Zum Inhalt springen

Wie kann ich ihr die Angst nehmen???

2 Antworten932 AufrufeGestartet von stern2005 ·

stern2005Themenstart
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein sehr großes Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Ich bin lesbisch und seit einem Jahr in meine beste Freundin verliebt, die auch auf Frauen steht. Sie weiß, dass ich in sie verliebt bin, hat mir aber jetzt erst gesagt, dass sie mich liebt. Wir hatten schon öfters Sex und wunderschöne Momente zusammen erlebt, aber auf eine Beziehung kann sie sich nicht einlassen, da sie zu sehr Angst hat verletzt zu werden. Sie sagt zwar, dass sie weiß, dass ich sie niemals verletzen würde, aber sie kann trotzdem keine Beziehung führen. Wie soll es nun mit uns weitergehen??? :( So lange habe ich um sie gekämpft und jetzt wo sie mir endlich ihre Liebe gestanden hat, möchte sie trotzdem keine Beziehung haben. Ich verstehe sie, denn sie hat schon sehr sehr schlimme Dinge in ihrem Leben erlebt und ist schon so oft zutiefst verletzt worden. Aber sie weiß doch, dass ich ihr niemals weh tun könnte! Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihr diese Angst nehmen kann??? Ich liebe sie doch so sehr. :heulen:

Danke jetzt schon für eure Antworten!

LG Stern2005

Hallo,

ich vermute mal, dass der einzige Weg, wie du ihr Vertrauen erlangen kannst ist, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht und sie nicht zu bedrängen. Sei lieb, sei für sie da, aber forder nie mehr, als sie bereit ist zu geben! Als ich mit meinem jetzigen Ex-Freund ( :heulen: ) zusammen gekommen bin, wollte ihc auch erst nichts von ihm außer Freundschaft, weil ich vorher ein ziemliches Gefühlschaos und einige kurze aber enttäuschende Beziehungen hinter mir hatte. Erst als ich merkte, dass er mein Nein akzeptiert aber trotzdem weiterhin voll für mich da ist, konnte ich so viel Vertrauen fassen und mich auch in ihn verlieben und mich auf eine Beziehung einlassen... (Die jetzt vor einer Woche nach 4,5 Jahren kaputt gegangen ist. Schnief. Aber das ist ein anderes Thema...)

Es wird sicher nicht leicht sein für dich, wenn du weißt, dass sie für dich auch Gefühle hat, zu warten, aber lass ihr die Zeit. Ich denke, wenn du sie bedrängst und immer wieder nachfragst, dann wird sie sich eher zurückziehen. Du musst ihr zeigen, dass du auch für sie da bist, wenn du keine Beziehung mit dir haben kann. Rational weiß sie sicher, dass du ihr nicht weh tun könntest - aber das auch wirklich zu fühlen und diese emotionale Angst zu verlieren ist nicht so einfach. Gib ihr die Zeit, auch wenns dir schwer fällt. Wenn du sie wirklich so liebst wie du sagst, dann kannst du nun so lange auch noch auf sie warten. Dann weißt du aber wenigstens, wenn es dann klappt, dasss es auch wirklich ehrlich ist und sie es aus freien Stücken will... Das sollte es dir wert sein!

Viele Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt,

Entrapta

Hi Entrapta!

Dankeschön für deine lieben und aufbauenden Worte! Hast Recht, ich muss ihr Zeit geben und vielleicht klappt es irgendwann dann doch. Hab mit ihr auch nochmal geredet und ihr versichert, dass ich ihr alle Zeit der Welt geben werde und sie niemals unter Druck setzen werde!

Danke nochma! :schmatz:

LG Stern2005

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema