Wie gestehe ich ihre meine Liebe ?

Stronghold

Neuer Benutzer
30. Nov. 2002
13
0
0
38
Seit etwa drei Monaten bin ich wieder verliebt.

Sie weiss natürlich nichts davon. Sie besucht mit mir die Berufsschule. Ich weiss nicht ob sie was für mich empfindet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es etwas werden könnte. Sie sucht oft den Kontakt zu mir, beobachtet mich im Untericht oft. Letztes mal, auf dem nachhause weg, wartete sie extra auf mich, so das wir zusammen losfahren konnten. Hingegen spricht sie in meiner Gegenwart mit ihren Kolleginnen oft über andere Jungs und Männer. Ich weiss nicht ob sie was für mich empfindet. Ich würde es nie fertig bringen ihr offen gegenüber meine Liebe zu ihr zu gestehen.

 
Hallo, Stronghold,

Du brauchst ihr ja gar nicht Deine Liebe gestehen - noch nicht. Ich persönlich würde es sogar für falsch halten, es hätte was von "mit der Tür ins Haus fallen".

Ist es nicht viel einfacher, sie einzuladen? Etwa nach dem Motto: "Es war schön, dass Du auf mich am Bus gewartet hast. Ich würde Dich gerne (ins Kino|zum Essen|zu einem Eis|...) einladen." Darauf wird sie bestimmt eingehen, denn wenn sie Deine Nähe sucht, hat sie Dich so viel näher.

Dass sie in Deiner Gegenwart über andere Jungs spricht, kann man so und so interpretieren. Ich würde auf eifersüchtig Machen tippen, aber das muss nicht sein.

Denke nicht zu viel darüber nach, bei und nach einem Date wirst Du klarer sehen.

Liebe Grüße

der Bär

 
Schon seit längerem bin ich verliebt.

Ich habe auch das Gefühl das ich bei Ihr eine Chance haben könnte. Doch wie mache ich Sie auf mich aufmeksam, wie kann ich sie in ein Gespräch verwickeln? Ich möchte es auch nicht zu offensichtlich machen.

 
Hallo Stronghold,

ich denke, eines der größten Probleme ist, daß man am Anfang immer Angst hat, man könnte zuviel offenbaren obwohl man das ja eigentlich auch will. Wahrscheinlich hat sie noch gar nicht begriffen, wie es um Dich / sie steht?!

Ich kann Dir nur raten, zeig ihr, daß Du sie mehr als magst. Nicht aufdringlich, aber nett. Frag sie dochmal, ob sie sich nicht mit Dir treffen will. Das ist eigentlich immer eine eindeutige Geste.

Viel Glück, :super:

Kim

 
Das Problem ist das ich auch Angst habe vor einer Abfuhr.

Wenn ich sie einfach so auf ein Date einlade, dann weiss sie sofort das ich was von Ihr will und wenn sie dann noch ablehnt, dann währe dies für mich ein glatter Todesstich.

 
Aber du musst auch damit rechnen! Du kannst doch nicht sagen: entweder sie liebt mich, oder ichspringe aus'm fenster wenn sie dies nicht tut!

Es ist besser, wenn ihr euch trifft! Kennenlernt! Danach kann sie besser entscheiden, ob sie was mit dir anfangen will, oder nicht. Aber mach dir nicht so einen kopf darüber, dass sie keine interesse haben könnte!

Und versuch dich nicht so richtig in sie zu verlieben!

Es könnte nämlich SEHR schwer sein, sie danach vergessen zu müssen, wenn sie eben einen freund hat etc.!

Und es ist besser diese WENN fragen wegzulassen!

Lass alles auf dich zu kommen. es ist eine frage des schicksals!

 
Hi, Stronghold,

siehe es einfach so: Du hast nichts zu verlieren - aber viel zu gewinnen.

Liebe auf den ersten Blick gibt es selten, darauf sollte man gar nicht hoffen. Wie soll sie Dich lieben lernen, wenn sie Dich gar nicht kennt?

Kopf hoch, allen Mut zusammengefasst... Sie wird das Date nicht ablehnen, wenn sie solo ist.

Liebe Grüße

der Bär

 
Hallo Stronghold

Du schreibst, dass ihrerseits einige Zeichen/Andeutungen kommen, dass du ihr nicht unsymphatisch bist.

Wenn Du sagt, dass Du sie auch von anderen Männern sprechen hörst, hat das noch lange nichts zu bedeuten. Vielleicht will sie sich ja interessant machen, Dir gegenüber... so in etwa: Hey Stronghold, gib dir mal endlich einen Ruck...

Ein erstes Treffen kann ja auch mal ganz unverbindlich stattfinden, ohne dass Du ihr Deine Gefühle offenbarst. Wenn Du sie gerne besser kennenlernen möchtest, kommst Du gar nicht drumherum, sie um ein Date zu bitten. Frag sie doch einfach mal, ob sie nicht Lust hast, was mit Dir zu trinken...

Sicher braucht das Mut, vielleicht sehr viel Mut. Jedoch ists doch bei den meisten Paaren so, dass irgendjemand den ersten Schritt wagen musste.

Bei meiner ersten grossen Liebe wars auch so, dass ich drei Monate in ihn verliebt war. Er arbeitet im selben Betrieb wie ich und ich sah ihn jeden Tag morgens im Café. Eines Tages nahm ich meinen ganzen Mut zusammen (ich war so zittrig, hatte Herzklopfen) und hab ihn gefragt, ob ich mich zu ihm setzen dürfte. Daraus entwickelte sich einen wunderschöne Beziehung von fast fünf Jahren...

UND hätte ich nur einen Tag länger gewartet, wärs zu spät gewesen, es war nämlich sein letzter Arbeitstag dort!

Also, keine Zeit mehr verlieren und fragt sie. Manchmal hilfts auch, vorher Musik zu hören, die dich "antreibt"..

:super: Sibylle

 
Ich kann mich nur Sybille anschließen....denk mal dran, die Warnehmung ist ist immer anders. Und Frauen und Männer denken sowieso immer anders!

Selbst wenn sie dir ne Abfuhrt erteilt, ist das doch besser, als ewig hinter einem Traum herzurennen, oder? So gut kennst Du sie auch noch nicht. Sei darauf mal neugierig. Vielleicht bist Du danach beruhigter. In der großen Schwärmerei vergißt man ja ab und zu, daß man den anderen ja auch erstmal kennenlernen muß.

Also,trau Dich. Worauf willst Du warten??!

Kim

 
Ich werde mir mühe geben, dass ich mich trauen werde.

Und vielleicht sollte ich sie wirklich zuerst besser kennen lernen. Ich habe einfach Angst, dass ich Sie einesabends mit einem Freund sehe.

Ich danke allen die mir Ratschläge erteilt haben.

Gruss stronghold

 
Hallo Stronhold

Eine Abfuhr würde dich sicher sehr kränken, das tut immer weh!

Aber willst du denn dein ganzes Leben damit verbringen, zu angsten und hoffen, dass dich nie jemand verletzt, oder dass du es einmal wagst und lieben kannst?

Du hast ja selber schon gemerkt, dass sie was für dich übrig hat, wenn du aber all zu lange auf deine Einladung warten lässt läufst du Gefahr, dass dir ein anderer zuvorkommt!

Also worauf wartest du noch????

Ich wünsch dir allen Mut dieser Welt und drück dir mega die Daumen!!! :super:

Alles Liebe Jessy

 
Moinsen Stronghold und alle anderen! ;)

Tja, ich bin so ziemlich in der selben Situation wie du! Ich bin 17 (30.03.85), bin seit 2 Monaten in der Berufsschule (musste Betrieb wechseln wegen Insolvenz, neuer Ausbildungsberuf = neue Schule) und seit dem ca. 3 Tag ist mir ein Mädel in meiner Klasse aufgefallen... irgendwie weiss ich aber nicht wirklich ob sie interesse an mir hat... jedenfalls hat sie letztens auf dem "zur-Arbeit-weg" (ich muss nach der Schule wieder zum Betrieb) auch auf mich gewartet (wir haben uns "zufällig" getroffen, man hat aber gemerkt das es abgekartert war, denke ich zumindest) und sie is mit mir zur U-Bahn (ich muss 3 mal umsteigen) und das obwohl sie eigentlich genau in die andere Richtung muss als ich... bin irgendwie leicht verwirrt weil wir nie wirklich Zeit "für uns" haben, weil immer entweder Kollegen von mir oder von ihr dabei sind. Und das eine Mal als wir allein waren hab ich kein einziges Wort heraus bekommen... oh Gott, hab ich krampfhaft versucht mir irgendetwas gescheites einfallen zu lassen, aber irgendwie ist mir nichts eingefallen und ehe ich mich versah war die Bahn schon da... und wenn wir zusammen in der Schule rumstehen (wir sind quasi in der selben Schul-Clique) lacht sie auch andauernd über meine Witze... nur das Ding ist das alle drüber lachen weil die wirklich lustig sind... also ich hoffe du weisst wie ich das mein?! Also das sind halt immer so zwei-deutige Dinger bzw. entweder es heisst "was" oder auch nicht... oder auch nur auf der Kollegen Ebene. Und für ein direktes ansprechen bin ich leider zu feige... ist ja auch irgendwie blöd wenn man in der Gruppe zusammensteht und dann sagt "hey ich muss mal mit dir unter vier Augen reden." Und jemand nach Ihrer Handynummer zu fragen weiss ich auch nicht ob das so toll ist, dann weiss gleich jeder aus der Clique bescheid und wenn sie kein Interesse hat gehts erstmal richtig los...

Irgendwie ist sie perfekt... ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll... bin halt irgendwie verschossen in sie. Sie hat den selben Humor wie ich, sieht gut aus und und und... Aber wenn sie jetzt nichts von mir will... *mit der Faust auf den Tisch schlag* argh... Wenigstens weiss ich das sie keine festen Freund hat, allerdings ist sie irgendwie in einen anderen verschossen / verschossen gewesen (ich habe mal eine Kollegin von ihr und mir ganz dezent "ausgefragt" sie meinte "ich glaub sie ist in einen verliebt, aber in letzter Zeit redet sie kaum noch von "X") Also weiss ich auch nicht ob es der beste Zeitpunkt wäre um sie anzusprechen, weil wenn sie in einen anderen verliebt ist habe ich wohl keine Chance und wenn ich sie dann irgendwie später nochmal anspreche habe ich gar kien Chance mehr. Aber wenn ich sie jetzt nicht anspreche kann es auch sein das sie jemand anderne findet... alles nicht so einfach *grml*.

Hm, warum schreib ich eigentlich dieses ganze Zeug? Naja, ich weiss es auch nicht wirklich! Vielleicht erzählst du mal wie es bei dir gelaufen ist und dann finde ich auch den Mut... Achso, und sorry für die ganzen "...", aber irgendwie bin ich gerade leicht durcheinander. *A Girl Like You von Edwyn Collins im Kopf hab*

 
Zum Kino würd ich sie nicht unbedingt einladen.. denn n film gucken und nebeneinander sitzen ist irgendwie ich weiss nicht...

Lad sie mal auf den Weihnachtsmarkt ein oder geht mal zusammen weg.. in einer lockeren Umgebung ist es nicht ganz so steif wie eventuell im Kino...

Auf jeden Fall würde ich damit warten alle Gefühle vor ihr auszubreiten... so verlierst du wirklich nichts.

Aber es gibt da so manche Situationen wo es wirklich angebracht ist zu sagen das sie dir schon aufgefallen ist oder das du dich in ihrer Nähe wohlfühlst etc etc.. :) Das kommt aber von ganz allein wenn du dich auch nicht ganz so verkrampfst. Bleib locker, du hast nichts zu verlieren, das sollte schon funktionieren!

Good luck ;)

 
Hallo ihr zwei, die da auf Frauenfang seid!

Ich verstehe euch nicht: Die Mädels warten auf euch, passen euch extra ab und ihr versteht nicht, dass sie etwas von euch wollen! :rolleyes:

Sorry aber von Mädels könnt ihr nicht viel mehr als solche Szenen erwarten den Rest solltet ihr schon selber beitun! Was sollen sie denn denken??? ?(

Das merkt man doch ob man jemandem symphatisch ist oder nicht aber ich glaube ihr habt da etwas zu wenig Selbstvertrauen. Natürlich kann man mal enttäuscht werden, aber wer nichts wagt gewinnt nichts!!!

Also ihr Männer klemmt euch mal ordentlich in den Hintern und macht diesen Mädels ein Angebot zum Ausgehen! Lehnen sie ab dann ist ja alles klar! Dann tuts ein bisschen weh!

Aber nehmen sie an, nja dann habt ihr schon fast alles was ihr wollt!!! :klatsch:

Mir persönlich wäre die Variante wer wagt gewinnt mehr wert als lange zu überlegen was sie wohl denken mag, ausserdem haben sie's ja schon gezeigt!

Alles Kopf hoch ihr zwei Jäger und macht euch endlich auf die Jagd bevor die Beute schon von einem anderen erlegt wird!!

Weidmannsheil!!! Alles Liebe Jessy

 
Hey jessy

Danke für deine Ratschläge, sie geben mir Mut.

Aber du musst wissen, dass ich sie wircklich liebe und nicht nacht dem Motto frag ich sie mal und wenn nichts ist dann frag ich eben die nächte, irgendeine sagt schon ja

lebe. Ich habe echt das Gefühl sie verlieren zu können, auch als gute Kollegin. Vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken, aber wer macht dies schon nicht wenn es ihn/sie richtig erwischt hat.

Grusss stronghold

 
Gemach gemach :)

Wenn Du sie zu nem Kaffee oder Weihnachtsmarkt einlaedst, ist das ja noch kein Ausbreiten des Herzens. Und nicht verfänglich. Ihr tut Euch alle viel zu schwer damit, jemand einfach mal anzusprechen und ein Date zu vereinbaren.

Ein Date ist keine ernste Sache, sondern ein wechselseitiges Abchecken, das Schlimmste was passieren kann, ist dass einfach ein netter Tag/Abend draus wird. Ein Date oder das schlichte schoede Ansprechen bedeutet noch lange nicht das Geständnis der ewigen unverbrüchlichen Liebe *lach*

Guck doch mal, was Du zu verlieren hast - solang Du nichts offenbarst, kann nichts so richtig schlimm werden. Und es macht meist keinen Sinn, beim ersten Date den anderen mit seinen Gefühlen zu erschrecken.

Geh an die Sache ran mit der Einstellung dass Du attraktiv bist und sich bestimmt jede gerne mit Dir verabreden würde. Diese Ausstrahlung spürt der Gegenüber. Schlag ein Café oder was auch immer vor, damit das Gespräch über das wo und wann nicht in peinlichem "Nein sag Du" endet. Ausserdem ist das ohnehin Dein Job als männlicher Vertreter Deiner Spezies. ;)

Sag was à la "Hey nett dass Du noch da bist, muss heute leider schnell nach Hause, aber vielleicht können wir ja mal einen Kaffee trinken gehen/auf den Weihnachtsmarkt gehen?" Sie wird vermutlich irgendeine zustimmende Äußerung machen, dann kannst Du so tun als überlegst Du und dann Zeit und Ort vorschlagen?

Was Ihr dann reden könntet? Frag sie doch über sich, über ihre Familie, ihre Hobbies, Haustiere.. Erzähl ihr was Du gerne in Deiner Freizeit machst..

Viel Spass :)

 
Hey Stronghold, wie ist es denn bei dir so gelaufen?

Meine Geschichte hatte leider kein Happy End... ich hab, unter anderem bestärkt durch ein paar Kollegen und natürlich dem Forum hier, all meinen Mut zusammengenommen und sie "abgepasst", damit ich sie auch mal allein erwische... so weit so gut. Ich fang also ne Unterhaltung an und ganz unmerklich werfe ich den Satz "Hey wir sind jetzt schon so lange in einer Klasse, aber ich weiss trotzdem fast nichts über dich... wollen wir uns nicht mal zum Essen oder so treffen?" ein. Ihre Reaktion: erstmal ein erschrockener/abweisender Blick, als ob es eine Todsünde sei sie anzusprechen. Dann meinte sie nur "hehe... ja, irgendwann mal... vielleicht... unter Umständen... so ich muss weg" oder so ähnlich... boah so ein sche*ss! Irgendwie ist die Aktion nicht so toll gelaufen... man könnte sogar meinen es ist in die Hose gegangen... jetzt meidet sie mich sogar schon auf dem Schulhof bzw. mit mir zu sprechen... als ob ich der hässlichste und/oder fieseste Typ auf dem Planeten wäre! Ich glaub ich hab' zuviel in ihre Gesten hinnein interpretiert. *grummel*

 
Original von EzekielIch glaub ich hab' zuviel in ihre Gesten hinnein interpretiert.
Tja, das passiert uns Männern nur allzu häufig. Erfahrenere Frauen wissen das und spielen sogar damit.

Kopf hoch, es werden sich andere Gelegenheiten ergeben. Wenn nicht mit ihr, dann mit einem anderen Menschen. Auf jeden Fall ist es gut, dass Du den Schritt gegangen bist. So hast Du Dir Klarheit verschafft.

Liebe Grüße

der Bär

 
Hey Ezekiel

Ich hatte noch nicht den Mut Ihr meine Liebe zu gestehen, deine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es vielleicht nicht schlecht ist, noch zu warten.

Doch gibt es trotzdem Neuigkeiten, Sie hat mich zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen.

Das gibt mir weiterhin Hoffnung.

Schönes Wochenende

Stronghold