Zum Inhalt springen

Wie kann es zu so einem wandel kommen?

5 Antworten872 AufrufeGestartet von adrenalinchen ·

adrenalinchenThemenstart
Meine Freundin und ich sind seit Sonntag nach einem dreimonatigem hin und her getrennt. ( Ich hab eine lesbische Beziehung geführt)

Es hab so oft missverständnisse gegeben aus denen konflikte resultierten.

Beide fühlten sich andauernd verletzt, wenn ich von meiner seite ausgehe dann hat sie sich zu oft zu unrecht verletzt gefühlt .

zudem hab ich oft so ungeheure erwartungshaltungen und emotionalen druck gefühlt wo sie mich irgendwie gerne anders hätte.

es lief daraus hinaus das wir die ganzen 3 monate ständig angespannt waren, die gefühle durch den ganzen ärger oft wie betäubt.

trotzdem hatten wir auch sehr sehr schöne zeiten und auf eine art und weise finden wir auch etwas besonderes beieinander aber eben keine harmonie. vielleicht manchmal auch zu wenig respekt. verständnis.

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich schon sehr herzlich bin aber schwer mit belastenden gefühlen umgehen kann und dann massiv leide.

ich hab adhs und finde grad erst einen weg "zu mir selbst"

von daher betreffen mich dauernde schwankungen noch mehr.

bis vor 2 jahren kämpfte ich langezeit um eine hoffnungslose beziehung und hatte leider das kürzere ende in der hand.

mein ego und meine stabilität habe ich sehr eingebüßt.

so etwas möchte ich niemals wieder und ich habe mir geschworen das ich eine beziehung nie wieder so dramatös und selbstzerfleischend enden lassen.

als meine freundin nach diesem trennungswochenende doch keine endlose trennung wollte habe ich drüber nachgedacht und ihr gesagt das ich nicht daran glaube das sich etwas ändern wird und die sache endgültig werden lassen.

seitdem muss ich mir anhören wie kalt ich doch sei. das sie so einen menschen noch nie kennengelernt hätte der sich so und so verhält.

:/ wieder ein vorwurf :/ obwohl ich doch einfach versuche einmal in meinem leben rational das beste zutun!

und wieder fühle ich diesen emotionalen druck.

in der beziehung hab ich mich zu wenig gemeldet, nicht freundlich genug in einer gestressten situation tschüß gesagt, böse ihre freunde angeguckt, ihr im vorhinein nicht von alleine erzählt was ich um die und die zeit an dem tag vor habe....

irgendwie waren die kleinsten dinge falsch :/

ist es richtig das ich den selbstschutz hochfahre um nicht wieder in ein loch zu fallen?

denkt ihr mein einsamkeits-liebeskummer-verlust gefühl vergeht mit der zeit ( ist normal ? ) ?

sollte man eine beziehung die nicht einmal in der anfangsphase gut nochmal wieder aufwärmen ???

ich würde mich über antworten sehr freuen. in meinem kopf spukt es.

Hei adrenalinchen,

ich finde, du hast deine Fragen schon so formuliert, dass sie dir deinen Weg zeigen...

Ich hatte auch mal so was Ähnliches wie du - trotz allen Versuchen unterm Strich viel zuviel Disharmonie über einen viel zu langen Zeitraum. Das hat mich richtig ausgelaugt. Wahrscheinlich würde ich es daher auch so machen wie du und den emotionalen Stress beenden. Schließlich soll man ja das Gefühl haben "zu zweit stärker zu sein" und nicht seine Kraftreserven aufzubrauchen, weil einfach nichts funktioniert.

Sicher braucht's manchmal Zeit, um sich aufeinander einzustellen, aber wenn es nicht mal in der Anfangsphase richtig passt, wo man eh noch die rosarote Brille auf hat, ist es halt auch schwer, sich ein stabiles Fundament aufzubauen. Was wärmt man dann auf? Die Krisen?

Deine Gefühle sind ganz normal, das wird wieder besser, du darfst dich nur nicht zu sehr in das fallen lassen, was in der Vergangenheit schief gegangen ist.

Eine Freundin von mir, die schon ganz verzweifelt war, hat von heute auf morgen ihren Traumtypen kennen gelernt und ist bald am Baby basteln. :verliebt:

Wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

meine freundin und ich haben uns auf eine art und weise geliebt aber es wollte und wollte nicht klappen.....

nach einer dramatösen zeit haben wir uns fast wieder zusammengerauft und sind jetzt aber im streit auseinander und ich frage mich wieso das so häufig auftritt, das zwei das gleiche wollen aber es eskaliert?

im endeffekt ist es wohl besser so. aber es tut echt weh.

ich erkenne den menschen nicht wieder

ich denke es ist so wie es ist, und das ist gut so.

Lieber so, als dass ihr ein ganzes Leben miteinander verbracht habt und es dann schmerzhaft auseinander geht und jeder leidet.

Bei manchen Mneschen klappt es einfach nicht.

Fühl dich gedrückt

aber was denkst du woran sowas liegt?

also ich bin davon überzeugt das ein zusammenraufen nichts gebracht hätte aber wie kann das sein trotz gefühlen. es scheint so unverständlich.

mit welchem gedanken kommt man am schnellsten über so eine böse enttäuschung hinweg?

vielen dank für deine worte !

Oje, scheiden tut weh ... egal, wer da jetzt mit wem Schluß macht. Sie reagiert jetzt so wild, weil sie endgültig die Kontrolle über eine Situation verloren hat und kann damit eben nicht umgehen. Musst du jetzt auch verstehen.

Mein Freund hat mehr oder weniger aus dem selben Grund mit mir Schluß gemacht - dass ich immer so oft grantig war etc.etc. Und er is jetzt auch irgendwie am Boden zerstört. Ich lasse ihn jetzt mal in Ruhe und will, dass er sich auch bei mir nicht meldet. Er konnte auch nie über seine Gefühle mit mir sprechen, nichtmal sagen wenn ihn was gestört hat ...

Ich seh das so: Ihr hattet gegenseitig Erwartungen aneinander und könnt die einfach (jetzt?) nicht erfüllen. Du hast eine Entscheidung gefällt und Entscheidungen sind gut. Dass du jetzt auch traurig bist, is glaub ich völlig normal und gesund - es zeigt eben, dass es dir nicht leicht fällt und nicht egal ist. Das wird deine Ex auch merken und das wird ihr wahrscheinlich sogar helfen (also, mir haben seine Tränen "gut" getan). Ob du wirklich einen Fehler gemacht hast, wird die Zeit zeigen ... für den Moment war der Druck zu groß und der hat deine Gefühle begraben.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema