Zum Inhalt springen

Wie komm ich bloß darüber hinweg??

3 Antworten534 AufrufeGestartet von magnimmerleiden ·

magnimmerleidenThemenstart
Da ich hier leider niemanden in der Nähe habe, mit dem ich reden könnte, schreibe ich meinen Kummer jetzt mal hier auf...

Vor drei Monaten habe ich mich total in jemanden verliebt. Ich bin 21 und war wirklich vorher erst einmal verliebt gewesen und das noch nicht mal annähernd so sehr und intensiv, wie jetzt.

Wir kennen uns eigentlich schon von klein auf, haben uns aber das letzte Mal gesehen, als ich 11 und er 17 war. Nun hat es vor drei Monaten beim ersten Sehen sofort gefunkt - bei uns beiden - und das passiert mir nun wirklich selten. Da er in Österreich wohnt und ich dann wieder nach Deutschland musste hatte ich eine riesige Sehnsucht nach ihm, auch wenn ich wusste, dass ich eh ab November in seiner Nähe studieren würde (reiner Zufall übrigens). Wir haben uns dann mehrmals für ein Wochenende getroffen und es war unglaublich schön. Dann, eine Woche vor meinem Umzug (also das ist jetzt zwei Wochen her), schrieb er mir, dass er keine Beziehung mit mir führen kann (die Gründe kann ich nachvollziehen, sind jetzt aber zu kompliziert - so viel: es gibt da keine anderen Partner oder so). Der Moment war wie ein Schock, ein tiefer Stich ins Herz. Ich habe ihn mehrmals gebeten, es wenigstens zu probieren, aber er blieb konsequent. Während dieser Unterhaltung haben wir uns per Webcam gesehen und wir mussten beide weinen. Nachdem ich dann den PC ausgestellt hatte, lag ich nur noch auf dem Bett und heulte so schlimm, wie schon lange nicht mehr, ich muss ausgesehen haben, wie ein reines Nervenbündel.

Nun bin ich vor einer Woche umgezogen in ein neues Land, in eine neue Wohnung und da das Studium für mich erst im November beginnt, bin ich hier noch total alleine und das macht alles nicht wirklich besser. Das schlimme ist ja, dass er auch Gefühle für mich hat, aber sich nicht dazu durchringen will/kann denen nachzugeben. Ich werde ihn übrigens wohl oder übel alle zwei Wochenenden sehen, da werd ich nicht drumrum kommen, allerdings weiß ich noch nicht, ob das alles schwieriger macht oder ob mir/uns das sogar hilft. Zumindest waren wir uns einig, dass wir uns trotz allem so gerne haben, dass wir gute Freunde bleiben wollen - was ja wahrscheinlich sogar klappen würde, wenn mir nicht eine total dämlich Erkenntnis gekommen wäre. Ich hab mir nämlich die letzten zwei Wochen versucht einzureden, dass das alles nur Schwärmerei war und ich garnicht so verliebt in ihn bin (wegen der kurzen Zeit und so...bla bla), leider bin ich letztendlich zu der Ergebnis gekommen, dass ich wirklich nicht in ihn verknallt bin, sondern ihn liebe:heulen:

Ich leide seitdem ganz schrecklich, weil ich ja dann auch noch alleine bin und keine Ablenkung habe...ich denke ständig an ihn, an die Küsse, das Berühren, das Kuscheln...und es tut so verdammt weh.

Vielleicht haben Menschen, die das schon hinter sich haben ein paar Tipps, wie man besser mit dem Liebeskummer zurecht kommt. Vielleicht hat euch ein spezielles Buch geholfen o.ä.??

Ich danke mal im voraus für eure Antworten

Also ich glaube Freundschaft ist in dem Fall sehr schwer wenn gar unmöglich. Auch finde ich es schade, dass er aus unerfindlichen Gründen so handelt. Wenn er jedoch dich wirklich lieben würde, dann würde er alle Hindernisse irgendwie überwinden können.

Ich empfehle dir den Notfallkoffer:

-Geh raus und treib Sport

-Lern andere Menschen kennen

-Geh deinen Hobbies nach

-Brich den Kontakt zu ihm komplett ab.( Zumindest bis du keine Gefühle für ihn mehr hast, sonst wird das nie heilen sondern ständig nur die Wunde aufgerissen)

-Frag dich was dir so alles gefällt

-Such den Kontakt hier :)

Hmmm wenn du erst im November startest, dann muss es irgendwo in Deutschland sein. Nicht?

Hey,

fühl dich erstmal gedrückt.

Mein Freund hat grade schluss mit mir gemacht und ich versteh gut wie du dich grade fühlst. Er wollte erst ne Pause und die war genau, als ich im Urlaub war. Da kannte ich auch keinen, mit dem ich reden konnte und so, das ist echt ne sehr blöde Situation.

Ich würde dir auch raten, den Kontakt zu ihm ganz zu vermeiden. Mein Ex und ich wollen auch befreundet bleiben (bzw. wollten, ich hab gestern was erfahren, jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher, aber das ist ein anderes Thema), aber ich hab einfach gemerkt, dass mir das viel zu sehr wehtut im Moment Kontakt zu ihm zu haben. Wir hatten uns jetzt dadrauf geeinigt, dass ich mich bei ihm melde, wenns mir wieder gut geht. Ich glaub wenn man das anders versucht geht man selber kaputt dadran.

Also wenn du seine Gründe akzeptierst, warum er keine Beziehung will, musst du wohl versuchen ihm aus dem Weg zu gehen, so blöd das auch ist.

Jetzt ist ja bald November und an der Uni lernst du bestimmt viele neue Leute kennen.

Mach was, was dir Spaß macht und gönn dir mal was schönes, egal ob was teures zum Anziehen oder einfach ein großes Schokoladeneis ;)

Und versuch nicht das Weinen zu unterdrücken, das kommt irgendwann sowieso hoch. Manchmal muss man einfach alles rauslassen

Irgendwann wirds sicher wieder besser ;)

Hallo

Du wirst sobald das Studiumangefangen hat bestimmt ganz viele Leute kennen lernen. Kannst Du nicht wie auch irin geschrieben hat schon mal einem verein beitreten?Bis November ist es ja nur noch eine Woche!Ich würde auch jeden Kontakt meiden.Warum musst Du ihn jedes zweite wE sehen??

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema