Zum Inhalt springen

Wie ihn ansprechen/ Kontakt treten!

17 Antworten1'066 AufrufeGestartet von angel_eye ·

angel_eyeThemenstart
Hallo... Ich hab da ein kleines, für mich eher ein grosses Problem.

Ich studiere an der Höheren Fachschule (HF) Pflegefachfrau. Und da gibt es dieser Typ, er ist ein Jahr weiter als ich. Wir haben immer ein halbes Jahr Schule und ein halbes Jahr arbeiten. In drei Wochen müssen wir wieder arbeiten gehen, dass heisst, ich werde ihn nicht mehr sehen.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe mit ihm Blickkontakt aufgenommen, er schaut auch zurück, was mich schon sehr erfreut. Meine Freundschaftsanfrage azf Faceboom hat er auch angenommen. Jedoch kommen wir nicht näher in Kontakt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ich bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar!

Und dir ist mit 25 Jahren nicht eingefallen ihn mal nach einem Treffen zu fragen ?

Doch, das schon! Nur weiss ich nicht wie!

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Doch, das schon! Nur weiss ich nicht wie!
Ernsthaft ? Du hast ihn doch in Facebook. Frag ihn ob ihr zusammen was trinken gehen wollt.

Ja ernsthaft! Eine gute Idee, aber wir haben bis jetzt auch noch kein Wort miteinander gewechselt. Dann kommt vielleicht eine solche Frage etwas forsch.

Aber die random Facebookanfrage war ok? :rolleyes:

Kannst dir ja mal sein Profil angucken.

Zu irgendeinem Like (Film/Buch/Location/Stadt/Band usw) wird dir doch sicher was einfallen, was du ansprechen könntest.

Danach ein paar Zeilen smalltalk .. und dann wie aus dem Nichts: "Sonst lass uns doch mal was trinken gehn"

BAM!

Geniestreich

Hehe war okey ja, Blickkontakt war ja vorhanden. ☺️

Auch keine schlechte Idee... Aber immer einfach gesagt als getan.

bearbeitet #8
Aber ohne Tun keinen Schritt weiter;-)

... Habe gerade deine Antwort an xTraumlandx gesehen-eigentlich wüsstest du ja genau was tu tun solltest / könntest.. Just do it, was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall kriegst du per fb eine Absage-aber wenigstens weißt du dann woran du bist! Nur Mut!

Dann kommt vielleicht eine solche Frage etwas forsch.
Ich finde es persönlich sehr schräg, wenn mich eine Frau im Facebook added, aber mir nicht schreibt.

Ja das kann ich gut... Rat geben aber selber nicht umsetzten!

Zum Beispiel. Aber es dürfte ruhig etwas persönlicher sein. Vielleicht in diese Richtung: jetzt gehen wir schon so lange/6 Mte ( wie lange es auch immer ist) zur selben Schule und jetzt treff ich dich hier. Wie geht es dir? Schule auch so arg streng.? Etwas Smalltalk schadet zu Anfang nie. Wenn er gar nicht darauf einsteigt hat er wohl kein Interesse. Weißt du ob er auch wirklich Single ist?

Nein das weiss ich nicht genau. Im fb finde ich nichts, aber das heisst noch lange nichts. Sollte dann mal fragen, vielleicht.

Ich glaube langsam der hat kein Blickkontakt mit mir somdern mit meiner Kollegin!

haha schreib ihn jetzt an!

Das ist nicht witzig...

Wir hatten so ein Fest an der Schuel. Dan hat mir meine Kollegin gesagt, warum schaut mich S.. ( so heisst der Typ, den ich dachte er hätte mit mir Blickkontakt aufgenommen) immer so an!! Ich =

An der höheren Fachhochschule ist man doch nicht mehr 16 oder?

Völlig egal wen er anstarrt.

Schreib ihn doch jetzt an.

Wenn dus nicht bist, wirst dus auch schon bald herausfinden und dann trotzdem stolz auf dich sein!

16 Jahre? Wir haben Leute zwischen 18 und 40 Jahren an der Schule.

Ja... Mal schauen! Danke auf jeden Fall für die netten Kommis!

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema