Zum Inhalt springen

Wie kann Frau nur soetwas machen? (lang)

4 Antworten1'038 AufrufeGestartet von Steinbock ·

SteinbockThemenstart
Es ist unglaublich. Anfangs dieses Monats habe ich mich von meiner Freundin getrennt - eigentlich haben wir uns gegenseitig getrennt. Wir waren seit rund 1 1/2 Jahren zusammen. Entstanden ist das so: Wir traffen uns an einem Vereinsanlass, an welchem ich mit meiner damaligen Freundin teilnahm - es war wirklich Liebe auf den ersten Blick! Leider war sie damals verheiratet und lebte mit Ihrem Mann und den zwei Kindern (4 und 8 Jahre alt) noch zusammen. Immerwieder haben wir uns dann an Vereinsanlässen getroffen und unsere Gefühle füreinander wurden immer intensiver. In der Zwischenzeit (etwa 4-5 Monate sind vergangen) trennte sich Ihr Mann von Ihr und zog mit einer neuen Freundin zusammen. Es kam, wie es kommen musste - wir verliebten uns endgültig an einem Wochenende, welches wir zusammen mit Kollegen verbrachten und waren seither ein Paar.

Über die ganze Beziehung gibt es eigentlich recht wenig zu schreiben - sie war wunderbar (mit den üblichen Streitereien zwischendurch ;) ). Ich habe die Kinder lieben gelernt und auch viele weitere positiven und negativen Seiten meiner Freundin entdeckt. Eine dieser negativen Seiten war, dass Sie extrem Eifersüchtig auf alle anderen weiblichen Personen war. Nur schon der Blick in die Richtung einer anderen Frau löste wieder Diskussionen aus... Ich versicherte Ihr immer und immer wieder, dass dies schlicht nur eine Macke von mir ist (beruflich muss ich auch ständig Leute prüfen...). Wir diskutierten dann über das Thema "Vertrauen" und ich musste feststellen, dass Sie mein 100% genoss, ich aber von Ihrer Seite dies nicht erwarten durfte.

Der Oberhammer erwartete mich aber erst nach etwa 8 Monaten: Sie fing plötzlich damit an, mir vorschreiben zu wollen, mit wem ich weggehen darf und mit wem nicht. Gleichzeitig zog Sie meine Kollegen und Kolleginnen immer mehr in den Dreck (wovon sie eigentlich gar niemanden richtig kannte...). Es kammen immer mehr Details hinzu; so fing Sie sich auf einmal an darüber zu beklagen, dass wir uns zu wenig sehen (3-4 mal pro Woche) und dass ich zu Ihr ziehen solle, weil das andere schliesslich auch täten (andere trennten sich sogar wieder während dieser Phase - aber die hätten es ja wenigstens probiert...). Es kam jetzt vermehrt zu Streitereien - sogar zu zwei kurzen Trennungen. Die Gründe lagen darin, dass ich mich mit einer meiner Kolleginnen (welche auch eine Ex von mir ist), wiedermal auf einen Drink treffen wollte. Diese Kollegin und ich unterhalten eine wirklich gut funktionierende Freundschaft, bei welcher wir uns nur 3-4 mal im Jahr sehen. Während der ganzen Zeit mit meiner neuen Freundin, hatte ich mich nicht getraut, sie (die Ex-Freundin, Kollegin) wiedermal zu treffen, weil ich wusste, dass das wieder in endlosen und unnötigen Diskussionen ausarten würde. Gleiche Probleme stellten sich plötzlich mit meinen Kollegen ein - auch wenn ich mal einen Abend mit Ihnen verbringen wollte, kam es zu Reibereien zuhause (und anschliessend zur SMS-Kontrolle durch die Freundin, ob ich auch wirklich mit Ihnen im Ausgang bin...).

Wir redeten wieder über das Thema "Vertrauen" und ich musste feststellen, dass dies bei Ihr schlicht und einfach nicht vorhanden war (dies obwohl ich Ihr nie einen objektiven Grund dagegen geliefert hätte!). Sie behauptet sogar, ich hätte ständig von meiner Ex-Freundin geschwärmt, was überhaupt nicht stimmt!!! Es kamm also letzten Monat so weit, dass ich mich entschloss, meine Kollegin nach nun 1 1/2 Jahren wiedermal zu sehen. Ich sagte dies meiner Freundin, worauf die Fetzen flogen - ich war bereits soweit, auf diese Reaktionen nicht mehr zu reagieren und forderte Sie auf, meine Wohnung zu räumen und nach Hause zu gehen (ich war etwas höher als auf 180). Ich war so was von stinkesauer, dass mir eine weitere Trennung absolut recht war. Ich offenbarte Ihr auch, dass Sie dies jetzt akzeptieren solle oder die Konsequenzen für Sich ziehen soll.

Zwei Tage danach war es soweit - Sie beendete die Beziehung und basta (dies auf Grund meines Treffens mit meiner Kollegin!). Das fand ich soweit noch in Ordnung - Sie hat eine Entscheidung für Sich gefällt und das auch durchgezogen... Jetzt kommt's:

Bereits am nächsten Tag zog Sie mit einem neuen Mann durch die Gegend! Ich musste dann noch über diverse Wege erfahren, dass er supersüss und einfühlsam und *gesabber, gesabber, gesabber* sei und wirklich der Richtige für Sie sei. Ich weiss auch, dass es gerademal zwei Wochen gedauert hat, bis er bei Ihr zuhause geschlafen hat.

Ich bin am Boden zerstört!! Die Trennung, denke ich, war in Ordnung - was danach jetzt aber kam, macht mich schon fast kaputt. Wie kann man nach einer solchen Beziehung gerademal zwei Tage brauchen, um sich an den nächsten Mann zu werfen? Soll das wirklich normal sein? Hab ich da was verpasst? Sie hat alles innerhalb kürzester Zeit einfach über Bord geworfen - das kapiere ich nicht... Ich habe Sie immer geliebt, liebe Sie noch heute und hätte nie eine andere gewollt - und Sie bringt soetwas fertig. Darf ich enttäuscht sein oder rede ich mir hier irgendetwas ein?? Hinzu kommt, dass ich darüber enttäuscht bin, dass wir nicht den Hauch einer Chance hatten - Keine Ruhepause zwischendrin.

Es geht mir hier eigentlich gar nicht darum, Antworten zu finden - vielmehr muss ich dies einfach niederschreiben - das hilft mir... Leider bin ich momentan gerade auf dem "Frauen sind die grösseren Schweine"-Trip. Soetwas habe ich noch nie in meinen Leben erlebt - und ich hatte schon ein paar Beziehungen. Wie soll ich mich hier noch verhalten? Ich heule über soviel Charakterlosigkeit bloss noch... Das ich kein Musterschüler bin, weiss ich - ich weiss aber auch, dass ich kein böser, sonder ein sehr liebenswerter Mensch bin, der das nicht verdient hat. Vielleicht hat jemand änliche Erfahrungen gemacht und kann mir den Ausgang der Geschichte etwas näher bringen...

Es ist schwer, gegen das Klischeebild der Frau anzukämpfen, wenn es immer wieder solche Beispiele gibt.

So wie es sich für mich anhört, macht sie das nur aus Trotz um Dich zu verletzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gefühle, die für Dich vorhanden waren von einem auf den anderen Tag so schnell verflogen sind. Die Eifersucht hat doch gezeigt, wie viel Du ihr bedeutest, auch wenn das eine scheiss Art ist das zu zeigen.

Ich war selber so eifersüchtig und habe dadurch alles kaputt gemacht, doch glaubst Du denn sleber dass sie diesen Typen toll findet?

Hallo Mullemaus - irgendwie glaube ich das eben nicht... Sie kennt den Typen nämlich erst seid einem Monat. Mir geht es auch darum, dass ich nicht verstehe, wieso man/frau sowas tut - das verletzt brutal! Würdest Du soetwas aus Trotz machen?? Ich nicht...

Kindisch und lächerlich ist das. Allein schon aus Respekt vor der verbrachten Zeit sollte man sowas nicht machen. Man hat seinen Partner geliebt, ein solches Ende schwärzt die ganze Zeit nachträglich.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema