Zum Inhalt springen

Wie Internetbekanntschaft fragen wegen Treffen?

3 Antworten1'603 AufrufeGestartet von Bermuda21 ·

Bermuda21Themenstart
Hallo,

habe über Facebook ein Mädel kennengelernt, mit welcher ich seit 3 Wochen doch regelmäßig schreibe. Ich hatte sie zufällig mal angeschrieben und sie hatte dann auch geantwortet und nun schreiben wir uns schon ein Weilchen und aus meiner Sicht auch recht guter Kontakt, soweit es natürlich die Zeit zu lässt. Real gesehen haben wir uns noch nicht, auch keine Handynummer ausgetauscht.

Nun würde ich sie gerne fragen ob sie sich mit mir real treffen möchte. Klar man kennt sich nur vom schreiben und auch erst seit 3 Wochen. Aber ich finde sonst besteht die Gefahr, das ich die lange Liste der Internetfreunde lande und sie mich nur als guten Internetfreund einordnet. Von daher möchte ich sie doch recht zeitnah von der realen Seite kennenlernen.

Ich finde sie sympatisch von den einigen Mails die wir schon bisher geschrieben hatten.

Nun meine Frage: Wie frage ich sie am besten, ob sie sich mit mir treffen möchte?

Denn ich denke es ist doch recht entscheidend, wie man diese Frage formuliert. Ob sie neugierig, interessiert ist und somit zusagt. Oder ob sie es von Anfang an verneint.

Klar sicherlich ist nicht nur der Faktor der Frageformulierung entscheidend ob sie zu- bzw. absagt. Sondern auch, das ich nicht mal ganz genau weiß ob sie single ist und ob sie mich auch sympatisch findet. Aber das sind nun mal Sachen auf die habe ich nicht wirklich Einfluss und wenn es deswegen verneint es halt so akzeptieren muss.

Aber ich will es wenigstens probieren....

Also was meint ihr: Wie frage sie am besten wegen dem Treffen?

Habt ihr sonst noch Tips die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

Hallo Bermuda21,

ich habe meinen Freund auch über das Internet kennengelernt und das war fast genau wie bei euch. Wir haben auch erst nach 4 Wochen Handynummern getauscht und er hat mich nach 5 Wochen einfach gefragt.

Er meinte damals nur "wir verstehen uns ja recht gut hier und ich würde mich freuen, wenn ich Dich mal persönlich kennenlernen dürfte. Hast du Lust?"

So war es bei mir und es hat geklappt ;)

Ich kann Dir einen guten Tipp geben, wenn Sie sich nicht gleich treffen möchte, dann gib nicht auf, wenn es Dir wirklich wichtig ist, sondern versuch es einfach nach 1-2 Wochen nochmal und dann siehste du ja was passiert.

Du weißt nicht mal ob Sie single ist?? Solche Fragen würde ich einfach vorher stellen, keine Angst... Das wird schon...

Liebe Grüße

Frag sie einfach per Mail, ob ihr euch nicht mal treffen wollt. Auf einen Kaffee oder so. Das mit dem zeitnah ist quatsch. Menschen haben kein Verfallsdatum. Wenn Du sie für Dich begeistern kannst, spielt das keine Rolle.

Habt Ihr denn schon Fotos getauscht? Das sollte vorher geschehen. Aus ihrer Reaktion auf Dein Foto kann man schon eine Menge schliessen. Auf jedenfall wenn sie negativ ausfällt (muss ja nicht sein, ich sags ja nur). Ich weiss ja nicht worüber ihr schreibt, wenn es nur Alltagsdinge sind, kann man das schlecht einschätzen. Flirtet ihr denn per Mail? Ob sie einen Freund hat, kannst Du sie ruhig per Mail fragen. Auch wenn Dir das doof vorkommt, aber wenn es so ist, sinken die Chancen ja eh gegen Null. Versteck die Frage, umschreib es, mach es nicht zu plump. Irgendwann wirst Du das Eis brechen müssen, wenn Du sie kennenlernen willst.

Hallo Bermuda

Ich sags einfach mal so: Mach dir nicht zu viele Gedanken was sie sagen könnte. Frag sie das nächste mal wenn ihr chattet. Sag ihr du gehst am Freitag/Samstag (oder sonstwann) in die Bar/Club XY und ob sie Lust hätte auch zu kommen. Wenn sie n bisschen schüchtern ist kannste ja sagen du nimmst nen Freund mit und sie kann auch jemanden mitbringen. Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken, was alles falsch laufen kann. He das Mädchen schreibt schon 3 Wochen mit dir, wenn du ihr nicht sympatisch wärst würde sie das nicht tun! Sei einfach du selbst, dann klappt das ;)

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema