Zum Inhalt springen

Wie kann ich sie zurück gewinnen?

2 Antworten1'060 AufrufeGestartet von collegeblock ·

collegeblockThemenstart
bearbeitet #1
Ich bin grad echt in einer schwierigen Situation und am Boden zerstört!

Vor fast 2 1/2 Jahren habe ich meine Ex-Freundin kennen gelernt. Am Anfang waren wir nur befreundet, aber nach ca. drei Monaten auch zusammen. Das war auch nicht so einfach, weil wir uns beide nicht so sicher waren, aber da hab ich auch gemerkt, dass man bei ihr manchmal "dranbleiben" muss. Ich hab sie einfach geküsst, und ich glaube wenn nicht, dann wäre alles nicht so gekommen.

Auf jeden Fall waren wir dann ca. 1 1/2 Jahre total glücklich. In dieser Zeit hätte sie (fast) alles für mich gemacht. Auch unser erstes Mal hatten wir zusammen was uns immer verbunden hat und was ihr total viel bedeutet hat. Ich war für sie die "große Liebe", wenns die überhaupt gibt=).

Momentan zweifel ich aber dran. Irgendwann haben wir uns aber nur noch gestritten. Ich habe sie immer geliebt, war aber am Ende so ausgelaugt, dass ich mich von ihr getrennt habe. Das war total schwer für sie. Ich glaube, sie hat wirklich gelitten. Das war so vor drei/ vier Monaten.

Aber in letzter Zeit merke ich, dass meine Gefühle doch noch zu stark sind. Ich liebe sie wirklich und bereue inzwischen, dass ich das gemacht habe. Es hat eine Weile gedauert und bei unserer Trennung hätte ich das nie gedacht, aber ich liebe sie über alles! Vor zwei Wochen sind wir uns wieder etwas näher gekommen. Sie lag die ganze Zeit in meinem Arm und wir haben einen Film geguckt. Und das kam auch eindeutig von ihr. Jetzt hat sie seit ein Paar Tagen einen neuen Freund. Ich versuche seit diesen drei Wochen dauernd was mit ihr zu machen, aber sie blockt total ab. Ich hab ihr dann am Wochenende einen langen Brief geschrieben indem ich sie um Verzeihung gebeten hab und ihr gesagt hab was sie mir noch bedeutet. Ohne Erfolg.

Ich will sie aber nicht verlieren! Ich vermisse sie jeden Tag und kann inzwischen nichts mehr essen und mir macht nichts mehr spaß. Ich hab keine lust mehr auf Hobbys oder Freunde. Was soll ich machen??

Ich kann sie verstehen. Ich hab sie wirklich verletzt und mich echt bescheuert verhalten. Aber ich weiß nicht ob sie alles nur verdrängen will, oder mich wirklich nicht mehr liebt. Und ich weiß nicht ob das jetzt was ernstes ist mit ihrem Freund. Wenn sie mich umarmt ist das noch total Gefühlvoll. Also wirklich anders, als bei normalen Freunden, aber sie scheint das verdrängen zu wollen.

Soll ich sie in Ruhe lassen oder nochmal mit ihr reden? Oder versuchen mich mit ihr zu treffen oder was? :confused:

Danke schonmal

Hallo collegeblock,

habe ich das richtig verstanden? Seitdem sie ihren neuen Freund hat, habt ihr beide keinen Kontakt mehr zueinander?

An deiner Stelle würde ich noch einen letzten Versuch wagen.

Man kann nicht sagen, ob sie sich mit ihrem neuen Freund einfach über euch hinwegtrösten möchte oder ob sie sich ernsthaft neu verliebt hat.

So etwas zeigt sich auch oft erst nach einer Weile. Habe da etwas Geduld.

Lass ihr ruhig nochmal zukommen, dass es dir leid tut und dass du sie noch liebst, dich aber auch ab jetzt zurück halten möchtest und ihre neue Beziehung akzeptierst.

Wenn sie dich wirklich noch lieben sollte, dann ist es an ihr den nächsten Schritt zu gehen.

Sollte sie sich daraufhin aber nicht bei dir melden, dann lass sie in Ruhe. Dann ist es ihr ernst mit ihrem neuen Freund und indem du dich ihr aufdrängst machst du es nur schlimmer.

Das ist dann zwar hart für dich aber da kommst du auch durch.

Brich den Kontakt dann am besten komplett ab. Alles andere wäre zu qualvoll für dich.

danke für deine antwort.

ich hab den kontakt sofort abgebrochen. aber dann hat sie sich vorgestern gemeldet. ich weiß aber nicht ob das mitleid oder wirkliches interesse ist. sie verhält sich echt seltsam. einerseits hab ich das gefühl, dass sie sich ihrer sache sicher ist, aber andereseits ist sie komisch. ich hab zb noch ein paar sachen von ihr. die sind zwar eigentlich unwichtig. aber als ich ihr angeboten hab, die sachen in die schule mitzubringen hat sie mit ner blöden ausrede verneint. was soll das?

und zu der zeit als sie noch nicht wusste, dass ich noch was von ihr will, sie aber grad schon ihren neuen freund hatte (so ende letzter woche) hatte sie auch keinerlei probleme mir näher zu kommen, also mich richtig in den arm zu nehmen. ich hab nur die hoffnung, dass sich aus diesem alten vertrauen wieder liebe entwickeln könnte. immerhin hatte sie tränen in den augen, als ich ihr gesagt hab, was sie mir noch/wieder bedeutet. ich hab keine ahnung was ich davon halten soll

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema