Zum Inhalt springen

Wie in einem schlechten Film

10 Antworten1'696 AufrufeGestartet von Mr.Hebele ·

Mr.HebeleThemenstart
Diese Geschichte werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Angefangen hat alles damit, dass ich eine neue Kollegin bekommen hab. Die war mir eigentlich zunächst gar nicht aufgefallen, eine Kollegin eben. Nach einigen Wochen hat sie dann regelmäßig ganz offensichtlich meine Nähe gesucht. Ich fühlte mich natürlich geschmeichelt, hatte da aber eigentlich auch noch überhaupt kein Interesse an ihr.

Irgendwann hat sie dann durch einen Vorwand meine Handynummer bekommen und in den folgenden Wochen auch regelmäßig gesimst. Dabei ging immer alles von ihr aus, für mich hatte das alles keine Bedeutung. Es ging sogar soweit, dass sie mein Handy kurz klingeln ließ, wenn ich mal nicht gleich nach 10 Minuten geantwortet hab. An Silvester bekam ich dann ein Päckchen per Post, in das sie mir ein paar Kleinigkeiten sowie einen handschriftlichen Brief gepackt hatte. In dem Brief hatte sie sich in sehr persönlicher Weise selbst charakterisiert.

Nach diesen „Aktionen“ hab ich dann auch angefangen mich für sie zu interessieren und sie gerne zu haben. Da ich kurz vorher ziemlich enttäuscht worden bin, habe ich sie dann gebeten ehrlich zu mir zu sein und es gleich zu sagen, falls sie es nicht ernst meinen würde. Sie sagte dann, sie wäre immer ehrlich und würde mich nicht verarschen. Private Treffs waren aber selten oder wurden von ihr wegen Erkrankung wieder abgesagt.

Naja, wie gesagt, ich hatte sie mittlerweile wirklich sehr gern. Und dann kam der Bruch; von heute auf morgen wollte sie keinen Kontakt mehr zu mir, ließ mich auflaufen und war verschlossen. Auf die Frage was denn los sei bekam ich die Antwort, sie wäre nach einer 4-jährigen Beziehung sehr enttäuscht worden. Deshalb könne sie noch nicht wieder vertrauen. Das alles machte für mich keinen Sinn, hatte sie mir doch davor etliche male gesagt, dass sie immer an mich denken und mir vertrauen würde. Als ich sie mit dieser „Unstimmigkeit“ konfrontierte machte sie noch mehr auf Verschlossen.

Soweit so schlecht, jedenfalls zog sich diese Phase über 4 Monate hin. Sie meldete sich mal gelegentlich bei mir, so wie sie Lust hatte eben. Ich hingegen war bereit zu warten und wollte sie zu nichts drängen. Sie bot mir an, sie mal im Waldbad zu besuchen, daraus wurde zu meinem Glück nichts (unten steht näheres). Mein Alltag bestand in dieser Zeit in nichts anderem, wie an sie zu denken und mir Gedanken darüber zu machen, was ich denn falsch gemacht hatte. Die Aussage mit den „Vertrauensproblem“ war mir immer noch nicht schlüssig.

Da meine Laune schlecht war, wurde ich von einer anderen Kollegin darauf angesprochen. Dieser hab ich dann das ganze Problem anvertraut. Diese Kollegin hat dann (ohne das ich davon wusste) mit meiner Flamme gesprochen.

In dem Gespräch erzählte sie dann freiweg, dass alles für sie nur ein Spiel sei und sie sich einen Spass daraus macht Salz in die Wunden anderer zu streuen. Sie hätte seit 5 Jahren einen festen Freund und der fände die ganze Geschichte auch sehr komisch. Die Einladung zum Waldsee sollte so aussehen, dass sich ihr Freund in unserer Nähe aufhält und sich dann amüsieren kann, wie ich mich um seine Freundin bemühe. Ganz schön krank, oder?

Jedenfalls bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich mehr auf sie oder auf mich sauer sein soll. Auf sie weil sie so eine Nummer abzieht, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. Oder auf mich, weil ich mich in ihr so getäuscht habe. Ich hätte ihr so etwas niemals zugetraut, sie erzählte immer wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Freundschaft sei. Und dann zieht die so ein Ding ab.

Jedenfalls weiß ich jetzt woran ich bin, auch wenn ich grad vor Kummer und Wut aus dem Fenster springen könnte. Ich hab zumindest den Vorteil, dass ich weiß was sie abzieht. Sie weiß aber noch nicht, dass mir das jemand erzählt hat.

Werde diesen Vorteil aber nicht nutzen, um ihr eins auszuwischen. Ich begebe mich nicht auf ihr Niveau. Für mich ist sie jedenfalls gestorben und ich werde sie in Zukunft einfach nicht mehr beachten. Sie wird hoffentlich selbst eines Tages verstehen, was sie angerichtet hat. Ich jedenfalls hab das letzte halbe Jahr verschenkt, weil sich jemand ein Hobby daraus gemacht hat mit mir zu spielen...

ylenoL
Das war ja mal so richtig mies von ihr!

Und wieviel Mühe sie sich gegeben hat, mit dem Päckchen und so...

Wenn mir so was passieren würde, wäre ich ja total niedergeschlagen! :(

Hallo!

Wie krank muß eine Person sein, daß sie solchen Aufwand betreibt, nur um jemanden zu verarschen und zu verletzen? Der scheint ganz gehörig jede Menge zu fehlen! Schlimm, daß sie so ein Scheißspiel mit Dir getrieben hat. Und gut, daß Dus jetzt weißt und noch "rechtzeitig" da rauskommst.. Find ich gut, daß Du Dich nicht auf ihr Niveau herunterlassen willst. Auch wenn Sie ähnliche Aktionen auch mal verdient hätte..

Diese Geschichte ist ja fast genauso krank wie die, die mir passierte.. siehe Beitrag "Hilfeee" . Es ist total gemein und mies dass manche Leute meinen, sie müssten ein Spiel mit den Gefühlen anderer Leute treiben. Das was sie abgezogen hat, ist ja echt übelst gemein. Sie macht dir Hoffnung, du erzählst ihr auch noch dass für dich Vertrauen und Ehrlichkeit usw. eine große Rolle spielen, gerade weil du selbst sehr verletzt worden bist und eine weitere Enttäuschung so schnell nicht mehr erleben möchtest. Es ist echt total mies. Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen, mit mir wurde und wird, so wies aussieht zurZeit auch wieder nur gespielt. Ich könnte das nicht noch ein weiteres Mal ertragen. Denn sowas geht auch ziemlich an die Psyche und kann einen ganzen Menschen ruinieren. Diese Leute sind einfach nur krank in meinen Augen. Solche Leute dürften selbst gar keinen Freund haben. Denk daran, du bist viel zu schade für sie. Laß dich nur nicht mehr auf sie ein, auch wenn sie dir irgendwann sonst was erzählen möchte..

Kopf hoch!

Hallo!

Hab gerade Deine Geschichte gelesen und kann ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass manche Leute sich ihre Langeweile mit solchen Spielen vertreiben. Find ich echt pervers, ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht ein. Besonders dass ihr Freund auch noch Gefallen daran findet. Gehört für die beiden wahrscheinlich zum Vorspiel und gibt ihnen den sexuellen Kick. Zumindest bei Erwachsenen hätte ich mir sowas nicht vorgestellt. Mach das einzig richtige: Vergiss diese Frau, sie hat ein echtes psychisches Problem, ist sozial total inkompetent und hat Deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient. Klingt schon ziemlich seltsam, dass sie für ihr Spiel soviel Aufwand betreibt, vielleicht lügt sie auch einfach nur.

wünsche Dir alles Gute und viel Kraft auf der Arbeit. Geh ihr am besten aus dem Weg wo Du nur kannst.

:trost:

drop
manchmal kann ich kaum glauben, dass es solche menschen gibt, die auf so scheiss ideen kommen... ich weiss nicht, ob es mich mehr traurig oder wütend macht!

ich freue mich ehrlich für dich, dass du dahinter gekommen bist, jetzt weisst du, woran du bist. und ich finde deinen entschied, dich nicht auf ihr niveau herunterzulassen, sehr klug... sie wird irgendwann ihr fett auch noch abbekommen.. das regelt des schicksal schon irgendwie...

ich denke, dass alles irgendwann zurückkommt wenn man mal was schlechtes getan hat... und vondaher, wenn mir jemand was böses tut, oder will, weiss ich, dass ich mich gar nicht zu rächen brauche, weil sich das von alleine irgendwann erledigt..

für dich tut es mir leid, dass du für so ein dämliches spie ausgenutzt worden bist, aber sei nicht wütend auf dich, denn du hast nur aus gutem gewissen gehandelt und hast nie böse absichten gehabt. du hast nichts falsch gemacht, wir hätten wahrscheinlich alle so reagiert wie du...

kopf hoch, sie ist es nicht mal wert, einen gedanken darüber zu verschwenden!!

liebe grüsse

drop

Die Dame versucht seit gestern krampfhaft, mich per SMS oder Telefon zu erreichen. Warscheinlich hats sie es mitbekommen, dass ich alles weiß!?

Hab jedenfalls das Telefon nicht abgenommen und auch auf dies SMS nicht geantwortet. Ich geb ihr doch nicht auch noch die Möglichkeit, ihr Gewissen bei mir zu erleichtern. Und außerdem wüsste ich auch gar nicht, was es noch zu sagen gäbe...

Meiner Kollegin hat sie auch gemailt. Die hat dann gefragt, warum sie sich plötzlich so viele Gedanken um mich macht. Antwort: "Na weil ich mit dem zusammen im Büro sitzen muss". Vielen Dank fürs Gespräch, die denkt nach wie vor nur an sich. Ich bin menschlich so entäuscht...!

hallo...

hab die geschichte auch gerade gelesen und musste mal wieder feststellen wie armselig doch manche menschen sind...

total bescheuert und krank. dass man sich sowas überhaupt ausdenken kann?! und noch schlimmer auch noch seinen gefallen an solchen blöden spielchen hat...

auch die jetztige reaktion von ihr "na ich muss doch neben dem im büro sitzen" zeigt wie unreif, kindisch und lächerlich diese person doch sein muss...

wie du schon sagst, sie denkt null an andere menschen und nur an sich selbst...

eigentlich zu bemitleiden die gute frau...mach dir nix draus und vergiss die blöde tuss (sorry für diese ausdrucksweise) aber die hat keinen gedanken mehr verdient...

machs gut..

lg jule

pha...ich bin echt sprachlos. kann es nicht glauben, zu was gewisse leute fähig sind.

zu der ganzen charakterschwäche die sie an den tag legt (aufs übelste!!!!) ist diese frau auch noch dumm wie schei***!!! geht die und erzählt, diese absolut kranke geschichte deiner büro-kollegin. aber du kannst froh sein, hast du so eine kollegin wie die (die im gleichen büro sitzt wie du...). du hättest das sonst nie erfahren oder vielleicht noch viel später.

das ist eine echt kranke frau und mir kommt die galle hoch, wenn ich sowas les. ich hoffe, sie wird ihre strafe bekommen und sowas von auf die schnauze fallen....

liebe grüsse und sei froh, dass du dieses mistvieh los bist!

boah das ist wirklich unglaublich !!!

blöd nur, dass du ihr jeden tag über den weg laufen musst !!

aber mit ignoranz bestrafst du sie am meisten, mach weiter so, ihr gewissen soll nicht erleichtert werden !!

solche menschen ...es ist immerwieder erschreckend !!

aber kopf hoch, es gibt auch andere die es ehrlich und gut mit einem meinen !!

lg hase

Naja, die Dame hat mir versichert (per Email, persönlich traut sie sich wohl nicht), dass das alles so gar nicht stimmt. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr das nicht glaube. Sie hat dann gemeint, ich solle glauben was ich wolle!! - Das ist jetzt etwa 2 Wochen her -

Seitdem ignoriere ich sie eigentlich nur noch. Jetzt hat sie mich drauf angesprochen, dass es für sie unerträglich sei, wenn ich sie nicht mehr beachten würde (wieder per Email!). Hab ihr dann gesagt, dass dies für mich normal sei, da sie mein Vertrauen so missbraucht hat. Sie hat dann Verständnis gezeigt und sich entschuldigt. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir nach dem Sommerurlaub (wir sehen uns jetzt bis Mitte September nicht mehr) versuchen werden uns wieder normal zu unterhalten.

Was mich beschäftigt ist die Vermutung, dass sie die Situation deshalb "unerträglich" findet, weil sie bei mir arbeitet und auch teilweise geschäftlich auf mich angeweisen ist. Aber ich bin mir halt nicht sicher...lauf ich grad wieder Gefahr, dass sie mich um den Finger wickelt!??

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema