Zum Inhalt springen

Wie komme ich da bloß wieder raus?

1 Antworten1'291 AufrufeGestartet von stayfriedlove ·

stayfriedloveThemenstart
Hallo ihr Lieben!!

Ich hab schon ein paar Tagen hier geslesen und gesucht aber irgendwie nix vergleichbar blödes finden können und hoffe, dass mir vielleich jemand auf diesem Wege einen Rat geben kann.

Ich versuche es kurz zu machen.

Ich habe vor 5 Monaten, über diese blöde stayfriends Seite, meinen allerersten Freund wieder gefunden.

Eigentlich war ich nur aus Neugier auf seiner Seite, ohne zu wissen, dass er das natürlich sehen kann. Obwohl wir uns über 20!!! Jahre nicht gesehen haben, war ich ungewöhnlich aufgeregt, als ich plötzlich von ihm Post dort bekam. Ich fühlte mich so blöd ertappt obwohl man doch eigentlich nach sooo vielen Jahren nicht mehr mit solchen Gefühlen rechnen sollte.

Wir haben nach 5-6 saloppen Mails, unsere Handynummer getauscht und uns ganz unromantisch zum Gassi gehen mit unseren Hunden verabredet.

Ich war so abartig aufgeregt vor diesem Treffen. Warum nur???

Es war ein unromantisch, verregneter Sonntagmorgen, auf einem ekelhaft nassem Acker in unserer Nähe.

Dieses Treffen hat so eingeschlagen..........

Ich konnte an nix anderes mehr denken und ihm ging es genauso.

Das Problem war oder ist eigentlich, und das ist das eigentlichen Problem, es gibt eine andere Frau.

SEINE jetzt Ex-Frau.

Er hat sie nach nur 2 verliebten Wochen mit mir, mit aller Konsequenz verlassen. Sie waren 16 Jahre zusammen und wir haben beide Töchter, im gleichen Alter(12) die noch dazu flüchtig befreundet sind.

Nachdem er bei seiner EX ausgezogen ist( zu Freunden vorerst) kamen dann recht schnell Vorwürfe von seiner Ex an mich. Mal sehr massiv aber dann auch wieder extrem traurig. Das hat mich so fertig gemacht

Ich selber bin nach 16 Jahren verlassen worden und konnte jede einzelne Minute ihres Schmerzes nachvollziehen.

Ich weiß, wie schrecklich weh das tut.

Ich hab mich gehasst dafür, der Grund zu sein, dass diese Frau so leidet.

Unsere Mädchen haben sich in dieser blöden Zeit immer per E-Mail ausgetauscht und sich gegenseitig ihre Tagesabläufe gemailt.

Meine total happy und Ihre totunglücklich weil der Papa weg ist. Bei einer anderen Frau!!!!!

Ich hab mich so gehasst..........

Er wusste auch sofort, dass ich mich auch völlig verliebt hab in dem Augenblick als wir uns wieder trafen aber man ist ja älter und reifer geworden und auch aus diesem Grunde konnte ich mich nicht zu 100% Prozent auf ihn einlassen.

Also lief unsere "Beziehung" die ganze Zeit irgendwie auf Sparflamme, was natürlich zu Unzufriedenheit und Streit geführt hat. Leider!!

Das Allerblödeste ist, dass seine Ex keinen einzigen Ansprechpartner aus dem alten Freundeskreis hat und ich aus meinem schlechten Gewissen heraus, ihr jederzeit zur Verfügung stand. Ich weiss nicht ob das hier jemand nachvollzoehen kann aber ich fühlte mich so ätzend verpflichtet, weil ER so sang und klanglos dort die Segel gestrichen hat mit einer Konsequenz, die mich eigentlich glücklich hätte machen müssen, als seine "neue" Freundin.

Er stand wie ein Felsen hinter seiner Entscheidung.

Passiert ist alles bei einem prgnanten Telefonat ganz am Anfang.

Sie rief Nachts bei mir an und flehte, dass ich ihr bitte sagen soll, dass da nix ist zwischen uns.

Sie war so verzweifelt!!!

Ich hab einfach mich gesehen, damals!!! Alle Freunde haben sich nach und nach verdünnisiert weil ich nur noch mies drauf war und es über Monate nicht möglich war, mit mir über neutrale Themen zu sprechen. Ich hatte nur meinen Kummer im Kopf.

Ja, ich hab tatsächlich gedacht, man stirbt an Liebeskummer.

Jedenfalls sind wir (die EX) und ich zu sowas wie Freundinnen geworden und unsere Mädchen inzwischen auch.DAs alles ist so schrecklich....

Ich kotze mich sowas von an!!!!!!!

Als ich mit ihr noch keinen Kontakt hatte, war er der perfekte Mann für mich. Wir waren soo glücklich, allerdings immer mit diesem Schatten über uns.

Ich konnte mich dennoch nicht 100% hinter ihn stellen. Dafür kannten wir uns ja auch zu wenig. Verliebt ist nicht gleich Liebe.

Ich war und bin mir so furchtbar unsicher.

Er hat so schrecklich gelitten unter der Situation, von mir verleugnet zu werden.

Ich hab Angst, alles kaputt zu machen wenn es nicht schon zu spät ist....

Er ist nach Wochen des wartens, inzwischen auf der Singleentdeckertour mit Kumpels, was ich auch verstehen kann. Er hat ja nun lange genug auf mich gewartet.

Mir geht es täglich mieser und was das Schlimmste ist, SIE muntert mich auf, ohne zu wissen warum es mir so geht......

Sie versucht mir zurück zu geben, was ich für sie getan hab. Ich kann ihr doch nicht sagen, dass ich traurig bin, dass ich aus meinem schlechten Gewissen heraus, meine Lieber verloren hab??!!!

Das macht mich ganz krank.

Ich kann ihr irgendwie nicht weh tun. Die ganze Kiste ist sowas von verfahren, dass ich am liebsten nur noch verschwinden will.

Habt ihr irgendeinen Idee, wie ich da wieder raus komme?

Blöde Entscheidung oder??

Meine Freund oder seine EX........

Wenns nicht so ernst wäre, wärs schon fast zum lachen.

Ach du Sch....

Du Arme!

Ich kenne zwar so eine Situation persönlich nicht, weiss aber wie es ist, vor Entscheidungen zu stehen, die einfach so abstrus sind, das einem eigentlich keiner helfen kann. Schlimm ist auch das es oft schwer ist Freunde zu fragen, denn entweder sehen diese das nicht neutral oder "ersticken" an ihrer, ich sag mal spiessigen, Einstellung.

O.k. aber worauf will ich eigentlich raus (verzeih ich bin müde und rede wirren Kram)?

Ich kann dir nur sagen, was ich in so einem Falle tun würde.

Rückzug!!

Ich würde mich, so schwer es auch fallen mag, von beiden zurückziehen und versuchen dann herauszufinden an wem mir mehr liegt.

Liebst du ihn wirklich? Kannst du ihm zuliebe das schlechte Gewissen unterdrücken? Wird er überhaupt noch zu dir kommen, oder ist er inzwischen so sehr in seinem Singledasein aufgegangen das er weiter darin schwelgen wird?

Eine Frage die ich mir über ihn stelle, so wie du ihn beschreibst, ist, ob er nicht vielleicht einfach auf einen Grund gewartet hat um sich lösen zu können?!?!? Oft ist es ja so das Männer sich nur mit trauen sich zu lösen, wenn endlich ein Anlass da ist.

Ausserdem ist meine Erfahrung (wie man auch an meinem Problem sieht) das Beziehungen die auf schlechten Gefühlen beruhen oder sie mit sich bringen, ziemlich oft zum scheitern verurteilt sind.

Und nun zu der Ex, wie du sie nennst.

Du sagst es hat sich eine Freundschaft aufgebaut. Aber auch hier würde ich mich in meine stille Ecke zurückziehen und mir mal überlegen ob du sie wirklich magst, ob du auch mit ihr befreundet wärst, wenn es diese ganze Situation nicht geben würde. Oder ist das ganze einfach nur auf deinem Mitleid, deinem schlechten Gewissen und deiner eigenen Erfahrung aufgebaut?

Dann wäre noch zu überlegen, was ist mit den Kindern. Klar, man sollte sich wegen der Kinder sein Glück nicht selbst enthalten, aber man muss auch sehen das es ihnen gut geht.

Ich weiss jetzt nicht ob Eure Töchter inzwischen genau Bescheid wissen, das geht so ganz nicht hervor, aber meinst du nicht das Freund Zufall nicht irgendwann mal alles aufdecken wird? Was ist dann los?

Diese Fragen würde ich mir stellen und vielleicht auch die gute alte Pro/Kontra Liste führen, denn die ist doch manchmal recht hilfreich.

Wahrscheinlich stellt dich meine Antwort nicht zufrieden, würde mir wohl auch so gehen. Wer will das alles schon hören?

Aber es liegt an dir herauszufinden, wie deine Gefühle für Ihn und Sie gepolt sind, was wirklich dahinter steckt, denn das wird für deine weitere Entscheidung wichtig sein.

Es kann sein das du mit ihm Glücklich wirst, aber ewig der Schatten der Ex darauf liegt, aber genauso gut kann die Freundschaft mit der Ex lange anhalten und dir mehr geben als das Zusammensein mit diesem Mann.

So das wars erstmal von mir, ich werde das mal weiter verfolgen und hoffe das ich helfen konnte.

Bei Bedarf schreib mich einfach an per PN

Alles Gute

Helmet

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema