Zum Inhalt springen

Wie kann ich mit ihm abschließen?

6 Antworten1'072 AufrufeGestartet von Sarah-Luise ·

Sarah-LuiseThemenstart
Hallo,

ich habe auf der Arbeit einen sehr netten Mann kennengelernt. Wir hatten immer nur oberflächlich miteinander zu tun, sprich, mehr als ein Hallo und Tschüss war nicht drin.

Dennoch hatten wir zum Teil ziemlich intensiven Blickkontakt und ich hab mich ziemlich in ihn verliebt. Ich hatte aber nie den Mut ihn mal zu fragen, ob wir mal was zusammen machen oder so. Ich dachte, es wird sich schon irgendwie entwickeln und habe auch gehofft, dass er vielleicht den ersten Schritt macht.

Jedoch macht er bei uns nur ein Praxissemester. Er hatte ziemliche Probleme mit unserem Chef und hat wohl in Erwägung gezogen, die Praxisstelle zu wechseln. Ich dachte aber nicht, dass er das wirklich tun wird.

Seit Wochen hoffe ich jeden Tag, dass er kommt, aber er kommt nicht mehr. Und seit letzter Woche weiß ich auch definitiv, dass er die Praxisstelle gewechselt hat.

Ich hab zwar seine E-Mail Adresse aber ich habe nie in Betracht gezogen, mich bei ihm zu melden. Zumal ich außerdem vermute, dass er vergeben ist.

Seit ich weiß, dass ich ihn vermutlich nicht wieder sehen werde, bin ich irgendwie in ein Loch gefallen. Ich denke immer noch ständig an ihn und das, obwohl wir uns das letzte Mal vor über einem Monat gesehen haben. Ich hoffe irgendwie immer noch, dass wir uns irgendwo zufällig mal sehen. In der Hoffnung, dass es mir leichter fallen würde mit ihm abzuschließen, wenn ich ihn noch ein letztes Mal sehen könnte.

Es ist total komisch, ich kenne ihn schließlich gar nicht, hab aber trotzdem immer noch sehr starke Gefühle für ihn. Absurd, nicht wahr? Ich komme mir vor, wie ein Teenager, dabei bin ich doch auch schon Mitte 20...

Jetzt hab ich mir ein wenig Hilfe von euch erhofft, wie ich mit ihm abschließen kann. Wie schaffe ich es, nicht mehr ständig an ihn zu denken, nicht mehr zu hoffen ihn irgendwo zu sehen? Ablenkung hilft nur bedingt, wenn ich unter Leuten bin oder beschäftigt, dann denk ich nicht so viel an ihn, aber wenn ich alleine bin trifft es mich wieder mit voller Wucht.

Was kann ich tun?

Ganz liebe Grüße

Liebe Sarah-Luise

du hast nichts zu verlieren: schreib ihm eine mail und frag ihn ob ihr mal was unternehmen wollt.... wenn er dann nicht will hast du den perfekten punkt um abzuschließen.

Liebe Grüße

Never

[URL="https://forum.liebeskummer.ch/members/sarah-luise_id19013.html%5D"]http://www.liebeskummer.ch/members/sarah-luise_id19013.html]

Das finde ich ehrlich gesagt auch. Nutz doch einfach die Emails-Adresse. Du vermutest doch nur, dass er vergeben ist, vielleicht ist er es gar nicht und einfach genauso schüchtern wie du.

Wenn er dann sagt, er hat kein Interesse, hast du es wenigstens versucht und musst dich nicht immer fagen, was gewesen wäre, wenn du ein bisschen mutiger gewesen wärst. ;)

Ich schließ mich meinen Vorrednern an: Nutz die einzige Chance, die du hast - die email-Adresse. Bezieh dich doch einfach darauf, dass ihr zusammen gearbeitet habt und frag an, wie ihm jetzt seine neue Stelle so gefällt und was er macht. Das ist unverfänglich und es tut dir vielleicht nicht allzu weh, wenn die Reaktion nicht so ausfällt, wie du es dir erhoffst. Viel Glück!!!

Meint ihr wirklich?

Irgendwie kam mir das gar nicht so richtig in den Sinn bisher.

Also gut, dann werde ich es mal wagen.

Danke für eure Antworten.

Also er hat mir nicht geantwortet. Ich lass es dann jetzt auch bleiben, muss mich ja nicht lächerlich machen.

Allerdings steh ich jetzt wieder am selben Punkt.

Ich denke immer noch an ihn, vermisse ihn, wenn ich auf der Arbeit bin, denke ich oft, hier saßen wir mal bei einer Besprechung nebeneinander, dort haben wir mal Blicke gewechselt...

Wie kann ich ihn denn jetzt vergessen? Muss ich einfach abwarten, bis es aufhört? Ich versuch mir auch immer den Gedanken an ihn zu verbieten, aber es klappt nicht so richtig.

Ich weiß, dass es sich total bescheuert anhört, ich kannte ihn schließlich persönlich kaum aber irgendwie hat er trotzdem Gefühle in mir geweckt. Die muss ich jetzt wieder loswerden, könnt ihr mir helfen?

Viele liebe Grüße

bearbeitet #7
Hey Sarah-Luise,

ich weiß, es ist unglaublich schwer, unglücklich, da unerwidert, verliebt zu sein!

Weißt Du, ich bin nicht der Meinung, dass Du noch am selben Punkt stehst, wie vor deiner Mail! Schau, Du hast ziemlich viel Mut bewiesen und ihn angemailt. Und nun musst Du auf jeden Fall nicht dieses blöde Gefühl in Dir tragen, dass Dir permanent sagt: Hätte ich ihn blos .... ! :mauer: Du bist den Schritt gegangen und das ist, glaube ich, auch sehr wichtig gewesen. :]

Und nun erinnern Dich auch immer noch die Gedanken an ihn! Es wäre ja auch eine komische Art des Verliebtsein gewesen, wenn dies nach der kurzen Zeit nicht mehr der Fall wäre -, nicht wahr?! :rolleyes: Ja, und das kann auch passieren, wenn man einen Menschen nicht persönlich so gut kennt! Dein Herz hat was entdeckt, was ihm (Dir) gefallen hat! Und das dies so toll funktioniert, ist doch eigentlich auch ganz schön so, oder? ;)

Ich kenne nun leider kein Geheimrezept für das Entlieben. Das von Dir angestrebte Verdrängen ist sicherlich eine Möglichkeit! Ob sie gut für Dich ist, kann ich nicht sagen, aber wie das Wort es schon sagt, Du verdrängst etwas! Vielleicht kannst Du auch ganz einfach deine Traurigkeit raus lassen! Es wäre nur allzu verständlich!

Sei herzlich von mir gegrüßt und nochmal fest umarmt! Grinsebacke

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema