Zum Inhalt springen

WIe kann ich ihn loslassen?! Für mich ist er gestorben:::::::::

12 Antworten1'621 AufrufeGestartet von depo ·

depoThemenstart
Hallo alle zusammen,

im letzten August habe ich mich total in einen Mann verliebt. Es war das erste Mal, das ich mich in meinem Leben überhaupt in einen Kerl verliebt habe. Ich hatte auch noch nie einen wirklichen Freund ...... :(

Das Problem ist, dass ich diesen Menschen nach wie vor liebe, ich muss jeden Tag an ihn denken, er ist das erste, an was ich denke, wenn ich morgens aufstehe und das letzte, wenn ich ins Bett gehe.

Aber ich kann ihn eben einfach nicht haben, weil er schon seit einer halben Ewigkeit (8,5 Jahre) eine Freundin hat - er war/ist zwar in mich verliebt und hat/hatte starke Gefühle für mich, hat sich aber gegen mich entschieden. Tja. Warum, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall sagt er, dass er mich nicht liebt. Ja, kann ich ja auch nix dagegen machen. Leider. :heulen:

Auf jeden Fall möchte er jetzt auch keinen Kontakt mehr zu mir. Und ich gehe dabei einfach kaputt, ich halte das alles nicht mehr aus, diese Schmerzen. Es fühlt sich an, als ob er gestorben ist. :heulen:

Ich habe zu ihm gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere. Ich kann seine Entscheidung ja auch irgendwie nachvollziehen. Aber es tut so verdammt scheiße weh ........ Manchmal denke ich, ich kann das alles nicht mehr. ;(

Er sagt immer, dass ich nicht böse sein soll auf ihn, und dass er hofft, dass ich ihn nicht hasse. Aber manchmal frage ich mich: "Hey, warum sollst du nicht sauer sein auf ihn? Was tut er denn dafür?" :schief:

Ich muss immer nur seine Entscheidungen akzeptieren. Und ihm geht es gut, er hat ja seine Freundin. Er ist ja nicht alleine. Aber nach mir fragt ja keiner. Und er schon gar nicht. :(

Mensch. Auf der einen Seite ist er das beste, was mir je passiert ist, und auf der anderen Seite ist er zugleich das schlimmste, was mir passiert ist. Er hat mir sehr viel beigebracht und mich wohl endgültig erwachsen gemacht, aber er hat irgendwas in mir kaputt gemacht, er hat mir so weh getan :heulen:

Vor zwei Wochen habe ich ihn wieder getroffen, in einer Bar mit ein paar Freunden. Es war der absolute Horror. Er hat mir direkt gegenüber gestanden, mich angestarrt, ein paar Mal mit mir angestoßen, aber kein Wort gesagt, dann hat er ins Leere gestarrt und ist vor allen anderen verschwunden. Und ich habe nur dagestanden und es waren tausend kleine Stiche ins Herz. :heulen:

Ich wüsste nur zu gut, wie es ihm geht, ob er jetzt wenigstens glücklich ist mit seiner Entscheidung. Aber er wohnt zu weit weg von mir, als dass ich ihn regelmäßig sehen würde. Und ich kenne doch keinen seiner Freunde.

Na ja, ich höre immer diese Sprüche "Kopf hoch", "Andere Mütter haben auch schöne Söhne", "Du wirst deinen Richtigen treffen", "Irgendwann tut es nicht mehr weh" blablabla - das hat er sogar auch gesagt. :rolleyes:

Aber wie lange soll das denn noch dauern? Immer wenn ich alleine bin, muss ich an ihn denken, manchmal sind es einfach nur schöne Erinnerungen, aber meistens tut es nur weh. :heulen:

Na ja, ich habe meinen Freunden, etc. verboten noch einmal seinen Namen zu erwähnen, ich gucke mir auch keine Bilder mehr von ihm an, usw. - aber der Schmerz hört einfach nicht auf. :heulen:

Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch andere Männer angucke, aber der Schmerz und die Erinnerung an ihn ist latent immer vorhanden. :heulen:

Er weiß doch gar nicht, wie weh er mir tut. Wann hört das denn endlich auf?

hallo depo,

ja freunde sind wichtig, doch liebe ist doch etwas anderes. nicht mehr oder weniger, nur eben anders. daß du auf solche sprüche wie: andere mütter haben auch schöne söhne, oder ähnliches nicht wirklich lachen kannst ist klar. kämen auch nicht von uns hier, kannst mir glauben. das ist der vorteil an diesem forum: du kannst gewiß sein, daß jeder der dir schreibt, auch wirklich gerne schreibt.

denke mal er ist um einiges älter als du. hört sich zumindest so an. also glaub mir, würde dir gerne etwas vorgaukeln blos um dich für ein paar stunden zu beruhigen. aber das brauch ich ja gar nicht, denn beruhigen tust du dich selbst. indem du hier schreibst, und keinen kontakt in naher zukunft zu ihm haben wirst. wenn etwas später doch, so wird es kein problem mehr für dich sein.

hätte vor kurzem ähnliches zu durchwandern, hat auch nichts mit dem alter zu tun. irgendwie bin ich froh drum, zeigt es mir doch, daß ich ein vollwertiger mensch mit gefühlen bin.

ein zitat meiner mutter als sie schwerkrank in der klinig lag, und die schwester zu ihr sagte daß es ein zeichen von leben wäre wenn man schmerzen verspüre: "ich kenne auch leben ohne schmerzen".

das ist die andere seite.

gib dir ein ultimatum von zwei monaten. ohne kontakt zu ihm, zwinge dich einfach dazu, du kannst das, und dann lies dir das was du hier geschrieben hast noch einmal durch, und die antworten die du noch bekommen wirst. glaube mir du wirst wieder sinn sehen.

hab vor kurzem ähnliches durchgemacht, diese erfahrungen machen vor keiner altersgruppe halt (gott sei dank).

gib dir selber eine chance, du hast sie verdient.

meld dich wieder,

ich denke an dich.

Wahrscheinlich seht ihr das alle anders hier. Aber für mich wäre es einfach viel leichter damit umzugehen, wenn ich ab und an etwas von ihm hören würde.

Wenn ich nicht wüsste, dass wir uns niemals wieder sehen werden, dass ich niemals wieder etwas von ihm hören werde ................

Wenn er mir zumindest als Freund erhalten geblieben wäre :heulen:

Eben wie tot und gestorben. Dabei war er der Mensch, nach dem ich immer gesucht habe. Der einzige, mit dem ich eine perfekte Wellenlänge hatte. Mein absoluter Traummann. ;(

Ich will mich nicht verkriechen und ich sage mir immer "Ab heute wird gelebt" - aber ich kann das alles nicht mehr. Mir fehlt langsam die Kraft.

Ich habe so viel in ihn investiert, Zeit, Arbeit, Mühen, Geduld, Aufmerksamkeit, Gefühl, so sehr um ihn gekämpft - und alles war umsonst ............... :heulen:

denke mal er ist um einiges älter als du. hört sich zumindest so an
Hm. Er ist sieben Jahre älter als ist. Ich finde, das geht eigentlich noch.

Und das mit dem Kontakt - ich habe von Mitte Januar bis Anfang April keinen Kontakt mit ihm gehabt und es war die Hölle auf Erden. :heulen:

Dann habe ich ihn mehr oder weniger wieder drei, vier Wochen lang wieder gesehen. Und es war schön, mir ging es gut, ihn zu sehen.

Und seitdem er wieder weg ist, ist wieder alles trist und öde :heulen:

Ich verstehe nicht, wie er das aushält, es muss ihm doch auch was ausmachen........ :schief:

hallo depo,

das leben stellt uns vor viele aufgaben, doch immer gibt es uns auch die kraft dazu sie zu bewältigen. das stimmt, glaube mir, du wirst an diese worte denken.

wie sinnlos mag mir schon so manches vorgekommen sein, und doch gab es diese berühmten momente, wo ich sagte: es hat sich nicht so entwickelt wie ich wollte, doch war es trotzdem gut so.

du allein bist der inhalt deines lebens. versuche es ohne ihn, das schaffst du. frag dich nicht wie du ohne ihn leben kannst, sondern erinnere dich wie du lebtest als du ihn nicht kanntest. gehe einen schritt zurück, und nimm an der kreuzung einen anderen weg.

bis vor kurzem dachte ich mein leid wäre nicht zu bewältigen, bis ich erfuhr, daß mein freund mit einem schlag seine ganze familie verlor. ich dachte er hat jetzt niemanden mehr, doch er hat mich.

ich sehe nicht alles anders als du, kannst mir glauben, doch du hättest nichts davon, wenn ich nicht ehrlich wäre. und die wahrheit ist: traurig sein gehört zum leben, genauso wie die freude. was wären wir ohne niederlagen, wir wüßten die höhepunkte nicht mehr zu schätzen.

kämpfe jeden tag aufs neue, du wirst gewinnen......

du kennst doch den spruch: jede auch noch so lange reise beginnt mit einem kleinen schritt. also bleib bitte nicht stehen, tu mir den gefallen, es wäre schade.

nicht versuchen sondern tun. ist hart, sehr sogar, doch das muß sein, und am ende gewinnst du.

es gibt menschen die an dich denken, also zumindest einen kenne ich selber.

wär schön wieder was zu lesen von dir.

ich drück dich.

Hallo depo!

Ja ich kenne deine Gefühle sehr gut. Es ist schwer zu merken das man etwas verliert, das man eigentlich liebt. Ich hatte auch eine Freundin für etwa 3 Jahre und dan hatte sie sich plötzlich von mir getrennt. Sie ging zu Ihrem Ex zurück und sagte mir dies auch ohne Hemungen. Ich stand da und verstand die Welt nicht mehr. Ich rannte Ihr dan hinterher und wollte sie wider zurück, aber das machte es mir nur schwerer. Du kannst eigentlich froh sein das ihr nicht bereits ein Paar gewesen seit, den dies würde das ganze nur schwerer gestallten. Es ist normal das man nur die schönen Erinnerungen vor Augen hat, wen man merkt das man etwas verliert. Ich verstehe auch das dich Sprüche wie z.b. "Es gibt noch genug andere ...", usw. nerven. Man sieht das am Anfang nicht und möchte eigentlich nur seinen eigenen Gefühlen folgen. Dies war bei mir genauso. Es fällt schwer etwas anderes zu tun z.b. seinem Hobby nachgehen oder sich mit Freunden treffen usw. den man hat einfach keine Lust und möchte sich am liebsten in sein Zimmer zurückziehen und mit seinen Gefühlen alleine sein.

Ich kann dir nur raten die Situation so hinzunehmen und dich nicht länger selbst zu quälen. Durch das nachtrauern und hoffen das er sich meldet, machst du es dir nur schwerer. Wie gesagt hatte ich bei meiner Trennung auch das Gefühl ich könne etwas ändern und kämpfte um meine Freundin. Leider machte es dies nur schlimmer, den ich merke wie sich meine Freundin mit Ihrem ex amüsierte und sich eigentlich einen dreck um mich Gedanken machte. Naja, ich muss auch sagen das meine Ex Freundin in dieser hinsicht sowieso einwenig beschränkt war! :evil:

Ich würde den Typen abhaken und dan einige Tage/Wochen durchleiden. Keine Anrufe, Keine Fotos, Keine SMS, einfach nix. Es mag einfach klingen, ist aber recht schwer. Aber du wirst sehen das es das beste ist und das man danach sein Leben wider richtig leben kann und keine Angst, dies ist nich ein billiger Spruch, den ich weis wovon ich rede :D

Du bist ja erst 20 (wie ich) und deshalb verstehe ich dich auch und du kannst mir vertrauen! :super:

Gruss

Jane
ich versetze mich jetzt mal in die Lage der Freundin...sie liebt ihn, die Verbundenheit und Liebe, die man nach 8 Jahren für den Partner empfindet, ist mit Worten nicht beschreibbar..... dann passiert etwas und der Partner geht gefühlsmäßig fremd. Die Trennung steht im Raum, der Kummer ist unermesslich, den Menschen, der einem schon seit 8 Jahren zur Seite steht, zu verlieren. Es geht aber gut und der Partner entscheidet sich für einen. Eine harte Zeit beginnt, Misstrauen, Angst, Traurigkeit... und das Wissen, dass die andere ihn immer noch liebt und ihn evtl. auch mal sieht. Grauenhaft!

Du hast dich da unabsichtlich in eine Beziehung gemischt und den Mann nicht bekommen. Das ist deutlich genug. Es tut mir natürlich Leid, dass es gerade deine erste große Liebe ist, aber stell dir vor, er hätte die andere wegen dir verlassen. dannn wärst du die mit den Zweifeln und den Sorgen. Ein Mann, der zwischen zwei Frauen steht, ist kein guter Partner. Es scheint zuverlässig zu sein und hat sich für seine Freundin entschieden. Er macht keine Annäherungsvesuche und nutzt deine Gefühle nicht aus, um mit dir z.B. sex zu haben oder eine Affäre zu beginnen. Ich finde das ehrenswert von ihm.

Du kannst leider nichts tun, denn du würdest in jedem Fall verlieren nd eine Beziehung unter Umständen zerstören, die eh schon auf wackeligen beinen steht. Und meiner Ansicht nach "tut man so was nicht"

Er ist nicht alleine, du schon, aber du musst auch berücksichtigen, dass es den beiden nicht so gut geht wie bevor er dich kennengelernt hat. und wenn er sie verlasssen hätte, wärt ihr jetzt unter Umständen alle drei alleine und glaube mir, nach 8 Jahren leidet man bei einer Trennung wesentlich heftiger als du (ich bin damals in Therapie gegangen und habe Antidepressiva nehmen müssen, weil ich 1 Jahr nur geweint habe und zu nichts fähig war)

Also, freu dich, dass du die Liebe entdeckt hast und freu dich darauf, sie neu zu entdecken. es wird dauern, aber es wird passieren. es sein denn, du möchtest nicht über ihn wegkommen...

Danke für eure Antworten!

@jane75

Danke auch für Deine Antwort. Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten .... aber im Grund genommen war mir das wieder völlig klar. Jemand kommt mit dem erhobenen Zeigefinger und sagt "Sowas tut man nicht", ach versetze Dich doch mal in seine Freundin, das arme Mädchen.

Jajaja, aber in Wahrheit bin ich doch der Angeschmierte. Ich hatte doch von Anfang an das schlechteste Blatt in diesem Bermuda-Dreieck. Natürlich kann ich nachvollziehen, wie das für sie sein müsste. Aber sie weiß gar nichts davon, sie kennt noch nicht mal meinen Namen.

Sie hat nicht den Hauch einer Ahnung, daß ihr Freund monatelang nicht wusste, was er wollte.

Sie ist die arme Betrogene. Was ist denn mit mir? Nach mir fragt keiner. Ja, für Dich ist es ja nicht so schlimm, du bist er 20, du wirst noch viele andere finden, blablabla.

Kann sich überhaupt jemand hier vorstellen, wie schlimm das ist, wenn da ein Mensch ist, der sein Verhalten dir gegenüber alle 5 Minuten ändert? Dich immer mal wieder ignoriert und dann tut, als ob man beste Freunde sei? Wenn man sich fragt, was man eigentlich verbrochen hat, dass der Kerl einen so behandelt? Und dann fragt man ihn, was das soll, und es kommt keine Antwort, lediglich "Na ja" und "Ich weiß nicht" - was denkst du, wie sich so etwas wohl anfühlt? Wenn jemand an dir rumbaggert, dir die Zunge in den Hals steckt und dann kommt "Eigentlich habe ich schon eine Freundin" - Weißt du, was das für Schmerzen sind ... das kann man auch nicht mit Worten beschreiben.

Natürlich habe ich mich da eingemischt. Es war auch keine Glanzleistung von mir. Aber er hat es doch herausgefordert.

Ja, Selbstschutz und ein Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Freundin ist bei ihm sehr weit ausgeprägt - aber mir gegenüber hätte er auch mal ein gewisses Verantwortungsgefühl an den Tag legen können.

Denn ich bin schließlich auch ein Mensch mit Gefühlen!n Und an mir hätte ihm zumindest als Mensch auch irgendetwas liegen können.

Ich hätte mich auch mal darüber gefreut, wenn mir ein gewisser Herr ab und zu mal erklärt hätte, was der ganze Mist soll. Aber ich durfte ja immer nur ins Blaue raten.

Ich habe ja auch immer Rücksicht auf ihn genommen. Ich habe es nie ausgenutzt, wenn er wieder irgendwo total breit in der Ecke gestanden hat und in diesem Moment offensichtlich wieder eine ausgeprägte Schwäche für mich hatte.......

Und jetzt redet er noch nicht mal mehr mit mir - ohne Begründung - und ich muss es wieder akzeptieren. Dabei weiß er doch, wie wichtig mir zumindest eine Freundschaft wäre. Auch wenn ich ihn ja verstehen kann, finde ich es einfach ziemlich egoistisch von ihm!

Hey depo ... eigentlich ist das schei'ße! Also, nicht dein Leid und die Traurigkeit, es ist schei'ße, dass er sich kein Deit um dich kümmert ... erst benutzen und dann wegwerfen und keinen Gedanken mehr dran verschwenden, das hat so diesen Charakter. Nicht nett. :( Aber genauso ... ok, ich kann deine Freundinnen ja verstehen, aber dir so ein Verbot auf zu erlegen ... nicht nett. :(

Und das mit den guten Worten ... es geht irgendwann vorbei und so ... naja, das stimmt schon, aber das ist dann doch ziemlich stark verkürzt. Sicher wirst du drüber weg kommen, vorrausgesetzt du stirbst nicht vorher. :D Das war jetzt auch nicht nett von mir. :nono: Tatsache ist einfach, und daran kannst du dich abrackern wie du willst, dass das Leben nur zu denen einigermaßen fair ist, die sich nehmen, was sie brauchen ... und auch bereit sind, die nötigen Opfer zu bringen. Dein Opfer wäre wohl die Leugnung des ersten Menschen, der dir das Lieben "gezeigt" hat. Naja, schlechter Lehrer. Gibt bessere. Such dir einen. :super: Dumm ist nur, er wird dir immer als "etwas Besonderes" in Erinnerung bleiben, dagegen kannst du nichts machen.

Aber was du machen kannst, ist zu lernen, die Liebe nur dann wirklich ernst zu nehmen, wenn sie auf beiden Seiten da ist. ;) Und bis dahin, wende dich vertrauensvoll an dein Kuscheltier. :trost:

:klatsch: alles wird gut :klatsch: (stimmt nicht, klingt aber gut)

Was bedeutet das, wenn ich mit einem anderem schlafe und danach in Tränen ausbreche, weil ich dabei die ganze Zeit an IHN denken musste?

Ich vermisse ihn so sehr ....... jeder einzige Satz von ihm ist besser als alles andere von anderen Kerlen ....... das Leben ist so unfair. :heulen:

Ich weiß nicht, was ich gegen diese innere Leere tun soll ......

Auch ich komme mit erhobenen Zeigefinger und sage "so etwas tut man nicht!".

Schade, daß diese Grundsätze inzwischen verloren gegangen sind.

Gebundene Männer sind tabu und ich finde charakterlich von ihm sehr stark, daß er sich für seine Freundin entschieden hat.

Toller Mann -den Du nun mal nicht haben kannst.

Lasse Deine unreifen Fingerschen von nun an von gebundenen Männern und schon passiert Dir so etwas nicht mehr.

Du siehst - mein Mitleid hälst sich in Grenzen. Allerdings weiß ich auch, daß es bei Mädels wie Dir null Zweck hat, an Moral und Anstand zu appelieren, weil schlichtweg nicht vorhanden.

Das Leben ist in diesem Fall nicht unfair, sondern sogar sehr fair.

Du wolltest Schmerz verursachen, bzw. hast es in Kauf genommen (bei der betrogenen/verlassenen Freundin), genau diesen Schmerz bekommst nun um die Ohren gehauen.

@Happy Soul

Du musst es ja wissen, ob ich Moral und Anstand habe, ob ich unreif bin......zu bestimmten Dingen gehören ja bekanntlich immer zwei Leute. Ist es denn meine Schuld, dass er sich in mich verliebt hat???

Ich würde mal sagen, da scheint etwas in seiner Beziehung nicht zu stimmen ....

aber gut. tja. der erhobene Zeigefinger. Ich wüsste ja mal gerne, was Du alles in Deinem Leben bisher verzapft hast. Weißt ja, wer im Glashaus sitzt ....

Aber auf solche Schlammschlachten möchte ich mich hier nicht weiter einlassen. Das ist nicht mein Niveau!

Mhh ... also HappySoul, du haust ja da ganz schön auf die Pauke ... "so etwas tut man nicht". :nono: Am Sex haperts doch nicht, nur immer an diesen elend scheinheiligen Moralismen ... dann sagt man sich "das hättest du jetzt nicht tun dürfen", bzw. wenn du mitten drin bist "ich darf nicht". :evil: Das ist der reinste Holzhammer für die Lust. :tongue:

Naja, manchmal habe ich den Eindruck, sexuelle Befreiung bedeutet in erster Linie, sich von den unlebbaren gesellschaftlichen Werten zu verabschieden. Die hälfte der Frauen geht fremd und 70 Prozent der Männer, bezüglich ehelicher Verbindungen. Wenn das kein Indiz für eine falsche Moral a la "es darf nur einen geben" ist. :rolleyes:

Alles ist erlaubt, wenn alle es akzeptieren, die es betrifft. Insofern, jeder der eine Beziehung eingeht, müsste dies ohnehin schon in dem Wissen tun, sich dafür entscheiden, dass man einander seine Liebe, aber nicht sich selbst ganz und gar hingibt.

@depo

Ich würde mal sagen, da scheint etwas in seiner Beziehung nicht zu stimmen ....
Das Konter gegen Souls Beitrag muss auch hier angewendet werden, alles andere wäre mal wieder Doppelmoral. Lass dich von ihm lieben, sofern man überhaupt von einem Allgemeinverständnis von Liebe ausgehen kann, und liebe ihn zurück, wenn du magst ...
Wenn es dir im Gewissen weh tut, tu es nicht. ;) Leichter gesagt als getan, ich weiss. :(

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema