Zum Inhalt springen

Wie kann ich mit diesem gefühl umgehen...

13 Antworten686 AufrufeGestartet von sunnyW84 ·

sunnyW84Themenstart
Hallo,

ich mal wieder...

Nach 3 Monaten Pause habe ich wieder Kontakt zu meinem Ex-Freund. Wir verstehen uns super und haben uns in der letzten Zeit auch öfters gesehen. So wie es aussieht, könnte sich daraus wieder etwas entwickeln.. (zur Info: Er kam wieder auf mich zu, und möchte mich zurück)

Ich kenne seine Ex-Ex-Freundin nicht.. Habe bislang nur Bilder von ihr gesehen (in einem bekannten Online-Netzwerk). Weiß sonst auch nicht viel von deren Beziehung.. Was ich weiß, sie haben ab und an noch Kontakt.

Vor 3 Wochen waren beide in der gemeinsamen Heimat -auf einem Stadtfest.
Ich wusste, das er mind. einen Abend mit ihr und anderen verbracht und gefeiert hat. Ich habe nun Bilder online gesehen, wo beide zusammen drauf sind.. Sehen beide sehr zufrieden aus.. Arm in Arm..

Vielleicht denke ich viel zu viel drüber nach.. Aber mir wurde ganz anders, als ich diese Bilder gesehen habe...

Wie kann ich mit diesem Gefühl, der Eifersucht, umgehen ????

BITTE HELFT MIR !!!!!

Hallo sunnyW84

Mit dem Gefühl läßt sich eigentlich erstmal gar nicht umgehen. Halte es nicht fest. Lass es fließen. Je mehr du es "Nicht haben" willst umso länger wird es andauern. Ertrage es ohne es an zu schauen und lass es wieder los.

Du liebst auf eine besondere Weise. Du möchtest Ihn für dich. Ihn besitzen und vieleicht auch das er dich besitzt. Aus Angst zu verlieren Das ist nicht verkehrt. Es ist eine Art zu lieben, eine sehr intensive Art und Wunderbar wenn sie erfüllt und nicht enttäuscht wird.

Sprich mit ihm darüber. Sag ihm, dass du ihn nur lieben willst, wenn er auch will das du ganz sein bist. Und das du ganz sein sein willst. Anders...mit der unsicherheit und den Kontakt zu anderen Frauen, würde es dich nur zermürben.

Oder triff eine andere Wahl. Entscheide dich für die liebe zu dir selbst. Das ist aber ein schwerer Weg. Vieleicht nicht so bewegt aber dennoch sicher.

Schau nicht immer darauf auf die Zeit die ihr nicht zusammen habt..die er mit einer anderen hatte...auch du hattest deine Zeit mit einem anderen. Es geht um das jetzt. Um das was euch verbindet. Nicht das was euch trennt oder gewesen ist.

Alles Gute

Staubi

sunnyW84
...Erstmal danke dir für deine Antwort...

Es macht mich kaputt, dieses Bild anzuschauen.. Er hat mir gesagt, das da nichts war und nie mehr was laufen wird..

Aber irgendwie erinnert mich das Bild an letztes Jahr. Dort haben wir gemeinsam so ein ähnliches Bild gemacht..

Ich will wieder mit ihm zusammen sein.. Aber wie kann ich mit seiner Vergangenheit umgehen ?

Soll ich ihn direkt auf seine Beziehung mit ihr ansprechen ? Wie es war und wieso sie sich getrennt haben ?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter !!!!!!!!!!!!

Sieh es mal so. Das er sich wieder für dich entscheidet ist doch gut oder?

Natürlich...ich kenne das sehr gut. Man fühlt sich als "Zweite Nummer" wenn dazwischen was gewesen ist mit jemandem anderen.

Ich weiß wie weh das tut. Und am liebsten würde man diesen Schmerz zurückgeben.

Bedenke einmal ....es war auch mit deine Entscheidung dich damals von ihm zu trennen...vieleicht war er noch nicht so weit um deine Großartigkeit zu erkennen.

Du liebst...und das ist es was zählt. Aber du hast deinen Blick noch zu sehr auf das was andere vieleicht geliebt haben an ihm....er an anderen und nicht an dir...........Was er vieleicht in anderen gesucht hat...nicht gefunden hat...was nur du hast.....das was ihr in dieser Zeit zusammen verpasst habt.....Ihr habt etwas verpasst...aber auch etwas gewonnen...vieleicht eine neue Art miteinander umzugehen. Füreinander da zu sein.

Vergieb ihm, vergib dir. versuche es...auch wenn es nur aus liebe zu dir selbst ist.

Lass diesen Schmerz nicht das Ende eurer Beziehung sein. Lass ihn der Anfang sein. Für ein neues Zusammensein.

Sprich mit ihm über deinen Schmerz...kläre vorher das es keine Vorwürfe sind sondern nur dein Gefühl. Und dann frag ihm was war...es wird vieleicht weh tun. Aber es wird dich auch befrein.

Alles Gute

Staubi

sunnyW84
.. danke für die aufmunterne worte..

er war mit ihr vor gut 7 jahren mal zusammen, bevor er nach nrw gezogen ist.. nun wohnt sie auch in nrw.. ich weiß nicht, wie lange schon..

und vor gut einem jahr hat sie sich auf einmal wieder bei ihm gemeldet.. ich frage mich, wieso sie sich auf einmal wieder bei ihm meldet.. geht er ihr nicht aus dem kopf ? hat sie intensivere beweggründe ?

ich habe irgendwie nicht das gefühl, wirklich was besonderes zu sein.. ich glaube, er weiß garnicht, wie er auf frauen wirkt..

ich frage mich, ob es mal gut wäre, sie "live" zu sehen und kennen zu lernen.. aber vlt bilde ich mir dann nur noch mehr ein, wie sie miteinander umgehen.. ich habe keine ahnung, wie sie miteinander umgehen.

man sagt doch immer so schön: alte liebe rostet nicht..

was ist, wenn sie ihn wieder zurück will ?

1000 fragen und keine antwort

Es geht nicht um Ihn sunnyW84

Es geht um DICH.

Hab dich lieb...nimm dir was DU möchtest. Hab etwas mehr Rücksicht auf deine Gefühle und folge ihnen.

Willst du ihn oder nicht?

Nein sagen kann er immer noch.

Was aber wenn er wollen würde aber nicht weiß ob du wirklich willst?

Alles Gute

Staubkorn

sunnyW84
..

Ja, ich will IHN !

Und, soweit wir schon darüber gesprochen haben, will er mich auch wieder zurück !

Aber irgendwie habe ich Angst, dass das Thema "Eifersucht" unsere zweite Chance kaputt macht....

Das ist ok.

Weisst du... Eifersucht ist nur das Produckt aus einem Mangel heraus.

Zu wenig Sex/Zährtlichkeit - Was man oder der andere sich Wünscht, Phantasien ausleben die man sich selbst kaum eingestehen mag.

Zu wenig erleben - Was man sich oder der andere sich Wünscht, Unternehmungen, Urlaub,

zu wenig kommunikation - Einander zu wenig wirlich zu kennen. Etwas zu sagen was man nicht sagen konnte, etwas zu fragen, wo man Angst vor der Antwort hatte.

Dies alles verursacht einen Mangel in uns. Und dieser Mangel verleitet uns zu anderen Menschen...und der Mangel in anderen verleitet sie zu anderen.

Wir können diesen Mangel in anderen spüren. Wir wissen es fehlt ihnen an etwas.

Sie sind dann nicht mehr ganz bei uns...und das merken wir.

Aber sie sagen es uns nicht sondern sehen sich lieber nach anderen um...wo sie hoffen es eher zu bekommen.

Du verspürst einen Mangel....schau wo er liegt.

Also sprecht miteinander...über eure Wünsche, Bedürfnisse, macht euch versprechungen....das was euch ausmacht. In Liebe zu dem anderen...erfüllt sie euch gegenseitig...lasst sie zu. Und es wird nie wieder Eifersucht geben

Alles liebe

Staubi

sunnyW84
Was genau meinst du mit "versprechnungen machen"?

Ich meine damit, dass ihr euch miteinander darüber klar werdet, was jeden von euch verletzt...darüber redet...eher Informativ...den jeden verletzt etwas anderes...macht etwas anderes Eifersüchtig...und euch das Versprechen gebt die Grenzen einzuhalten....eben um den anderen nicht zu verletzen. Denn das will doch keiner. Nur weiss man nicht immer was den anderen verletzt und was nicht. Und SAGT es vorher wenn ihr Eifersüchtig werdet...oder es beginnt....teilt es mit...aber nicht aus einem Vorwurf heraus.

sunnyW84
ich habe irgendwie das verlangen, ihn auf das bild anzusprechen..

ich weiß jetzt schon was er sagt. "es ist und war nichts !"

aber ich möchte doch nur, das er weiß, das mir das bild nicht gefällt und ich einfach zu große angst habe, mich wieder auf ihn einzulassen.. angst,enttäuscht zu werden..

Sprich ihn darauf an. Sei ehrlich...das ist die beste Basis. Den du brauchst die Antwort darauf. Aber bedenke das die Vorwürfe die du ihm machst...die an dich selber sind.

Nur aus der Vorstellung heraus was hätte sein können.

Das er sagt:" Es war nichts" mag sein. vieleicht war auch nichts. Kannst du ihm vertrauen?

Was würdest du sagen? Kann man dir vertrauen?

Und selbst wenn etwas gewesen wäre...könntest du ihn dann noch lieben oder wollen?

sunnyW84
7 jahre trennung sind zwar eine lange zeit.. aber ich weiß selbst, das man bei seinem ex - wenn man sich im guten getrennt hat - schwach werden kann...

ich weiß nicht, ob ich ihn in dem punkt vertrauen kann. ich würde mir selbst manchmal auch nicht vertrauen.. weil ich weiß, das zwischen einem ex und einem selbst.. immer noch etwas ist.. egal wie lang es her ist..

und ich weiß einfach nicht, wie die beiden miteinander umgehen..

sind sie einfach nur noch freunde oder flirten sie miteinander..

auf diesem stadtfest weiß ich, das sie auch miteinander getanzt haben.. aber ich weiß nicht wie und welche stimmung einfach zwischen den beiden in der luft hängt..

Das sind deine Ansichten

Also siehst du....dein Misstrauen ihm gegenüber...ist dein Misstrauen dir selbst gegenüber.

Du weisst es nicht..

Infolge dessen weisst du es bei ihm nicht.

Es ist kein universelles Gesetz. Es ist deine Ansicht die dich hemmt.

Deine Angst schafft die Trennung. Nicht die Trennung deine Angst.

Gehe auf ihn ein mit deinem ganzen Herzen. Sicherheit liegt nur in dir. In dem was du willst.

So gesehen hast du nur zwei Möglichkeiten...Trennung sofort.

Oder trennung vieleicht einmal später...weil...weil..weil...

Was willst du Leben?

Ich kann dir sagen was ich wählen würde. Ich würde die Liebe wählen. Das was mein Herz sagt. Ganz egal wie die Situation ist.

Denn Unsicherheit ist auch noch kein Ergebnis. Und lohnen tut es sich allemal...wenn auch oft nur für ein paar Sekunden...Minuten....Stunden...Tage...Jahre.

Alles liebe

Staubi

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema