Zum Inhalt springen

..wie geht es weiter..

17 Antworten2'827 AufrufeGestartet von antonina ·

antoninaThemenstart
..anstelle meiner arbeit nachzugehn, hab ich mich heut nachmittag hier durchgelesen.. ich denke auch ich möchte meine geschichte erzälen..

ich hab ihn vor 5 jahren kennengelernt.. wir hatten eine sexbeziehung wenn man dem so sagen kann.. wir trafen uns hatten spass und dabei bliebs... irgendwann ist das im sand verlaufen.. und ca 2jahre später hab ich ihm eine sms geschrieben.. einfach aus lauter errinnerung an die tolle zeit.. tja ich glaub wir haben noch in der selben nacht dort angefangen wo wir aufgehört haben.. es war alles so vertraut.. so einfach.. so schön.. wir haben den ganzen sommer miteinander verbracht.. nicht in einer beziehung aber auch nicht nur als freunde.. ich glaub wir wollten beide mit worten nichts kaputt machen was so gut tat..

zu meinem bedauern.. oder der darmaligen naivität .. hab ich mich in diesen mann verliebt.. aber ich wollte mir das nicht eingestehen ..ihn nicht verlieren.. und hab einfach weitergemcht.. obwohl ich eigentlich wusste das ich nicht die einzige war.. er gab mir trozdem das gefühl etwas ganz besonderes zu sein und immer zu bleiben..

bis SIE kam.. SIE .. ich hab SIE eines tages aus seiner wohnung kommen sehn.. bei mir sind die sichererungen durchgebrannt.. ich war so verletzt, enteuscht.. aber ich hätte es wissen sollen.. wir haben unsere gemeinsamen ferien abgesagt und uns mehrere monate nicht mehr gesehen..

es war eine schlimme zeit.. ich hab ihn mir wieder zurück gewünscht, gebetet und geschrieen.. es vergingen monate und wir sahen uns ein paar mal.. ich denke darmals giengs ihm auch sehr schlecht..er ist in eine depression gefallen und SIE hatte er dann auch verloren.. ich war da für ihn ..und irgendwie war er da für mich..und so haben wir uns immer wieder geholfen und einander beigestanden, aus der scheisse gezogen.. ohne körperliche bindung aber mit einer geistigen und sehlischen..

ich will nicht lügen ich denke ich habe ihn darmals immernoch geliebt..und einfach abgewartet das genossen was ich bekam..

irgendwann sind wir intensiver miteinander umgegangen.. hatten wieder sex.. und alles mauserte sich in eine richtige beziehung.. er hatte praktisch bei mir gewohnt.. und vor einem monat haben wir beschlossen zusammen zu ziehen..

doch schock: eines nachts kam er nachhause und erzählte mir er habe SIE wiedergetrofen.. und nun hätte das wieder die gefühle von damals in ihm geweckt.. eigentlich von einem tag auf den anderen.. sagte er er braucht zeit um sich klarzuwerden.. wenn er mit mir richtig zusammen sein will dann müsse er herausfinden welche gefühle er für SIE hat..

leute.. für mich bricht eine welt zusammen.. ich versinke in selbstzweifel.. wie konnte ich so dumm sein und das so weit treiben das ich meine welt auf diesem mann gebaut habe.. und nun ist alles weg..

seine kleider liegen noch im zimmer.. seine zahnbürste steht noch im glas..

ich kann nicht anders und denke jede sekunde an ihn.. es ist das schlimmste was ich in meinem leben erlebt habe..

mein herz zerbricht..

gestern war ich bei ihm.. ich konnte meine verzweiflung nicht mehr zurückhalten und bin zusammengebrochen, hab nur noch geheult..

es ist mir so peinlich.. ich war immer die starke und nun.. was ist aus mir geworden..

er kann mir auch nicht sagen wie es weitergeht.. er will seinen weg suchen und wenn der zu mir führt ist das gut.. er liebt mich ja auch noch irgendwie auf seine art.. und wenn nicht dann ist es das beste so...

und mir geht das nicht in den kopf.. warumm kann er nicht einfach alles beenden und seine sachen hohlen und mich vergessen lassen..?

ICH WILL NICHT MEHR......

Antonia,

Du hast wie alle die in diesem Forum schreiben.......höllischen Liebeskummer. Ich habe die letzten zwei Wochen brutal gelitten......so wie du jetzt.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass er durch deinen Gefühlsausbruch wahnsinnig erschrocken ist und gemerkt hat, dass Du in wirklich liebst und dass du nach 5 Jahren mehr willst als eine "bisschen" ein schöne Zeit. Sicherlich ist er überrascht, dass eure Beziehung in eine neue Phase treten muss !!! Bei euch hat es 5 Jahre gedauert bei mir 5 Wochen, aber der Moment kommt........immer !!!!

Vielleicht hast Ihn nun in die Täter Rolle gedrängt.........und du bist das Opfer. Diesen Umstand musst du beseitigen.......und dann würde ich auf Abstand gehen. Werde Dir selber klar ob Du diese Beziehung wirklich willst! Und wenn ja was du dir vorstellst. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, dass jeder weiss wo der andere steht.

Er ist definitiv hin und her gerissen und wenn Du ihn weiter "bearbeitest" :-) wird er sich seiner Gefühle nicht klar werden. Zur Liebe gehört Sehnsucht und wer diese nicht spürt wird wohl nicht richtig verliebt sein........versuch darum ihm diese Zeit zu geben, dass er dieses Gefühl hoffentlich entwickelt. Und versuch, wenn es sein muss mit Willensgewalt den Umstand zu akzeptieren, dass aus euch vielleicht nie was wird. Wenn doch, wird dein Gefühl umso schöner sein. Wer nie in der Hölle war, wird den ganzen Sternenhimmel nie sehen können.

Da ist zumindest meine Strategie in meiner Situation............

wish you luck

Liebe antonina!

Oje...du Arme.....ja du hast wirklich schrecklichen Liebeskummer... :trost:

Und das Schlimmste ist, dass du immer und überall an ihn erinnert wirst. Wenn man Liebeskummer hat, sieht man alles anders und überall sieht man irgendwelche Zeichen und Erinnerungen. Man hat das Gefühl die ganze Welt ist gegen einen!

Eure Beziehung hat natürlich schon sehr speziell begonnen....

Trotzdem finde ich es sehr erstaunlich und komisch, dass er mit dir zusammen wohnt und dann von einem Tag auf den andern iin solche Zweifel kommt. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass auch noch während eurer gemeinsamen Wohnzeit eher andere Dinge im Vordergrund eurer Beziehung stand. Oder wie kann man das verstehen? Wie war eure Beziehung in der gemeinsamen Wohnung? So richtig mit Zärtlichkeit, "Ich liebe dich" usw.?

Wenn ja, finde ich es ziemlich unvorstellbar, dass er so schnell aus dem Konzept fällt und zu ihr zurück will oder sich nicht mehr sicher ist.

Was hat er denn dir als letztes über seine Gefühle gesagt und weshalb ist er mit dir zusammengezogen, wenn er noch so an ihr hängt?

An deiner Stelle hätte ich natürlich auch so schnell wie möglich eine Entscheidung. Das ist ja kein Zustand, wenn du in der Wohnung bist und überall seine Sachen liegen. Das muss er sich auch bewusst sein. Das verletzt wahnsinnig und macht einen fertig! Und all seine Sachen zusammenpacken kannst du ja auch nicht.

Ich finde es trotz allem gut, dass du ihm deine Gefühle gezeigt hast und dass du in Tränen ausgebrochen bist, zeigt ja, dass du ihn wirklich liebst. Warum sollte dir das peinlich sein? Das ist menschlich und das ist eine schöne Gabe, wenn man weinen kann! Ich hoffe, das hat ihm auch ein wenig die Augen geöffnet!!

Ich hoffe für dich auf eine baldige Entscheidung oder irgendein Zeichen von ihm. Ist er denn nun einfach ausgezogen?

Schicke dir ganz viel Kraft!!!

Danke für die schönen worte..

ich bin mir auch im klaren das er zeit braucht.. und die geb ich ihm ja auch..aber er ist der der anruft.. und ich weis dann einfach nicht mehr weiter.. ich versuch mich nun zu verstellen und sag ihm das es mir gut geht.. und das ich weiter komme und meinen weg finden werde.. hmm..

ganz ehrlich scheisse!

ich hab mir viele gedanken gemacht was in der letzten zeit so war.. ich denke wir waren beide glücklich.. doch ganz so wie ich es empfunden habe hat er nicht..

er leidet immer noch an depressionen und ich denke wenn ich bei ihm bin ist es für ihn einfacher.. er kann sich fallen lassen und einfach nur sein.. so war es immer schon..tja und jetz wollten wir richtig zusammenziehen..ich denke das hat ihm den ersten denkanstoss gegeben.. und dann SIE noch zu treffen..

das schrecklichste ist das ich ihn verstehe und ihm nichteinmal böse sein kann.. ich denke das wäre einfacher..

er hat mir gesagt das ich ihn warscheinlich immer mehr lieben werde als er, wenn er das jetzt nicht durchmachen tut.. das tut höllisch weh..

wer will denn nicht auch so geliebt werden wie er liebt.. aber zeitweise war mir das sogar egal..ich hab mich mit dem zufrieden gegeben was er geben konnte...

ich danke euch für die aufbauenden worte!!

ich hoffe ich kann euch auch mal so helfen wie ihr mir in dieser zeit!

zeit braucht? naja weiss nicht.........bin da etwas skeptisch..........

irgendwie hat er dich ja nie ernst genommen!

meiner meinung nach bist du ein sogenanntes notprogramm für ihn.

obwohl ich deine geduld bewundere, das du einen mann liebst der eine andere liebt.

wenn ihr nicht offiziell zusammen wart dann ist es eine affaire und nicht mehr.

steht er wenigstensjetzt zu dir in der öffentlichkeit? ich meine damit seit ihr jetzt ein paar oder habt ihr nur sex und seid freunde? wissen seine weiblichen freunde etwas von dir und seine anderen freunde?

was ist mit der ex hat er das rapitel wirklich abgeschlossen.

der spruch kommt mir bekannt vor mit der zeit.

aus erfahrung ist es in den meisten fällen so, dass das nur ne dumme ausrede ist, entweder man mag jemand oder man nütz jemand aus,und wenn man die person mag steht man auch hinter ihr.

soviel geduld wie du hätte ich wirklich nicht obwohl ich in einer ändlichen situation war wie du, ich habe ihn vor die wahl gestellt entweder ich oder die ex. darauf hat er geantwortet er könne sich nicht entscheiden und das er noch mehr zeit brauche. daraufhin bin ich gegangen........im nachhinein bereue ich die entscheidnug nicht da...... ich merkte das ich nicht die einzige war bei der er die story abgezogen hat, und leider hat er auch nichts gelernt daraus......schon wieder hat er ne neue(oder ne alte ) bei der er die gleiche story abzieht.....mal die ex mal die neue........und sein handy ist noch voll von anderen nummern mit frauen die das selbe erleben mussten.das schlimmste es ist er gibt auch noch an mit dem leid anderer.......schau die nervt mich wieder...oder die ex ruft an weil sie wieder ne depro hat und ja leider niemand hat ausser ihm....bla bla bla

sei mir nicht böse aber ich sehen da nicht viel hoffnung..........hab noch nie gehört das etwas gut geendet ist was so begonnen hatte(auch aus erfahrung von freunden die änliches erlebten) wie bei dir. ok mein ex ist auch ein heimkind.......und wurde als kind mit ritalin vollgepummt weil er hyperaktiv war und er leidet an ziemlichen minderwärtigskeitskomplexen die ihn zu einem notorischen lügner machen, und dann kam er noch zusätzlich aus einem nicht intakten familienhaus sein vater war bei der siemes als vertreter und war selbst einer der frauen wie schuhe benutze.

die frage bei deinem ist einfach ist es nur eine vorrübergehende unsicherheit oder wirklich ein bindungs problem oder ein unlösbares problem wie es bei meinem war?

dark fairy..

ich denke du verstehst mich wenn ich nicht ganz deiner meinung bin..

ich schätz ihn nicht als heimtückisch und berechnend.. jaja das mit der zeit.. das kennen sicherlich viele..

mir fällt bei sowas nur ein spruch ein...

DIE HOFFNUNG STIRBT EINEN LANGSAMEN TOD..

und so ist es auch bei mir.. ich bin noch in dieser hoffnungs fase.. erlich gesagt ist das momentan das woran ich mich festhalten kann..

oder lieg ich falsch?

ja antonia...........

netter spruch: stammt von meinem ex die hoffnung stirbt zuletzt.

oder wenn du mich liebst kannst du nur liebe geben und keine verlangen.

aber liebe antonia von luft wirst du auch nicht satt, und warten kann man lange auf was........du kannst lotto spielen und warten bist du reich wirst.........oder du kannst arbeiten und dir dein reichtung hart erkämpfen.

weisst du das gejammere wie, ich kann nicht lieben oder ich brauche noch zeit habe ich schon zu genüge gehört, da gibts nur eines finger aus dem arsch und an sich arbeiten (meine dein freund)

macht er das, gibts hoffnung...........macht ers nicht...... hm wird ers auch nicht in 5 oder 50 monaten tun.

in den meisten fällen klammert man sich an illusionen, an worte, oder an schöne erlebnisse. und an das nette ich mag dich ja und du bist etwas besonderes.

schon komisch aber wenn du so toll für ihn wärst wieso ist er dann nicht schon vor 4 jahren mit dir zusammen gekommen.

ich würde dir auch gerne etwas nettes schreiben wie er braucht einfach noch zeit ................

und trotzdem sage ich dir nur eines vergiss die schönen momente, mach die augen auf!

es ist hart aber wenn er noch die ex im hinterkopf hat wirst du nie den wundervollste mensch für ihn sein..........sonst hätte er schon vor 5 jahren bemerkt wie wundervoll du bist.............

wenn du das nicht brauchst ok............aber dann musst du alle eiffersucht jeden wunsch und vorstellung wie eine beziehung sein sollte über bord schmeissen.........und akzeptieren das er mal vielleicht auch mit ner anderen schläft und du nie die wichtigste person in seinen leben sein wirst.

ps. mein ex war auch nicht heimtückisch und berechnet (er ist psychisch gestört) er hat sich einfach von jedem das geholt was er gerade brauchte...er kann ja nichts dafür, sagt er, er ist einfach so.......darüber nachgedacht hat er nur kurz......... wenn überhaupt........und er war ja ach so mitleidserregend...............das ich die beziehung sogar aus lauter mitleid begonnen hatte.......und so wie du aus lauter mitleid kein zoff machte als seine ex abends um 11 wieder mal vor der tür stand.

du scheinst auch eine etwas zu grosse soziale ander zu haben :]

ich weis nicht ob ich dich bewundern oder bedauern soll..

und das ist weis gott nicht böse gemeint..!

du hast recht was das finger aus dem arsch und an sich arbeiten betrifft!!

hey.. aber was soll ich denn machen..? ich mein.. ihn vergessen kann ich nicht..

die hoffnung aufzugeben.. hmm.. kann ich auch nicht.. glaub mir ich hätte gerne hass in mir.. aber das hab ich nicht.. nicht genug! .. wie kann ich es ihm heimzahlen ohne mich danach dafür zu hassen und mir dann die schuld geben das es endgültig nicht geklappt hat?

bewundernd an dir ist.. das du das so objektiv betrachten kannst.. bedauernd .hmm..oder bin ich zu bedauern das ich noch hoffnung habe?

Keine einzige Person ist zu bedauern wenn sie liebt oder Hoffnung hat!!! Das möchte ich ganz gerne klarstellen!

Lieben zu können und hoffen zu können sind wunderschöne Gaben, was nicht alle können!

@antonina: Du weisst ja wie ich darüber denke, habe dir nochmals eine persönliche Nachricht geschickt!!

Und es geht auch gar nicht darum, ihm irgendwas zurückzuzahlen oder irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen...gewisse Beziehungen enden schön, andere weniger schön. Und bestimmt machen gewisse Leute Fehler...aber man muss bedenken, dass man gemeinsam schöne Zeiten hatte und dann wäre es vollkommen falsch so zu denken oder die Schuld bei jemandem zu suchen!

Du schwebst im Moment einfach irgendwo, weil du keine konkreten Antworten und keine konkreten Entscheidungen bekommen hast.....ich hoffe sehr, du wirst bald Gewissheit bekommen!! Dann weisst du wieder, woran du arbeiten kannst!!

..tja ..ganz ehrlich?..

es brauch sehr viel kraft daran zu glauben das er sich wieder meldet.. das wir uns richtig unterhalten können und ich meine antworten bekomme...

aber ich weis auch das auf antworten nur noch weitere fragen kommen werden...

es ist trozdem schwer au den eigenen beinen zu stehen.. ich klammere mich momentan an die hoffnung.. was ist wenn diese weg ist..

dark fairy.. wie hast es du gemacht? ..so verbittert?

genau engeli leider kann ich bei einem nicht zustimmen es sind nicht immer zwei schuld aber du bist einfach auch noch sehr jung.......

es geht darum was man will den menschen oder eine gewisse art von beziehung............

vielleicht kann er dir nicht das geben was du brauchst.

das ist keine verbitterung...... liebe antonia....... sondern bei mir sind nur die illusionen weg. (habe die sache abgeschlossen)

weil ich gemerkt habe das nicht alles gold ist was von anderen gold genannt wird und nicht alles gold ist was ausieht wie gold.

ich sehe mich in dir vor einem jahr......!

mag sein das es hoffnung bei dir gibt, er ist ja nicht mein ex dani, dafür weiss ich zu wenig über ihn.

natürlich ist es oijektiv......ich will dich nur auf das aufmerksam machendas hoffnung gut sein kann aber auch viel anrichten kann, und nicht immer erfüllt wird. was du dann schlussendlich machst ist deine sache du leidest nacher noch mehr, vielleicht nicht ich.

mir ist jedoch sicherlich jede naivität verloren gegangen.........für mich hat es mehr erfahrungswert.....ich würde nie wieder soviel gedulg und hoffnung in einen menschen setzten......für was auch es gibt so viele tolle menschen auf dieser welt die nicht egoistisch sind......

naja du bist auch noch ein paar jahre jünger als ich ;-) habe früher auch anderst darüber gedacht.

und wie du sagtst das du momentan nur die hoffnung hast..............das ist nicht sehr viel.....um eine beziehung/paartnerschaft aufzubauen.....mir fehlen einfach die liebesbeweise die er für dich hat.

hast du da vielleicht ein paar beispiele??

?(

du bist hert..

aber recht hast du.. und das ist das traurige dabei.. liebesbeweise..hmm.. was ist das und was kann man sowas nennen..?..hmm. jetzt dreht sich der kopf.. ich muss glaub ich doch noch intensiver darüber nachdenken als ich gedacht habe..

und nun geh ich nachhause.. bin immernoch im geschäft..

wird wieder eine schwierige nacht..

ich hoffe ich hör morgen nochmal was von dir..

und tut mir leid das ich dich verbittert genannt habe.. ich glaub ich versteh nun was du mit deinen aussagen meinst..

wünsch dir einen schönen abend!

hallo

ich denke das mit der hoffnung muss jeder für sich selbst entscheiden,

ich finde es ok hoffnung zu haben.

nur sollte man sein eigenes Leben nicht vergessen ,das ist das einzige was man wirklich selber steuern kann auch wenn es einem oft so vorkommt das es nicht geht ,und das gefühl nicht los wird fremdgesteuert zu sein.

Jede Geschicht zwischen 2 menschen ist eine eigene ,und ich glaube es ist falsch es mit andern beziehungen oder eigenen oder gehörten erfahrungen zu vergleichen. denn jeder mensch ist anders ,schließlich sehen wir nicht alle auch verschieden aus wir ticken auch alle für uns selber, da kannes sein das eigenschaften ähnlich sind aber letztentlich ist jeder mensch anderns,

ich hoffe für dich das du Dich selber nicht verlierst und wenn es dir jetzt schlecht geht dann ist es so! mir geht es auch beschissen aber nicht aufgeben jetzt einfach sich zwingen weiter zu leben auch wennes schwer fällt ,arbeiten essen vielleicht etwas sport oder bewegung und gespräche das tut gut oder lenkt zumindest auch mal ab,

und irgendwann in 1 woche oder in 2oder 3...kommt der tag wo man dem anderen wieder begegnet und dann wird es klarer sein,das geht allesdings nur wenn etwas abstand da war.

gruss

jesto

hey.. nicht jeder kennt die ganze geschichte.. aber nur so viel..

was geht in einem menschen vor der jemand anderen nicht loslassen kann.. in meinem fall bin das nichteinmal ich.. erklärung..

er macht mir hoffnungen und kann nichteinmal aussprechen das es entgültig vorbei ist.. er sagt mir das er mich sehr gerne hat.. und das ich ihm fehle..das er sieht was er an mir hat..bla bla bla..

er hatte ja noch seine kleider bei mir, tja nach einem anruf wollte er sich ein paar frische hosen holen.. als ich gestern nachhause kam... hölle!

es war nichts mehr da..nur sachen die er entberen konnte.. sonst alles weg! bis in die letzte schublade und in den Badezimmerspiegel.. alles!..ausser 3 t-shirts ein kleines döschen rasierschaum (das grosse hat er mitgenommen), seine zahnbürste, und thats it..!... was soll ich davon halten..??..

er hat dann noch angerufen..(glücklilcherweise hatte ich eine freundin dabei.. ich glaub ich währ in tränen ausgebrochen!)..hat sich bedankt für "das alles" wie er es nannte ... ich hab dann gerngeschehen gesagt und aufgelegt..!

ich bin dann einbisschen um die häuser gezogen..hab mit meiner freundin was getrunken..abgelenkt..

als ich wieder zuhause ankam..hab ich den rest seiner sachen gepackt..alles was ich von ihm habe.. alles und in eine tasche verstaut..und nun hab ich das im auto?!

ich hätte solche lust ihm das einfach so in seine wohnung zu stellen .. wenn er nicht da ist.. meine sachen dort rauszuholen.. und nie wieder ein telefonat von ihm entgegennehmen... aber ich trau mich nicht..

ich glaub ich werde schwach wenn er dann anruft.. und ich weis genau das ich mir dann für alles wieder die schuld geben werde..

was soll ich tun?

ich war da.. und hab alles hingestellt.. aber meine sachen nicht alle mitgenommen ..konnte ich nicht so richtig...

hab noch ein kleines briefchen hinterlegt.. das ich gehe.. und das ich so nicht mehr kann.. das ich ihn gern habe..doch jetzt auf eigenen beinen stehen muss..

das ich es ihm eigentlich immer leicht gemacht habe.. er musste nie um mich kämpfen....ja ich glaub das wars.. am ende wusste ich nicht was schreiben..?!

und nun bin ich wie in trance..steh irgendwie unter schock..

bin ganz ruhig..

ich dreh noch durch!!!

war eigentlich ganz ok.. das we...

aber meine situation hat sich nur verschlimmert...!

wie geht man mit depresiven menschen um?..

er hat mich angerufen.. geweint ..und wollte sich für alles enschuldigen.. er sagt er hat mich unendlich gerne.. wisse was er alles kapput machen würde.. und das ich eigentlich das beste bin was in seinem leben hätte passieren können..

aber er stosst mich gleichzeitig weg.. er verdiene mich nicht.. und ich solle mir etwas besseres suchen..

er liebt sich selber nicht.. und kann so auch keine liebe geben...

ich weis echt nicht weiter..?!?

so habe mich lange nicht gemeldet liebe antonia..........ich weiss das dieser schritt sicher sehr schwehr war für dich, aber ich bin stolz auf dich :klatsch: .........sich selber zu finden nach so einer geschicht ist nicht einfach!

auch seine reaktion verwundert mich nicht.............bleib stark........

in deiner sitation hast du richtig gehandelt.

das ist die mitleidstur die er jetzt abzieht..............ein nette technik der männer..........aber wo waren seine gefühle wo es um deine ging?

...........du hast jetzt die vorteilsposition....!

das depressive nimm ich ihm nicht ab...........gib ihm doch den tipp lieben zu lernen..........du bist ja nicht das sozialamt für liebe, soll er doch lieben lernen!

denke immer daran was du wert bist!

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema