Zum Inhalt springen

Wie kann man ihr Verhalten erklären?

5 Antworten852 AufrufeGestartet von strato ·

stratoThemenstart
Hallo euch allen,

ich würde gerne um eure Hilfe bitten mir eine Frage zu beantworten die mich wirklich quält..

und zwar bin ich jetzt seit August in einer komplett neuen klasse des 11ten Jahrgangs. Wie ihr euch sicher denken könnt gibt es da auch ein Mädchen. Wir verstanden uns von anfang an sehr gut. Der Impuls dazu kam von ihr.. weiter lief dies so das sie immer bis zu einer stunde auf ihren bus warten muss und ich ihr also jeden tag gesellschaft leistete, worüber sie wohl glücklich gewesen war. Ich muss an der Stelle sagen das ich schon ein kleinwenig in die verguckt hatte.

nunja eines wochenendes gingen wir beide auf die selbe Party.

Ich gebe zu, dass wir schon ziemlich voll waren und jaa dann kam es halt dazu das wir wild rumgeknutscht haben (der Impuls Kam auch hier von ihr!) weiter gings dann so das sie am montag danach sehr verschwiegen war und ich redete nach der schule kurz mit ihr was sie wohl bedrücke. Sie dachte das ich sauer wäre auf sie, warum darf man mich bitte nicht fragen. Nunja ich machte ihr klar das dies nicht so wäre. Die Woche über plätscherte so dahin. Sie war wieder glücklicher,dennoch machte ihr Verhalten mir gegenüber (NICHT abweisend oder so.. eher schüchterner als sonst) immer noch den Eindruck das sie etwas bedrückte. Also sprach ich sie wieder darauf an, aber sie versicherte mir das alles bestens sei. Nunja da ich sie sehr mag und mir kam es so vor als würde dies auch von ihrer seite so sein, beschloss ich sie zu fragen, dass ich sie gerne ins kino einladen würde, was sie davon halte? - die Abfuhr kam mit einem ziemlich schlechtem grund warum sie denn nicht könne, wodurch ich mir auch keine hoffnung mache es nochmals versuchen zu sollen. sie hat mich dann auch noch gefragt ob ich jetzt beleidigt wäre. Also ich sag mal nein.. eher gekränkt in meinem ego. Wie es jetzt weiter geht weiss ich leider nicht. Ich versuche grade es nicht so an mich drankommen zu lassen obwohl es mich eigentlich schon sehr verletzt hat, da ich sie nunmal sehr mag.

Es könnte sein, dass sie mich ab jetzt ignoriert und ich sehe es jetzt schon als großen Fehler an sie gefragt zu haben, weil ich sie jetzt wohl ganz verlieren werde.

Ich würde gerne wissen ob hier vllt jemand ein Muster erkennen kann, welches mir eine Antwort auf ihr Handeln gibt.

Wieso gibt sie sich denn interessiert, küsst mich.. aber will dann schluss endlich nicht mit mir ausgehen?

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Am liebsten wäre mir natürlich die Meinung eines weiblichen Forenmitgliedes. Ihr könnt mir denk ich mal am besten hierbei helfen.

Danke schonmal im Vorraus!

Hi Strato,

so ein Verhalten kenne ich bei Frauen auch. Ich hatte erst kürzlich so eine Geschichte, die über einen Monat lief und schlussendlich von ihr einfach so beendet wurde - erst Hoffnungen gemacht und rumgeknutscht, dann weggestoßen...

Mein Rat: Rede ganz offen mit ihr über deine Gefühle. Nur dann weißt du absolut sicher, woran du bist.

Alles andere macht m.E. keinen Sinn.

Ich kann mir vorstellen dass du ihr zwar gefällst und sie dich mag, sie aber auch Selbstbestätigung über dich sucht ohne es ganz ernst zu meinen.

Entweder weil sie Angst hat dass du in den Augen anderer nicht "toll" genug bist (dabei sollte das keine Rolle spielen, aber ich hab auch sowas schon erlebt!) oder weil sie sich allein fühlt und du halt da bist ohne dass sie sich wirklich auf dich steht.

Oder sie hat ganz einfach Angst vor ihren Gefühlen und Angst eine Freundschaft kaputt zu machen (soll man nicht ausschließen).

Fühlst du dich stark genug sie zu fragen warum sie sowas tut? Ich denke damit wäre dir geholfen - manchmal hilft auch schreiben anstelle Reden...

Danke für deine antwort!

was du sagst könnte durchaus stimmen.. nunja das ich in den Augen anderer Leute nicht "toll" genug bin würde ich ausschließen..wenn ich mich selbst beurteilen darf würde ich eher vom gegenteil sprechen.. also ich bin ein gern gesehener Gast, sagen wirs mal so. Ich trainiere und achte auf mein äußeres... vielleicht klingt das jetzt leicht prollig das so zu sagen aber ein Prolet bin ich wirklich nicht. Dennoch bin ich auch ein sehr nachdenklicher Mensch und mehr emotional als ich nach außen dringen lasse.. was wohl auch der grund ist warum ich in diesem forum um Hilfe bitte.

Also werde ich wohl noch einmal mit ihr sprechen müssen..

danke nochmal.

Damals in der Schule hab ich sowas auch von einem Freund mitbekommen, das er mit einer rumgeknutscht hat und sie ihn danach immer, eher schüchtern zurückgewiesen hat.

Der Grund damals war ziemlich banal, das Mädchen in das er sich verguckt hat, deren ihre beste Freundin hat sich in ihn verliebt.

Da sie ihre beste Freundin nicht hintergehen wollte, hat sie den Kontakt mit ihm möglichst gering gehalten.

Es kann natürlich auch sein, dass sie das rumgeknutsche an etwas Schlimmes erinnert hat, das sie jetzt eher abweisend zu dir ist.

Ich bin der selben Meinung wie DieIrreVernunft, am besten rede mit ihr mal darüber. Sag ihr aber was du vermutest, was es sein könnte(was ich oben gerade gesagt habe z.B.), weil jemandem zu erklären, wieso man ihn gleichzeitig sehr mag aber trotzdem zurückweist, braucht sehr viel Kraft.

Gruss Resch

manchmal hilft auch schreiben anstelle Reden...

geb ich dir vollkommen recht !!! ABER !!!

wenn man schreibt und alles gutläuft kenne ich aus persönlich erfahrung das das es beim nächsten gespräch leider wieder von vorne anfängt als hätte das gechattete garnit erst angefangen --.--* ist bestimmt nicht immer so aber so hab ichs auch schon erlebt

mfg

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema