wie geht's jetzt weiter?

Sera

Neuer Benutzer
11. Okt. 2002
2
0
0
Also, die Geschichte ist wahrscheinlich ein bisschen lang, aber ich muß sie einfach loswerden.

Das 'Problem' ist folgendes:

Vor einem Monat habe ich in der Abendschule angefangen. Nach drei, vier Tagen bin ich mit drei meiner Kollegen nach dem Unterricht noch was trinken gegangen, und einer von ihnen war mir auf Anhieb mehr als sympathisch - nett, lieb, klug, weder arrogant noch eitel und auch noch gutaussehend. Wir haben uns lange unterhalten und ich fand ihn wirklich aussergewöhnlich. Einpaar Tage später fragte er mich, ob ich mit ihm ausgehen möchte, und ich sagte ja, klar, warum nicht. Tat ich dann auch - und im Laufe des Abends eröffnete er mir, das er mich so hübsch gefunden hätte und öfter mit mir ausgehen wollte. Und dann hat er mich auch noch geküsst, allerdings in einer Art und Weise, wie ich zumindest jemanden nur küssen würde, wenn ich mit ihm ins Bett wollte. Ich habe ihn also weggeschoben und ihm gesagt, das mir das zu schnell geht. Er hat gesagt er versteht das und ich soll mir Zeit nehmen. Na ja, zwei Tage herrschte dann Funkstille. Wir haben uns dann ausgesprochen und uns darauf geeinigt, das wir es langsam angehen lassen. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwer verliebt in den Kerl, so schnell wie noch nie zuvor in meinem Leben. :verliebt:

Bei unserem nächsten Treffen bat er mich um etwas, was ich wirklich sonderbar fand : Ich muste ihm versprechen, das ich nicht traurig sein würde, wenn es zwischen uns nicht klappen sollte. Eigentlich hätten bei mir da schon die Alarmglocken läuten sollen - taten sie aber nicht.

Wieder einpaar Tage später kam er zu mir und meinte, wir sollten in der nächsten Zeit nur 'gute Freunde' sein und uns besser kennenlernen - O-Ton: Ich will nur mit dir befreundet sein. Ich sagte ihm, das ich für ihn mehr empfinde als nur Freundschaft (schien ihn zu überraschen), und etwas später, das ich mich in ihn verliebt habe. Spätestens an dem Punkt hätte er die Notbremse ziehen und mir sagen sollen, das er mich nicht liebt und nie lieben wird. Stattdessen ging er weiter mit mir aus, knutschte mich hingebungsvoll ab und redete tagelang um den heißen Brei herum, bis ich schließlich die Fakten vor mir hatte: Vor 5 Jahren hatte er eine Frau kennengelernt und sich heftig in sie verliebt - sie lebt im Ausland und er hat sie seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, und, so sagte er mir, er würde sie wahrscheinlich nie wiedersehen. Dennoch kann er sie nicht vergessen, doch für mich wolle er es versuchen, weil ich die erste Frau seit damals sei, mit der er ausginge, und er, wenn er jetzt mit mir Schluss machen würde und sie dann doch vergessen könnte, so sagte er, 'nie wieder so ein Mädchen finden würde' wie mich - ganz Recht, eine so naive, wie ich's war, findet er nicht so leicht noch mal. Er erzählte die ganze Geschichte nämlich so wirr, zusammenhanglos, über mehrere Abende verteilt, das ich zuletzt gar nicht mehr kapierte, worauf er hinaus wollte.

Letzte Woche dann sagt er mir aus heiterem Himmel, das er sich von mir trennen will, weil er im Januar zu ihr fahren wird, und wenn sie noch nicht 'vergeben' ist und ihn immer noch liebt (davon geht er aus, was weiß ich warum, er weiß ja nicht mal, wie sie jetzt lebt), dann will er sie heiraten, großes Ausrufezeichen!!!!! Ich bin aus allen Wolken gefallen. Zu allem Überfluss rutschte ihm auch noch raus, das die Zeit, die wir zusammen verbracht ahebn, ihm so gut wie nichts bedeutet hat. Ich würde jetzt sicher einpaar Tage traurig sein (und das ich so völlig fertig war, als er gesagt hat, er will mit mir Schluss machen, hat ihn auch ziemlich fertig gemacht), aber dann hätte ich alles sicher vergessen, und ich würde sicher bald wieder einen Neuen finden (als würde ich mich gleich jedem Mann an den Hals werfen), so oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt. Als ich ihm auf den Kopf zugesagt habe, das er nur mit mir ausgegangen wäre, um mich ins Bett zu kriegen, da sagte er mir auch noch, das hätte er nicht nötig, er hätte genug 'Freundinnen' mit denen er schlafen könnte. An diesem Punkt des Gesprächs war ich so geladen - ich hab' ihn einfach stehen lassen.

Seitdem sind 9 Tage vergangen, und ich bin vom Vergessen weit entfernt. An den ersten zwei Tagen danach habe ich allen um mich herum deutlich gezeigt, wie übergroß die Wut und der Schmerz in mir waren. Meine Kollegen waren alle sehr besorgt um mich - und damit wären wir schon in der Gegenwart. Jeden Abend muss ich ihn jetzt sehen, für die nächsten vier Jahre wenn's hoch kommt. Gestern abend hat mir ein Freund erzählt, das er meinen Ex, wenn ich ihn so nennen darf, darauf angesprochen hat, was zwischen uns geschehen ist - und der hat ihm ins Gesicht gelogen und gesagt, das wir nur auseinandergegangen wären, weil er mich erst mal eine Zeit lang 'nur so' kennenlernen möchte. Das schärfste dabei ist ja, das er mich an dem Abend, als wir Schluss gemacht haben, gebeten hat, mein 'bester Freund' sein zu dürfen! Damit er sich nicht mies fühlt und ich womöglich noch lieblich lächelnd dabei zusehen darf, wie er mit der Frau, deretwegen er mich ohne Rücksicht auf Verluste abserviert hat, glücklich wird. Geht's noch, oder was? Warum reißt er mir nicht gleich das Herz raus und trampelt darauf rum?

Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich rede nicht mehr mit ihm, ich sehe ihn nicht mehr an (was schwer ist, weil neben ihm sein Bruder sitzt, und der ist ein sehr lieber Mensch und mittlerweile ein guter Freund von mir), er ist total still geworden und kapselt sich ab, und ich ignoriere ihn. Aber das kann doch nicht ewig so weitergehen?! Meine Freunde meinen, wenn ihm wirklich irgendwas an mir liegen würde, würde er auf mich zukommen und mich um ein Gespräch bitten. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich trotz allem Zorn und aller Verletzung nicht aufgehört, ihn zu lieben. Die ultimativen Fragen sind letzten Endes:

Wie soll ich ihm ab jetzt begegnen? ?(

Soll ich mit ihm reden oder soll ich warten, bis er zu mir kommt? ?(

Kann man mit einem Ex, den man sehr geliebt hat, befreundet sein, ohne dabei halb wahnsinnig zu werden? ?(

Ist er all den Ärger überhaupt wert? ?(

Und warum bin ich so irre und mache ich mir insgeheim Hoffnungen das er die andere nicht bekommt und sich wieder mir zuwendet, auch wenn ich ihm 'nichts' bedeute? ?(

Gebt mir irgendeinen Rat oder einen Kommentar, wenn ihr meine elendslange Geschichte durchgelesen habt. Bin für jeden Ratschlag dankbar

:weinen:

Danke im Voraus,

Sera

 
Wie soll ich ihm ab jetzt begegnen?

Ich würde ihn ignorieren wenn er ned mit dir zusammen sein will ist es sein pech.

Soll ich mit ihm reden oder soll ich warten, bis er zu mir kommt?

Glaubst du wirklich er wird zu dir kommen? nach solch einer abservierung und nach solch lügen gegenüber einenes freundes?

Kann man mit einem Ex, den man sehr geliebt hat, befreundet sein, ohne dabei halb wahnsinnig zu werden?

Ich selbst kanns ned. Ich fühle mich dann immer merkwürdig es würde niemals eine normale freundscahft daraus entstehen " also bei mir "

(Vielleicht bei anderen umständen aber bei der story ist echt schräg)

Ist er all den Ärger überhaupt wert?

klar und kurz

nein isser ned.

Und warum bin ich so irre und mache ich mir insgeheim Hoffnungen das er die andere nicht bekommt und sich wieder mir zuwendet, auch wenn ich ihm 'nichts' bedeute?

wenn er sich wieder zu dir zuwendet denk ich ist es wieder nur weil ihm mal langweilig ist und er dich ins bett kreigen will.

he guck den an

der is in jemand verliebt die im ausland ist und er sie 4 jahre lang ned mehr gsehen hat.

die hat ihn eh schon lange vergessen und der will sie heirraten.

der kerl hat einwenig den bezug zur realität verloren

lass den liegen.

bist jung

findest nen besseren

 
Hallo Sera,

sei mir nicht böse aber ich glaube nicht daran, daß man nach so kurzer Zeit schon einen anderen Menschen lieben kann.

Er fand Dich interessant, Du hast dich in ihn verliebt.

Ob er nur mit Dir ins Bett wollte, wirst Du vermutlich nie rausfinden. Ist auch unwichtig, denn Du hast ihm klar die Grenzen gezeigt. (Bravo!) Er hat offenbar gemerkt, daß mit Dir keine unkomplizierte "Bettgeschichte" möglich ist, sondern daß Du eher der Typ bist, der eine feste Beziehung möchte, Vertrauen, Zärtlichkeit, Gefühl...

Vielleicht hat der Fakt, daß er jetzt wieder die Schulbank drückt, bei ihm einen Rückfall in seine pubertäre Phase ausgelöst?

Versuche ihn so zu sehen, wie er wirklich ist; nicht verklärt durch die rosarote Brille. Sei froh, daß er Dir nicht noch irgendwelche Liebeslügen aufgetischt hat, um Dich ins Bett zu kriegen. So einen willst Du doch sicher auch gar nicht, oder?

Du hast für ein paar Tage die Schmetterlinge gefühlt. Belasse es dabei und versuche nicht, seine einzelnen Aussagen zu analysieren. Dabei kommt vermutlich sowieso nichts vernünftiges raus.

Der Richtige wird Dir schon noch eines Tages über den Weg laufen. Und er wird für Dich genausoviel fühlen wie Du für ihn. Also entspann Dich und konzentriere Dich im Unterricht auf den Stoff,

Tina