Wie krieg ich ihn zu einem Neuanfang?
529 Antworten27'913 AufrufeGestartet von bambi92 ·
oh man. okay.
tiefschlag. ich mal mir das alles so schön aus... zu schön. also frag ich ihn am donnerstag nach einem kaffee treffen.
wenn er ja sagt, dann treff ich mit ihm, plaudere über dies und das und dann verabschiede ich mich nach einer halben oder dreiviertel Stunde.
Ich werde versuchen zu flirten...halt ihn beim Lachen oder so mal etwas länger in die Augen schauen und dann lächelnd schnell weg und mir auf die Lippen beißen und ihn dann wieder anschaun. Geht das so?
Und dann beim Abschied geb ich ihm wenn es sich ergibt einen kleinen Schmatzer, lächel, sag bis dann und dreh mich um und geh.
Und dann heißt es warten. Ich hasse warten.
Ist es so brav??
tiefschlag. ich mal mir das alles so schön aus... zu schön. also frag ich ihn am donnerstag nach einem kaffee treffen.
wenn er ja sagt, dann treff ich mit ihm, plaudere über dies und das und dann verabschiede ich mich nach einer halben oder dreiviertel Stunde.
Ich werde versuchen zu flirten...halt ihn beim Lachen oder so mal etwas länger in die Augen schauen und dann lächelnd schnell weg und mir auf die Lippen beißen und ihn dann wieder anschaun. Geht das so?
Und dann beim Abschied geb ich ihm wenn es sich ergibt einen kleinen Schmatzer, lächel, sag bis dann und dreh mich um und geh.
Und dann heißt es warten. Ich hasse warten.
Ist es so brav??
Lach - ja, das ist okay. ;)
Glaub mir, es ist besser, wenn du ihm ein bissel Zeit lässt. Er wird an anderer Stelle sicherlich noch deinen Aktionismus,deinen Elan und deine Tatkraft zu schätzen wissen - aber jetzt und hier ist das fehl am Platz. :schmatz:
Aber viel Phantasie hast du. :super: Dafür bekommst du von mir ein großes Kompliment! Denn das hat nicht jede. Vor allem in deinem Alter nicht. :super:
Glaub mir, es ist besser, wenn du ihm ein bissel Zeit lässt. Er wird an anderer Stelle sicherlich noch deinen Aktionismus,deinen Elan und deine Tatkraft zu schätzen wissen - aber jetzt und hier ist das fehl am Platz. :schmatz:
Aber viel Phantasie hast du. :super: Dafür bekommst du von mir ein großes Kompliment! Denn das hat nicht jede. Vor allem in deinem Alter nicht. :super:
Ja ich bin wirklich sehr kreativ- das hat er an mir geliebt.
Er ist das genaue Gegenteil zu mir.
Ich bin sehr offen, freundlich und witzig (naja, eher die Dinge die mir passieren sind witzig) und rede und lache viel. Ich geh 4x die Woche ins Leichtathletik, mach gern viel Sport und bin kreativ: Ich spiele 3 Instrumente und male mit Öl und Acryl.
Kochen und Backen sind meine Leidenschaft- ich kümmer mich gerne und koch jeden tag für meine Familie und alde oft freunde zum Essen ein und koch dann leckere menus- früher oft auch mit Hilfe meines Ex..
Ich bin sehr emotional und deshalb auch manchmal etwas aufbrausend´, wenn man sich streitet. ich heul immer gleich.
Das Problem ist nur, dass meine Art auch teilweise Fassade ist.
Ich hab obwohl ich aus sehr gutem Haus komme große Probleme mit meinen Eltern, die er erst später Stück für Stück mitbekommen hat und in die er dann auch involviert wurde.
Meine Eltern neigen manchmal zu etwas härteren maßnahmen.. naja und er war der erste dem ich mich, dadurch dass er ja auch immer bei mir war, in der Hinsicht anvertraut habe. Wenn er da war haben meine Eltern nichts in die Richtung gemacht...
Naja, er ist ganz anders als ich. Er ist ein Verstandsmensch, kein gefühlsmensch. Er ist sehr intelligent, denkt wirtschaftlich.
Er ist total lustig, er hat einen Wahnsinns Humor, aber er ist sehr rational in seinem Denken... und auch egoistisch. Mir gegenüber war er das die eineinhalb Jahre nicht, als einzige Ausnahme. Er hat alles für mich hinten an gestellt, sogar seine Familie. Aber als ich ihm dann Druck gemahct hab wollte er auch mir gegenüber egoistioscher sein dürfen..was ja auch sein gutes Recht ist.
Er sagt sich halt, dass soviel wie wir uns gestritten haben, es keinen Sinn mehr amcht mich zu lieben und dass wir zusammen sind. Das psychische Auf und Ab war ihm zu viel, trotz der Liebe. Und rational wie er denkt kommt er klar.
Das ist der knackpunkt, dass wir so verschieden sind.
Ich habe mich in den letzten Monaten zurückentwickelt, ihm gegenüber viel meiner Lebensfreude eingebüßt, auch durch meine Situation zu Hause...
Wir haben uns aber immer gut ergänzt, wenn wir zu zweit etwas angepackt haben waren wir immer toll organisiert, alles war wunderbar...
oh tylli...ich will nicht aufgeben. aber vielleicht sollte ich doch?
er hat als er das erste mal schluss machen wollte weinend gesagt, dass ich ihm gezeigt habe was wahre Liebe bedeutet, dass er mich nie vergessen wird..
und ich denk mir für die wahre Liebe muss man doch kämpfen??
aber ich hab so angst wieder so tief zu fallen....
aber ich denke mir auch was habe ich zu verlieren?
Er ist das genaue Gegenteil zu mir.
Ich bin sehr offen, freundlich und witzig (naja, eher die Dinge die mir passieren sind witzig) und rede und lache viel. Ich geh 4x die Woche ins Leichtathletik, mach gern viel Sport und bin kreativ: Ich spiele 3 Instrumente und male mit Öl und Acryl.
Kochen und Backen sind meine Leidenschaft- ich kümmer mich gerne und koch jeden tag für meine Familie und alde oft freunde zum Essen ein und koch dann leckere menus- früher oft auch mit Hilfe meines Ex..
Ich bin sehr emotional und deshalb auch manchmal etwas aufbrausend´, wenn man sich streitet. ich heul immer gleich.
Das Problem ist nur, dass meine Art auch teilweise Fassade ist.
Ich hab obwohl ich aus sehr gutem Haus komme große Probleme mit meinen Eltern, die er erst später Stück für Stück mitbekommen hat und in die er dann auch involviert wurde.
Meine Eltern neigen manchmal zu etwas härteren maßnahmen.. naja und er war der erste dem ich mich, dadurch dass er ja auch immer bei mir war, in der Hinsicht anvertraut habe. Wenn er da war haben meine Eltern nichts in die Richtung gemacht...
Naja, er ist ganz anders als ich. Er ist ein Verstandsmensch, kein gefühlsmensch. Er ist sehr intelligent, denkt wirtschaftlich.
Er ist total lustig, er hat einen Wahnsinns Humor, aber er ist sehr rational in seinem Denken... und auch egoistisch. Mir gegenüber war er das die eineinhalb Jahre nicht, als einzige Ausnahme. Er hat alles für mich hinten an gestellt, sogar seine Familie. Aber als ich ihm dann Druck gemahct hab wollte er auch mir gegenüber egoistioscher sein dürfen..was ja auch sein gutes Recht ist.
Er sagt sich halt, dass soviel wie wir uns gestritten haben, es keinen Sinn mehr amcht mich zu lieben und dass wir zusammen sind. Das psychische Auf und Ab war ihm zu viel, trotz der Liebe. Und rational wie er denkt kommt er klar.
Das ist der knackpunkt, dass wir so verschieden sind.
Ich habe mich in den letzten Monaten zurückentwickelt, ihm gegenüber viel meiner Lebensfreude eingebüßt, auch durch meine Situation zu Hause...
Wir haben uns aber immer gut ergänzt, wenn wir zu zweit etwas angepackt haben waren wir immer toll organisiert, alles war wunderbar...
oh tylli...ich will nicht aufgeben. aber vielleicht sollte ich doch?
er hat als er das erste mal schluss machen wollte weinend gesagt, dass ich ihm gezeigt habe was wahre Liebe bedeutet, dass er mich nie vergessen wird..
und ich denk mir für die wahre Liebe muss man doch kämpfen??
aber ich hab so angst wieder so tief zu fallen....
aber ich denke mir auch was habe ich zu verlieren?
wenn man an das schicksal glaubt, dann kommt das einer Art aufgeben gleich.
weil schicksal bedeutet abzuwarten und zu hoffen, dass sich Probleme von alleine lösen.
Ich weiß wir gehören zusammen. So wie wir zusammen waren.. andere haben gemeint das sein unglaublich, wie wir uns ergänzen.
Und deshalb denke ich ich muss kämpfen,, damals als er noch keine Beziehung wollte habe ich auch nicht aufgegeben und er hat sich am Ende doch in mich verliebt...
Im Moment wandelt er auf falschen Pfaden und ich muss ihn da ganz sanft wieder zurückholen... oder meine Straße umpflastern.
weil schicksal bedeutet abzuwarten und zu hoffen, dass sich Probleme von alleine lösen.
Ich weiß wir gehören zusammen. So wie wir zusammen waren.. andere haben gemeint das sein unglaublich, wie wir uns ergänzen.
Und deshalb denke ich ich muss kämpfen,, damals als er noch keine Beziehung wollte habe ich auch nicht aufgegeben und er hat sich am Ende doch in mich verliebt...
Im Moment wandelt er auf falschen Pfaden und ich muss ihn da ganz sanft wieder zurückholen... oder meine Straße umpflastern.
Das ist der knackpunkt, dass wir so verschieden sindnein, das muss kein hinternis sein. Es gehört aber ein Reifeprozess in einer Beziehung dazu, mit diesen Unterschieden klarzukommen.
Wir haben uns aber immer gut ergänzt, wenn wir zu zweit etwas angepackt haben waren wir immer toll organisiert, alles war wunderbar...Eben - so kann gehen!!!
oh tylli...ich will nicht aufgeben. aber vielleicht sollte ich doch?Nein, liebe Bambi, du sollst nicht aufgeben, sondern du sollst einfach ein bissel Geduld haben. Mehr bedarf es nicht.
weil schicksal bedeutet abzuwarten und zu hoffen, dass sich Probleme von alleine lösenDas hat nix damit zu tun, dass sich das Problem alleine löst. Du lässt schlicht und einfach einem Menschen Zeit, zur Ruhe zu kommen. Du bist erst 17, deswegen tönt mein Vergleich ein bissel blöde. Aber wenn du z.B. mal einen Verkehrsunfall hattest, bist du maßlos durch den Wind. Und wenn dich dann noch die Polizei mit Fragen belästigt, bist du völlig weg vom Fenster. Da musst du auch erst einmal zur Ruhe kommen, um a) nicht deinem Unfallgegner an den Hals zu gehen und B) nicht der Polizei blöde zu kommen.
Und genauso ist das bei euch. Damit ihr euch nicht an den Hals geht, müsst ihr BEIDE erst einmal zur Ruhe kommen. Ja, auch du. Denn du verfällst jetzt in einen blinden Aktionismus, der am Ende nix bringt.
Lass mal das Schicksal außen vor und geb den Gefühlen eine Chance. Stell dir das so vor: Es ist auf einer grünen Wiese ein riesenhaufen Sand und Dreck aufgeschüttet worden - euer Streit, eure Beziehung mit all ihren negativen Sachen. Und wenn der Winter vergangen ist und der Frühling kommt (Sinnbild dafür dass du dir ein wenig Zeit lassen sollst), werden durch diesen ganzen Dreckhaufen durch - und mag er auch noch so hoch sein - die Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen hervorkommen und wunderschön blühen. Das sind eure Gefühle, die sich wieder ans Sonnenlicht gekämpft haben. Gib ihnen eine Chance!! Wie die Natur den Frühjahrsblühern wieder eine Chance gegeben hat, solltest du es auch tun.
Ich mach das am Donnerstag nicht. Ich ruf nicht an. Du hast Recht.
Schau!? ICh kann es sagen ich denk es ständig!!!
ABER DIE ANGST DASS ER SICH NEU VERLIEBT IN MANNHEIM IST SO GROSS!
Er ist meine große Liebe, ich geb ihm alle zeit der Welt ich warte JAHRE auf ihn und zwar kopfüberhängend in meinem Schrank wenn es sein muss...
aber er ist doch auch nur ein Mensch.
Und homo homini lupus est. Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf.
Er wird dort lauter Mädchen kennen lernen ide optimaler für ihn sind als ich... schon allein weil sie dort wohen, auch studieren, so alt sind wie er, auch studieren und deshalb den gleichen Nenner haben...
Ich möchte ihm zeigen, dass ich mich verändert habe bevor er geht, verstehst du?
Ich will nicht dass er da hingeht ohne uns die Chance zu geben langsam wieder zueinander zu finden...
Schau!? ICh kann es sagen ich denk es ständig!!!
ABER DIE ANGST DASS ER SICH NEU VERLIEBT IN MANNHEIM IST SO GROSS!
Er ist meine große Liebe, ich geb ihm alle zeit der Welt ich warte JAHRE auf ihn und zwar kopfüberhängend in meinem Schrank wenn es sein muss...
aber er ist doch auch nur ein Mensch.
Und homo homini lupus est. Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf.
Er wird dort lauter Mädchen kennen lernen ide optimaler für ihn sind als ich... schon allein weil sie dort wohen, auch studieren, so alt sind wie er, auch studieren und deshalb den gleichen Nenner haben...
Ich möchte ihm zeigen, dass ich mich verändert habe bevor er geht, verstehst du?
Ich will nicht dass er da hingeht ohne uns die Chance zu geben langsam wieder zueinander zu finden...
Okay, das ist das Risiko in der Liebe. ABER... verlieben kann er sich auch, wenn er mit dir zusammen ist. Es gibt keine Garantien. Oder er sagt jetzt wieder "ja" zu dir, macht noch ein bissel weiter und lernt dann eine kennen (auch noch bei euch zu Hause, das muss nicht in Mannheim sein). Was ist dann? Nein, dieses Risiko wirst du nie umgehen können.
Und in Mannheim verlieben - meinst du echt, dass er sich in der kurzen Zeit (3 Monate!!!) auf so was einlässt? Da kann es einfach zu viele Gründe geben, warum das nicht passiert - ebenso natürlich auch, warum es passieren könnte. Aber da würde ich ihm mehr glauben, dass er jetzt nicht will.
Und in Mannheim verlieben - meinst du echt, dass er sich in der kurzen Zeit (3 Monate!!!) auf so was einlässt? Da kann es einfach zu viele Gründe geben, warum das nicht passiert - ebenso natürlich auch, warum es passieren könnte. Aber da würde ich ihm mehr glauben, dass er jetzt nicht will.
Oh Tylli. Okay, ich hab jetzt einen anderen Termin an dem ich mich melden werde überlegt, ca eine Woche nach der Operation. Das wären dann vier Wochen nicht gemeldet..naja und ich denke jeder Tag den ich mich nicht melde drängt mich nicht weiter von ihm weg, oder?
aber er bringt mich ihm auch nicht näher... =(
kann man so herzlos sein, dass man einen nach eineinhalb jahren beziehung nicht vermisst?
er trägt noch die uhr, die ich ihm zum einjährigen geschenkt habe... und ein Dyptichon dass ich ihm zu Weihnachten gemalt habe und das uns beide zeigt hängt noch über seinem Bett.. aber er sagt sich wahrscheinlich: Es war eine schöne Zeit ich muss nicht so tun als hätte es die nicht gegeben.
Oder?
aber er bringt mich ihm auch nicht näher... =(
kann man so herzlos sein, dass man einen nach eineinhalb jahren beziehung nicht vermisst?
er trägt noch die uhr, die ich ihm zum einjährigen geschenkt habe... und ein Dyptichon dass ich ihm zu Weihnachten gemalt habe und das uns beide zeigt hängt noch über seinem Bett.. aber er sagt sich wahrscheinlich: Es war eine schöne Zeit ich muss nicht so tun als hätte es die nicht gegeben.
Oder?
ca eine Woche nach der OperationJa, ist optimal. Da erlebt er dich gleich neu.
nicht melde drängt mich nicht weiter von ihm weg, oder?Nein, das passiert nicht.
aber er bringt mich ihm auch nicht näher...Falsch! Ihm kann durch so eine Pause die alte Nähe wieder bewusst werden. Was ihm gefehlt hat, was er jetzt vermisst.
kann man so herzlos sein, dass man einen nach eineinhalb jahren beziehung nicht vermisst?Nein!!! Das ist falsch!! Denk an das Beispiel mit den Nudeln. Auch wenn du Nudeln im Moment nicht sehen kannst, wirst du in ein paar Wochen wieder Nudeln essen.
aber er sagt sich wahrscheinlich: Es war eine schöne Zeit ich muss nicht so tun als hätte es die nicht gegeben.Stopp!!! :nono: Keine Gedankenleserei!! :nono:
Fest steht, dass er seine Gefühle nicht wie einen Wasserhahn abstellen kann. Aber jetzt zu grübeln, was er denken könnte, ist der falsche Weg. :nono:
Wieso bist du so schlau?
Du bist Wonderwoman!
Danke dass du mir hier schreibst. Es tut gut von jemandem so vernünftige Ratschläge zu hören.
Mein bester freund, sein bruder, ist genau wie meine beste freundin davon überzeugt, dass ich aufhören soll zu kämpfen und zu hoffen. sie ahben ihn beide erlebt, nach der trennung...wie er überhaupt nicht traurig war, sondern ganz normal.
sein freund hat ihn auch gefragt obs arg schlimm ist aber er hat gesagt "nein, eigentlich gar nicht"
spielt er nur den coolen? oder hat er sich durch die streitereien schon vor langer zeit unbewusst von mir verabschiedet? dabei hat er gesagt dass er mich liebt und am telefon vor 2 Wochen, dass das nicht gelogen war ...
er hat kein eigenes zimmer sondern teilt es sich mit seinem bruder. beim autofahren zur arbeit ist er auch nicht allein, er hat eine fahrgemeinschaft..
irgendwie denk ich er ist so abgelenkt, dass er gar nicht traurig sein kann, dass er gar keine möglichkeit hat mich zu vermissen.
oh ich bin so unglücklich. ich fühl mich so alleine.
ich hab nichts anderes im kopf als pläne schmieden, das ist doch lächerlich...
Du bist Wonderwoman!
Danke dass du mir hier schreibst. Es tut gut von jemandem so vernünftige Ratschläge zu hören.
Mein bester freund, sein bruder, ist genau wie meine beste freundin davon überzeugt, dass ich aufhören soll zu kämpfen und zu hoffen. sie ahben ihn beide erlebt, nach der trennung...wie er überhaupt nicht traurig war, sondern ganz normal.
sein freund hat ihn auch gefragt obs arg schlimm ist aber er hat gesagt "nein, eigentlich gar nicht"
spielt er nur den coolen? oder hat er sich durch die streitereien schon vor langer zeit unbewusst von mir verabschiedet? dabei hat er gesagt dass er mich liebt und am telefon vor 2 Wochen, dass das nicht gelogen war ...
er hat kein eigenes zimmer sondern teilt es sich mit seinem bruder. beim autofahren zur arbeit ist er auch nicht allein, er hat eine fahrgemeinschaft..
irgendwie denk ich er ist so abgelenkt, dass er gar nicht traurig sein kann, dass er gar keine möglichkeit hat mich zu vermissen.
oh ich bin so unglücklich. ich fühl mich so alleine.
ich hab nichts anderes im kopf als pläne schmieden, das ist doch lächerlich...
Wieso bist du so schlau?Zum einen Erfahrung und zum anderen hat das auch etwas mit ein bissel Logik zu tun. Schau dir hier das Forum an. Sehr viele Menschen (tausende sind hier angemeldet!!!) leiden hier an Liebeskummer. Jeder Einzelne merkt: Die Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen. Da stellt sich doch die Frage, warum das AUSGERECHNET bei deinem Freund anders sein soll. Also? Findest du die Antwort selber? ;)
nach der trennung...wie er überhaupt nicht traurig war, sondern ganz normal.Vorsicht! Das kann ein Trugschluss sein. Sicherlich kann man nach einer Trennung so drauf sein. Zum einen kann man so cool tun und nach außen hin auch nix zeigen, aber zum anderen kann es auch sein, dass er einfach die Gefühle verdrängt hat. Und irgendwann kommen die Erinnerungen und damit die Gefühle angekrabbelt. Wenn man jung ist, mag das noch ganz gut funktionieren, aber wenn man älter wird, hat mehr immer mehr solche aufgestauten Gefühle und irgendwann klappt es dann nicht mehr mit dem Gefühlsleben. Und dann ist dann der Punkt erreicht, wo auch keine Beziehung mehr so richtig funktioniert. Aber das gehört jetzt eigentlich nicht hierher... ;)
spielt er nur den coolen? oder hat er sich durch die streitereien schon vor langer zeit unbewusst von mir verabschiedet?Liebe Bambi, das ist wieder Wahrsagerei. Lach, ich glaube, zu später Stunde stehst du auf solche Deutungen. :D
irgendwie denk ich er ist so abgelenkt, dass er gar nicht traurig sein kann, dass er gar keine möglichkeit hat mich zu vermissen.Das weißt du alles nicht. Aber fang bitte nicht noch an, darüber rumzugrübeln, was er DENKEN könnte. Das bringt nix. Da werden deine Gedanken bloß immer schlimmer.
ich hab nichts anderes im kopf als pläne schmieden, das ist doch lächerlich...Nein, das ist völlig normal. :trost: Und ein bissel rumträumen ist doch auch mal ganz schön. Und du weißt ja: Manchmal gehen Träume in Erfüllung. ;)
Mein Traum ist ja bereits in Erfüllung gegangen. In der Zeit wo wir noch nicht zusammen, ich aber so unendlich in ihn verliebt war, war ich mit meiner Familie auf Elba in Italien... und ich habe sehr gelitten, weil er mit seinen Freunden auf Abschlussfahrt in Llorett war und ich jeden Abend daran dachte wie er sich mit seinen Kumpels übers Mädels aufreissen dort unterhalten hatte...
Naja, ich habe dort eine Stelle, an die ich immer klettere, es ist eine kleine Felsenlagune und wenn man dort ist, ist da auf einmal nur noch das Meer und nichts anderes, alle anderen menschen sind weit weg und ... naja es ist der schönste Ort den ich kenne.
Jedenfalls war ich dort und ich habe mir nichst mehr gewünscht als irgendwannmal mit ihm dort zu stehen und aufs meer hinauszuschauen...
und ein Jahr später ist der Traum in Erfüllung gegangen und an unserem Einjährigen war ich dort mit ihm.
Ein Wunder, das damals so fern schien.
Aber ich habe gekämpft.
Ich denk nur... solche Wunder können mir doch nicht immer wieder geschehen?
Wieso soll ich ein solches Glück haben dürfen? Wenn ich mich doch jetzt zum Schluss so falsch verhalten habe?
Ich wünsche mir so sehr, dass wir uns wieder näher kommen. Auf einer neuen Ebene.. und dass wir eine schöne Zeit haben werden, genauso toll wie die andere, nur anders, reifer.
Es tut gerade so weh, ich muss die ganze zeit nur weinen...
weil all seine Liebe scheint weg zu sein.
Wenn man jemanden liebt, dann will man doch bei ihm sein?
Wie kann er dann nicht bei mir sein wollen, wenn er sagt dass das was er am Sonntag zu mir gesagt hat bevor Schluss war die volle Wahrheit gewesen sein soll?
Oder hat er das nur gesagt, damit ich nicht noch mehr verletzt bin?
Ich hab hier schon gelesen, dass sowas vorkommen soll?
Naja, ich habe dort eine Stelle, an die ich immer klettere, es ist eine kleine Felsenlagune und wenn man dort ist, ist da auf einmal nur noch das Meer und nichts anderes, alle anderen menschen sind weit weg und ... naja es ist der schönste Ort den ich kenne.
Jedenfalls war ich dort und ich habe mir nichst mehr gewünscht als irgendwannmal mit ihm dort zu stehen und aufs meer hinauszuschauen...
und ein Jahr später ist der Traum in Erfüllung gegangen und an unserem Einjährigen war ich dort mit ihm.
Ein Wunder, das damals so fern schien.
Aber ich habe gekämpft.
Ich denk nur... solche Wunder können mir doch nicht immer wieder geschehen?
Wieso soll ich ein solches Glück haben dürfen? Wenn ich mich doch jetzt zum Schluss so falsch verhalten habe?
Ich wünsche mir so sehr, dass wir uns wieder näher kommen. Auf einer neuen Ebene.. und dass wir eine schöne Zeit haben werden, genauso toll wie die andere, nur anders, reifer.
Es tut gerade so weh, ich muss die ganze zeit nur weinen...
weil all seine Liebe scheint weg zu sein.
Wenn man jemanden liebt, dann will man doch bei ihm sein?
Wie kann er dann nicht bei mir sein wollen, wenn er sagt dass das was er am Sonntag zu mir gesagt hat bevor Schluss war die volle Wahrheit gewesen sein soll?
Oder hat er das nur gesagt, damit ich nicht noch mehr verletzt bin?
Ich hab hier schon gelesen, dass sowas vorkommen soll?
Wenn ich mich doch jetzt zum Schluss so falsch verhalten habe?Nun schieb mal nicht die ganze Schuld auf dich. Ich will es jetzt nicht zerpflücken, inwieweit er mit dran schuld war, aber auf jeden Fall sind IMMER beide dran schuld. Einem nur die Schuld geben wäre falsch. Denn... einer macht was - und der andere lässt es sich gefallen. Warum wehrt sich denn dann der andere nicht eher? Nein, solche Schuldzuweisungen kann ich nicht leiden. Er hat Fehler gemacht - genauso wie du Fehler gemacht hast.
Wenn man jemanden liebt, dann will man doch bei ihm sein?Sehen wir´s mal nicht romantisch sondern nüchtern: Wenn es Streit o.ä. gibt, ist es nun mal besser, man geht sich eine Zeit lang aus dem Weg. Gerade damit die Liebe auch noch länger hält. Immer wieder auf allem drauf rumhacken bringt nix. Da sind wir wieder bei dem Thema "Nudeln". ;)
Oder hat er das nur gesagt, damit ich nicht noch mehr verletzt bin? Ich hab hier schon gelesen, dass sowas vorkommen soll?Schwer zu sagen. Ich persönlich gehe zuerst immer davon aus, dass der andere die Wahrheit sagt. Ohne Deutungen oder ähnlichem. Beweise für eine eventuelle Lüge kommen sowieso irgendwann ans Tageslicht. Da mach ich mir keine Gedanken, ob er vielleicht eventuell gelogen haben könnte. Da macht man sich ja total verrückt! Und ich z.B. brauche keinen Beziehungsstress. Mit solchen Gedanken mache ich mir nicht mehr das Leben schwer.
Nimm es als gegeben hin. Du lebst echt glücklicher. Auch wenn dir das jetzt im Moment vielleicht ein bissel naiv erscheint.
Warten warten warten....
das ist so schrecklich! Vorallem wie ich aussehen werde ist schrecklich, wenn er mich dann das erste Mal sieht..
aber ist das denn wichtig?
Was ist denn wichtig, wenn er mich das erste Mal sieht nach längerer Zeit?
Er soll sehen dass ich nicht mehr abhängig bin...
aber was ist das was ihm zeigt dass er mich noch liebt?
das ist so schrecklich! Vorallem wie ich aussehen werde ist schrecklich, wenn er mich dann das erste Mal sieht..
aber ist das denn wichtig?
Was ist denn wichtig, wenn er mich das erste Mal sieht nach längerer Zeit?
Er soll sehen dass ich nicht mehr abhängig bin...
aber was ist das was ihm zeigt dass er mich noch liebt?
Wichtig...
...dass du ganz normal auf ihn zugehst und nicht gleich wieder mit der Vergangenheit oder mit der Beziehung anfängst. Es bringt nix, weil er selbst weiß, was von eurer Beziehung noch übrig ist und wie die Vergangenheit war. Red mit ihm über allgemeine und alltägliche Sachen. Wenn er über euch reden will, wird er alleine davon anfangen. Egal ob auf rationale Art und Weise oder auf emotionale.
...dass du ganz normal auf ihn zugehst und nicht gleich wieder mit der Vergangenheit oder mit der Beziehung anfängst. Es bringt nix, weil er selbst weiß, was von eurer Beziehung noch übrig ist und wie die Vergangenheit war. Red mit ihm über allgemeine und alltägliche Sachen. Wenn er über euch reden will, wird er alleine davon anfangen. Egal ob auf rationale Art und Weise oder auf emotionale.
aber was ist das was ihm zeigt dass er mich noch liebt?Na, das merkt er doch so und so an dir. ;) Schon wenn du dich bei ihm meldest, weiß er, dass er dir nicht so ganz egal ist. Da musst du nicht noch extra irgendwelche "Liebesbeweise" oder Liebesschwüre anbringen. Liebe SPÜRT man, die zerredet man nicht.
Ja. Ich hoffe so sehr dass er mich sieht und dass wir uns in die Augen schaun und sehen, dass da noch etwas ist.
Etwas dass auch den Abstand überstanden hat. Dass uns immer noch verbindet.
Ich mein, ich hab ihm SO vertraut wie keinem anderen Menschen. Er kennt meine Ängste, Neurosen, meine tiefsten Gedanken...
und ach okay, das ist jetzt ein blödes Beispiel aber wenn man voreinander im Bad abends beim Schlafi fertigmachen aufs Klo gehn kann... da ist so ein Vertrauen da.
Das ist doch nicht nach einer Zeit weg?
Was hast du für Erfahrungen mit Exfreunden? Hast du dich manchmal wieder angezogen gefühlt?
Etwas dass auch den Abstand überstanden hat. Dass uns immer noch verbindet.
Ich mein, ich hab ihm SO vertraut wie keinem anderen Menschen. Er kennt meine Ängste, Neurosen, meine tiefsten Gedanken...
und ach okay, das ist jetzt ein blödes Beispiel aber wenn man voreinander im Bad abends beim Schlafi fertigmachen aufs Klo gehn kann... da ist so ein Vertrauen da.
Das ist doch nicht nach einer Zeit weg?
Was hast du für Erfahrungen mit Exfreunden? Hast du dich manchmal wieder angezogen gefühlt?
Das ist doch nicht nach einer Zeit weg?Was du aufführst, sind ja gerade die Sachen, die man nicht einfach so vergißt. Auch er nicht. Auch wenn er jetzt vielleicht so tut und auf obercool macht.
Was hast du für Erfahrungen mit Exfreunden? Hast du dich manchmal wieder angezogen gefühlt?Nein, wenn Schluss war, war Schluss. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich immer die war, die Schluss gemacht hat. *schäm* Und wenn man Schluss macht, hat man es schon besser in der Hand, ob es wieder anfängt oder nicht. Aber ich gebe auch zu, dass ich nicht sofort eine Beziehung ad acta gelegt habe. Ich hab mir schon Gedanken gemacht und in Erinnerungen geschwelgt. Habe mir allerdings immer Zeit gelassen, wieder eine Beziehung einzugehen. Das heißt allerdings nicht, dass ich dabei nicht auch Fehler gemacht habe.
Glaubst du dennoch, dass es möglich ist, dass auch rational denkende Verstandsmenschen ein zweites Mal eine Beziehung eingehen können, obwohl man sich in der alten Beziehung immer wieder Chancen gegeben hat?
Kann man sich dagegen wehren sich wieder zu verlieben? Ich trau ihm zu dass er das macht!
Kann man sich dagegen wehren sich wieder zu verlieben? Ich trau ihm zu dass er das macht!
Deine beiden Fragen beinhalten einen Widerspruch. Entweder ich gehe WIEDER diese Beziehung ein ODER ich verliebe mich wieder. Aber beides wird kaum funktionieren. Er muss sich auch nicht wieder neu verlieben. Das halte ich für Unsinn, wer so etwas behauptet. Partner müssen sich wieder bewusst werden, was sie aneinander haben. WAS war der Grund, warum diese Beziehung entstanden ist? WIE ist diese Liebe entstanden? Ich denke, DAS ist wichtig und nicht, ob und wie sich ein Mensch verliebt.
Mh also siehst du das mehr so wie einen Basar? :D
So kommt es mir gerade vor..
Angebot und Nachfrage.
Ich muss ihm also irgendwann ein tolles Angebot machen? Wenn Nachfrage herrscht?
Ich dachte er muss sich einfach nur wieder in mich verlieben?
So kommt es mir gerade vor..
Angebot und Nachfrage.
Ich muss ihm also irgendwann ein tolles Angebot machen? Wenn Nachfrage herrscht?
Ich dachte er muss sich einfach nur wieder in mich verlieben?
Seite 2 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema