Zum Inhalt springen

Wie in einer schlechten Seifenoper.

4 Antworten1'262 AufrufeGestartet von Roter Zora ·

Roter ZoraThemenstart
Erst einmal ein freundliches "Servus" an alle Forumsmitglieder und wer Probleme hat, hoffentlich wendet sich für euch alles zum Guten.

Nun aber komme ich bescheidener Weise zu meinem Problem.

Nachdem meine einzige langjährige Beziehung durch mein Geständnis das ich Bisexuell bin, erschüttert wurde und schlussendlich in die Brüche ging, zog ich gut eineinhalb Jahre einsam durch die Welt.

Einerseits war es mir egal da ich nach diesen Desaster nicht wirklich einer Person so vertraute das ich mit ihr eine Freundschaft, geschweige denn eine Beziehung führen konnte, anderseits hatte ich das Gefühl mich würde wegen meinen Aussehen (Waldschrat der sich zu stark leiblichen Genüssen hingegeben hat) sowieso jeder übergehen.

Das ganze lief so bis zum letzten September, ich wollte das Abi durch die BOS nachholen, als ich in meiner Klasse mit einer wunderschönen Frau (22 J) in Kontakt kam. Schon allein das sich sie sich mit mir freiwillig Abgab war schon etwas was ich an Anfang nicht verstand, das wir dann auch recht schnell feststellten das wir doch ziemlich gleich tickten und ich bis jetzt eine Menge Spaß mit ihr habe ließ mich wieder an mich selbst glauben.

Es war mir auch egal das sie einen Freund hat mit den sie jetzt seit 6 Jahren zusammenlebt, denn ich wollte wirklich nur eine neue Freundschaft aufbauen. Mit ihren Freund verstehe ich mich auch bestens, einer mit den man gern ein Bierchen (oder mehr... ;) ) kippt, und den hat sie auch weit mehr verdient als so etwas wie mich.

Von der BOS musste ich mit der Probezeit verabschieden, was mir und auch meiner "guten Freundin" nicht gerade leicht fiel. Sie hatte sogar die Klasse zusammengetrommelt, so dass sie mir ein nicht gerade bescheidenes Abschiedsgeschenk übergeben konnte (Ich habe vor Rührung geheult :) ) und war auch so immer für mich da.

Neben her gestand mir ein guter Bekannter das er mich Liebt, selber hatte ich auf ihn schon öfters ein Auge geworfen aber da ich bisher niemals beim eigenen Geschlecht "angel" konnte ich es in bis dahin nicht sagen. Persönlich war ich zu dieser Zeit in einen absoluten Hoch, so dass ich mir einen Ruck geben konnte und mich bei guten Freunden von denen ich wusste es wird sie nicht wirklich schockieren endlich outete, man will auch nicht ewig seinen Partner verleugnen. Auch dort war meine "gute Freundin" eine große Hilfe die mir Mut machte es anderen ebenfalls zu sagen.

Das ganze lief jetzt bis diese Woche Dienstag gut, als er mir auf einer unverschämten Weise sagte das er zur Zeit sich doch keine längere Beziehung vorstellen könne. Eine von mir angestrebte Ausredung wurde dann per SMS abgewürgt. :( Trauer hab ich nicht lange gespürt, eher Wut und Angst da sich jetzt andere Dinge (Schulabbruch etc.) sich wieder zu Wort meldeten.

In dieser Stimmung traf ich mich wieder mit meiner Freundin, sprach mit über diese Probleme, aber schnell merkte ich dass bei mir jetzt mehr Gefühle als früher bei ihr herumschwirrten.

Ich hab mich in ihr verliebt, und das stellt mich jetzt vor großen Problemen. Ich will, und kann wahrscheinlich auch nicht ihre Beziehung auseinander bringen, sie unglücklich zu sehen würde mich endgültig fertig machen. Doch die Liebe ist da und sie macht mich wahnsinnig.

Wenn ich sie immer wieder treffe dann wird sich die Liebe nicht einstellen, breche ich den Kontakt ab würde ich mir sozusagen das letzte Sicherungsseil selber abschneiden und so in ein Loch fallen das wahrscheinlich schlimmer ist als alles davor.

Ich fühl mich wie in einer Soap, und das Drehbuch nimmt auf mich keine Rücksicht. :(

Danke dass ihr euch das durchgelesen habt, ich wäre auch für jeden Denkanstoß dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Roter Zora.

Hey!

Sieht leider echt nicht so rosig aus für dich! Und ganz egal was du tust, wird es einen Nachteil haben. Denn wie du schon sagtest. Entweder du hälst den Kontakt aufrecht und leidest still und leise vor dich hin. Oder du brichst den Kontakt ab wodurch du eine gute Freundin verlierst. Wenn sie dir wirklich wichtig ist (was sich so anhört) dann würde ich an deiner Stelle die erste Variante vorschlagen. Da sie einen Freund hat, bleibt es dir immerhin erspart falsche Hoffnungen zu pflegen, oder?

Ich weiss, ist weder besonders optimistisch noch wirklich tröstend, aber immerhin hast du sie als Freundin, die hinter dir steht. Und das ist doch was.

Ganz liebe Grüsse

Cat

Danke dir Caterpillar für deine Eindrücke.

Ja ich teile deine Meinung, denn ich will sie nicht komplett verlieren, und natürlich ist sie für mich als Freund verdammt wichtig. Andererseits hab ich ne höllische Panik davor das ich in meiner Verliebtheit irgendwas mache was sie irritiert und so doch alles den Bach runtergeht.

Das mit den Hoffnungen, manchmal(selten) glaub ich dass da mehr drinnen wäre, aber es wird mir dann schnell wieder bewusst was wirklich Sache ist.

Ich weis nicht, aber sollte ich ihr es vielleicht gestehen? Denn sie wird es wahrscheinlich sowieso merken, dafür kennt sie mich zu gut.

Mit freundlichen Grüßen, Roter Zora.

Hallo Roter Zora!

Ich stimme Caterpillar da voll und ganz zu!

Ist eine echt blöde Situation, in der du nun steckst! Dass man solch eine Freundschaft dann nicht so leicht und einfach aufgeben will, ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar!

Ich finde deine Frage schon recht schwierig... Aber ich denke mal, dass wenn du es ihr sagen würdest, dass du damit vielleicht noch mehr riskieren würdest, dass die Freundschaft eventuell kaputtgehen könnte...

Obwohl ich sagen muss, dass ich einen Freund habe, der mir auch mal gestand in mich verliebt zu sein... Wir hatten dann einige Monate keinen Kontakt mehr, aber jetzt haben wir wieder welchen und verstehen uns auch wieder gut.

Ich glaube im Endeffekt musst du da auf dein Gefühl hören... :tink:

Ich glaube auc, dass es eher eine Wunschvorstellung von dir ist, dass da von ihrer Seite aus mehr sein könnte... muss natürlich nicht, aber wenn man verliebt ist, dann sieht man die DInge anders als im nicht verliebten Zustand...

Alles Liebe!

Hey! Ich kann es halt schwer beurteilen, da ich sie nicht kenne. Aber wenn du denkst, dass es eure Freundschaft nicht ruinieren würde, dann würde es dir wahrscheinlich besser gehen, wenn du es ihr sagst. Aber wie gesagt, wenn der Meinung bist, dass sie damit nicht umgehen kann, dann lass es lieber!

liebe grüsse

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema