Zum Inhalt springen

Wie kriegt man den Kopf frei?

3 Antworten1'434 AufrufeGestartet von Salia ·

SaliaThemenstart
Nachdem jetzt doch einige Zeit ohne Kontakt vergangen ist und ich mich langsam aber ganz langsam mit dem Umstand versuche auseinanderzusetzten, dass vielleicht doch wirklich Schluss ist...

...möchte ich einen freien Kopf kriegen (übrigens auch was, was meine "ex" zu mir gesagt hat: krieg mal einen freien kopf und kümmere dich nicht immer um unsere beziehung!). Es ist nun aber so, dass seit der "Trennung" wirklich die Schule und mein gesamtes umfeld mitleidet und das muss doch nicht sein! oder?

Möchte nicht meinen letzten und ersten Gedanken und alles zwischen dem einschlafen und aufwachen und dem aufwachen und einschlafen mit ihm verbringen! Wenn ich könnte, würde ich ihn löschen, das wärs mir wert, alles einfach löschen von mir aus auch die schönen dinge, einfach weg, einfach frei!

Hat jemand dazu ratschläge?

hi salia!!!

gott wäre das schön wenn es eine gebrauchsanweisung für richtiges ablenken gäbe!!!!! und "leider" besitzen wir menschen ein gehirn, ein herz und unsere seele die sich nicht wie eine festplatte löschen und neu aufsetzen lässt!!!!

versuche es doch mit den klassikern wie freunde treffen, sport, übers wochenende weg, .......blablabla!!! ich glaube so einen wirklich super tip gibt es in diesen angelegenheiten nicht!!!!! versuche halt einfach nur deinen körper und geist zu beschäftigen damit du nicht nur in gedanken versinkst!!!

alles gute und viel glück!!! :super:

Danke für deinen tipp! Blöderweise tu ich das die ganze zeit und es nützt nichts.

bin im moment auch noch im ausland stationiert und habe hier eigentlich keine freunde, das erschwert die sache auch noch. Ansonsten war ich übers wochenende in amsterdam, treibe so viel sport wie noch nie und tue auch sonst alles um nicht an ihn zu denken.

Aber dies alles tu ich immer mit ihm in meinen gedanken! Ach wär das schön wenn er jetzt auch hier wäre usw....

Das beleidigt natürlich auch meine freunde, weil sie sich dann minderwertig vor kommen und nicht verstehen, warum ich ihm nachtrauere, weil er ja so gemein war mit mir.

Ich kenne aber menschen (vorwiegend männer) die ihre gefühle abschalten können (so sieht es zumindest aus oder so kommt es mir vor) und ich würde das auch gerne machen. Es gibt viel wo ich mich drauf konzentrieren könnte aber mit ihm der in meinen gedanken kreist, mache ich alles nur so halb-(herzig) so kann das doch nicht weiter gehen!

Gute Frage, wie kriegt man den Kopf frei?

du hast jetzt eine Chance das du im Ausland bist, klar sind dort deine Gedanken trotzdem noch da wo sie nicht sein sollten! also mein Tipp an dich, geh unter die Leute, lerne neue kennen! So bist du wenigstens abgelenkt und vielleicht vergehen sie auch.

also ich war auch ne zeitlang (6mt) am nachtrauern, es war eine harte zeit, doch irgendwie vergingen sie von alleine. Ich verdrängte diese Gedanken mehr und mehr, bis zuletzt einfach nichts mehr davon übrig war. Immer wenn ich an sie gedacht habe zwang ich mich, den Gedanken nicht fertigzudenken ihn so zu lassen wie er war! Das hat mir geholfen! und ich hab mich prombt neu verliebt :verliebt: du musst dein Herz freimachen und öffnen, ablenken und vergessen!

Hoffe du schaffst es!!

Lieber Gruss

DisEAr

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema