Wie lange dauert Liebeskummer?

Datajam1

Neuer Benutzer
16. Okt. 2002
17
0
0
Hallo Leute

Habe mich vor ca. 4 Wochen von meiner Freundin getrennt (nach 3 Jahren) wir hatten uns in diesen 3 Jahren schon 2 mal getrennt und dann wieder versucht, klappt einfach nicht mehr. Bis dahin ging alles gut, hatten guten Kontakt, war echt schön. Nun kommt sie von den Ferien zurück und hat einen Engländer kennengelernt. Sie hat sich in ihn verliebt und er in sie und sie könnte isch sogar vorstellen für ihn nach England zu ziehen. Ich will sie aber nicht komplett verlieren. Ich brauche sie als Mensch und Kollegin. Was soll ich machen? Kann nicht essen und schlafen... Bin am Boden zerstört, arbeiten fällt mir auch schwer..... Sie kennt ihn seit 1 Woche er will sie vor Weihnachten noch Besuchen, bis dahin haben sie nur tel. und Briefkontakt. Er ist 10 Jahre älter als sie.... :-( ich kann echt nicht mehr. Ich weiss das es zwischen uns nicht mehr klappt, aber das sie gleich nach England will :-(

Hat jemand erfahrung damit? Was habt ihr gemacht in solchen situationen? Den Kontakt zu ihr abbrechen kann ich nicht....

Wenn ich an die guten Zeiten zurück denke, ists ok, denke ich aber daran wie ich sie behandelt habe teilweise (abschätzig, wollte der coole sein) halt einfach nicht so wie sie es verdient hat.... Dann geht es mir echt beschissen, weil ich es nie mehr gut machen kann... Sie hätte mich verdient wie ich wirklich bin, aber ich habe mich immer verstellt... Das habe ich nun eingesehen, ihr aber auch schonmal gesagt, dann sind wir wieder zusammengekommen und ich habs wieder vergeigt (zum 3. mal) nun sind die chancen weg, jetzt wo ichs echt packen könnte..... ALLES IST ZU SPAET, WENN DAS SO WEITER GEHT MOECHTE ICH NICHT MEHR LEBEN!!!!

 
Hi,

wie lange Liebeskummer dauert, das kannst nur du selbst entscheiden. Es liegt ausschliesslich an dir, ob du in 5 Minuten oder einem Jahr abschliesst. Loslassen ist das Zauberwort. Du musst entscheiden, in welche Richtung du jetzt gehts. Du hast zwei Möglichkeiten. Zum einen den Steinigen Weg (um sie kämpfen). Hier ist aber die Gefahr, dass du immer wieder hinfällst und nicht mehr aufstehen kannst. Oder du gehst den geraden Weg. Hier kannst du dein Leben neu gestalten und organisieren und musst und wirst zwangsläufig loslassen. Lies das Buch GLÜCKLICHSEIN IST DIE BESTE VERGELTUNG von CHUCK SPEZZANO. Es kann dir dabei helfen. Mir hat es zumindest geholfen.

Viel Kraft

Chris

 
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob du momentan unter der Trennung von ihr leidest, die du bisweilen willentlich herbeigeführt hast, oder ob du, jetzt wo sie für ihr eigenes Leben Konsequenzen zieht und sich neu verliebt, es nicht ertragen kannst, daß sie scheinbar auch ohne dich glücklich sein kann? Klingt vielleicht hart, aber ich weiß wovon ich rede...

Geht es dir darum mit ihr eine bessere Beziehung zu führen, oder willst du nur nicht, daß es jemand anders tut. Da mußt du tief in dich hineinhorchen und klar differenzieren...Oftmals ist es der Verlust von Zweisamkeit, der einen völlig personenentbunden verzagen läßt. Beziehungen sind starke Gewohnheiten und es ist schwer von den Ritualen der Nähe wieder wegzukommen. Es ist wie Entzug. Du kannst entscheiden ob es ein kalter kürzerer schmerzhafterer Entzug wird, oder eine lange quälende Angelegenheit mit dem "Ersatzstoff" Hoffnung. Letztere Methode führt vielleicht zum Ziel der "Wiedervereinigung", vielleicht aber auch in eine ätzende Zeit großer und kleiner Fehlschläge. It´s your choice...

Ich bin jetzt in der dritten Woche aus dem Rennen um meine dreieinhalbjährige Beziehung und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe auch keinen Hunger, keine Lust auf gar nichts...aber ich bin mir sicher, daß es wiederkommt...demnächst? bald? irgendwann? wer weiß...

Wichtig ist nur, daß du für dich herausbekommst, ob du deine Beziehung in besser wiederhaben willst (da mußt DU was für tun)...oder ob es dir nur darumgeht, daß deine EX keine andere Beziehung führt...dann wäre das sehr egoistisch.

Also, Kopf anschalten und Herz verwalten! :super:

 
ja, sie wird mit ihm eine bessere beziehung führen und mich komplett vergessen, ich weiss ja selbst nicht was ich will, ich will sie zurück, aber warum weiss ich nicht, weil ich sie liebe, weil ich es besser machen möchte, aus gewohnheit? Liebe is scheisse X(

 
ich geh jetzt nacher mit ihr einkaufen und schon geht es mir viel besser... aber wie lange? :weinen:

 
Ich kenn so was was du schreibst-und ich sag dir auch das es für dich gelaufen ist. Lerne draus-und den Kontakt willst du nicht abbrechen ?

keine Sorge-Sie wird ihn abbrechen. Bin ich fast sicher.

Leben willste auch nicht mehr ?

Kenn ich auch-da hilft nix-da musst du durch und sei versichert-es wird dir gelinegn.

Weine-trauere um Sie-aber ich weiß auch das ein 4ter versuch ebenso danebengegangen wäre.

Ein Tip-wenn du echt nicht weiterkannst-ohne Scheiß-telefonseelsorge-Therapeuten allse kannst du in snspruch nehmen.

Burkhard

 
Hi, ich kann total gut verstehen wie es dir geht, mache im Moment ähnliches durch! Aber denk mal drüber nach ob es dir gut tut dass du sie noch triffst, auch wenn du es dir natürlich wünschst.

Aber wirst du nicht jedes Mal wieder riesig enttäuscht sein, wenn du merkst dass nichts mehr aus euch wird?

Das macht dich doch nur noch mehr kaputt!

Es ist verdammt hart, ich wünsche dir viel Kraft!

"Wenn du am Boden bist, steh auf!"

Probier nach vorne luege und dänk dra, was di nit umbringt macht di stark :super: !

 
Das was du jetzt hast das sind Verlustängste.

Und endlich merkst du das du doch noch Gefühle für sie hast,wieso nicht früher?

Kaum hat sie jemanden anderen drehst du am Rad.

Einerseits tut es mir wirklich leid für dich, aber andersrum DU hast doch Schluß gemacht und du sagst ja auch selber das es nicht mehr klappen würde zwischen euch!!!

Lass sie ziehen , desto schneller geht es dir auch besser.Und der Liebeskummer wird erst dann weg gehen wenn du sie aus deinem Kopf gehen lässt.

 
Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen.....vor allem darfst du nie sofort denken das du mit ihr abgeschlossen hast wenn du nicht mehr ausschließlich an sie denkst...das hab ich auch gedacht und wurde unangenehm überrascht.

 
Ich hab' jetzt leider nicht ganz aus den Postings herauslesen können, wie Du zu dieser Frage kommst, vielleicht liegt's ja auch an der Uhrzeit...

Aber ganz ehrlich... wenn keine Hoffnung mehr besteht, dass Ihr Euch in absehbarer Zeit wieder zusammenrauft, dann kann Dir nichts Besseres passieren als sie eine ganze Zeitlang nicht zu sehen. Natürlich ist das hart am Anfang, da sie zu Deinem Leben gehört hat und wahrscheinlich auch in Deinem Alltag sehr präsent war. Aber Du musst Dein Leben ohne sie auf die Reihe kriegen und ich merke bei mir im Moment (ich bin seit 2 Monaten wieder zu haben) wie ich in dieser Zeit mein Leben so organisiert habe, dass die Beziehung, die wir geführt haben da gar nicht mehr hinein passt. Erober Dir Dein Leben zurück! Es ist Dein Leben. Verlang' nicht gleich das unmögliche. Es gibt Tage an denen ich mich furchtbar alleine fühle, obwohl ich's nicht bin und an denen ich heule und glaube es könnte nie besser werden und dann gibt's da die Tage an denen es fast schon wieder gut ist (heute ist so einer :))) ). All das wird auf Dich zu kommen und es wird Dir leichter fallen, wenn Du Deine Ex-Freundin aus Deinem Leben so weit es geht verbannst. Falls sie nicht alleine auf diese Idee kommt, sag Ihr das, sie ist ja bestimmt kein böser Mensch und wird das verstehen. Eine Freundschaft zwischen Euch wird erst möglich sein, wenn Du über sie hinweg bist und das kann dauern. Setz Dich nicht unter Druck. Aber hab' erst einmal mindestens einen Monat keinen Kontakt mit ihr!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und es wird besser!

Lwoxana

 
ich kann den kontakt nicht abbrechen, dann verlier ich sie bestimmt für immer. Es heisst ja, aus den augen, aus dem Sinn... ich kann einfach nicht mehr...

 
Es heisst aber auch:

Lass den Vogel fliegen,

wenn der dich liebt,

kommt er zurück,

wenn nicht,

hat er dich nie geliebt.

LOSLASSEN !!!!!!!!!!!

 
Sie ist ja schon 2 mal zurückgekommen, aber ich habe mich immer nur kurzzeitig geändert, ich mache jetzt aber eine Therapie, aber sie hat sich ja schon wieder verliebt und ich kann ihr nie beweisen das ich mich geändert habe, weil sie ihn will und nicht mich... Ich habs schon 2mal verbockt, glaube nicht das sie mir nochmals eine chance gibt. Jetzt sowieso nicht wo sie über mich hinweg ist und eine neue liebe gefunden hat... Sie hat mich wirklich geliebt, dass weiss ich, aber ich wusste es nicht zu schätzen...