Wie lange braucht ihr, um eine Beziehung "anzufangen"??

Lovaaa

Benutzer
08. März 2003
31
0
0
Hi Ihrs,

mal so eine Frage: Wenn ihr einen Menschen ganz neu kennenlernt, bzw. anfängt öfters mit ihm was zu unternehmen, wie lange dauert es dann bei euch in der Regel, bis ihr den ersten Schritt macht?!?

Es gibt ja so blöde Sprüche wie: spätestens beim 2. date kuss, sonst schluss... blabla...

ich meine damit blos, einige Menschen sagen sich, ok, gleich nach dem 1. date sag ich ihm/ihr ich finde ihn/sie total süss usw. quasi bin verliebt, andere jedoch lernen sich lieber x-mal weiter kennen, bevor sie Andeutungen machen.

Findet Ihr also es also persönlich besser, zuerst lange kennenlernen oder gleich "versuchen"... und wenn, dann wie oft datet ihr euch bis ihr es wagt?!?

Gruss Lovaaa

 
Hi Lovaaa !

" blöde Sprüche wie: spätestens beim 2. date kuss, sonst schluss... blabla..."

- Jo der Spruch ist echt blöd !! Den solltest du schnell vergessen. Eine Beziehung die so angefangen wird ist fast schon dazu verurteilt in die Brüche zu gehen. Man wüsste einfach zu wenig über den Partner. Es bliebe keine Zeit die Gemeinsamkeiten bzw. die Unterschiede zwischen euch zu erkennen.

Ich denke man sollte sich zuerst gut kennenlernen damit man weiss, wie man mit dem Partner umzugehen hat. Wenn das geschehen ist kann man über eine Beziehung nachdenken und dem anderen zukommen lassen dass man ihn mag und/oder süß findet. Der Rest entwickelt sich quasi von selbst, wenn es der/die Richtige ist.

"nach dem 1. date sag ich ihm/ihr ich finde ihn/sie total süss usw. quasi bin verliebt [...]"

- Nach dem ersten Date kann man meiner Meinung nach noch nicht verliebt sein. Man kann "verknallt" oder so sein aber nicht verliebt. Denn Liebe für den Partner entwickelt sich meiner Ansicht nach erst nach einiger Zeit.

 
Hi BlackTeenSpirit!

Bin da ganz Deiner Meinung, dass man sich auf jeden Fall zuerst besser kennenlernen sollte, bevor man sich in eine Beziehung begiebt. Es gibt aber auch viele Leute, die sich quasi erst in der Beziehung kennenlernen, ob das natürlich sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage.

Bin gespannt wie die anderen das so sehen

Gruss Lovaaa

 
hi,

also ich fange normalerweise nie mit dem ersten schritt an, das überlass ich dem mann. aber durch gestern usw. bekommt er dann schon mit, dass ich interesse habe. das geht bei mir recht schnell, denn ich weiss in den ersten stunden, ob er was wäre oder nicht. entweder es hat gefunkt oder nicht. warum dann warten?