Zum Inhalt springen

wie kommt man von ihr los, wenn man sie trotzdem liebt

3 Antworten1'118 AufrufeGestartet von iks ·

iksThemenstart
Hi Leute,

ich (22) versuch mich mal kurz zu fassen. Bin seit über 2,5 Jahren mit meiner Freundin (20) zusammen wohne auch immer Abschnittsweise (3 Monatszyklus) mit ihr zusammen (hat was mit der Ausbildung zu tun).

In letzter Zeit gibt es öfters Streit wegen Kleinigkeiten und sie ist immer sofort eingeschnappt. Wenn man mit ihr mal darüber reden will, sagt sie nur, sie hätte keine Lust darüber zu reden oder zu diskutieren und damit ist es für sie abgehakt.

Sie unternimmt kaum etwas mit mir - früher war das ganz anders - und ich bin auch schön länger so weit, dass ich mit meinen Kumpels was unternehme, weil sie ja nirgends mit hin will.

Hatte mir schon öfters vorgenommen, dass ich mich von ihr trenne, aber ich komm einfach nicht von ihr los. Wenn ich allein bin, kann ich nicht sagen, dass sie mir fehlt und es ist auch irgendwie schön, wenn ich mit meinen Kumpels was unternehme. Sie engt mich irgendwie auch bissl ein. Wenn ich aber nun mit ihr zusammen bin, find ich sie irgendwie richtig süß (sieht auch extrem gut aus) und wenn alles so läuft, wie sie sich des denkt, is es auch richtig toll. Aber wenn es mal nicht so läuft könnt ich sie auf den Mond schießen.

Hatte wie gesagt schon öfters vorgenommen mich zu trennen, aber hab es nie geschafft, weil wenn ich sie sehe und ihr in die Augen gucke ...! Außerdem bin ich ihr erster Freund (sie war vorher ungeküsst). Wir hatten uns übers Internet kennen gelernt und ich denke, sie würde es wieder so versuchen und was da manchma für Leute unterwegs sind...! Außerdem hat sie keine Freunde - nur eine Freundin, die ziemlich weit weg gezogen ist - wenn wir was unternommen haben, dann nur mit meinen Leuten.

Ich habe aber wahrscheinlich Beschützerinstikt, habe vielleicht auch etwas Angst allein zu sein und Bedenken, dass ich nicht wieder so eine Finde (war ja vom Charkter her einegtlich das, was ich gesucht hatte und sieht noch verdammt gut aus). Mache mir vielleicht auch bisschen zu viel Gedanken um sie.

Ich weiß - irgendwie bisschen undurchsichtig, aber ich weiß zur Zeit gar nicht mehr, was ich machen soll, oder was ich will.

Musste mir ds jetzt einfach mal so von der Seele schreiben, wie es mir in den Sinn gekommen ist.

Gruß IKS

Hi,

mich würde mal interessieren ob du sie mal direkt auf ihr Verhalten angesprochen hast und wie sie darauf reagiert hat.

Weiss sie dass du so unzufrieden bist in eurer Beziehung?

Gruß

Nomi

Hi,

genau, ... wenn sie mit dir nicht darüber reden will, dann würde ich ihr sagen das du unzufrieden bist. Tja und wenn sie das dann nicht interessiert, ... müsste man sich gedanken machen ob das wirklich so toll ist diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

Das wichtigste ist immer REDEN! Sie muss sich einfach darauf einlassen.

Und das mit dem Beschützerinstinkt,.. ich bin auch so, kann es aber trotzdem nicht verstehen wie man nur deshalb eine Beziehung aufrecht erhält, wenn kaum noch was stimmt. Ich hab ne Bekannte, die bleibt nur noch bei ihrem "Freund" weil er sich die Wohnung nicht alleine leisten kann. Kann ich nicht verstehen.

Naja, versuch es nochmal mit ihr zu reden! Hoffentlich klappt es.

quichibo

Hallo IKS,

irgendwie passt deine Überschrift nicht mit deinem Text zusammen.

Du schreibst in keine Zeile, dass du sie liebst. Du sagst nur, sie sieht gut aus und du genießt die gemeinsame Zeit, wenn alles ok ist (also so, wie du es willst).

In meinen Augen verhälst du dich nicht fair. Wenn du sie nicht liebst und aus den falschen Motiven bei ihr bleibst ("ich bin der tolle Beschützer auch für die Launischen"), dann ist das nicht in Ordnung.

Dass ihr nicht miteinander reden könnt, wird daran liegen, dass ihr nicht ehrlich zueinander seid, was eure Gefühle betrifft.

Bitte verzeih die harten Worte, aber mir fehlt das Mitleid. Ich habe den Eindruck, du willst einfach nur verhindern, dass sie über das INet jemand anderen kennen lernen könnte, den sie lieber mag als dich.

Das hat mit Liebe nichts zu tun. Sondern mit dem Bedürfnis nach Besitz und Kontrolle.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema