wie lang kann man Hoffnung schöpfen?

eisblume

Neuer Benutzer
12. Nov. 2002
3
0
0
wie lange sollte man sich hoffnungen machen und wann weiß man, wenn es wirklich aus ist? Ich habe nämlich meinen Freund verloren,aber es lag nicht an mir sondern an ihm selber, ganz sicher

 
Hey

Es gibt da eine alte Regel: Es gehören immer zwei dazu. Manchmal ists zwar einseitig, das Schlussmachen meine ich, aber keiner ist perfekt!

 
naja, in diesem fall nicht,er hat schluss gemacht weil er zuviel um die ohren hat,wirkliche probleme und nicht alles an mir rauslassen will.

 
Es ist immer schlecht, wenn jemand zuviel um die Ohren hat. Ich wurde deshalb selbst "abgesägt"....Ich hab anfangs auch gedacht, dass kann doch nicht sein ernst sein, mich deswegen zu verlassen,aber so wars dann. Habt Ihr noch Kontakt?

 
Hoffnung gibt es nicht mehr,wenn man selbst aufgehört hat zu hoffen! ;(

Gruß Label

 
ja, ich muss sagen, dann ist es vorbei..!

aber, solange auch nur ein ganz klizigkleiner funke hoffnung da ist, kann sie noch mals entfachen!! (ich rede aus erfahrung, ich liebte eins jemanden über 7monate.. einseitige liebe!!)

glaube mir... und, villeicht seht er es ja ein - kommt zur vernunft... man weiss nie, was morgen sein wird!

 
hi ihr danke für die ratschläge :)

naja,was heißt kontakt, in den 2 wochen nur ein paar mal kurz gemailt ;(

aber er meldet sich ja so gut wie bei keinem mehr. er is letzten Sa das erste mal wieder richtig weg gegangen seit fast 2 monaten

 
Hi Eisblume...

Das hört sich an als ob er sehr viel Zeit für sich selber braucht und sich diese auch nimmt!

Wenn sein einziger Grund nur dieser eine war, dass er so viel um die Ohren hat, dann kannst du dir eigentlich schon noch Hoffnung machen, weil es gut sein kann, dass er dich wieder vermisst, sobald sich alles wieder ein bisschen beruhigt hat!

Aber vielleicht hat er diesen Grund ja auch nur vorgeschoben, könnte das sein?

Mach dich auf jeden Fall mit dem Gedanken vertraut dass es für immer aus sein könnte, und lass ihm vorallem Zeit zu sich selbst zu finden!

Es gibt keine Regel dafür, wie lange man sich Hoffnungen machen sollte, ich denke, Hoffnung ist immer etwas an dem man sich festhalten kann. Doch irgendwann muss jeder versuchen davon loszulassen und auf eigenen Beinen zu stehen. Und den Anfang kannst du wie gesagt damit machen, indem du dich mit dem Schlimmsten vertraut machst!

machs gut und lass mal hören wie es dir geht...

Viele Grüsse... the miss :schmatz:

 
Wenn er wirklich zuviel um die Ohren hat, braucht er die Zeit für sich selbst, um mit sich ins Reine zu kommen. Es könnte sein, dass er einen Freund braucht, der ihn unterstützt, aber dazu müsstest Du ihm diese Unterstützung auch geben können.. und Kritik vermeiden.

 
Hallo Eisblume, mann weiss, das es vorbei ist, wenn eine Beziehung mit der Begründung beendet wird, zu viel um die Ohren zu haben. Ich weiss nicht, wie alt dein Freund ist aber eines ist gewiss, weniger um die Ohren haben wird man niemals mehr, wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht. Bist du dir sicher, dass keine andere Frau im Spiel ist ? Wenn er dich als Belastung oder Stressfaktor in seinem Leben auffasst, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, jetzt wieder solo zu sein. Tja, manchmal ist es schwer nachzuvollziehen, dass Menschen ihr Glück einfach so mit Füssen treten. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. :trost: