Zum Inhalt springen

Wie kriege ich meinen Ex zurück?

5 Antworten1'234 AufrufeGestartet von iloveyou_so much ·

iloveyou_so muchThemenstart
Hallo zusammen

Vor 3 Monaten hat mein Freund schluss gemacht, mit der Begründung : er liebt mich nicht mehr so wie man sich in einer Beziehung lieben sollte. Wie waren 2 Jahre zusammen. Ich hatte sehr viel mit ihm erlebt und war in schwierigen Situationen immer für ihn da. Diese Trennung war ein richitger schlag ins Herz. Es war meine erste Beziehung. Ich fühlte mich so wohl und geborgen bei ihm.

In diesen 3 Monaten hatte ich manchmal mit ihm gechattet, er schrieb mir immer, dass er es auch schön fand mit mir und manchmal an mich denken muss. Dass macht mir sehr viel Hoffnung. Er hatte mir auch einmal gesagt er will sich wieder in mich verlieben. ?(Und einen Tag darauf sagt er mir wieder er liebt mich zur Zeit nicht.

?( Das verwirrt mich sehr.

Ich liebe meinen Ex so sehr!! Er ist meine Leben!!

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn zurückbekommen kann? ?(

lg

Da hilft nur Geduld. Wenn er dich wirklich (wieder) liebt, wird er auf dich zukommen. Du kannst ihm vielleicht eine Mail schreiben, worin du ihm sagst, was du für ihn empfindest und das du auf ihn warten wirst. Danach solltest du aber weiter auf Distanz gehen und ihm den Freiraum lassen, darüber nachzudenken.

Hi.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn zurückbekommen kann? :confused:
Gar nicht. Er liebt dich nicht, also keine Grundlage für eine Beziehung. Selbst wenn du ihn überzeugen könntest, mit dir zusammen zu sein, was soll das ohne Liebe bringen Das wäre eine hohle Beziehung, eine Lüge. Das Dumme ist, dass du dich sogar auch noch an diesen Strohhalm klammern und dir dann währenddesen alle negativen Seiten an dieser hohlen Beziehung schönreden würdest, nur weil du diese Kratzer im Lack mit der Politur der schönen erinnerungen von damals ausbesserst.

Kurzfristig wirst du glücklich sein, langfristig machst du dich nur noch unglücklicher.

er schrieb mir immer, dass er es auch schön fand mit mir und manchmal an mich denken muss. Dass macht mir sehr viel Hoffnung.
Das hat er nur nett gemeint, um dich zu trösten, und du jedoch träumst dir edoch wieder einen Strohhalm zusammen, wo keiner ist.

Er ist meine Leben!!
Oh, bitte...

Du bist doch innerlich nicht so hohl, dass du dich nur in Abhängigkeit einer Partnerschaft definieren kannst.

Du hast nur zwei Möglichkeiten, etweder du akzeptierst diesen Schlussstrich und hälst Abstand von deinem Ex, weil er in dir nur falsche Hoffnungen weckt oder aber du treibst es so weit und führst irgendwann eine hohle Beziehung.

Da sollte die Wahl nicht schwer fallen.

Hallo,

fühl dich mal ganz doll gedrückt :trost:

Ich muss mich House (leider) anschließen und möchte dir als erstes den hier empfehlen http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

er schrieb mir immer, dass er es auch schön fand mit mir und manchmal an mich denken muss
Heißt nichts anderes als, es war schön und er erinnert sich gerne daran. Die Trennung hat nichts mit irgendwelchen Fehlern in der Beziehung zu tun. Wahrscheinlich ist es ihm nciht leicht gefallen, dir weh zu tun.
Er hatte mir auch einmal gesagt er will sich wieder in mich verlieben
Tut mir leid, deutlicher geht es kaum. Er liebt dich nicht und wünscht manchmal, dass es anders wäre. Das ist es aber nicht.
Ich glaube nicht, dass dir ein Brief an ihn helfen wird, wenn du ihn ernsthaft abschicken willst. Wenn es aber für dich ist, so schreib auf was dich bewegt und wie es dir geht. Aber mach dir bitte nichts vor. Er war ehrlich zu dir und hat gesagt, dass seine Gefühle für dich einfach nicht mehr einer Beziehung entsprechen.

Manchen hilft es, wenn sie das Geschriebene vernichten. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Lass ihn los, er wird sich sonst irgendwann mit Händen und Füßen wehren und das tut dann noch mehr weh.

Ich wünsche dir Einsicht,

pitsch

:) danke für eure ehrlichen Antworten !!! Bin sehr froh darüber!!

gruss

Hallo ilove you so much!

Nun, die zwei Kandidaten oben haben gewiss recht. Er liebt dich wohl nicht mehr.

Aber so wie du schreibst, bedeutet er dir sehr viel.

Wie so oft, gilt es nun aber auch für dich, herauszufunden, was du willst. Wirst du nach einer längeren Kontaktpause merken, dass es tatsächlich er ist, den du willst, wirst du wohl oder übel kämpfen müssen.

Du kannst ihn auch "einfach" vergessen.. die Entscheidung liegt bei dir. Aber ich stelle mich gegen meine Vorredner, aus dem Grund, da ich immer eine Chance sehe. Schliesslich hat er ja gesagt, er möchte sich wieder in dich verlieben. Nun gut, lass es ihn doch probieren... :)

gruss, broken

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema