Zum Inhalt springen

wie komm ich raus?

5 Antworten1'329 AufrufeGestartet von Faunus ·

FaunusThemenstart
Hallo. Hoffentlich finde ich hier hilfe und gehoer.

Ich habe mich in ein Maedchen verliebt, sie ist 22 ich 29. Wir verbringen zwar oft schoene zeiten miteinander, aber sie hat mir schon deutlich gemacht, dass sie eigentlich nicht mehr von mir will als eine freundschaft und ab und zu sex. Jetzt ist es aber so, das sie mir manchmal so die kalte schulter zeigt, das telefon nicht abhebt, auf sms oder IMs nicht antwortet und mich einfach ignoriert. es ist scheinbar offensichtlich das sie scheinbar nichts von mir will, aber ich kann einfach nich loslassen. ich kann mir selbst nicht erklaeren warum ich so an ihr haenge. ist es nur das ich sie nicht haben kann? auf jeden fall gehts mir schon eine ganze weile echt mies dabei, vor allem wenn sie wieder mal ihre ignorier-phase hat. kann mir vielleicht irgend jemand erklaeren warum sie so ist? ich wuerd das gern verstehen. vielleicht bin ich zu praesent und es ist ihr zuviel? wieso kann sie dann das nicht einfach sagen? ich hab keine probleme damit ueber meine gefuehle zu sprechen, und ich finde ein einfaches 'ich brauch mal ein paar tage fuer mich, bitte wart bis ich mich melde' waer viel besser. das hab ich ihr auch schon gesagt das mir das lieber waer.

also wie komm ich da raus? ich hab keine lust mehr staendig an sie zu denken und das mein tag abhaenig is von ihr. waere fuer sehr dankbar fuer jede art der anteilanme.

danke, faunus

Hallo Faunus!

Ich fühl mit dir. Mein Ex ignoriert mich auch grad. Ich weiß, wie weh das tut.

Aber eines weiß ich auch: wenn ich jetzt anfange ihm nachzulaufen, dann mache ich mich zum Affen, und er verliert die Achtung vor mir. Also werde ich es schön brav bleiben lassen. Wenn ich das Bedürfnis habe ihn anzurufen, dann ruf ich eine Freundin an. Dann gehts meist wieder.

Ich denke, daß auch deine Ex sich vermutlich Deiner zu sicher ist. Versuch mal, sie ein wenig zu verunsichern. Was verletzt dich? Ihre Ignoranz? Dann ignoriere sie auch! Vielleicht verletzt sie das genauso, und sie denkt ein wenig drüber nach.

Wenn nicht, dann ist es die Gedanken nicht wert die du dir drum machst.

Ich weiß schon! Klingt alles so einfach! Ich habe alles verloren was mir wichtig war. Mir hat es echt den Boden unter den Füssen weggezogen. Aber mir ist wichtig nicht auch noch meinen Stolz zu verlieren.

Elfenstaub

ja das hab ich schon versucht, mich einfach mal rar zu machen. aber je mehr sie mich ignoriert, desto schwieriger wird das. wenn wir mal eine nette zeit zusammen verbracht haben, dann halt ich's vielleicht mal drei tage aus bevor ich sie anrufe.

ich hab jetzt schon das gefuehl mich zum affen zu machen, das is ja das grosse problem. ich will gar nicht mehr um sie kaempfen sonder sie am liebsten einfach vergessen. ich hab einfach keine lust mehr. kann nimmer. ich will wieder mal froehlich sein und nich als erstens an sie denken. ich kann mich auch aufs lernen konzentrieren wiel ich mit den gedanken staendig woanders bin. das ganze zieht mich nur noch runter, aber ich schaffe es ned fuer mich schluss zu machen

Hallo Faunus

Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, doch ich kann mir deine Situation ziemlich genau vorstellen. Mir gehts zur Zeit fast gleich. Habe vor 3 Monaten jemanden (29) kennen gelernt, wir verstanden uns sofort perfekt, haben auch gemeinsam unheimlich schöne Dinge unternommen, naja und ich könnt mir durchaus etwas ernsteres vorstellen, doch er nicht. Muss zwar auch oft an ihn denken, doch schlecht geht es mir desswegen glüchlicherweise (noch) nicht.

Wünsche dir viel Kraft, das durchzustehen! Unternimm doch mal etwas mit Kollegen, damit du etwas abgelenkt wirst. Oder plan dir ne halbe Stunde pro Tag ein, in der du deinen Gedanken freien Lauf lässt & träumen kannst und versuch sonst gedanklich nicht an ihr hängen zu bleiben und sofort wieder zum Thema zurückzukehren.

tournesol

Ich fürchte, den ultimativen Tipp gibts sowieso nicht, sonst wären wir alle nicht hier!

Ich versuche auch grad, meine Geschichte aufzuarbeiten. Die Tragik bei meiner Geschichte ist, dass es NICHTS negatives aus der Beziehung gibt. Da war massenhaft Gefühl, Liebe, Zärtlichkeit und Vertrauen.

Am Freitag eine SMS "Es ist so schön daß es dich gibt. Du bist unglaublich!", und am Montag kam ein (persönliches) "ich bin wohl doch noch nicht beziehungsfähig" und Distanz ohne Ende.

Warum? Ich habe nicht die geringste Ahnung! Er läßt mich einfach dumm sterben.

Obs weh tut? Ja, bis in die letzte Faser meines Herzens. Ich hatte bedingungsloses Vertrauen!

Ich hab noch dazu eine Woche später meinen Job verloren. Habe also mehr Zeit als mir lieb ist zum Nachdenken.

Ich kann dir auch nicht sagen was du tun sollst. Aber wichtig ist wohl, sich die Realität immer und immer wieder vor Augen zu halten.

Bei mir sieht das so aus dass ich mir sage, so groß kann die Liebe nicht gewesen sein, wenn sie von einem Tag auf den anderen weg ist. Und wenn ich ihm wirklich wichtig wäre, dann würde er sich nicht so verhalten wie er es gerade tut!

Die Wahrheit? War wohl alles nur Schein, Lug und Betrug, denn sonst stünden wir heute nicht da wo wir stehen!

Ich versuche mir auch seine schlechten Eigenschaften vor Augen zu halten, auch wenn die in unserem Fall leider nicht wirklich Gewicht haben!

Ich denke mir einfach, daß es mir gut ging bis ich ihn kennen lernte, und das auch wieder kommt. Und bis dorthin Zähne zusammenbeißen und durch. Der Schmerz und die Enttäuschung sitzen tief, aber es geht vorbei. Ich denke, ablenken ist ein guter Weg. Und das Selbstbewußtsein ein wenig stärken. Ich gehe mehr fort als bisher, lerne nette Menschen kennen und das hilft mir, mich ein wenig besser zu fühlen.

Elfenstaub

naja ich tu mein bestes mich zu distanzieren. das einzige was in so einer situation wohl hilft ist natuerlich sich moeglischt zu distanzieren. die frage ist halt nur wie. vor allem wenn jemand in wirklichkeit so kindisch und unreif ist und einfach ignoriert, das ist find ich total daemlich. wie auch immer: ich hatte noch eine frage an euch. ich bin mir schon klar darueber das ich mich auch unreif verhalten hab indem ich ihr zusehr auf die pelle rueckte und mich zu oft meldete etc (siehe obiges problem, je mehr sie mich ignoriert, desto uncooler werde ich, desto mehr geht sie auf distanz. ein teufelskreis). glaubt ihr dieses gefuhle ruhe haben zu wollen geht wieder vorbei bei ihr wenn ich mich eine weile nicht melde? eigentlich sollte es mir ja egal sein, aber einerseits hoffe ich schon noch und andererseits will ich auch sowieso nicht das das ganze unschoen auseinandergeht falls ichs endlich schaffe sie zu vergessen .. (schliesslich sind wir uni kollegInnen)

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema