Zum Inhalt springen

Wie können Menschen so pietätlos sein?

1 Antworten678 AufrufeGestartet von hama1979 ·

hama1979Themenstart
Hallo zusammen.

Ich werde in ein "paar" Sätzen versuchen meine momentane Lage zu erklären.

Hatte letztes Jahr eine Beziehung die leider nicht lange dauerte.

Er machte am 1.1.2011 Schluss mit mir, da er der Meinung war, dass die Beziehung keine Zukunft habe. Ich sei Ihm sehr wichtig geworden und er wolle mich als Freund(Kollegen) behalten und wenn die Beziehung nach Jahre zu Brüche ginge, würde es schwieriger sein eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Einen genauen Grund konnte er mir nicht liefern aber mein Anpassungswille (musste mich halt immer an Ihm anpassen, da er im Schichtbetrieb arbeitete und ich nicht) sei der Hauptgrund gewesen:mauer:. Irgendwie schweisste sich mein Freundschaftskreis mit seinem und bildete sich daraus eine Clique. Aus diesem Grund fing ich damit an, den Versuch zu unternehmen eine Freundschaft entstehen zu lassen. Brach den Kontakt auch mal ab um es zu vereinfachen. Drei Wochen nach der Trennung tauchte er zu früh (Schicht getauscht) an einem Cliquetreffen auf und ich entschied nicht abzuhauen, da ich dies eher als Zeichen von Respektlosigkeit und kindisches Benehmen betrachtete. Paar Stunden später teilte er mir mit (unter 4-Augen) dass er seit 1 Woche mit einem meiner langjährigen Freunden, den ich in die Clique gebracht hatte, eine Beziehung führe. Daraufhin brach ich den Kontakt mit beide ab und löschte auch deren Nummern. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll, dachte nie dass ich sowas erleben würde. Es staut sich Wut seit einer Woche in mich rein. :mad: Was mich momentan am meisten stört, ist das Benehmen meines EX-Kollegen.

Hat sonst noch jemand mit sowas Erfahrung, der mir Tips geben könnte?

Treibe auch 6mal / Woche Sport um mich auspowern zu können, sonst könnte ich nicht schlafen...

Grüsse

hama1979

Hallo Du :schmatz:

ich habe mir Deinen Beitrag heute vormittag schon durchgelesen und weiß gar ned was ich dazu sagen soll. Ich bin selbst entsetzt. Das einzige was mir dazu einfällt ist, daß sich die beiden ineinander verliebt haben und dadurch einfach nicht klar denken können. Wie hättest Du denn reagiert, wenn ein Mann, der nicht in Beziehung ist und sich in dich verliebt hat und Du dich in Dich, aber er ist ein Freund von Dir ist?.

Was hättest Du Dir von der langjährigen Freundin gewünscht? Hm...viell. das sie Dir das gesagt hätte schon längst.

Ich kann Deine Wut und vor allen Dingen Deine Verletzung gut verstehen. Ich wäre furchtbar verletzt.

Hm...so blöde es klingt, aber ich glaube, wenn Du den beiden wirklich alles alles Gute und Liebe wünschen würdest (ich weiß, ganz schön hart) und Du das all loslassen kannst, dann wäre es für Dich am leichtesten. Du findest sicherlich einen Mann der besser zu Dir paßt.

Seine Begründung: Dein Anpassungswille wäre nicht okay...offen gestanden, weiß ich gar ned was er meint....summa summarum: ich glaube, Du hast mehr Glück als Verstand gehabt, daß Du den Kerl los bist....

Ich glaube, wenn Du glücklich bist und dieses den beiden auch zeigst, dann ist das für die verletzend =)

Sei einfach glücklich....

hm....also, ich bin mal die Frau begegnet, mit der mich mal mein damaliger freund betrogen hat und die war richtig ätzend zu mir...und da habe ich ihr gesagt, was ich jetzt an Schmerz durchmache, hast Du viell. noch vor mir...mit seiner Frau ist er nämlich auch so umgegangen...also, ich denke, die Freundin hat es nicht gut...also die freundin von Dir...

Alles Liebe :trost:

w

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema