Zum Inhalt springen

Wie geht es weiter? (Vorsicht lang)!!! PANIK!!!

7 Antworten1'509 AufrufeGestartet von Anita ·

AnitaThemenstart
So, nun brauche ich wirklich mal ganz Dringend Eure Hilfe! Vor 14 Monate wurde bei uns ein neuer Mitarbeiter eingestellt, den ich anfangs nur sehr nett und symphatisch fand. Nach zwei Monate fing er an mir Mails zu schreiben und suchte immer meine nähe was mir gar nicht gefiel. Es nervte mich und zwar so richtig...........! Irgendwann hat er dann auch meine Natel-Nr. herausgefunden und begann mir auch sms zu schreiben. Nicht irgendwelche sms, sondern wirklich schöne! Da es mir zu der Zeit nicht besonders gut ging, haben mich diese sms und auch Mails immer sehr aufgestellt. Ich wusste das er mehr von mir wollte, aber war dazu nicht bereit. Er war nicht mein Typ, auf gar keinen Fall. Nur merkte ich bald das ich seine sms vermisste wenn er mal nicht schrieb. Das die Wochenenden endlos schienen bis es wieder Montag war und ich ihn wieder sehen konnte. Irgendwann begriff ich, dass ich mich doch tatsächlich in diesen Mann verliebt habe...........!

Es wurde geflirtet was das Zeug hält und nun wollte ich ihn auch. Und er? Er versetzte mich......! Er hätte schon mal eine Beziehung im Geschäft gehabt und dies sei gar nicht gut rausgekommen. Ich sei sein Sonnenschein in diesem Büro und er möchte mich nicht verlieren. Ich verstand das nicht, warum kümmerte er sich 5 Monate um mich, bemüht sich und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und wenn ich Angsthase dann bereit bin will er nicht mehr? Ich bat ihn um ein Treffen und er willigte sofort ein. Wir haben zwei Stunden geredet, über meine Gefühle, seine Ansichten, über alles! Er meinte würden wir nicht am selben Ort arbeiten, wäre alles anders! Während des Gespräches hat er meine Hand gehalten und es war einfach nur schön. Die Zeit verging, die sms und Mails wurden von beiden Seiten intensiver und zwischendurch haben wir uns hin- und wieder immer mal getroffen und geredet.

Irgendwann hab ich ihm dann einen drei Seiten langen Brief geschrieben, all meine Gefühle ausgedrückt und ihn gebeten sich zu entscheiden.......! Nach 2 ½ Wochen (!!!!!) bekam ich knapp 4 Sätze. Das er anders mit solchen Sachen umgehe, das er gar keine Zeit für eine Freundin hätte und mich nie verletzen wollte. Da war für mich der Fall klar! Am nächsten Tag ging ich zur Arbeit, hab mich bemüht ihn nie anzusehen und wollte keinesfalls das er merkte wie schlecht es mir gehe! Am Nachmittag schrieb er mir ein Mail ob ich sauer sei! ich antwortete nein, aber ich müsse mich damit abfinden das es nun zu Ende sei. Darauf Antwortete er, ob er mir denn nun keine Mails oder sms mehr schreiben dürfe! Das war zuviel, ich bin einfach nach Hause gegangen. Kaum zuhause bekam ich eine sms, ich hätte ihm schon noch eine Antwort geben können......! Ich zurück, das ich ja einen Korb von ihm bekommen hätte und mit dieser Sache klar kommen muss. Er schrieb zurück, das dies kein Korb gewesen sei, ich dürfe dies nicht so verstehen...........!

So ging es weiter, immer und immer wieder! Bis wir uns wirklich mal ganz Privat Verabredet haben, das war vor zwei Monaten. Seither bin ich ca. jede Woche oder alle 2 Wochen zu ihm nach Hause gegangen und ich kann Euch sagen, es war jedes Mal schöner als in den Träumen! Ich hab mich verliebt! Total verliebt!!!! Zwischendurch reden wir miteinander und da hat er mir gesagt das er mich nicht verlieren möchte, das er sich ändern muss. Das wir eine Lösung finden werden!!! Nur geht das schon seit Monaten so! Nur bin ich am Ende mit meinen Kräften. Ich kann nicht mehr!!!!! Nun ist er für drei Wochen in den Ferien! und mir geht es jeden Tag schlechter! Jeden Abend komme ich nach Hause und weine! Vor seiner Abreise hat er mir gesagt wie sehr er mich vermisse, das er noch nie so jemanden wie mich kennengelernt hätte. Das er mich mitnehmen möchte, das er nicht wisse wie er ohne mich die Ferien geniessen könne etc.! Mindestens jeden zweiten Tag bekomme ich ein sms von ihm, einmal hat er mich auch kurz angerufen. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Die Sehnsucht in ihm lässt mich an nichts anderes mehr denken! Was soll ich tun? Soll ich abwarten was passiert wenn er wieder von den Ferien zurück ist? Soll ich ihn dann vor die Wahl stellen? Das er sich entscheiden muss? Entweder ja oder nein? Ich will meine Gefühle nicht von der Welt verstecken! Ich will es herausschreien das ich ihn liebe, das wir zusammengehören! Bitte helft mir!!!!! Sonst raste ich wirklich noch ganz aus :mauer: !!!!

Das ist ja ein sehr sympathisch geschriebener Beitrag. Ist ja nicht nett, daß noch niemand seine Meinung hierzu geschrieben hat.

Meiner Meinung nach habt Ihr eine sehr romantische Kennenlerngeschichte. Da steckt sicherlich sehr viel Potential drin bei Euch.

Allerdings sehe ich irgendwie nicht so recht Dein Problem. Im Moment befindest Du Dich doch in einer der schönsten Phasen. Vorfreude ist doch die schönste Freude! Es sieht doch alles danach aus, als ob es in absehbarer Zeit mit Euch losgehen wird. Was willst Du denn eigentlich mehr?

Es gehört schon zur Liebe dazu, daß nicht alles immer voll und ganz geradlinig verläuft. Genaugenommen steigt durch gewisse Umwege die Spannung nur weiter an. Ohne Eure relativ langwierige Kennenlerngeschichte hättest Du doch auch nie diese Gefühle für ihn entwickelt. Es hat also alles seinen Sinn.

Ich denke mal, Du bist hier im Forum gelandet, weil Du der Welt einfach von Deinen Starken Gefühlen mitteilen mußt. Aber Liebeskummer kann man das wohl nicht nennen. Wenn Du meinst, bald durchzudrehen, dann aus Überschwenglichkeit.

In unserem Alter dreht man in Sachen Liebe auch nicht mehr so schnell durch, denke ich mal. Ich warte zumindest seit mehr als fünf Jahren auf eine Frau, und bin auch noch normal beisammen. Ich wäre froh, wenn es bei mir so aussähe wie bei Dir :)

Vielen Dank Theilnemer! Auf die eine Seite hast Du bestimmt recht. Nur weis ich wirklich nicht mehr wie weiter. Das läuft doch alles schon Monate so und jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche sagt er das es mit uns nicht gutgehen kann. Nicht wegen uns zwei sondern wegen dem Geschäft. Er gibt uns ja nicht mal eine Chance und diese ganze geheimnistuerei, das ganze Versteckspiel ist der Horror. Ich will meine Gefühle nicht verstecken, ich will Sie rauslassen! So können wir uns nur in unseren eigenen 4 Wänden sehen, falls mir mal etwas ausserhalb unternehmen möchten? Dann geht das nicht denn irgend jemand vom Betrieb könnte uns ja sehen. Versteht ihr was ich meine? Ich liebe ihn, sogar sehr aber irgendwann muss er sich doch entscheiden. So fühle ich mich immer als etwas verbotenes das man verstecken muss...........! Oder einach das er nicht zu mir stehen kann. Das tut weh, wirklich weh!

Was soll ich denn tun? Ich habe Angst ihn zu verlieren und weis gleichzeigig aber auch das ich nicht mehr lange so weitermachen kann.

hallo anita,

vorsicht, dieser mann hat um dich gekämpft, hat jetzt das was er will, du tanzt nach seiner nummer.

warum ist er alleine in die ferien gefahren?

ich kann gut verstehen wie sehr du leidest das er nicht da ist. ich kenn das nur zu gut, wenn einen den man so sehr liebt wieder tage oder wochen nicht da ist.

liebe grüsse

Melanie C.

Die Ferien hat er schon lange gebucht und ist mit einem Kollegen gefahren.

Ja, von dem her hat er alles was er will! Also würdest Du ihn vor die Wahl stellen? Entweder ganz oder gar nicht? ;(

Hallo Anita

Du befindest dich zur Zeit auf der bekannten Achterbahn der Gefühle vor einer Beziehung. Wenn du mit ihm zusammen bist, verspürst du Glück und du hast das Gefühl, alles zu können. Wenn er nicht bei dir ist, dringt die Unsicherheit durch, was wenn er plötzlich nicht mehr will, die Angst vor dem Ende. Dieser Zustand ist auf die Dauer nicht ok und macht dich kaputt.

Betreffend dem "vor die Wahl stellen" weiss ich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich dir sagen soll. Männer (und auch Frauen!) werden nicht gerne bedrängt, zu Entscheidungen gezwungen...

Ich kann dir aber wahnsinnig gut nachfühlen, ich selber erlebte über 5 Jahre lang fast diesselbe Geschichte (erst er, dann ich, gemeinsamer Arbeitsplatz, sogar gemeinsames Team und überschneidende Arbeiten). Immer wieder fanden wir den Kontakt zueinander, konnten nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Ohne hier die ganze Geschichte zu erzählen: Im Frühjahr dieses Jahres wurde alles so intensiv wie du es zur Zeit erlebst und ich habe ihn vor die Wahl gestellt "ganz oder gar nicht" - weil ich nicht mehr konnte, die ewige Angst vor der Zukunft und das nicht-wissen wies weitergeht haben mich kaputt gemacht. Und siehe da, wir sind nun offiziell ein Paar, hatten unsere Anlaufschwierigkeiten (einerseits von Affäre zu Beziehung, andererseits der permanente Kontakt privat und geschäftlich), aber mit viel Reden und einandern zuhören haben wirs geschafft und sind glücklich!

Ihm liegt ja anscheinend wirklich viel an dir, er meldet sich auch aus den Ferien bei dir! Das wär ja sonst eher genau die Zeit, wo man sich nicht meldet - fernab von allem vergisst man schnell das heimatliche! Aber er denkt an dich, bringt dich nicht aus seinen Gedanken, ruft sogar an! Sind doch alles gute Vorzeichen.

Du solltest ihm einfach klar machen, dass du nicht auf Abruf zur Verfügung stehen möchtest und dir das schmerzt. Ihn auf eine Entscheidung drängen ist nicht in allen Fällen das Optimale, aber ein guter Ansatz mit ihm Klartext zu sprechen.

viel Glück

:trost:

Fägerli

Ach Fagerli ich chönt Dich :schmatz: !!! genau so ist es!!! Wie lange ist es denn mit Euch gegangen bis ihr ein Paar geworden seit? Sobald er zurück ist (noch 8 Tage) dann werden wir wieder einmal lange reden müssen. Falls er wieder sagt, dass er nicht weis wie es weitergehen soll, werde ich ihm wohl sagen müssen, das er sich wieder melden kann wenn er es weis. Sonst geht das immer weiter so und ich kann wirklich nicht mehr! Du hast mir aus der Seele gesprochen :] ! Vielen vielen DANK!!!

Guguseli Anita

Danke, gern geschehen und es freut mich ,wenn ich deine Gedanken getroffen habe... :schmatz:

Bei uns gings wie gesagt über 5 Jahre, aber keine Angst, ich war nicht 5 Jahre nur auf ihn fixiert, hatte in der Zwischenzeit auch zwei Beziehungen. Trotzdem hat er in mir immer dieses Nervenflattern ausgelöst, eine Faszination, welche ich nie verloren habe und deswegen auch immer wieder auf ihn "reingefallen" bin. Ich konnte nicht "nein" sagen.

Nach der Trennung von meinem Ex gings dann im Frühling 05 wieder los, diesmal war aber alles anders. Vorher kam die Initiative nur von mir aus, wo ich mir dann eh keine Zukunftsperspektiven einräumte. Diesmal aber, wollte ER mich sehen, rief mich aus den Ferien an, schrieb mir tagtäglich Emails, schrieb nach der Arbeit SMS, sagte Sportabende ab, wollte mit mir etwas unternehmen - ABER (leider) wollte sich dennoch nicht fest binden... bis ich dann mit ihm darüber gesprochen habe und gesagt habe, dass es nicht weitergeht.

Im Nachhinein haben wir viel darüber geredet und er hat mir so einiges erzählt, was ihm durch den Kopf ging, also alles Aussagen von ihm:

- Wie wird es sein, wenn es keine Affäre mehr ist, sondern eine Beziehung. Wird es anders sein?

- Jetzt geniessen wir die völlige "Unabhängigkeit", können uns nehmen was wir wollen. Nachher sollte das Geben und Nehmen im Gleichgewicht stehen, kann ich das, will ich das?

- Bin ich mir meiner Gefühle wirklich sicher oder ist es nur ein Darangewöhnen und Geniessen?

- Geht es gut mit privatem und geschäftlichem?

Bei letzerem war dann die Entscheidung schlussendlich auch am schwierigsten, der Sprung eine geschäftliche Beziehung auch privat auszueleben, ist eine wahnsinns schwere Aufgabe, aber glaub mir, es ist zu packen! Überzeug ihn davon, sollte dies sein Grund sein (was er ja anscheinend schon mehrmals erwähnt hat, dass er dies nicht könne, weil ihr zusammenarbeitet).

Arbeitet ihr denn in der selben Firma oder im selben Team? Macht ja meist auch noch nen recht grossen Unterschied aus.

Wir gross sind die Möglichkeiten, einander aus dem Weg zu gehen?

Meinst du, ihr kommt aneinander vorbei privat und im Geschäft?

Liebe Grüsse

Fägerli

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema