Zum Inhalt springen

Wie können Menschen nur so grausam sein?

6 Antworten1'552 AufrufeGestartet von Lilli26 ·

Lilli26Themenstart
Meine Mutter wurde zum dritten mal in ihrem Leben mies betrogen, belogen und verlassen....

Erst mein Vater der über 2 Jahre lang sich durch sämtliche Krankenhäuser mit den Schwestern durchpoppte und da meine Mama daheim nachts allein war und sich im Bad die Augen ausweinte.... 13 Jahre Ehe für den A...

Dann der Ex Freund, der sie über 3 Jahre betrog und das mit Frauen die jünger waren als ich und seine Töchter sein könnten....

alles ganz mies rausgekommen durch die Nachbarn und er setzte meine Mutter einfach vor die Tür nachdem sie ihn darauf ansprach. einen monat zog eine 20jährige Frau ein, die er 2 Monate später heiratete und mir ihr in den gebuchten Flitterwochenurlaub flog der für meine Mom und ihn reserviert war zum 10. Jubiläum und anstehender Hochzeit......

Sie kam kaum darüber hinweg, magerte soweit ab das sie unter 40 kg wog, ich war so verzweifelt und nach über 4 Jahren hatte sie es einigermaßen verdaut und lernte jemand neues kennen....

und dieses A.....h knallt ihr gestern unter die Nase, das er sie schon seit nem halben jahr nicht mehr lieben würde und er ja wieder zur seiner ex frau geht mit der er sie scho lange betrügen würde. Und sie wäre halt gut zum ausnutzen gewesen, weil während sie auf seine kinder aufgepasst hätte, hätte er mit seiner Alten gepoppt.

Und das schärfste er hatte sich währrend der beziehung auch noch an meine Schwester und mich rangemacht (alles natürlich abgestritten später).....

Meine Mutter ist am Boden zerstört....ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll. Sie ist eine herzensguter Mensch und ich liebe sie über alles. Und da ist noch diese unendliche Wut in mir die ich nicht zu bändigen weiss, wenn ich an diesen miesen Dreckskerl denke.

Wie kann ich Ihr helfen?

Wie bekomme ich meine Wut in den Griff?

Wie du ihr helfen kannst? --> Für sie da sein!

Wie du deine Wut bekämpfen kannst? ---> Ablenkung, Sport etc.

hmm. Harter Tobak.. und sicher hast auch Du jetzt nicht mehr das größte Vertrauen in die Männerwelt.

Deiner Mom täte es sicher ganz gut, mal eine Weile ohne "Partner" zu bleiben, ein wenig Innenschau zu treiben und ihr Leben auf eine neue Basis zu stellen. Dabei könnte ihr z. B. eine Psychotherapie helfen, allein schon, weil sie soviel Schlimmes mitmachen musste.

Was kann sie tun, damit sie beim nächsten Mal genauer hinschaut, mit wem sie sich einlässt (ich sage dabei nicht, dass sie selbst schuld ist, solche Muster können stärker sein, wenn man sie nicht durchschaut und solange man es nicht schafft, sie zu durchbrechen).

Sie ist mehrfach verletzt worden, scheint aber immer wieder den Griff ins Klo zu tun mit den Typen. Ist sie der Typ, der nur noch um den Mann kreiselt und selbst kaum noch ein Leben hat?

Die sind immer gefährdet.

Dagegen hilft es, am eigenen Selbstwert zu arbeiten und sich selbst, bei aller Liebe für den Partner, grundsätzlich an die erste Stelle zu setzen.

Auch ein guter Freundeskreis kann Halt geben. Wenn sie den nicht hat, sollte sie sich so etwas aufbauen, sollte versuchen, nicht abhängig von einem Typ zu sein. Das merken solche und nutzen es nur zu gern aus.

Hält sie jetzt nicht inne und sucht sich gleich den Nächsten, bleibt sie im Opfer-Modus. Das braucht keiner.

Sport etc. ist eine gute Idee. Solche Kerle ändern, bekehren, bestrafen (außer bei Gewaltanwendung/sexueller Belästigung anzeigen natürlich) oder so klappt eh nicht. Die muss man einfach links liegen lassen, damit "bestraft" man sie am meisten.

Ja das finde ich auch sehr grausam. Ich glaube, dass es nicht wenige gibt, die so sind. Und die, die nicht so sind sind entweder vergeben oder schüchtern. Und schüchterne Männer sind total verpöhnt irgendwie, weiss auch nicht wieso. Vermutlich weil die Frauen sich immer darauf verlassen, angeflirtet zu werden.

Deiner Mutter kannst du nur helfen, indem du Ihr zur Seite stehst. ich denke sie wird sich ohnehin jetzt auf keinen neuen Mann einlassen für eine sehr lange Zeit.

...und wahrscheinlich hatte sie auch noch eine shit Kindheit und auf dem Wege nach Liebe kommt sie immer an die gleichen A.-löcher.

Ja, das stimmt, 13 Jahre sind einfach nur so futsch.

DBT finde ich eine guten Thearpieansatz. Ursprünglich für Borderliner-Persönlichkeiten entwickelt, "hilft" aber auch bei anderen "Macken". Es geht darum, in der Kindheit zu gucken, wie man sich verhalten hat auf bestimmte Situation. Man analysiert seinen eigenen "Autopiloten", z.b. sich immer wieder "Är*** mit Ohren" die in der Gegend rumv*** auszusuchen...ich selbst bin keine Borderline Struktur, aber habe eine Esstörung und ich kann Dir sagen: dat hilft - okay, ein wenig, bin selbst noch am rumdoktern.

"Erst mal alleine sein und in sich gucken" ist ein guter Standardsatz, den ich auch beherzigt und angewandt habe, ich garantiere Dir aber, daß es nach einer 10 oder 20 oder 30 jährigen Abstinenz der Griff in die Kloschüssel nach Jahren wieder kommt, denn die Pause ist schön, aber wenn aktiv nix getan wird, dann löst sich das Problem nicht. Trotzdem halte ich eine Erholungspause für sinnvoll.

Alles Gute

wy.

Ich meinte Pause mit was an sich tun natürlich, @wynnie und @ TE! Muss dann ja auch nicht jahrzehntelang sein :o Tage mit Leben füllen eben statt Leben mit Tagen wie der olle Spruch noch war und A.-Erkennungs-Radar anschaffen.

@wynnie und @ TE! Muss dann ja auch nicht jahrzehntelang sein :o
hehehe, so Ratschläge nehme ich immer ganz genau und führe sie dann auch immer ganz genau aus... :D

Gut zu wissen, daß andere Menschen auch so sehen...

Winke, winke

wy.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema