Wie komme ich da jemals wieder raus?
12 Antworten1'564 AufrufeGestartet von fisch ·
fischThemenstart
Seit bald zwei Jahren habe ich mich von meinem Ex getrennt, doch es gab es noch nie, dass wir uns einen Monat nicht gehört haben, oder mehr als 2 Monate nicht gsehen haben. Vor ca. 2 Wochen meinte er, dass es besser wäre, wenn wir Abstand hätten. Somit habe ich ihm dann eine Woche keine SMS mehr geschrieben, doch dann fing er wieder mit einem an und der Kontakt war wieder da. Wir waren dann letzten Dienstag etwas trinken und hatten einen sehr netten Abend und traffen uns diesen Sonntag nochmals für an den See. Am Abend haben wir noch bei mir grilliert und zusammen Arm in Arm DVD geschaut. Ich sagte ihm dann, dass ich ihn jetzt nicht gerne gehen lasse, aber er meinte nach einer Weile, dass es besser seie. Wir haben uns umarmt und er hat mir ganz lieb über den Rücken gestreichelt. Naja das hört sich ja alles sehr toll an, doch ab heute ist für mich alles wieder schwarz!
Habe ihm am Sonntagabend noch eine SMS geschrieben, in dem ich mich bei ihm für den wunderbaren Tag bedankt habe und ihm sagte, wenn es für ihn nicht stimmt/gestommen habe, dann soll er es mir bitte sagen. Von ihm kam:
Nein, habe es auch genossen und mich pudelwohl gefühlt.
Gestern ging er dann mit einer Kollegin noch aus, was ich nicht verstanden habe. Habe ihm geschrieben, gestern ich und heute hast du wieder eine andere.
Er meinte nein, aber ich glaube doch nicht, dass sich jetzt alles wieder ändern werde. Wir müssen ja nicht gerade wieder übertreiben.
Heute schrieb ich ihm dann, was er eigentlich möchte.
Er: Ich muess dir ganz ehrlich sagen, dass für mich jetzt nicht enifach etwas ändern wird. Ich finde mega dass wir es wieder so guet zusammen haben, aber eben..!! Ich glaube einfach nicht das uns dies längerfristig glücklich machen würde!
BITTE HELFT MIR! WIE SOLL ICH DAS GANZE VERSTEHEN? Ich weiss nicht mehr weiter. Immer wenn ich mich zurückziehe und super tolle neue Männer kennenlerne, taucht er wieder mit ner SMS auf. Es ist zum davonlaufen.
Habe ihm am Sonntagabend noch eine SMS geschrieben, in dem ich mich bei ihm für den wunderbaren Tag bedankt habe und ihm sagte, wenn es für ihn nicht stimmt/gestommen habe, dann soll er es mir bitte sagen. Von ihm kam:
Nein, habe es auch genossen und mich pudelwohl gefühlt.
Gestern ging er dann mit einer Kollegin noch aus, was ich nicht verstanden habe. Habe ihm geschrieben, gestern ich und heute hast du wieder eine andere.
Er meinte nein, aber ich glaube doch nicht, dass sich jetzt alles wieder ändern werde. Wir müssen ja nicht gerade wieder übertreiben.
Heute schrieb ich ihm dann, was er eigentlich möchte.
Er: Ich muess dir ganz ehrlich sagen, dass für mich jetzt nicht enifach etwas ändern wird. Ich finde mega dass wir es wieder so guet zusammen haben, aber eben..!! Ich glaube einfach nicht das uns dies längerfristig glücklich machen würde!
BITTE HELFT MIR! WIE SOLL ICH DAS GANZE VERSTEHEN? Ich weiss nicht mehr weiter. Immer wenn ich mich zurückziehe und super tolle neue Männer kennenlerne, taucht er wieder mit ner SMS auf. Es ist zum davonlaufen.
antworte nimmer, sonst hört es nie auf. zurückbekommen wirst du ihn eh net (meine meinung)
Wieso hast du diese Meinûng? Spielt er nur mit mir?
ich denk eben dass man weder etwas erzwingen noch sonst wie bewirken kann, was ihn angeht. du bist doch unzufrieden damit dass er immer wieder ankommt, aber dann nach paar schönen tagen wieder geht, weil er eben dann doch nicht mit dir zusammen sein möchte. vileicht is er es dir ja wert das du auf ihn wartest und dein eigenes leben anhälst um auf eine entscheidung von ihm zu warten, aber ich denke mal wenn er dich heben will dann kann er es doch tun und wenn nicht warum sich dann dauernd hoffnungen machen und enttäuscht werden
So nun habe ich gerade gestern von einer Kollegin erfahren, dass er ihr sagte, ich seie seine Traumfrau, die Frau, jedoch sei ich zu Besitzergreifend, mir gehöre keine Person. Kann mir da jemand helfen? Wie wird man denn das los?
freiraum lassen, aufhören zu klammern, dein eigenes leben nicht vernachlässigen, ihm vertrauen statt zu kontrollieren..
Ja da hast du recht, aber weisst du wie schwierig, dass dies ist!!!
Angst, Angst ihn wirklich noch ganz verlieren zu können und ihn einfach mal machen lassen. Und was ist, wenn er in dieser Zeit eine andere kennenlernt, die dann super perfekt ist für ihn?
Es ist für mich verdammt hart!
Angst, Angst ihn wirklich noch ganz verlieren zu können und ihn einfach mal machen lassen. Und was ist, wenn er in dieser Zeit eine andere kennenlernt, die dann super perfekt ist für ihn?
Es ist für mich verdammt hart!
... ja @Fisch ( ich grüsse Dich ;-) ... es ist schwer , aber machbar !
Das sagt jemand , der für diese Erkenntnis 5 Monate gebraucht hat :evil: ...
Nun denn , versuch doch mal , Dich von dem Gedanken des Verlierens oder des Haltens zu lösen ... diese Begriffe sind in Beziehungstechnischen Dingen regelrecht unangebracht ...
Das sagt jemand , der für diese Erkenntnis 5 Monate gebraucht hat :evil: ...
Nun denn , versuch doch mal , Dich von dem Gedanken des Verlierens oder des Haltens zu lösen ... diese Begriffe sind in Beziehungstechnischen Dingen regelrecht unangebracht ...
Für welches Erkenntnis hast du denn 5 Monate gebraucht?
Meinst du, ich kriege überhaupt nochmals ne Chance? Wenn man doch wirklich meint, man habe die Traumfrau gefunden, dann stört doch das einem nicht wirklich, oder? Sonst ist es doch nicht die Traumfrau. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Meinst du, ich kriege überhaupt nochmals ne Chance? Wenn man doch wirklich meint, man habe die Traumfrau gefunden, dann stört doch das einem nicht wirklich, oder? Sonst ist es doch nicht die Traumfrau. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Für welches Erkenntnis hast du denn 5 Monate gebraucht?
Original von fisch... die Frage kann ich Dir so nicht beantworten , aber was heisst auch Chance ? ... Chance ist es beiderseits ... nicht nur , dass Du um eine bittest ?!
Meinst du, ich kriege überhaupt nochmals ne Chance?
Ich kann manches Verhalten nicht deuten , also auch seines nicht ... aber , wenn er dir schon mitteilt was ihm aufstösst , dann arbeite doch erstmal mit den gegebenen Tatsachen , nicht mit Interpretationen ?!
Und was ist, wenn er in dieser Zeit eine andere kennenlernt, die dann super perfekt ist für ihn?ich hab auch so gedacht aber du musst dir klar machen dass liebe immer nur freiwillig sein kann, sicherheit wirst du nie bekommen, da kannst du dich drehen und winden wie du willst. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Lass ihm Luft und schenke ihm Vertrauen, das bringt am meisten.
einen anderen Menschen kann er immer kennenlernen, du übrigens auch!
Ja da hast du recht, aber weisst du wie schwierig, dass dies ist!!!Ja
Original von Basti24... einen anderen Menschen kann er immer kennenlernen, du übrigens auch!... sehr richtig !!! ...
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema