Wie lange dauert es bis die Liebe vergeht?

Rolando

Erfahrener Benutzer
21. Apr. 2003
119
0
0
45
Hallo,

Wie lange dauert es bis die Liebe vergeht?

Ich kann das nicht verstehen, daß Liebe vergeht. Das man einen Menschen irgendwann nicht mehr lieben kann. Wie kommt so was?

Ich kann nur von mir sagen, daß ich mein Herz verschenkt hatte und nie Zweifel an meinen Gefühlen hatte.

Bin ich unnormal?

 
:super: heY !

jojo ich war auch mal mit em mädl zusammen war total verliebt ! aber sie hat schluss gemacht ! ich empfinde zwar noch ziemlich viel für sie ! aber trozdem geh ich mit einem anderen mädchen ! aber die waren gefühle sind immer nur für sie ! dehalb glaub ich das wahre liebe nicht vergeht nie !

______________________________

Das leben geht weiter !

-peace-

:D :eek: ?( 8) ;( 8o :] :( :) ) X( :) :p ;) :rolleyes: :heulen: :evil: :tongue: :verliebt: :nono: :super: :trost: :schmatz: :compi: :klatsch: :party: :mauer: :schief:

 
Ohje, das hört sich ja schrecklich an.

Aber die wahre Liebe muß vergehen, ich kann und darf nicht immer an ihr hängen.

Aber, wie immer, nur wie?

Das muß ich für mich klären.

 
Hallo Rolando,

also in meinem Punkt muss ich dich wohl enttäuschen, denn ich bin nicht der Meinung, dass wahre Liebe vergeht - niemals.

Ich denke allerdings (und merke es aus eigener Erfahrung), dass der Schmerz immer mehr nachlässt und man irgendwann die Gefühle, die noch da sind einfach akzeptiert. Es rückt dann soweit in den Hintergrund, dass man gut damit leben kann. Trotzdem denke ich, ist die Liebe noch irgendwo in einem und könnte auch jederzeit wieder entfachen...

Meine Meinung :)

Alles Gute,

Kleines

 
wahre Liebe..

sie hält nur so lange an, wielange sie dich glücklich macht, meiner Meinung.

Jedoch sobald irgend eine art von Verletzung auf dich dabei hinzukommt.

Immer wieder - vergeht die Liebe , herrscht der schmerz..

und vielleicht auch (wie mal erwähnt) die Gewohnheit.

*dichdrüg*

Kristin

P.s.: hab ewig für diesen Eintrag gebraucht ;)

 
ist so ne sache... wahre liebe, erste liebe, kann man in jeder beziehung die menschen eingehen, von wahrer liebe sprechen?

ich denke, oder ich weiß für mich, dass die erste liebe, und das war bis jetzt meine einzige wahre liebe, nicht einfach vergeht. ich kann schon fast sagen, dass die letzten tage historisch waren, ich habe meine liebe nach 2 jahren das erste mal wieder gesehen, um endlich abzuschließen und ob man es glaubt oder nicht... es hat geklappt... was deine frage zu einem teil beantwortet: ja, man kommt drüber weg. allerdings ist diese person noch sehr stark in meinem herzen verwurzelt. allerdings assoziere ich nun nicht mehr den schmerz, den ich wegen dieser person durchleben musste, sondern trage das schöne im herzen...

es wird also alles werden

alles gute für dich

liebe grüße

run

 
Hey ronaldo,

diese frage stelle ich mir täglich, wann kann liebe vergehen. Meine letzte liebe und ich wir wurden vom schicksal gezwungen uns zu trennen!! Nun führe ich eine neue und tolle beziehung und ich bin auch total happy.

Aber ich liebe meinen ex noch soooooo sehr. Ich glaube ein teil kann sich trennen von ihm und der andere wird unsere Vergangenheit weiter leben und ihn lieben ,nur leider krige ich es nicht auf die reihe diese liebe zu akzeptieren!!!!

ich würde soooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne ihn hassen, ich will ihn hassen!!! Doch stattdessen liebe ich ihn.

DAS HERZ HAT SEINE GRÜNDE, DIE DER VERSTAND NICHT KENNT !!!

gruss

 
Hallo zusammen,

OK. Das ist wenigstens etwas, daß man irgendwann nicht mehr mit Schmerz, die schönen Erinnerungen verbindet und, daß man irgendwann damit leben kann.

Das ist wenigstens etwas.

Ich hab aber nicht nur mein Herz verschenkt, sondern hab ihr meine noch meine Seele geschenkt. Das ist nicht so einfach, die wieder zurückzunehmen.

Ich danke Euch allen. :klatsch:

 
hallo,

ich habe bis jetzt so ca. 4 "große liebe" beziehungen hintermir und etliche 0815. aber diese 4 habe ich bis dato nicht vergessen.die erste grosse liebe ist jetzt 13 jahre her. ;( es tut zwar nicht mehr weh, denke aber noch oft an diese jungs. ich glaube auch, dass das nie vergeht. nun hoffe ich, dass ich wieder ne grosse liebe treffe und dieses mal dann für immer.......

 
Das ist alles so traurig leute... ich weiss genau, meine Liebe wird niemals vergehn und es tut so weh... er war mein erster Mann, das vergisst man nie!!! Und wenn ich ihn sehe, zerreisst es mir das Herz, dass ich ihn nicht umarmen kann und das er vielleicht längst an eine andere denkt. Ich liebe ihn so sehr. Ich wünschte es würde vergehen, aber er wird immer in meinem Herzen sein.... ;(

Ich hasse mich dafür und diese Scheissgefühle,,,... ich hasse sie... will sie nicht mehr

 
Hi...

ich bin auch der meinung, dass seine erste große liebe nie ganz vergehen kann... ich stecke auch in einer neuen beziehung... ich liebe diese person auch sehr, aber ein teil meines herzenst hat die erste große liebe eingenommen... das ist glaube ich auch der grund warum man danach "anders" liebt...

eine richtige liebe kann nicht vergehen aber sie kann sich verändern...

Gruß EsJ.

 
Wenn es wahre Liebe gewesen sein soll, warum bist Du dann nicht mehr mit Ihm zusammen? Einen Menschen mit dem man wahre Liebe teilt bleibt bei einem. Wenn ein mensch nicht bei einem bleibt, dann war es keine wahre Liebe.

Entschuldige Bitte.

Drück Dich

 
Also ich bin langsam auch der Meinung, dass wahre Liebe nicht vergeht. Das merke ich ja gerade anhand von dem, was ich zurzeit durchmache. Mir macht dieser Gedanke Angst, da ich nicht sicher bin, ob ich so jemals wieder eine Beziehung eingehen kann, da ich mich als Betrüger sehen würde, wenn ich eine neue Freundin hätte, aber tief in meinem inneren immer noch die Liebe für meine Ex-Freundin empfinde. :(

 
ich denke wahre liebe vergeht nie. aber man kann wahre liebe verwechseln mit verliebtsein. ich dachte damals mien erster freund war meine wahre liebe, was sich als total falsch ruasgestellt hat, ich verschwende heute keinen gedanken mehr an ihn. bin eher froh das es vorbei ist und sehe jetzt das er einfach nicht der richtige war. bei meiner jetzigen Liebe sieht das schon anders aus. das was ich für ohn empfinde ist viel reiner und ehrlicher ... hmm klintg sicher dumm, aber es ist so ... ich denke ich werde ihn ewig lieben ... wenn er mich nicht mehr will, dann werde ich ihn niemals niemals ganz aufhören lieben zu können ...

 
irgendwo da oben hab ich gelesen das es, wenn die beziehung auseinander geht keine "wahre liebe" war.

nun ich hab da was...

wir sind auseinander, wieder zusammen und das schon mehr als einmal

nun sind wir wieder mal getrennt, aber er ist in meinem herzen, immer noch

und ich weiss auch, dass ich für ihn immernoch mehr bin

aber was ist das?

kann ja wohl auch nicht "wahre liebe" sein oder?

 
Das ist sehr schade, aber es liegt nunmal in unserer Natur das unser verlangen nach dem Partner schwächer wird.

Das gute daran ist jedoch das wir bei Liebeskummer wenn unsere liebe nicht erwiedert wird nicht so lange leiden müssen.

Ansonsten kann ich nur sagen das es immer einen Neuen Menschen geben wird wenn man einen geliebten verliert, früher oder später aber ganz bestimmt.

dein Michbeck

 
Hi kleines

Wie kann man die Liebe wieder entfachen? Ist das schon mal jemandem passiert das die Liebe wieder entfacht ist??

Würde mich sehr interessieren

Joky