Wie lange dauerte euer letzter Liebeskummer?

BrokenBlank

Benutzer
25. Okt. 2012
59
0
0
35
Hallo zusammen

Aus aktuellem Anlass möchte ich von euch gerne wissen, wie lange euer letzter Liebeskummer gedauert hat, also von der Trennung bis zur vollständigen Erholung.

Meine Geschichte findet sich hier: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/trennung-nach-2-5-monaten-wegen-uberforderung-stress_t51345.html

Ich habe am 23. Dezember 2012 (zwei Monate nach der Trennung) das letzte mal wegen der Ex geweint, Mitte Januar 2013 konnte ich sie emotional loslassen, Ende Januar 2013 war der Liebeskummer gebrochen und Ende März 2013 war ich wieder ganz der alte und bereit für etwas Neues. Mitte April 2013 lernte ich meine jetzige Freundin kennen, mit der ich seit etwas mehr als zwei Wochen in einer Beziehung bin. :verliebt: :klatsch:

Vielleicht hilft dieser Thread dem/der einen oder anderen. Ich hätte nie geglaubt, nicht im kühnsten Traume, dass mir das Glück 10 Monate nach der schlimmen und kräftezehrenden Trennung wieder zur Seite steht.

Liebe Grüsse

 
Hey,

also damit ich auch etwas kleines tun kann und denen zu "helfen" "unterstützen" welche momentan in der lage sind, aus der ich mich hier angemeldet habe....

habe mich in der ersten januar woche von meiner ex getrennt und habe si letsten freitag mit einem neuem typen gesehen und mir geht es trotzdem gut.

keine schlechten gefühle oder sonstiges.

also an alle mit liebeskummer...es geht tatsächlich vorbei auch wenn ihr momentan nicht daran glaub ( habe ich auch nicht geglaubt ) ;)

alles gute

 
ca 12 lange und harte monate durfte ich bewusst kummern und meine lehren daraus ziehen.

so ist das leben und das geht wohl jedem mal im leben so.

es geht mal rauf und mal runter und das ist auch gut so denn nur wenn man das tal gesehen hat, kann man auch die gipfel erstürmen!

ich befinde mich zurzeit on the top und hoffe noch lange die tolle aussicht auf unsere welt geniessen zu können.

vor ein paar jahren war ich noch nicht mal im tal sondern irgendwo in einem keller tief unter der erde und hätte nicht mal im traum daran gedacht was ich jetzt erreicht habe!

kopf hoch an alle. es geht meistens früher oder später wieder bergauf!

 
also beim letzten ex ca. 1,5 monate.. ging von kummer über hass usw. bis dann hin das es mir völlig egal war. habe dann meinen jetzigen schatz kennen gelernt und musste feststellen das es sein musste das das alte nix wird. und jetzt sind mir selbst seine lügen egal und mittlerweile habe ich den kontakt auch längst abgebrochen

 
Der längste ging 5 lange und harte Jahre und jetzt bin ich schon wieder über ein Jahr voll drin...

 
Bei mir dauerte der Liebeskummer (damit meine ich, das Gefühl, dass ich ohne sie nicht leben kann) ca. 8 Monate seit totalem Kontaktabbruch. Den durch die Beziehung bei mir verursachten Schaden (war eine Dame mit Cluster-B Symptomen, und was ich habe weiss ich nicht so recht.) habe ich auch nach 1 1/2 Jahren noch nicht behoben. Besserung ist in Sicht, könnte jedoch bei dem Tempo nochmals ein bis zwei Jahre dauern.

 
viele schreiben ja hier, dass sie jahrelang liebeskummer haben. habt ihr denn in dieser zeit gar keine beziehung oder habt ihr trotz der immer noch vorhandenen gefühle für den ex(oder sonst wen) einen neuen partner?

 
Ich hatte höchstens ein paar kurze liebschaften. Ich konnte jedoch nie wieder gefühle entwickeln. Ich hatte immer das gefühl es sei falsch eine neue Freundin zu haben. Das zeigt mir dass ich sie noch liebe und nicht loslassen kann.

 
interessante Frage. 2 Jahre, 2 Monate und ca. 20 Tage und habe ihn jetzt gestern endlich überwunden, da ich mich neu verliebt habe. Aber diese Liebe hat keine Chance und tja...ich müsste eigentlich einen neuen thread dazu schreiben, aber das lohnt nicht. Aber ich hoffe, dass die, die hier noch länger leiden, erkennen, dass auch durch eine sinnlose Schwärmerei/Verliebtheit man seine alten Wunden schliessen kann. Zumindest zu 99% :D

 
omg mir tut euer leid wirklich sehr nahe :(

aber wenn ich das lese, kann ich mir ja gleich die kugel geben... meine hat nach fast 6 jahren per sms schluss gemacht... ich bin schon richtig am verzweifeln, zittern nach dem aufstehen etc und es is etwas mehr als einen monat her. die ersten wochen gings mir viel leichter, doch seit einer woche oder so bin ich ein eiziges wrack

 
Sie hat nach einem Jahr und drei Monaten mit mir Schluss gemacht, eine Woche später hat sie mir noch gebeichtet das Sie Fremdgegangen ist und noch eine Woche später habe ich gehört das Sie mit dem Typen zusammen ist. Selbst den Typen kannte ich gut.

Die erste Woche ging es mir noch Recht schlecht, aber nach dem ich alles mitbekommen habe is aus Liebe Verrachtung geworden. Darüber hinweg bin ich noch nicht, weil man immer wieder an diese Sache ich erinnert wird, weil ich Sie wirklich geliebt hatte. Jetzt kommt bestimmt noch täglich mein Wut-Minute hoch, aber das Leben muss ja weiter gehen und ich nehme mir mehr Zeit für meinen besten Kumpe und bin auch gerade dabei mich selbständig zu machen.

Alle die auch Verlassen wurden wünsche ich nur das beste. Ich kann nur sagen, das es wahre wunder wirkt mit seinem besten Freund/Freundin quatsch zu machen ;)

 
der letzte Liebeskummer hätte bei mir schon nach 1 Jahr sein müssen aber ich bin so verquer, empathisch und gefühlsbetont, dass er erst nach 4 Jahren in der Realität angekommen ist und somit verarbeitet und vorbei.

Ich kann nur jedem Gleichgesinnten wie mich raten, sich einfach treiben zu lassen und sich selbst ! Zeit zu geben bis alles so verarbeitet ist, wie es sein muss und soll. Alles andere, was von außen geraten ist und wird, bei Seite zu lassen, es sacken zu lassen und sich doch seines eigenen Tempos hinzugeben und dann beginnt die Arbeit.

Hier wird einem wirklich geholfen.