Zum Inhalt springen

wie kann ich nur loslassen!!????

1 Antworten645 AufrufeGestartet von chrsi1985 ·

chrsi1985Themenstart
hallo!

meine freundin hat vor mehr als 3 monaten mit mir unerwartet schluss gemacht und ich denke noch immer ständig an sie! ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab keine ahnung was ich tag für tag machen soll, bin immer nur schlecht drauf, depressiv, total lustlos und verfalle leider auch in selbstmitleid! aber ich will das so einfach nciht mehr, aber ich weiß nicht was ich tun soll! ich hatte schon öffter liebeskummer aber das was ich jetzt hab is einfach nur schlimm! sie war die erste frau mit der ich wirklich eine richtige beziehung hatte, auch die erste die ich wirklich liebe! hatte mit ihr schon ziemliche zukunftspläne und hätte sie sicher nie wieder hergegeben, sie war das was ich mir einfach immer gewunschen hatte!! einfach perfeckt! mein problem war aber dass ich mit der zeit immer eifersüchtiger wurde und immer mehr irrsinnige!! angst hatte sie jemals zu verlieren, wollte sie schon gar nicht mehr irgendwo hin gehn lassen und schon gar nicht alleine, wenn wir dann mal fortgingen konnte ich sie keine 5 minuten alleine lassen, da sie sehr hübsch ist und andauert irgendwer herkommen is, oder auch wenn es nur bekannte von ihr waren, war ich sofort schlecht drauf und ohne das ich wollte böse, dadurch kamen dann immer mehr streits, bis es dann so weit war, dass sie schon gmeint hat, ich zerstör ihr die wochenenden und ich kann ihr nicht vertrauen uns..... im nachhinein weiß ich dass ich sie dadurch dass ich sie "eingesperrt und so eifersüchtig" war, gerade dadurch verloren hab und das macht mich auch ziemlich fertig! ich hatte sie 2 monate nicht mehr gesehen und es ist mir wieder naja "besser" gegangen, aber vor 3 wochen is sie plötzlich wieder da fort wo ich auch hingeh und es hat mich so sehr getroffen sie zu sehn und ihre geschwister mit denen ich mich sehr gut verstehe seh ich auch öffters das is einfach schlimm! ich hatte sie vor 1 woche wieder angerufen (nach großer überwindung) und cih sagte dass ich sie so sehr vermisse uns... , dachte vielleicht will sie mich auch wieda nur sie traut sich nicht haha ich ****** !!! sie hatte nur gmeint dass sie abgschlossen hat und ja dass einfach nimma geht,.... ! ich weiß dass es nichts mehr wird, obwohl ich es einfach noch immer nicht glauben kann und immer noch ungewollt und unsinnig hoffe, aber ich kann einfach nciht abschließen bzw loslassen! will einfach wieder ein normales schmerzfreies leben führen, glück und freude verspüren können, richtig lachen können, wieder schlafen und aufzustehen ohen diese schmerzen, sie nicht mehr so zu vermissen, nicht mehr an sie denken müssen, sie nicht mehr so stark zu lieben, einfach loslassen zu können! aber wie??

Also,

ich erkenne da zwei Problemfelder:

1. Du machst Dir Vorwürfe, die Beziehung vergurkt zu haben.

2. Du leidest stark unter der Trennung.

zu 1)

Es war Deine erste richtige Beziehung. Die erste Frau, die Du geliebt hattest. Du hattest Angst, sie zu verlieren, was ganz natürlich ist. Und noch nicht die nötige Erfahrung, um mit dieser Angst souverän umgehen zu können --> Du hast nach bestem Wissen und Gewissen (und Gefühl) gehandelt. Du wusstest es nicht besser. ES IST NICHT DEINE SCHULD.

zu 2)

Wie könntest Du Abstand zu Deiner Ex gewinnen? Deinen Terminplaner mit vielen Vorhaben zuknallen, um Dich abzulenken? Oder lieber ein paar Tage / Wochen wegfahren, um den Kopf wieder freizukriegen? Das kannst nur Du entscheiden. Eins von beiden hilft aber erfahrungsgemäß immer.

Liebe Grüße

Rustaweli

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema