Wie kann man Liebe abschalten???

maik2002

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
19
0
0
45
Wie kann man Liebe nur abschalten? Wie soll man das vergessen, was man über alles liebt? Wie? Gibt es ein Mittel, eine Lösung, eine Idee???

;(

Kennt einer die Stelle wo sich der Knopf befindet, um abschalten zu können?

Lasst es Euch gut gehen :) Und Danke fürs zuhören, Fremder/Fremde :)

 
hallo,

tja das wär schön wenns den einen knopf geben würde, doch den gibt es leider nicht! es gibt nur eine löung: die zeit, sie heilt alle wunden auch wenns blöd klingt. wir machen dass alles mal durch und es gehört eben dazu, du lernst auch aus deinen erfahrungen, ber das wird dir wohl wenig trost sein. es wär wohl gut wenn du dich ablenkst wenn du versuchst aus dieser geliebten person ein hassbild zu machen. wenn du versuchst sie zu hassen dann kannst du leichter verdauen, red dir ein du hast es nicht nötig mit so einer person weiter beziehung z führen. aber wiso erzählst du nicht mehr über deine situation? daswäre für uns alle hilfreicher und für dich auch befreiend deine gefühle zu zeigen.

liebe grüße lonely :trost: :trost:

 
Sag bitte, bitte Bescheid, wenn Du den Knopf gefunden hast ;) Ich kann Lonely Angel nur beipflichten - die Zeit ist das einzige, was die Sache lindern kann...

 
Man kann so etwas nicht vergessen, man muss es "verarbeiten". Es wäre ein Fehler sich selbst zu belügen und sich einzureden man sei darüber hinweg, genauso ist es falsch die ganze Zeit heulend eingeschlossen im Zimmer zu sitzen. Die Zeit mag alle Wunden heilen, nur wird sie um so schneller vergehen, je mehr du unternimmst, dich mit anderen triffst, dich ablenkst und offen für neue Freundschaften bist. Selbst ein kleiner Flirt kann das Selbstvertrauen unwahrscheinlich aufbauen und neue Freunde können dir wieder viel Kraft geben.

Kopf hoch :super:

 
WOW so viele liebe nette Antworten hier, aber @LonleyAngel das ist nicht so einfach jemanden zu hassen den man immer noch liebt. Es sind diese Erinnerungen an sie die gemeinsamen schönen tage die man zusammmen hatte. Genau das ist in meinem Kopf und schießt noch zu oft durch mein Hirn. Und da ist sie wieder ... die Sehnsucht nach ihr.Es sind gerade mal 3 wochen vergangen u. halte seit dem ersten Tag totale Kontaktsperre den kontak würde falsche hoffnungen in mir vor bringen. Am Anfang wuste ich nicht so richtig ob ich hier mein Tread reinschreibe. Denn ich dachte ich würde damiet 100%tig klar kommen und wenn ich hier rein schreibe das daß ein offenbarung für mich selber sein würde das ich nicht damiet klar komme.

Es ist so verdammt schwer alles zu "verarbeiten"

THX Maik :(

 
Mir ging es genauso wie dir. Ich konnte die schönen Momente mit ihr einfach nicht aus meinem Kopf bekommen. Die Sehnsucht die damit verbunden war, das Wissen dass ich nie wieder mit diesem Menschen solche Momente erleben werde, waren die Hölle. Doch irgendwann hab ich angefangen nach vorn zu schaun. Ich hab wieder Lust bekommen weg zu gehen, neue Leute (Frauen) kennen zu lernen. Als ich es am wenigsten erwartet habe, lernte ich total unerwartet ein Mädchen kennen. War zwar leider nur was für einen Abend (kein Sex!), aber das hat meinem Selbstbewustsein den nötigen Ruck gegeben! Jetzt genießse ich mein Leben in vollen Zügen, versuche alles mit zu nehemen was ich in die Finger bekommen kann. :super:

...und was soll ich sagen... HEY es macht richtig Spaß!!! :klatsch:

Nur Mut, du packst das auch!

 
Ich weiß wie schwer es ist, bei mir hat es fast drei Jahre gedauert, weil wir immer noch etwas Kontakt hatten... naja, langsam sind es für mich aber einfach nur schöne alte Erinnerungen längst vergangener Zeit, selbst wenn es noch manchmal solche Phasen gibt...

 
richtig, das wichtigste ist der versuch es zu verarbeiten, offensiv damit um zu gehen und sich immer wieder zu sagen, es ist zwar schade und tottraurig, aber es ist halt nun mal so!

die erinnerungen werden bleiben, aber es liegt an jedem selbst ob es gute oder schlechte sein werden.

das ist schwer und ich muss ehrlich sagen ich habs auch noch nich gepackt, aber die leute hier helfen gerne und es ist gut sich darüber auszutauschen bzw. einfach mal offen drüber zu reden.

danke an dieser stelle nochma an alle dafür!!

grüße

 
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen u. sie hat vor 3 Wochen schluß gemacht.Wie soll man so eine lange Zeit einfach vergessen können. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert es sind wie schon mal gesagt seit 3 Wochen konatktsperre. Was für mich nur noch bleibt ist die Hoffnung, die Hoffnung das sie mich doch über längere Zeit vermisst und glaubt das sie einen Fehler gemacht hat.

Wie lage dauern solche Hoffnungen, giebt es da eine art "Berechnungsformel"? Oder kann man sagen wenn sie sich in 2 Monaten nicht meldet, das sie dann wirklich ihren Gefühlen sicher ist und ich die Hoffnung dann aufgeben kann.

Ich glaube die Hoffnung ist dann immer noch das einzige was einem noch bleibt. ;(

THX Maik

 
Hallo Du.

Erstmal: Du wirst sie nicht hassen können. Das geht gar nicht. Wenn es mal schlechte Zeiten gegeben hat dann denk daran wenn du grad wieder traurig bist.

Du kannst nicht kontrollieren in wen du dich verliebst, weil es ein Gefühl ist. Gefühle lassen sich nicht kontrollieren.

Wär ja auch doof.

Ebenso wenig kannst du Kontrolle darüber bekommen wielange die Trauerzeit dauert oder wielange du dir Hoffnungen machen kannst.

Das ist doch nicht dein erster Liebeskummer, oder?

LG

 
Fixiere dich nicht zu sehr auf sie und versteife dich auch nicht auf deine Hoffnung, lenke dich ab und unternimm etwas, ändern kannst du momentan eh nichts. Am besten wäre es, wenn du mal für dich einen Schlusstrich zieht, denn ansonsten kann es noch Jahre so gehen. Versuche erst gar nicht darüber nachzudenken, wie lange was dauern würde, nimm das Leben wie es ist und versuche das beste daraus zu machen, auch ohne sie. :]