Zum Inhalt springen

Wie kann ich vergessen?

3 Antworten904 AufrufeGestartet von Jami ·

JamiThemenstart
Ich bin am Ende...ich renn seit einem 3/4 Jahr einer sinnlosen Liebe hinterher und hab so ziemlich alles getan.Aber erst jetzt kann ich mir selber eingestehen das es sinnlos ist. Nach so langer Zeit und das tut verdammt weh, weil man da so viel sinnlose Energie hinein gesteckt hat. Der hat sich benommen wie ein Elefant im Porzellanladen, und das nicht nur einmal. Und er wusste von meinen Gefühlen. Jetzt empfinde ich Hass und nur noch blinde Wut. Aber ich möchte das endgültig vergessen, ich möchte nicht mehr darüber nachdenken und endlich wieder glücklich sein. Hat da jemand ein paar gute Tipps für mich?Würd mich sehr darüber freuen!

Hi Süße!

Der beste Tipp: Zeit :)

Ist wie mit dem Rauchen aufhören. Den ersten Tag denkt man noch alle 10 Sekunden an eine Zigarette, nach einem Monat gibt es schon ganze Tage, wo du nicht mehr daran denkst, und drei Monate später denkst du gar nicht mehr daran ohne konkrete Auslöser. Und vermissen wirst du weder Zigarette noch unglückliche Liebe!

Ansonsten lenk dich ab, mach was schönes, pflege dich, leg dich in die Badewanne, lies ein gutes Buch, leih dir eine tolle DVD aus etc.

Und denk immer daran: Deine Gefühle werden immer von deinen aktuellen Taten und Gedanken bestimmt! - Denkst du an ihn, bist du traurig. Siehst du einen spannenden Film, vergisst du auch gefühlsmäßig für die ganze Zeit des Films, dass du doch eigentlich traurig bist. Und vor allem musst du ihn auch loslassen! Erst, wenn du selber akzeptiert hast, dass du ihn nicht willst/kriegst etc, dann wird es weggehen.

sine
hallo

also auch wenn @ goldstein es ein bissle kurz dargestellt hat, ist es einfach so, dass du lernen musst, dich auf andere dinge zu konzentrieren. dazu gehört eigentlich (für mich), dass du auch den ehrlichen willen hast, den typen loszulassen / gehenzulassen.

die nacht erscheint immer am dunkelsten kurz vor dem morgengrauen... ich glaube, wenn du jetzt gerade aufgeben willst, was deinen liebeskummer angeht, dann ist das vielleicht gar nicht mehr lange, dann ist der kummer weg.

war bei mir auch so, dass ich noch eine woche, bevor der kummer gegangen ist, genauso bitter gelitten habe wie am ersten tag (nur der schock war verdaut, der rest nicht). dann vergingen noch einige tage und plötzlich fiel mir ein, dass ich jetzt gar nicht mehr an meinen kummer gedacht hatte.

gruß

sine

Denk auch mal an dich.

Wenn er nicht will dann will er nicht.

Vielleicht helfen dir Abende mit Freunden oder du gönnst dir einen Kurztrip, da wirst du bestimmt auf andere Gedanken kommen.

Ich weiß wie doof das klingt, aber es gibt mehr als nur einen "Richtigen".

Es ist schwer, das zu akzeptieren, gegen die Liebe ist man machtlos.

Zeit heilt alle Wunden.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema