Zum Inhalt springen

Wie frag ich sie?

7 Antworten1'478 AufrufeGestartet von wantuback ·

wantubackThemenstart
Hallo ihr Hübschen,

ersteinmal muss ich sagen das ich seit über einem Jahr mal wieder Hoffnung sehe mich neu zu verlieben! Das ist schon ein sehr schönes Gefühl nach solanger Zeit des Nachtrauern der Ex.

Aber jetzt hab ich halt ein Mädel kennengelernt und versteh mich in letzter Zeit super mit ihr!

Also, sie arbeit in der selben Firma wie ich und gehört da zum Wachpersonal und betreut die Kasse. Während der Arbeit sehe ich sie nur 1-2 mal die Woche. Allerdings waren in letzter Zeit viele MitarbeiterFeten bei uns und auf denen habe ich mich super mit ihr verstanden.

Allerdings weiß ich nicht wie sie das sieht. Also von meiner Seite würde ich mir halt mehr wüschen, aber ich weiß nicht wie es bei ihr ist.

Jetzt hab ich mir vorgenommen sie mal auf einen Kaffee nach Feierabend einzuladen, gute Idee? Nur traue ich mich nicht zu fragen, bzw. warte auf eine gute Gelegenheit und hab Angst das sie mir halt nen Korb gibt und das wir uns danach nichtmehr sogut verstehen. Das ist halt blöd das wir in der selben Firma sind, so sehen wir uns ja zwangsläufig.

Wie würdet ihr es machen? Ich habe auch ihre Nummer, aber einfach per SMS zu fragen ist mir zu billig...

Ist Kaffee eine gute Idee oder ist das schon zu krass, möchte sie ja auch nicht überrumpeln.

Liebe Grüße,

wantuback

gibt es etwas berufliches, was euch verbindet innerhalb der firma?

ich meine, könnte sie dir bei einem problem helfen, so dass ihr ungezwungen ins gespräch kommt nebst den feten, wo man sich ja eh unterhält?

kaffee ist immer gut!

und ich sehe es wie du, sms wäre wohl nicht so toll für den anfang.

wenn ihr in sachen beruf ein gespräch hattet, kannst du dich ja mit einem kaffee revanchieren.

unterm strich meine ich; mal langsam anschnorcheln und lage checken.

Hey Monsti,

danke für deine Antwort!

Beruflich verbindet uns jetzt erstmal nichts, aber wenn ich sie seh kommen wir halt schon immer ins Gespräch. Ich denke auch sie freut sich mich zu sehen. Von daher hab ich da schon ein ganz gutes Gefühl.

Das Problem ist nur das ich sie die nächste Zeit wahrscheinlich nich unter 4 Augen sehen werd, und fragen wenn jemand dabei steht find ich doof. Ich hatte letzte Woche auf einer Feier die Gelegenheit aber da hab ich sie nicht genutzt *dummdumm*.

Naja, ich glaub da kann mir auch wirklich keiner bei helfen. Ich werde aber hier berichten wenns was zu berichten gibt :-)

Lieben Gruß,

wantuback

Ein Handy bietet übrigens auch die unglaubliche Funktion damit zu telefonieren, nicht nur um ne sms zu schreiben!

Ruf an, redet ein wenig, und dann frag sie!

Wenn sie ja sagt ist doch gut, wenn sie nein sagt, weisst du auch an was du bist, du siehst also, du kannst nur gewinnen bei der Sache!

hehe w124.....das hatte ich ja fast vergessen :-)

Ne, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn man anruft weiß man aber nicht in welcher Situation sich grad das Gegenüber befindet und man sieht die Reaktion nicht. Aber stimmt schon..auf jeden Fall besser als SMS.

Direkt ins Gesicht zu fragen ist halt das Beste und auch das Schwerste, SMS fällt einem dann wohl am leichtesten - ist aber am unpersönlichstes. Telefonieren ist da halt das Mittelding.

So seh ich das jetzt mal...

Danke euch!

wantuback

hallo wantuback,

ich musste grad grinsen, als ich deine anfrage las. ich befinde mich nämlich genau in der umgekehrten situation =)

was gäbe ich drum, wenn mein angebeteter mal auf die idee kommen würde, mich in der firma etwas privater anzusprechen....

also ich denke auch, vorsichtig rantasten, keine sms, nicht anrufen, sondern gelegenheiten suchen.

gibt es nicht irgendeinen grund, mal bei ihr am arbeitsplatz vorbeizugehen? oder auf irgendein vergangenes gespräch zurückzugreifen? so nach dem motto, dazu würde mich noch interessieren, oder, wie siehst du das usw.

weisst du denn, ob sie solo ist? frag doch mal, was sie liest, ob sie den letzten film schon gesehn hat, wo sie in urlaub hinfährt...

das sind lauter unverbindliche sachen, die aber ihr erlauben würden mehr ins gespräch einzusteigen, wenn sie will, und wenn nicht, hast du dir keine blösse gegeben.

viel glück!

tio

die möglichkeit sie vor anderen anzusprechen fällt für dich also flach, ist ok.

das mit dem anruf hast du richtig eingeschätzt, weil du ja nicht weißt ob sie sich überrumpelt fühl, doch gegen eine sms spricht meiner meinung nach überhaupt nichts, die beste lösung für dich.

die zeiten ändern sich und erzkonservatives denken ist etwas für leutchen meiner altersgruppe, und da nur mehr sehr selten.

sollte das mit euch etwas werden, würdet ihr euch doch auch in zukunft sms senden, also warum nicht schon mal üben.

im übrigen ist heutzutage eine sms nicht unpersönlicher als telefonieren. das gibt dem ganzen einen anflug von "möchte gerne, aber trau mich nicht so recht", paßt doch genau.

und das wichtigste ist:

mit jedem tag, den du zuwartest, wird die enttäuschung einer eventuellen absage größer, weil deine sehnsüchte und erwartungen steigen.

also ran an die tasten.

viel glück,

diamond

hi wantuback,

als ich deinen thread gerade gelesen habe, hab ich mir gedacht, dass gibts doch gar nicht ?!! ich habe ganz genau das gleiche problem...

ich habe auch jemanden auf der arbeit den ich toll finde, nur hatte ich leider noch nicht die chance mich richtig mit ihm zu unterhalten. sehe ihn meistens nur tagsüber auf der arbeit und dann auch nur kurz, weil wir in verschiedenen abteilungen sind. blickkontakt etc. hatten wir allerdings schon..

nun ja :) , hilfreiche tips kann ich dir leider nicht geben, aber ich kann gut nachvollziehen wie dir zur zeit zu mute ist...da geht man wieder richtig gerne arbeiten, oder ? ;)

ich wünsche dir viel glück weiterhin und bin selbst mal gespannt auf die tips die du bekommst, vielleicht helfen sie mir in meinem fall auch weiter...also dran bleiben!!!!

lg

jule

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema