wie kann ich IHN kennenlernen?

wildangel18

Benutzer
03. Apr. 2003
40
0
0
39
hi,

das mit meinem gutem freund kann ich wohl vergessen, spricht einfach nicht mehr mit mir! muss jetzt einfach mal abwarten!

aber das ist heute gar nicht mein problem! Bei uns im nachbarort wohnt jemand, den ich eigentlich ganz süß finde. hab aber nichts mit ihm zu tun, und überlege mir, wie ich es schaffen könnte, mal ins gespräch zu kommen.

ein problem gibt es dabei nur, habe vor 3 monaten mal einem guten freund von ihm ne sms geschrieben, einfach nur mal so, wusste da aber auch noch nix von ihm. habe angst das wenn ich ihm jetzt einfach schreibe, dass irgentwie komisch aussieht, so nach dem motto, erst ich dan mein freund oder so! ein weiterer nachteil ist, dass er mit dem jungen gut befreundet ist, mit dem ich momentan tierrischen stress habe( siehe auch beitrag: ICH BRAUCHE EURE HILFE)

Hat jemand von euch einen tipp, wie ich es schaffe, ihn vielleicht mal ins kino einzuladen, bzw. mal kennenzulernen! bin was so etwas betrifft immer leicht panne und vorallem schüchtern, könnte ih nie so einfac ansprechen!

Würde mich über tipps und ratschläge wirklich freuen! Kann ich es überhaupt noch wagen? oder soll ich da lieber die finger von lassen??

Wildangel

 
hallo wildangel,

also du schreibst hier dass du ihn nicht so direkt ansprechen könntest. Wie wäre es dann wenn du es über den Freund versuchst dem du eine sms geschrieben hast. Ich finde das nicht peinlich! Frag ihn doch einfach ob er euch nicht mal vorstellen könnte, bei irgendeiner Gelegenheit wenn er seinen Freund wieder trifft. Ich finde es auch nicht so schlimm dass er mit dem Mann mit dem du Stress hast befreundet ist, denn wenn er wirklich nett ist, lässt sich davon auch nicht abbringen dich zu mögen. Ich würde aber auch zu anfang nicht erwähnen dass du mit seinem Freund Stress hast. Ich hoffe die Verabredung klappt und drücke dir beide Daumen.

 
hi,

vielen dank für deinen tipp, dass problem ist nur, dass ich mit dem freund auch so nix am hut hab! meinst du den sollte ich einfach so mal ansprechen?

 
hi nochmal

vielleicht kannst du ja wirklich mal versuchen ein bißchen Kontakt zu seinem Freund aufzubauen, dann bist du schon näher an ihm dran und vielleicht kannst du über den Freund was über ihn erfahren ( ich meine so ganz beiläufig) und wer weiß vielleicht ergibt sich dann doch eine Gelegenheiten ihn kennenzulernen. Schreib mir auf jeden Fall wie es weitergeht ja?

 
klar, mache ich auf jeden fall, aber hast du ne idee, wie ich an den freund dran komme, am sonntag ist dem ort wo die beiden wohnen fete, ob sich da wohl was ergibt?

 
Hallo,

es bringt absolut nichts, hinter jemandem hinterherzulaufen oder mit e-mails zu bombadieren, egeal on direkt oder über einen Freund. Man muss die dinge auf sich zu kommen lassen.Im Leben lässt sich nichts erzwingen- vor allem keine Gefühle.Irgendwo auf dieser Welt gibt es genau den Jungen, der zu Dir passt und irgendwann wirst auch du ihm begegnen.

du musst es nur abwarten können. Bis dahin geniess dein Leben mit deinen Freunden oder Freundinnen so wie es jetzt ist. Man ist nur einmal jung .

Ich mach es nach vielen Enttäuschungen genauso so und bin endlich wieder fröhlich.

Tschau!!!

 
Hallo also ich bin nicht deiner Meinung lonelyheart. Wenn ich jemanden sympatisch finde warum soll ich dann nicht versuchen ihn kennenzulernen. Leider habe ich gerade auf sehr schmerzhafte Weise erfahren was es bedeutet wenn man sich nicht traut und wartet dass alles auf einen zukommt. Ich finde das hat mit hinterherlaufen nichts zu tun! Unter hinterherlaufen verstehe ich jemanden nicht in Ruhe lassen obwohl man weiß dass er nichts von einem wissen will. In diesem Fall kann sie (wildangel) aber gar nicht wissen ob er sie evtl. mag oder nicht da sie ihn gar nicht kennt. Also bin ich der Meinung sie kann es zumindest versuchen und muss dabei natürlich für sich entscheiden ob sie damit klarkommt evtl. abgewiesen zu werden.