit mit ihm war eine einzige LÜGE!

Und daran kann ich dann keine schöne Zeiten finden und sehen...

Aber ist gut so, dass du auch keinen Kontakt mehr zu ihm hast! Das tut dann nur noch mehr weh!

Hm...ist natürlich blöd, wenn du weggehst und dann zuviel trinkst udn es dann nur noch alles schlimmer macht!

Aber alleine daheim zu sitzen macht die Sache leider auch nicht besser... :(

Nur von deinen Berichten kann ich erkennen, dass du ein unglaublich liebes Mädl bist. Du hast wirklich das Beste verdient! Du siehst sehr viele Dinge ganz klar und erscheinst sehr stark
Das hast du sehr lieb gesagt! Vielen lieben Dank!!! :schmatz:

Hallo liebe Kati!

Kopf hoch, wir stehen da drüber. Wir machen das schon. Dieser Tag geht auch vorbei und morgen stehst vielleicht sogar wieder mit einem Lächeln auf =)

Ich hatte anfangs nichts mehr gegessen (ca. 1 Woche lang), habe mich übergeben wenn ich was gegessen hab und nichts geschlafen.

Jetzt kann ich schon schlafen und essen, wie früher. Das sind die kleinen Fortschritte :-)

Bevor ich schlafen gehe, möcht ich dir noch einen Buchvorschlag machen: "Wie`s weitergeht, wenns nicht mehr geht" von Jens Baum. Ich muss dir sagen, es hilft wirklich sehr viel weiter. Hab das Buch sogar 2 x gelesen. :-). Auch wenn du schon weiter bist als noch in der Extremphase.

Ich wünsch dir noch eine gute Nacht. Versuch dich vielleicht a bisl ablenken mit Musik, die vielleicht nicht ganz traurig ist und dir auch noch gefällt. Tut echt gut :klatsch:

Bussal :schmatz:

Marple

Ah okay, alles klar.

"Nur" das eine Detail *lach* Ich würde sagen, das ist überhaupt DAS wichtigste, das man für sich das Gefühl hat, der andere ist es.

Ja, das kenne ich, vom Kopf her zu wissen, was man machen soll, aber es kommt einfach nicht beim Herzen an. *seufz*

Du hast schon viel gelesen? Dann weißt du ja sicher, dass du dir ne große Liste anlegen sollst, worauf du alle seine Schwachheiten schreibst, alles, was dich an ihm gestört hat. Zähle für dich zusammen, was du so gar nicht am ihm leiden kannst. Mach' ihn dir so richtig schlecht ;-) Bei mir ging das nicht, ich weiß nicht, wer solche Tipps erfindet, aber vielleicht kannst du das ja, je nach dem, wie lange ihr zusammen ward...Shit, jetzt erzähle ich dir schon, was nicht hilft...

Was hilft? Hm, tja, aus eigener Erfahrung würde ich sagen, gar nichts.

Das trifft jetzt aber nur für mich zu. Ich habe immer noch eine gewisse Grundschwäche für ihn und die wird auch nie weggehen, das wusste ich gleich, schließlich kennt man sich ja. Ich wollte ihn so schnell wie möglich aus meinem Herzen haben, habe mir wenig Zeit dafür gegeben, war sehr sehr ungeduldig. Da ich vom Kopf her gleich kapiert hatte, dass es aus ist, wollte ich mich auch auf andere einlassen, d.h. ich dachte, wenn ich mich mit anderen Männern treffe, dann lenkt das ab oder sich sogar neu verlieben. War nur kein Mann dabei, der mir gefallen hätte, offen war ich schon. Ich hab' alles mögliche gemacht, es hat null geholfen. :-/ Aber die Zeit lässt vieles verwischen, inwzwischen lebe ich wieder in geordneten Bahnen, verschwende nicht ständig Gedanken an die Sache, habe für mich ein Plätzchen gefunden, wo ich diese Geschichte geistig hinpacken kann, wie ich sie für mich und mein Leben einordnen möchte. Sie ist Vergangenheit geworden, es tangiert mich JETZT nicht mehr, jetzt in diesem Moment, es ist eigentlich vorüber, das hat aber Kraft gekostet, kann ich dir sagen. Viel Energie und Zeit.

Zeit. Klingt total abgedroschen, aber sie wird dir helfen :] Drei Wochen sind noch keine lange Zeit, sei geduldiger mit dir :-)

Was sonst noch die Sache erleichtert? Deine Einstellung ist schon richtig gut :super: Du willst was bewegen, arbeitest dran, das ganze loszuwerden, du willst es nicht mehr haben, du hast einen Willen für das ganze, DAS trägt weiter. Diese Einstellung wird Früchte tragen, marple, jeden Tag ein Stück mehr, leider merkt man es erst nicht.

Drüber reden, ganz viel, keine Fotos anschauen, keine Sachen von ihm aufbewahren, alles wegpacken! Freunde treffen, sozial aktiv sein, nicht im Kämmerlein hocken, nicht dich volllaufen lassen, insgesamt so viel wie möglich aktiv sein, beschäftige dich, suche dir auch neue Aufgaben, neue Herausforderungen, irgendwas, was du schon immer machen wolltest, ein neues Instrument lernen, Sport machen, was weiß ich, vielleicht was extremes tun, keine Ahnung, was dich reizt, such' dir ein neues Ziel, was du in nächster Zeit auch umsetzen/erreichen kannst.

Dafür, dass ich denke, es hilft nichts, habe ich jetzt ganz schön viel geschwafelt, oje. Tut mir leid. Naja, waren gerade so meine Gedanken.

Als ich deinen Spruch unter deinem Text las, ist mir ein anderer Spruch eingefallen, den ich hier in diesem Forum neulich von jemand anderem gelesen habe:

Achte darauf, wie du die Dinge bekommst, denn genauso kannst du sie wieder verlieren.

Wünsche dir viel Erfolg für dich!

Marie

Hallo marie!

Ich bin unglaublich begeistert, von dem was du mir geschrieben hast. Hatt mir sogar ein Lächeln entzogen. Du sprichst mir wirklich aus der Seele!! Ich hoffe auch für dich, dass du irgendwann ganz abschalten kannst von ihm. Es ist es nicht wert.

Mich tangiert der Typ momentan nur peripher aber das allein sein und besonders am Abend werd ich erst lernen müssen! Gott sei Dank hab ich ab nächster Woche wieder Schule nach der Arbeit. Das wird bestimmt auch ziemlich ablenken.

Geduld ist das Schlagwort und das werd ich auch erst lernen müssen. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und danke für deine Hilfe!!

Du hattest recht. Unsere Wege sind sehr, sehr ähnlich. Ich glaube es nicht. Jemand, dem es gleich ging wie mir :) . Aber was ich sagen muss, ist, ich war zwar 3 Tage bei ihm, aber die ganze Geschichte ging über 2 Monate bei mir *g*. Naja, mal sehen.

Sei weiterhin ein tapferes Mädel und du wirst es schaffen. Er weiss ja gar nicht, was er eigentlich an dir hat... Machs wie ich, unternimm viel mit Freunden und leb einfach dein Leben. Du wirst es schaffen, dran glaube ich ganz fest!

Das Leben hat so seine Irrwege, man weiss nie was als nächstes kommt. Hätten wir keine Probleme, keinen Schmerz, gar nix, dann wär das Leben ganz schön langweilig, oder?

Liebe Grüsse

Sansa

:trost: Hallo ihr lieben Liebesleidenden.

Es sind bereits einige Wochen vergangen, seit meinem letzten Beitrag in diesem Forum und ich kann euch sagen, dass sich eigentlich mein Leben schlagartig geändert hat. Ich würde sogar sagen, dass ich 3/4 meiner Trennung vorbei habe und wieder mit beiden Beinen im Leben stehe. Ich hab wieder Spaß am Leben, Schritt für Schritt und freu mich auch schon an kleinen Dingen.

Ich habe in meiner schlimmsten Zeit wirklich sehr starken Rückhalt bekommen in diesem Forum, deshalb möcht ich mich auch ganz besonders bei denen bedanken, die mir geholfen haben, sei es Marie, Katie,Sansa,....! Danke euch!

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich denen sehr empfehlen kann, die sich in irgendeiner Weise mit meiner Geschichte identifizieren können:

Pkt. 1: LASST DIE FINGER VON VERGEBENEN MÄNNERN. Man zieht sooo oft den Kürzeren. Man ist erst so richtig bereit, eine neue Beziehung anzufangen, wenn man mit der alten Sache total abgeschlossen hat.

Pkt. 2: Keine Beziehungen oder Affären mit Arbeitskollegen, die unmittelbar mit euch zusammenarbeiten. Wenn es nicht klappen sollte, könnte euer Job am Spiel stehen!!! Ernsthaft ich war schon einmal knapp vor meiner Kündigung (von Firmenseite aus) weil ich 2 x den Fehler gemacht habe.

Pkt. 3: Der Beste weg, wenn man verlassen wird und der Partner Zeit braucht, den Kontakt abbrechen. Es fällt euch wirklich leichter alles realistisch zu sehen. Die Zeit macht so viel aus und wenn er wirklich der Deckel für den Topf ist, dann wird er es später auch noch sein, wenn ihr wieder stabil seid!

Pkt. 4: Doris Wolf schreibt in ihrem Buch "Wenn der Partner geht" sehr eindrucksvoll über die Situation. Kann ich nur empfehlen mit einigen praktischen Übungen, die sehr viel weiterhelfen (kurzzeitig wurde dieses Buch von mir sogar als "Bibel" bezeichnet)

Pkt. 5: Keine Flucht bei Liebeskummer in eine nächste halbe Beziehung. Der/die andere hat euren Frust nicht verdient!! Er/sie kann nichts dafür, dass ihr draufgezahlt habt!!

So, jetzt bin ich auch schon am Ende!

Wünsch euch viel Erfolg und es geht weiter....ganz sicher!!

Wie ich angefangen hab möcht ich auch so enden mit meinem Lieblingsspruch:

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen!!!"

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema