Wie gehts jetzt weiter?

moonlight

Neuer Benutzer
05. Sep. 2002
7
0
0
Vor 1 1/2 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Er sagte, er könne im Moment einfach nicht mehr. Auf meine Frage, ob er uns nicht doch noch eine Chance geben wolle, sagte er, dass er etwas Zeit brauche.

Er hat seither jeden Tag mit mir gesprochen, zwischendurch haben wir uns auch gesehen, waren auch zusammen im Kino. Jeden Tag habe ich die Hoffnung, dass er zu mir kommt, und mir sagt, dass es ihm leid tut, und dass er wieder mit mir zusammen sein will. Aber nichts dergleichen geschieht, und jeden Tag geht es so weiter, bei jedem Gespräch und bei jedem Treffen mit ihm hoffe ich weiter... Ich habe Angst, dass das nie passieren wird, dass er nie wieder zu mir zurück kommt.

Ich habe nicht mal Lust, mit meinen Freunden zu sprechen. Der einzige mit dem ich überhaupt reden will, ist mein (Ex-)Freund.

Ich liebe ihn noch sehr, und habe Angst, dass ich mich völlig in dieser Sache verliere...

I hoffe, jemand kann mich verstehen....

 
Hat er es irgendwie begründet, warum er im Moment einfach nicht mehr kann?? Es ist doch etwas komisch, daß er die Beziehung beendet aber dann doch jeden Tag Kontakt aufnimmt. Habt Ihr miteinander gesprochen?

Mit Deinen Freunden solltest Du aber auf jeden Fall sprechen. Ich liebe dieses Forum wirklich, seit ich hier gelandet bin, aber ein Gespräch mit Freunden ist immer noch ein Stückchen mehr. Wir hier bekommen nur einen sehr kurzen Einblick in die jeweiligen Situationen. Freunde sehen da viel mehr.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.

Liebe Grüße

Birdy

 
Danke für deine Antwort.

Unsere Situation ist wirklich ziemlich komisch, denn er hat immer gesagt, wenn schluss ist, ist schluss, und man sollte den Kontakt auf jeden Fall für eine Zeit unterbrechen.

Aber genau das hat er nicht getan. Ich wollte das ja auch nicht, und ich bin sicher an diesem Zustand nicht unschuldig, aber wenn er den Kontakt nicht mehr haben wollte, hätte er es sicher auch so durchgezogen. Er ist in solchen Angelegenheiten eigentlich recht gradlinig.

Mit meinen besten Freunden habe ich sicher auch schon darüber gesprochen, aber mir geht es meistens noch schlechter, wenn sie dann mit mir leiden. Und da bin ich eigentlich zwischendurch ganz gern alleine mit meinen Gedanke.

Liebe Grüsse, moonlight

 
Hi Moonlight!!!

Ich verstehe dich bestens, denn ich hab die gleiche Situation und bin auch knapp 1 1/2 Wochen mit meiner Freundin auseinander.

Meine Freundin handelt genau nach dem gleichen Schema wie dein Freund....ich kann da nur auf die Antworten zu meinem Problem verweisen....aber ich denke nicht das er mit dir spielt!

 
Danke für deine Antwort Tomphasio. Ich habe mir die Antworten zu Deiner Situation angesehen, und da habe ich auch etwas gefunden. Nämlich, dass ich ihn nicht jeden Tag auf unser Problem ansprechen soll.

Ich war heute mit ihm unterwegs, wir gingen Fahrrad fahren. Ich habe ihn die letzten anderthalb Wochen immer wieder nach seinen Gefühlen ausgequetscht und konnte es natürlich auch heute nicht lassen. Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn ich, wenn ich mit ihm zusammen bin, einfach die Zeit geniessen, und ihn nicht immer bedrängen sollte. Das ist zwar schwierig, aber ich kann es sicher schaffen. Und, wer weiss, vielleicht wendet sich ja wieder alles zum Guten. Ich kann es auf jeden Fall nur hoffen.

 
Also warum will er denn dich nicht mehr? Das ist wichtig zu wissen, ob das durch viele Gespäche wieder hinzubiegen geht. Du solltest am besten bei dem Grund anfangen und dich dann hocharbeiten.

Ich denke mal, das er nich weis, was er machen soll. Aber ohne Hintergrundwissen ist das schwer zu sagen. Versuche mal mit ihm zu reden. Aber warte noch eine weile. Ganz offen. Du kannst ihn vielleicht auch noch sagen, was er noch für dich bedeutet. Er weis dann zumindestens von deiner Seite aus, das du ihn noch brauchst und lieb hast. Versuche so offen wie möglich zu sein. Mehr kann ich dir nicht sagen ausser noch ganz viel glück wünschen!

 
Hallo theblacksheep

Wir hatten schon seit einiger Zeit einige Probleme. Er hatte vor gut 3 - 4 Monaten einen Monaten einen Motorradunfall und konnte seither nicht mehr arbeiten, da er einen ziemlich schweren Oberschenkelbruch hatte. Er wurde quengelig mit der Zeit, ist ja auch verständlich, denn die ganze Zeit zu Hause sitzen ist ja auch nicht das wahre. Ich wurde mit der Zeit durch sein Verhalten vielleicht auch etwas schwierig, und ging oft in die Luft. Da hat das eine zum anderen geführt...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er mich noch sehr mag, doch alles ist ihm im Moment etwas über den Kopf gewachsen. Und ich bin ja auch nicht unschuldig an dem ganzen, und das habe ich ihm auch gesagt. Er weiss auch, dass ich ihn noch sehr liebe und im die Zeit geben will, die er braucht. Aber für mich ist es halt doch schwieriger als ich gedacht habe.

 
hallo moonlight

ich verstehe deine situation sehr gut. es geht mir zur zeit gleich. mein"freund" hatte in diesem jahr bisher auch nur schlechtes erfahren. seine freundin, die er heiraten wollte hat ihn im januar verlassen. fast gleichzeitig ist er geschäftlich übers ohr gehauen worden und hat damit sowohl job und viel geld verloren. als es ganz langsam mit ihm wieder bergauf ging, bin ich in sein leben getreten. ich erlebe es nun am eigenen leib, dass es für ihn nicht einfach ist wieder etwas positives dem leben abzubekommen. wenn jemand viel zuhause hockt, kommt man automatisch ins grübeln. und vielfach werden die gedanken immer schwärzer und schwärzer. man wird fast depressiv. und es braucht enorme kraftanstregung, sich in den hintern zu kneiffen und wieder unter leute zu gehen oder aus der wohnung raus. einfach damit man sich automatisch wieder mit anderen sachen beschäftigt und nicht nur immer und immer wieder die selben gedanken macht.

ich weiss selber, es ist schwierig ihn nicht immer über die probleme anzusprechen, weil schliesslich betrifft es uns ja auch. aber vielfach ist es besser, es einfach mal auf sich beruhen lassen und über anderes, vorallem auch über belangloses zu sprechen wie man es auch macht wenn alles io. ist. das hilft ihm wahrscheinlich am meisten ihn auf andere gedanken zu bringen. obwohl für uns ist es halt nicht so einfach, weil wir immer das gefühl haben, wir wissen nicht wo wir stehen. aber ich hoffe, für dich und mich, dass es sich auszahlen wird. geduld bringt rosen.

alles gute,

avalon

 
jetzt is Samstag, und Morgen ist es schon zwei Wochen her. Und noch immer tappe ich im Dunkeln, und es macht mich fertig. Während der Woche, wenn ich arbeiten war, war die ganze Sache ja noch erträglich, aber jetzt am Wochenende... Da habe ich den ganzen Tag Zeit um darüber nachzudenken. Und das ist gar nicht gut. Ich habe ihn heute schon gefragt, ob ich am Abend mit in den Ausgang gehen könnte, und obwohl ich weiss, dass das sicher das dümmste ist, was ich machen kann, so ist es doch das einzige was ich will. Denn wenn ich dabei bin, wenn er im Ausgang ist, dann ist doch die Chance geringer, dass ihn irgend eine Fremde plötzlich versucht anzumachen. Ich weiss, vielleicht bin ich langsam paranoid. Aber ich könnte den ganzen Abend keine ruhige Minute verbringen, wenn ich weiss, dass er da irgendwo im Ausgang ist, und sich dabei vielleicht auch noch amüsiert, während ich zu Hause bin, oder sonst irgendwo, und leide.

Ich glaube langsam, dass ich mich selber in ein undendliches Loch stürze, aus dem ich den Ausgang plötzlich nicht mehr finde... Hoffentlich geht das alles mal vorbei...

 
Vier Monate ist es jetzt her, seit Schluss ist. Damals hiess es, es sei nur vorübergehend, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Eine Zeitlang schien es mir auch wirklich besser zu gehen, wir haben ja auch noch Kontakt und unternehmen auch einiges zusammen. Doch es blieb bis jetzt alles "freundschaftlich".

An meinen Gefühlen hat sich jedoch nichts geändert, ich liebe ihn immer noch sehr. Und jetzt leide ich komischerweise von Tag zu Tag immer mehr. Und sowieso, jetzt vor Weihnachten kommt mir alles noch schlimmer vor. Die letzten 2 Weihnachten haben wir zusammen verbracht, und ich kann mir nicht vorstellen, dieses Mal ohne ihn zu sein. Das wird sicher schrecklich.

Tief in meinem Inneren hoffe ich immer noch, dass alles wieder in Ordnung kommt, dass er wieder auf mich zukommt. Doch ich frage mich, warum ich mir das selber antue, und immer noch auf ihn warten will.

Ich hoffe, es gibt einige die mir nachfühlen können, und mir sagen, dass, wenn denn da doch nichts mehr sein sollte, es mir wieder einmal besser gehen wird.

 
Das ist echt schrecklich, ohne den geliebten etwas zu machen, was man vorher zusammen gemacht hat!

Aber wenn du deinen herzen beruhigen möchtest, dann lad ihn doch "freundschaftlich" ein! Vielleicht hilft es! Und vielleicht will er auch bei dir sein! Oder?

 
Ich weiss GENAU was du meinst!

Ganz tief in meinem Herzen, hoffe ich, dass alles wieder gut kommt...nicht heute, nicht morgen...aber irgendwann!

Ah...

Er hilft mir auch nicht seh daran, nach über 5 Wochen NULL Kontakt, haben wir am Sonntag telefoniert und gestern war er hier! Ah...details siehe (Oh mein Gott)...

Er hat mir gesagt, ich sei für ihn immer noch die wichtigste Person in seinem Leben, er würde sehr darunter leiden, dass wir nicht mehr zusammen sind, er vermisse mich mega fest...er könne nicht ohne mich sein! Mein Gott! Und das vor weihnachten..! Ich meine wieso können wir dann nicht mehr zusammen sein? Er hat eine neue, details hat er mir nicht erzählt...hab auch nicht gefragt!

ah...könnte nur noch heulen...ich dachte ich würde langsam aber sicher damit umgehen können und dann das! :heulen: :heulen: :heulen:

Wünsch Euch allen frohe Weihnachten....

Ich versuche stark zu bleiben! ;(

d.

 
Vorhin beim Essen bei meinen Eltern wäre ich am liebsten davongelaufen. Es war wie bei Dir. Diva, ich konnte mich an jedes Detail erinnern, das letztes Jahr beim Weihnachtsessen bei meinen Eltern war. Am liebsten hätte ich nur geheult, aber irgendwie schaffte ich es stark zu bleiben. Aber nur bis zu dem Moment bis ich allein im Auto sass. :heulen: :heulen: :heulen:

Na ja, vielleicht wird der Rest von Weihnachten für mich, und natürlich auch für Euch, noch etwas schöner. Denn eigentlich liebe ich dieses Fest.