Zum Inhalt springen

Wie kann ich aufhören sie zu lieben ?

6 Antworten1'365 AufrufeGestartet von ibdbids ·

ibdbidsThemenstart
Hallo, Leser.

Ich habe mich hier angemeldet um mir helfen zu lassen, weil ich selber mein Problem nicht mehr geregelt bekomme.

Kurze info über mich: Bin 16, männlich, hatte noch keine beziehung

Wie der Titel des Thema´s ja schon sagt habe ich folgendes Problem:

Da gibt es ein Mädchen, in dass ich mich schon seit einer Weile veschaut habe.

Wir betreiben beide Leistungssport (welcher das ist möchte ich hier nicht preisgeben)

Deshalb sehe ich sie andauernd, mindestens 3 mal die Woche, jeweils 3 Stunden lang.

Sie scheint mich auch echt zu möen, wir haben viel sms geschrieben und uns auch das ein oder andere mal getroffen ( nicht als date, einfach so).

Erst kürzlich in Trainingslager hat sie mir in mein Handy geschrieben dass sie mich liebt.

Nun sind wir wieder zu Hause, ich habe mit ihr geschrieben und sie hat mich nicht geantwortet als ich sie auch das "ich liebe dich" angesprochen habe, allerdings meinte sie sie will mich als besten Freund haben, nicht als festen.

Mir ist auch klar, dass ich in der Situation in der ich mich gerade befinde, (Stress aufrund viel Training, weni Freizeit) keine feste Beziehung haben kann, erstrecht nicht wenn dieser ebenfalls den selben sport zur selben Zeit ausübt.

So, nun muss ich irgendwie es schaffen sie nicht mehr zu lieben, und mich richti mit ihr anzuffreunden !

Jetzt meine Frage, wie mache ich das, wie kann ich aufhöre sie zu lieben ?

Außerdem hat sie mich gefragt ob ich überhaupt da mit klarkommen würde wenn sie mit jemand anderen zusammen ist, worauf ich auch keine Antwort habe....

DAnke im Vorraus!

Sie schreibt Dir also per SMS, dass sie Dich liebt? Und dann zur gleichen Stunde wird diese Liebeserklärung rückgängig gemacht?

Das verstehe ich jetzt von ihr nicht ganz und ich würde an Deiner Stelle Dich jetzt nicht einfach so geschlagen geben.

Wenn Du sie liebst, dann liebst Du sie und es gibt keinen Grund, weshalb eine Beziehung nicht möglich ist, wenn man aneinander glaubt! Man schreibst doch nicht einfach "ich liebe Dich" und macht es rückgängig.

Es wird verdammt schwierig sein, diese Gefühle die Du für sie hast einfach zu löschen. Natürlich hilft der Verstand dabei, denn der Verstand sagt Dir, dass es ja angeblich nicht möglich ist mit ihr.

Nicht gut für Dich ist bestimmt, dass Du sie 3 mal wöchentlich siehst, das hilft auf keinen Fall um "loszulassen".

Aber ich würde an Deiner Stelle echt nicht aufgeben. Komm, organisiere doch ein Picknik und überrasche sie! Sie kann doch nicht einfach schreiben, dass sie Dich liebt und dann plötzlich liebt sie Dich nicht mehr......überrasche sie mit was ganz Schönem und dann wird das vielelicht auch was.....vielleicht hat sie unglaublich viel Mut gebraucht um Dir ein Gestädnnis zu machen und jetzt wo sie Dich haben kann, hat sie Angst.

ICh kann sie nicht besonderes gut einschätzen.

Sie hattte im Trainingslager mein Handy und hat darin eine Notiz vermerkt, in der stand: "ich liebe dich".

Ich denke, dass ich auch Angst habe irgendwas zu vermasseln, das sie mich garnicht mehr mag, oder änliches, da ich ja vorher auch noch keine Beziehung hatte.

Soll ich sie nochmal drauf ansprechen, warum sie "ich liebe dich" geschrieben hat ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum antwortet einfach niemand ?

ich glaube sowas schreibt man nicht aus spass, sie mag sich einscheind....frag sie was diese ich liebe dich soll? frag sie direkt, magst du mich und lächele sie an, ich dich aber sehr:-) ihr wird es bestimmt gefallen! nur mut!

Ich werde es versuchen. Mal sehen was sie sagt.

Aber meine richtie Frae ist immer nopch nicht beantwortet.

Wie kann ich aufhören sie zu lieben, falls es nicht klappt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie antwortet nicht.

Wie kann ich sie vergessen, bzw aufhören sie zu lieben ?

das kannst du leider nicht so einfach tun....da kann dir niemand helfen,

vlt. wenn du sie wenig siehst, mit ihr oder über sie sprichst...

die zeit heilt alle wunde, wie man das schon 100 mal vor mir gesagt wurde, (ob das für alle und alles gilt:-S)

Och, wenn Dir hier irgend wer ein verlässliches Rezept für "wie kann ich aufhören sie zu lieben" geben kann, muss er es zwigend patentieren.

Man kann nicht einfach aufhören jemanden zu lieben, das geht nicht. Gefühle sind nun mal halt nicht einfach abzustellen. Aber wenn Du einen Weg suchst, dann gehe ihr einfach aus dem Weg! So nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Oder triff andere Mädchen.....sobald Du Dich in eine andere verliebst, hast Du aufgehört, die andere zu lieben.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema