Zum Inhalt springen

Wie kriege ich bloß den Kopf wieder klar ???

6 Antworten1'252 AufrufeGestartet von Wickey ·

WickeyThemenstart
Bin neu hier und muss unbedingt über meine Situation berichten, so geht´s sonst nicht weiter!

Ich bin 36 Jahr alt, seit 2 Jahren glücklich verheiratet, und habe mich vor 3 Wochen in eine andere Frau verliebt !!

Obwohl ich mit meiner Frau eine wirklich sehr gute Beziehung führe, ist das nun passiert ! Ich vermisse in meiner Beziehung wirklich nichts, wir unternehmen viel gemeinsam ( z.B. Wohnmobil), alles passt super, auch der Sex, das ist es also nicht!

Vor 3 Wochen habe ich W. (nenne hier einfach ihren Anfangsbuchstaben) auf einem Oldtimer-Treffen kennen gelernt. Das knisterte schon im ersten Augenblick! Sie war mit Ihrem Mann und den beiden Söhnen da, ich alleine. Wir haben da 48 Stunden nicht voneinander gelassen, es war einfach unglaublich schön und intensiv!!

Ihr Mann hat nicht direkt was gemerkt, hat sich nur etwas gewundert, das Sie die beiden Nächte weg war. Die beiden führen aber auch keine wirklich glückliche Ehe.

Wir hatten uns vorgenommen, nach dem Wochenende ist Schluss, kein Kontakt mehr, da wir beide an unserem Leben festhalten wollten. Also nur eine schöne Affäre !??

Die ersten 3 Tage danach waren echt schwierig für mich, dann ging es. Habe kurz 2 mal mit ihr gesimst, die Resonanz von Ihr war etwas sachlich, ok wir hatten ja auch unsere Vereinbarung, also dann Ruhe.

Na ja, wie das dann so geht, am vergangenen Montag eine SMS von W.!!!

Ich wäre in Ihrem Kopf und sie könnte mich nicht vergessen, wie es mir den ginge ??

Dann ging es natürlich los, das Fass war geöffnet

- haben gesimst,

- haben telefoniert,

- haben uns verabredet (wohnen 100km auseinander)

- haben uns am Donnerstag getroffen und bei 35 Grad geliebt,

- haben uns am Samstag getroffen und ebenfalls bei 35 Grad geliebt

und nun bin ich am Arsch, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll !!

Es darf eigentlich nicht weiter gehen, wir wollen ja alle unser Leben so beibehalten, aber sie ist so stark in meinem Kopf, ich kann an nichts anderes mehr denken!! Von morgens bis abends immer nur das große W im Kopf!

Jetzt brauche ich einen Trick oder einen Schalter um mich irgendwie wieder sortiert zu bekommen !!

Hi Wickey,

ich finde deine Geschichte echt heftig und wäre ich Deine Mama, ich würde Dich erstmal übers Knie legen und Dir den Hintern versohlen. ;o) War es so schwierig "Nein, ich bin verheiratet" zu sagen?

Wo es Dich hingeführt hat, siehst Du jetzt. Aber nun gut, die Lage ist nicht erfreulich, aber auch nicht hoffnungslos.

Wieviele Hoffnungen macht sich W. darauf, dass Du für sie deine Frau verläßt?

Du schreibst einerseits von einem intensiven Kontakt und andererseits, dass Du (oder ihr beide? - Wenn sie unglücklich verheiratet ist, verstehe ich das nicht) Deine Lebensplanung beibehalten möchtest.

Das Wichtigste daran ist wohl, wie Du mit Deiner Frau die Kommunikation gestaltest. Würde sie wissen wollen, dass Du sie betrogen hast? Willst Du, dass sie es weiß, auch wenn sie lieber die Augen davor verschließt?

Ebenfalls solltest du Dir darüber klar werden, was Du selbst willst. Im Grunde sagst Du es schon, doch mit erscheint dieser Versuch eher halbherzig verbunden mit der Hoffnung hier im Forum eine alternative Perspektive zu bekommen.

Nun, die Absolution für Dein Verhalten wird Dir hier niemand erteilen. Und Du wirst noch eine Menge "Gegenwind" bekommen.

Lieben Gruß

La_Penna

Abstand ist der einzige Weg, den ich sehe. D.h. deine Kopf von ihr leeren und mit etwas anderem füllen. Die Weg sind verschieden. Viele können gut mit etwas abschließen, indem sie es auf die ein oder andere Art aufschreiben oder so und dann ist gut (sei es Tagebuch, fiktiv, als Brief, hier...) - dann als gute Erfahrung und schöne Episode verbuchen und überlegen, wie du mit deiner Frau den Alltag mindestens genaus aufregend gestalten kannst. Ich würde es ihr nur erzählen, wenn es unbedingt notwendig ist. Und den Kopf mit neuem füllen klappt ganz gut mit nicht zu anspruchsvollen aber packenden Projekten, auf die du dich für die Zukunft freuen kannst. Ich glaube, es ist dann wichtig, konstruktiv nach vorne zu schauen. Finde ich übrigens klasse, dass du so zu deiner Frau stehst. Das brauchst du hier nicht, dazu sind wir zu unverbindlich, aber das ist gut für einen gesunden Weg aus deiner Krise :)

Wünsche dir viel Erfolg, und wenn du es geschafft hast, verrate uns doch, wie genau!

Herzliche Grüße und viel Kraft,

CalvinsTiger

mir fehlen die worte.

wenn du schon so was tun musst, dann behalt' es wenigstens fuer dich und erstick daran. es ist keinem geholfen, wenn du hier in unangebrachtem selbstmitleid zerfliesst und auswege aus einer situation suchst, die von vorneherein klar als sackgasse erkenntlich ist.

komm jetzt bloss nicht auch noch auf die doofe idee, zu beichten - das ist dann wirklich die total egoistische illusion von bereinigen und tut ihr nur weh.

ich bin nicht mutter teresa, ich weiss, dass solche dinge jeden tag passieren, ich mach' auch bestimmt keinen auf moral. aber damit noch hausieren gehen bei leuten, die echten kummer haben (viele von ihnen weil sie betrogen wurden) ist echt das letzte.

matilda

Hallo

Original von WickeyIch bin [...] seit 2 Jahren glücklich verheiratet
Ich glaube, es ist ein Zeitpunkt gekommen, wo du schauen musst, ob das stimmt. Es kann ja stimmen und du hast nicht das Problem mit deiner Ehefrau, sondern woanders, aber ich würde zuerst nachdenken, ob die Ehe wirklich glücklich ist, dann würde ich gegebenenfalls weitere Kreise ziehen mit meinen Gedanken.

"Überzeugungen

sind oft die gefährlichsten Feinde der

Wahrheit."

Friedrich Nietzsche

Ich persönlich glaube nicht daran, dass es an der Frau alleine liegt, dass du ihr sozusagen verfallen bist. Es gibt in dir selbst einen mindestens ebensogroßen Anlass, dich in diese Amour foux hineinzubegeben, dazu noch in dieser rasenden Geschwindigkeit.

ENTICE

@ La Penna:

Mit Hintern versohlen verstehe ich und gebe dir Recht !

W. macht sich keine Hoffnungen dass ich meine Frau verlasse, sie hat zwar keine gute Beziehung, aber 2 Söhne und so einiges drum herum was sie grds. zufrieden sein lässt. Deshalb kein Eingriff auch in ihre Lebensplanung.

Meine Frau würde wissen wollen, dass ich sie betrogen habe! Denke sie würde dann auch sofort mehr oder weniger die Konesequenzen ziehen. Es wäre für sie wohl der Hammer.

@CalvinsTiger

Abstand ist sehr gut, schaffe ich aber zur Zeit leider nicht! Zuviele Gedanken in meinem Kopf. Habe ja versucht es als Erfahrung und als etwas schönes zu verbuchen, aber…….!

@Mathilda

Danke für deine offenen Worte, hoffe du hast dich im Leben immer so im Griff das dir so etwas nicht annähernd passiert. Ich weiß selber das ich eigentlich ein A……….. bin, aber ich KANN im Moment einfach nicht anders !!!

@entice

Ich BIN seit 2 Jahren glücklich verheiratet, wir sind seit 12 Jahren zusammen! Und ich habe definitiv die Erfahrung das zu beurteilen. Das ist ja das erschreckende, aus einer wirklich guten Beziehung heraus, lernst du jemanden kennen und du bist nicht mehr du selber. Das schockt !!!!

Glaube dass es genau an DIESER Frau liegt. Ich stelle eine wahnsinnige Seelenverwandtschaft fest, und zwar an 1.000 und einer Sache !!! Ich behaupte dass das mit einer anderen Person nicht so funken würde, auch kein one-night-stepp!

Möchte hier in diesem Forum niemals den jenigen auf die Füsse treten die selber betrogen wurden, sorry!

Original von Wickey@ La Penna:

Mit Hintern versohlen verstehe ich und gebe dir Recht !

W. macht sich keine Hoffnungen dass ich meine Frau verlasse, sie hat zwar keine gute Beziehung, aber 2 Söhne und so einiges drum herum was sie grds. zufrieden sein lässt. Deshalb kein Eingriff auch in ihre Lebensplanung.

Meine Frau würde wissen wollen, dass ich sie betrogen habe! Denke sie würde dann auch sofort mehr oder weniger die Konesequenzen ziehen. Es wäre für sie wohl der Hammer.
Hi, ich denke, dass dann der erste Schritt der sein sollte, dass W. und du den Abstand von einander sucht. So weh es tut. Versucht konsequent zu bleiben und betreibt es nicht einseitig. Auch sie muß es wollen, anders werdet ihr immer Schwach werden. Es gibt keinen Schalter dafür, oder hast du etwa eine Emotionstaste, die dich in sie verlieben lies?

So unmöglich es auch klingen mag. Manchmal hat das SChicksal nicht gewollt, dass zwei Menschen , die zusammengehören sollten, nicht zusammen sind. Es gibt das Zitat. "Das Schicksal mischt die Karten- wir spielen" (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Es gab diesen Vorfall und rückgängig kannst du daran nichts mehr machen.

Wenn du das Kreuz hast zu deinen Fehltritten zu stehen, solltest du es deiner Freundin sagen und zwar genauso wie du es uns hier mitgeteilt hast. Schiebe es nicht mit den Worten "ich warte auf den richtigen Augenblick" vor Dir her. Es quält Dich und wird eure Ehe zerstören, wenn es das nicht schon getan hat.

Absolute Offenheit ist nicht immer das Richtige, aber wenn du so weiter machst, richtest du nicht nur dich selbst zu Grunde, sondern auch deine Frau.

Matilda hat schon ganz richtig gesagt, dass es schon unverschämt ist, was du hier machst. Wenn du Dich schon selbst unglücklich machst, dann bitte nicht auch noch deine Frau. Und wenn du alles daran setzten möchtest eure Ehe zu retten und deine Frau auch, dann solltet ihr (das ist kein Scherz) eine Paartherapie aufsuchen. Eine Grundlage der Ehe ist das Vertrauen zu einander, aber dieses hast du mißbraucht und um das wieder zu erlangen wird es lange brauchen.

Ich hoffe, dass sind genug Gedankenansätze, die dich auf den Weg bringen und weniger an W. denken lassen. So oder so ist dein Leben ab jetzt in einem Umbruch begriffen.

Lieben Gruß

La_Penna

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema