Zum Inhalt springen

Wie kann ich meine Beziehung retten ?

5 Antworten1'424 AufrufeGestartet von Mindstorm ·

MindstormThemenstart
Hallo ich habe in diesem Forum schon einige Beiträge gelesen und habe mittlerweile selbst ein Problem wo ich keine vernünftige Lösung finde.

Ich habe vor drei Jahren ein bezauberndes und Bildhübsches Mädchen in einer Disco Tanzen sehen, sie saß im Rollstuhl (Sie kann nur kurze Strecken alleine Laufen) und hat eine so tolle Ausstrahlung gehabt das ich Sie unbedingt kennen lernen musste. Nach langen Gesprächen und einigen Discobesuchen sind wir zusammengekommen.

Nun sind wir mittlerweile 2 ½ Jahre zusammen, am Anfang war es nicht leicht für mich durch die Blicke und Reaktionen meiner Umwelt, man wurde selbst als gehandikapt angesehen weil man sich mit „so jemanden abgibt“ ich habe Trotz aller Reaktionen immer zu ihr gehalten.

Vor 1 Jahr ging das Elend los, ich habe in der Firma wo ich beschäftigt war eine Änderungskündigung bekommen in der stand das die Firma in 2 Gesellschaften geteilt wird und ich nur übernommen werde wenn ich auf meinen Urlaubsanspruch von 30 Tagen + 114 Überstunden verzichte. Ich habe abgelehnt und mich Kündigen lassen. Danach musste ich mir von ihr und ihrer Mutter anhören das eine Zukunft mit mir nicht Planbar ist weil ich mir in der heutigen Zeit nichts gefallen lasse. Dann habe ich ihr gesagt dass mir die Kündung recht kam weil ich die Meisterschule besuchen werde und anschließend den Dipl. Betriebswirt machen will und ich bereits eine andere Firma gefunden habe die auch Akzeptiert das ich nur 4 Tage die Woche arbeiten kann weil Fr. und Sa. Schule ist . Sie war total schockiert weil ich ja dann weniger Zeit für Sie habe. Im Dezember wurde mir in dieser Firma eine Abteilungsleiterstelle angeboten (mehr als doppeltes Gehalt und Personalverantwortung für 60 Mitarbeiter) ich habe sofort angenommen. Diese Stelle brachte allerdings mit sich das ich mehrmals im Jahr für jeweils 1 Woche auf Seminare muss diese 400 km von zuhause weg sind. Kaum habe ich ihr von der neuen Stelle erzählt machte Sie mir den Vorwurf meine Arbeit ist mir wichtiger als Sie. Ich habe ihr versucht zu erklären das ich es ja für uns mache da man mit einem Arbeitergehalt ein Haus und eine Familie schwer unterhalten kann. Da ich momentan für die Arbeit und für die Schule lernen muss habe ich etwas weniger Zeit für Sie. Wir wohnen nicht zusammen aber nur 5 km von einander entfernt und so habe ich ihr zur Beginn der Schule (Feb. 05) den Vorschlag gemacht das Sie jeden Tag nach der Arbeit von 16 Uhr bis 20 Uhr und das ganze Wochenende bei mir sein darf und der Sonntag gehört ihr komplett. Das ist ihr aber zu wenig Sie wirft mir Permanent vor das ich Sie vernachlässige. Alles reden hat bisher nichts geholfen.

Sie hat so viel Angst mich zu verlieren das Sie immer kontrolliert was ich mache. Sie ließt meine Post, meine E-Mails kommt in der Mittagspause in mein Büro um mich zu besuchen und nach Feierabend wartet Sie vor der Firma auf mich.

Ich liebe Sie und möchte Sie nicht verlieren aber mittlerweile Kommen meine Gefühle durch dieses Klammern und die Vorwürfe stark ins wanken und sehe ich keinen anderen Weg mehr als die Beziehung zu beenden.

Was meint ihr zu der Situation ?

hi mindstrom,

das würde ich nicht gleich machen, die beziehung beenden. nicht alle zeiten sind rosig und man wächst nur an schwierigen aufgaben :-)

was ich daraus lese, ist dass deine partnerin sehr gefrustet ich, ich weiß nicht ob sie eine eigene arbeit hat,hört sich allerdings nicht so an, wenn sie so viel zeit hat dich zu "kontrolieren" ich denke, dass sie sieht wie du aufsteigst und was aus deinem leben machen kannst, wenn sie selber keine aufgabe durch einen job oder einem hobby hat, kann das schon sehr frustrierend sein.

versuche ihr mehr verantwortung zu geben, indem du ihr die dinge die sie auch alleine schaffen kannst hoch anrechnest. wenn sie zuhause ist und eine beschäftigung wird ihr die zeit nicht so langweilig. wenn sie z.b. für euer gemeinsames abendessen zuständig ist, wo sie dich verwöhnen kann und du sie dann dafür ordentlich loben kannst, wird es ihr gut tun. vielleicht solltest du gemeinsam versuchen mit ihr ein hobby zu finden, was ihr spass macht. basteln, um es auf dem flohmarkt zu verkaufen und als anerkennung und wertschätzung für diese ein paar euro zu verdienen stärkt jedes selbstbewusstsein :-)

wenn es dir möglich ist, plane doch einen kurzen urlaub und wenn es nur ein verlängertes wochenende ist, wo ihr nur für euch zwei seit und euch verwöhnen lasst, wird bestimmt auch dir gut tun :-) verrate ihr erstmal nix, wenn du alles unter dach und fach hast, überrasche sie bei einem schönen abend damit.

bring ihr abends mal was nettes mit eine blume oder süsses, was sie gerne mag. daran wird sie merken, dass du an sie denkst.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. kopf hoch :-)

gruß eisbär

monsti
guten morgen!

ist es so, dass deine freundin noch nicht so arg viele beziehungen hatte, da so mancher berührungsängste wegen dem rollstuhl hat?

sie klebt an dir, weil du ihr glück bist.

ich finde es toll, dass du so zukunftsorientiert an die sache rangehst.

du hast zwar geschrieben, reden nützt nicht viel.

und jetzt ist vielleicht der zeitpunkt gekommen, wo du ihr sagen musst, dass eure geschichte eben keine zukunft hat und du die sache beenden wirst, wenn sich nichts ändert.

mach ihr klar, dass du all die dinge auch für sie und wegen ihr tust, sie aber keine grosse hilfe dabei ist und somit zum scheitern verurteilt ist.

du brauchst nunmal ein standbein, um all die wünsche zu verwirklichen wie familie und haus. dieses haus muss wohl auch behindertengerecht gebaut werden, oder?

für wen solltest du das tun wenn nicht für sie?

ihr ist scheinbar nicht klar, dass du all das hauptsächlich für sie tust.

entweder sie zieht mit oder es geht nicht mehr weiter.

ich glaube, du musst da echt deutlich werden.

sag ihr, dass du sie liebst und dir wünschst, mit ihr zusammen zu sein.

aber dafür muss sie auch was tun. du reisst dir den allerwertesten auf um sie glücklich zu machen.

dann muss sie dir auch die nötige zeit und ruhe geben, all die dinge durch zu bekommen.

an deinem angebot würde ich festhalten. ich finde, es ist eine gute lösung.

stell sie vor die wahl.

Hallo Zusammen!

Hab auch so ein S... Problem..

Naja also meine Geschichte:

Ich war bist gestern mit meinem Freund 2 jahre lang super glücklich. und urplötzlich wird er so komisch und ist nicht mehr so lebensfroh wie früher. Klar hat man nach 2 jahren nicht mehr so viele schmetterlinge im bauch wie am anfang aber man liebt sich ja noch und dass ist ja alles was zählt...

jedenfalls hat er sich gestern von mir getrennt. :heulen:

ich habe ihn darauf hin gefragt ob er eine andere hat, darauf antwortete er mir aber mit nein (was ich ihm auch glaube, wenn ich ihn in seine augen sehe). er sagte, er trenne sich von mir weil er angst vor einer Zukunft mit mir hat, aber ich wüsste ja nicht einmal warum... er hat behauptet es ginge ihm zu schnell (kinder, heirat)... aber dabei bin ich doch selber erst 17 und will doch des auch nicht. er behauptet aber stur, ich will dies. und nun is schluss und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich will ihn ja zurück und ich hab heute früh auch schon mit ihm gesprochen aber er war nur genauso traurig wie ich und hat geweint und erzählt er macht sich mit mir sein leben kaputt, aber einen grund hat er mir nicht gesagt, so dass ich nicht weiß wie ich es ihm kaputt mach.

er lässt einfach nicht mit sich reden. ist eigentlich richtig schade nach 2 jahren.

aber ich werde kämpfen um seine liebe und hoffe dass er zu mir zurück kommt...

ich vermisse ihn ja richitg schon nach einem tag..

wenn er wenigstens irgendwie es angedroht hätte oder ich irgendwelche zeichen der veränderung an ihm gesehen hätte. aber es war garnix da. also glaub ich einfach nicht dass er mich nach 2 jahren schöner beziehung doch einfach nicht lieben kann. jedenfalls nicht so plötzlich!

Bitte helft mir oder gebt mir ein paar tipps wie ich ihn zurück erobern kann.

er fehlt mir so

danke schonmal

monsti
entschuldige @coldangel

bin hier kein modi, aber dieser thread gehört mindstorm.

hier wird sein problem "behandelt"!

@ monsti...

Sry, bin neu hier und wusste dies nicht... hab mein eigenes aufgemacht... TUT MIR ECHT LEID MONSTI UND MINDSTORM!!! :heulen:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema