Wie kann ich es angehen?

Bordesholm_Lover

Benutzer
02. Okt. 2002
56
0
0
Hallo,

ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie hat von mir Blumen bekommen, über die sie sich sehr gefreut hat...und ich bin mir auch im klaren darüber, dass sie einen Freund hat. Trotzdem habe ich sie gefragt, ob ich sie an einem Nachmittag einmal treffen darf, als Antwort kam, dass ihr Freund das nicht so schön finden würde...ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er etwas gegen ein Treffen hat, zumal ich mit ihr in eine Klasse gehe und es ja möglich sein muss, sie zum Beispiel für 1 Stunde zu einem Eis einzuladen.

Selbst wenn ich keine Chance habe, würde mit einem Treffen mein größter Traum in Erfüllung gehen. Ich bin zu allem bereit, jedoch bin ich relativ schüchtern und habe sie in der Schule nicht angesprochen. Der ganze Kontakt zuvor ging über eMail, SMS und Brief...ich hab mich noch nicht getraut mit ihr in der Schule darüber zu reden...

ein Treffen wäre aber mein größter und schönster Wunsch.

Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tips für mich...

Schoneinmal vielen Dank..

 
Hallo,

warum hast Du dich eigentlich in sie verliebt? Was macht sie so einzigartig?

Du weißt, daß sie einen Freund hat und hast trotzdem Hoffnungen. Wenn sie deine Freundin wäre, was würdest Du von ihr in einer vergleichbaren Situation wohl erwarten?

Sie weiß doch jetzt, was Du für sie empfindest. Überlaß' ihr den Rest. Wenn sie dich auch mag, wird sie einen Weg finden.

Wenn nicht, mußt Du dich eben damit abfinden.

Liebe läßt sich nicht erzwingen und auch wenn Du schreibst, Du willst nur mit ihr Eis essen gehen, wirst Du dich damit vermutlich nicht zufrieden geben sondern weitere Hoffnungen

auf diesem Treffen aufbauen.

Wenn Du sie wirklich liebst, wirst Du ihren Wunsch respektieren.

Tina

 
Hallo Tina,

wir gehen seit 6 ganzen Jahren zusammen in die selbe Klasse und ich kenne sie relativ gut...und ich weiß nicht so recht, jedenfalls hatten wir in den letzten Monaten ziemlich viel Kontakt, wegen schulischen Projekten, etc. und da hat es bei mir einfach "klick" gemacht...ich kann es einfach nicht beschreiben.

Sie kann sich gut durchsetzen und wenn sie was nicht möchte, dann akzeptiere ich es...nur wenn nichteinmal ein normales Treffen (unabhängig davon, dass ich mich in sie verliebt habe) möglich ist...dann ist es ein komisches Gefühl.

Gruß,

Bordesholm_Lover

 
Sie ist ja offenbar nicht nur durchsetzungsfähig sondern auch nicht auf den Kopf gefallen. Es gehört doch wohl nicht sonderlich viel dazu, 1 und 1 zusammenzuzählen. Du hast ihr Blumen geschenkt. Einfach so? Und jetzt willst Du dich gern "unverbindlich" mit ihr treffen. Sei ehrlich zu dir selbst.

Du wirst tausend gute Gründe finden, warum das ganz normal wäre; so ein Treffen. Aber Du bist blind für die Gründe, die dagegen sprechen. Z.B., daß sie einen Freund hat. Nachtigall, ick hör' dir trapsen!

Ich finde es toll, daß sie ehrlich ist. Und Du solltest lernen, abzuwarten und vielleicht auch mal einen großen Wunsch unerfüllt zu lassen...

Tina

 
Bis vor 20 Minuten habe ich mir tierische Gedanken darüber gemacht, womit ich (16) ihr (15) eine Freude machen kann...nun erfahre ich von Dir (25?), dass ich sie von heute auf morgen "vergessen" soll...das ist ein kleiner bis mittelgroßer Schock...

Ich weiß ja, dass ich keine Chance habe, davon bin ich selber überzeugt und das war mir eigentlich auch schon immer klar (ich bekomme nie etwas zu stande, liegt wohl daran, dass ich nicht rauche und mir der Gruppenzwang und die Beliebtheit in meiner Schulklasse egal ist...) aufgeben passt nicht zu mir...

 
Ich habe nicht geschrieben, daß Du sie vergessen sollst. Das geht ja auch schlecht, wenn Ihr in einer Klasse seid, richtig?

Aber sie hat offenbar ihre Gründe, die Du nicht akzeptierst.

Was heißt denn, "aufgeben paßt nicht zu mir"?

Sie ist doch kein Spielzeug, um das Ihr Jungs euch da streitet.

Respektiere ihren Wunsch, nicht mit Dir wegzugehen. Wenn sie es deutlicher ausspricht, ist Dir dann geholfen? Das kann sehr weh tun...

Tina

 
Ich weiß, dass es weh tun würde...

in der Schule schaut sie mich jedoch die ganze Zeit an und guckt mir in die Augen. Ich bin wirklich ratlos...ich weiß auch, dass ich nichts machen kann (das wusste ich schon die ganze Zeit), aber...

 
Vielleicht solltest Du noch einmal den E-Mail-Kontakt bemühen, um deine Fragen an sie zu klären. Warum sie dich z.B. so anschaut.

Du wirst an diesem Schmerz nicht sterben. Es tut weh aber es bringt Dich auch weiter.

Das richtige Forum hast Du ja schon gefunden...

Tina

 
Jetzt werde ich mich ins Bett begeben und noch ein bisschen vor mich hin grübeln...morgen schreibe ich ihr dann nochmal eine Mail, wie du es vorgeschlagen hast.

Danke Tina..

 
Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Vor einigen Tagen habe ich ja schoneinmal etwas wegen einem Mädchen geschrieben, in das ich mich verliebt habe...seitdem ich ihr einen Liebesbrief geschrieben habe, weiß komischerweiße die ganze Klasse davon (ich bin Schüler), ich bekam jedoch eine Absage. Ich bekomme langsam den Eindruck, dass alles irgendwie etwas mit der Beliebtheit in der Klasse zutun hat (in diesem Alter sind solche Sachen eben wichtiger...)...jedenfalls kommt es mir so vor, dass ich nur nicht angesehen bin, weil ich die Finger von Zigaretten und alkoholischen Getränken lasse (es gibt aber Ausnahmen).

Das bezieht sich nicht speizell auf meine "Angebetete", sondern allgemein...ich habe das Gefühl, dass ich im Nachteil bin, nur weil ich mich nicht zu solchen Sachen herabziehen lassen will.

Das ist eine blöde Frage, aber wie kann man zeigen, dass man auch einer von der Gruppe ist, ohne mit solchen Sachen anzufangen?

 
Hallo,

schade, daß es mit dem Liebesbrief nicht geklappt hat.

Aber sieh's mal so: Du hast ihr geschrieben, was Du fühlst.

Du bist aus Dir rausgegangen und das ist viel mutiger als zu trinken und zu rauchen, nur um zur Gruppe zu gehören.

Gefühle zeigen zu können, ist eine wunderbare Eigenschaft, die Du unbedingt bewahren solltest und insgeheim bewundern Dich sicher einige von denen, die jetzt über Dich lächeln, dafür.

Anders sein ist nicht zwangsläufig schlecht. Du bist eben was Besonderes und daß deine Angebetete das nicht so sieht, ist ihr Pech. Es wird andere Mädchen geben, die genau das an Dir schätzen. (Vermutlich gibt es die jetzt schon)

Klar ist es doof, nicht dazuzugehören. Aber willst Du das denn überhaupt? Such' dir lieber ein Hobby, das Dich weiterbringt; einen Mannschaftssport zum Beispiel. Da wirst Du viele nette Menschen kennenlernen, die auch nichts mit Alkohol und Zigaretten anfangen können. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß als irgendwo abzuhängen...

In ein paar Jahren wird die Schule vorbei sein und dann wird sich zeigen, wer die Nase vorn hat und auf wen die Frauen dann fliegen. Das werden sicher nicht die Looser sein, die sich krampfhaft an einer Bierflasche festhalten und spätestens dann nikotinabhängig sind!!!

Kopf hoch. Du hast das Richtige getan. Es sollte halt nicht sein. Es ist eine von vielen wichtigen Erfahrungen und eines Tages wirst Du vielleicht froh sein über diesen Verlauf der Dinge...

Alles Liebe und laß' dich nicht unterkriegen,

Tina

P.S.: Volleyball macht echt Spaß!

 
Hi Bordesholm_Lover

Als erstes möchte ich dir erst mal gratulieren, dass du den Mut hattest einen Liebesbrief an deine angebetete zu schreiben. So etwas zeugt von viel Mut und auch Selbstvertrauen und darauf kannst du richtig Stolz sein.

Was ich auch sehr gut finde ist deine Einstellung gegenüber zu Alkohol und Zigaretten. Lass dich auf keinen Fall davon abbringen, da solch eine Überwindung weit auch mehr Selbstbewusstsein hat als das „Mitschwimmen im Strom“

Nun zu deinem Problem. Ich muss dir erst mal sagen, dass ich deine Situation nur allzu gut kenne. Ich hatte dieselben Probleme wie du und ich kann dir sagen, dass so etwas nicht leicht ist. Dein Eindruck den du hast, kann ich nur bestätigen. Es geht eben bei vielen Mädchen wie auch Jungs eben nicht um die Charakterlichen Stärken oder vielleicht wie nett und wie lieb er ist. Ich habe auch die selbe Erfahrung gemacht, dass man sozusagen nur mit jemanden „geht“ um sein Ansehen zu verbessern. So etwas gilt auch (leider) für das miteinander schlafen. Ich möchte hier nicht alles verallgemeinern, denn ich weis genauso gut, dass es Ausnahmen gibt. Was dir passiert ist, ist wirklich sehr schade und ich muss auch sagen, dass es sehr traurig ist, wie dieses Mädchen mit deinen Gefühlen umgeht. So etwas ist respektlos und zeugt noch etwas von der Unreife. Mach dir aber nichts drauf, denn ich kann dir eines sagen…

Werde mit der Schule fertig. Du wirst dann sehen, genauso wie ich, wie alles anders wird. Du wirst dann auch mehr Annerkennung finden. Was anderes kann ich dir nicht sagen, weil ich eben auch nicht aus der Außenseiterrolle raus gekommen bin.

Ich wünsche dir aber trotzdem ganz viel Glück und lass den Kopf nicht hängen…

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Danke Tina und TheBlackSheep für die Antworten,

ihr habt Recht und ich möchte mich von meiner Einstellung auch nicht abbringen lassen, nicht zu rauchen und mich von Alkohol fernzuhalten.

Jedoch muss ich noch einen weiteren Aspekt erklären:

Ich wohne in Bordesholm bei Kiel (darum mein Nickname), der Ort hat knapp 7000 Einwohner und 3 Schulen. Es ist leider nicht leicht, als 16-jähriger etwas alleine zu unternehmen und die anderen einfach zu ignorieren, da jeder jeden kennt. Und da ich aus Stuttgart komme und nicht hier geboren bin, habe ich halt noch schlechtere Karten, weil ich "einfach nicht dazugehöre" (mal von der Gruppe abgesehen).

In den letzzten Wochen bin ich wirklich nachdenklich über meine Situation geworden, da ich keinen habe, mit dem ich mich verstehe...und das ich mich in eine Klassenkameradin verliebe, war reiner Zufall, ich habe es einfach gespürt...

Sie hat mir nicht gesagt, dass es an der Gruppe liegt, aber ihre Absage habe ich mehr so verstanden, dass sie mit mir nicht gesehen werden will, anstatt das sie einfach nicht möchte..

 
Hallo Bordesholm_Lover!

Deine Einstellung zeugt wirklich von sehr viel Mut und Selbstbewusstsein. Behalte das bei, es gibt Mädels, die gerade das an einem Mann schätzen, ich gehöre auch dazu.

Du schreibst, dass Du in Deiner Schule Dich alleine fühlst (wenn ich Dich richtig verstanden habe) und dass es in Deinem Dorf auch keine nennenswerten Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Als ich 16 war hatte ich ähnliche Problem, allerdings nicht so schlimm. Ich hatte eine gute Freundin sowie ein paar andere "Aussenseiter" mit denen ich mich ganz gut verstanden habe und mit denen ich auch weggegangen bin. Bist Du noch in der Mittel- oder schon in der Oberstufe? Wenn Du schon in der Oberstufe bist, such Dir andere, die "nicht dazu gehören", die gibt's in jeder Stufe. Ihr müsst ja nicht gleich beste Freunde werden, aber es wäre ja schon ganz nett mal zusammen ins Kino zu gehen, oder?

Als ich dann zum Studieren in eine andere Stadt gezogen bin, habe ich dort viel nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe und habe jetzt einen nicht mehr ganz so kleinen Freundes- und auch Bekanntenkreis. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit nach der Schule zur Ausbildung oder zum Studium in ein andere (größere) Stadt zu ziehen, und dort andere Leute kennenzulernen.

Bleib so wie Du bist, denn es liegt nicht an Dir, wenn Du mit den Leuten aus Deiner Stufe keine Gemeinsamkeiten findest. Viele Leute aus meiner Stufe waren auch nett, aber ich konnte einfach nichts mit ihnen anfangen.

Liebe Grüße

Lwoxana

 
Hi Lwoxana,

hm...das ist sehr aufbauend für mich was du sagst. Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule. Habe also noch ca. ein 3/4 Jahr mit dieser Klasse (und ... meiner Klassenkameradin) vor mir. Die Zeit muss ich irgendwie gut überstehen, wird mir sicher nicht leicht fallen...

Danke,

Bordesholm_Lover

 
Hi Bordesholm_Lover

Gibt nicht auf! Auch für mich war es sehr schwer und ich komme aus einer Großstadt. Wie es scheint hast du wirklich Probleme Freunde zu finden und die Eingliederung wird dir zusätzlich schwer gemacht.

Ich hab durch das Internet Freundschaften geschlossen, wo ich immer noch heute meine Freunde her hab. Ich gebe zu, dass nicht jeder es gutheißt. Aber es war die einzige Möglichkeit für mich damals Menschen zu finden, die eben mich so akzeptieren wie ich bin.

Vereine sind auch noch eine Möglichkeit um sich einen Freundeskreis aufzubauen. Hast du sportliche Aktivitäten??? DU könntest ja mal schauen, ob es da etwas passendes für dich gibt!

Ich denke mal schon, dass du es schaffen wirst….

Kopf hoch

TheBlackSheep<----

 
Hi Bordesholm_Lover!

Du schaffst das schon, schließlich kannst Du ja schon fast die Tage zählen bis es vorbei ist und zwischendurch gibt's ja auch noch Ferien!

Hör vor allem nicht auf auf andere Menschen zuzugehen - schließlich können sie Dir ja nicht ansehen, dass Du toll bist, oder? Sportverein ist eine tolle Idee oder Fotoclub, Volkshochschulkurs oder was Dir auch immer Spaß macht. Dort kannst Du andere Leute kennenlernen und sicher werden sich daraus Bekanntschaften entwickeln, so dass Du auch mal rauskommst, vielleicht sogar Freundschaften oder Du triffst Deine große Liebe,... wer weiß?

Internet ist sicher auch eine gute Quelle um gerade ma ins Gespräch zu kommen, aber diese Leute wohnen halt meistens weit weg und mal kurz z.B. Billard spielen gehen oder was Du auch immer willst, ist da halt nicht drin.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten Leute kennenzulernen, Bekanntschaften zu schließen,... und nur weil in Deiner Klasse nur Leute sind, mit denen Du nicht zurecht kommst heisst das nicht, dass das überall so ist.

Also: geh raus, unternimm was!

Mit dieser Aussicht lassen sich sicher auch die Schulvormittage überstehen !

Halt die Ohren steif1

Lwoxana

 
Hallo,

viele von euch haben sicher schon meine anderen beiden Beiträge gelesen. Jetzt habe ich ein neues Problem, um es zu verstehen, werde ich einmal die ganze Geschichte erzählen:

Vor 2 Monaten habe ich der jungen Dame, in die ich mich verliebt habe, einen Liebesbrief geschrieben, jedoch anonym da ich Angst hatte, wie sie auf mich reagiert, da wir zusammen in die Klasse gehen und in den ganzen letzten 6 Jahren nie etwas miteinander zutun hatten. Ich habe sie gebeten, mir an eine (extra dafür eingerichtete) eMail-Adresse zu antworten. Da sie meinen Namen wissen wollte und ich immernoch Angst hatte, bat ich einen Freund, bei ihr anzurufen und ihr etwas von mir zu erzählen. Dies tat er auch. Darauf hin wollte ich mich zusammenreißen und habe ihr eine SMS mit meinem Namen geschrieben und am nächsten Tag habe ich ihr 50 wunderschöne Rosen geschenkt, worüber sie sich gefreut hat, leider weiß ich jetzt, dass sie einen Freund hat und ich keine Chance hatte und haben werde. Nunja, der Freund, der sie angerufen hatte ist zwar vergeben, aber nun soll ich - der eigentlich betroffene - sie ständig von ihm grüßen, so als ob die beiden zusammen wären, dabei wollte er mir mit dem Anruf nur einen Gefallen tun damals und nun telefonieren sie ständig.

Bin ich zu blöd für diese Welt?