Zum Inhalt springen

Wie lange hällt der erste wirkliche Trennungsschmerz an?

6 Antworten3'926 AufrufeGestartet von Maunzgerl ·

MaunzgerlThemenstart
Versuche mich so gut wie möglich abzulenken, das hilt auch irgendwie, und teilweise gehts mir wirklich gut!

ich hab mir paar Sachen gegönnt, PLane bereits mein Leben neu zu ordnen, gehe wieder weg, und hab eine gute freundin mit der eventuell was laufen könnte!

trotzdem trauere ich der ganzen sache natürlich hinterher!

wie lange dauert denn sowas im schnitt, bis man nicht jeden tag 24H an die Trennung, den Verlust etc. denken muss, auch wenn man mal keine ablenkung hat....

Tja, das sind immer die guten fragen, bei einigen dauert es nicht lange, bei anderen ein ganzes leben! Ich sage mal so, meine Freundin hat auch schluss gemacht, sind nun wieder zusammen, doch diese 2 Monate ohne sie, ich ging völlig kaputt! Ich konnte nichts mehr tun, nicht mal mehr arbeiten und immer wenn ich mich ablenkte, was ja auch gut funktionierte, kam dann im radio oder sonst wo ein lied was mich sofort an sie erinnerte, ein wort oder sonst was, also, ich würde mal sagen, es ist sehr unterschiedlich, wie lange soetwas dauert!

es kann tage, wochen, monate, jahre dauern, kommt darauf an, wer wen verlassen hat, wie viel liebe im spiel war, was der mensch einem bedeutet hat usw...!!!!

Da gibt es leider keine Zeit die man nennen kann, es gibt nur die Hoffnung, das der/sie wieder zurück kommt oder die hoffnung, das es schnell vorrüber geht, bzw. jemand anderen kennen lernt wo man gar nicht mehr an die vergangene Zeit zurück denkt, doch leider hat man leider so viel glück nicht oft!!

Lg Chris

ha, die frage ist gut!

wie lang dauert sowas?

es gibt so ne regel - woher immer die kommt - dass die bewältigungsphase im schnitt halb solang dauert, als die beziehung gedauert hat.

von mir kann ich nur sagen: es kommt auf die beziehung an.

wie ich schon an anderer stelle geschrieben habe (wo verdammt, ich finds nicht mehr) hat meine letzte ca. 7 jahre gehalten und ich hab 5 jahre gebraucht, um wirklich damit fertig zu werden.

obwohl es nicht mehr ging, obwohl die trennung letztlich von mir aus ging.

ist vielleicht auch altersabhängig.

wie schnell verliebt man sich wieder?

usw.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann. Das kommt immer auf die einzelne Person an, auf die Beziehung und wie sie zuende ging.

Man muss halt einfach schauen, was einem gut tun. Reden wenn darüber reden angebracht ist, Ablenken, wenn einem eher der Sinn nach Ablenkung steht.

Manchmal beschleunigt eine neue Schwärmerei den Prozess.

So oder so Ungeduld hilft da leider nicht weiter, man muss da einfach durch, so lange wie es halt dauert.

Vielleicht ist es bei Dir auch an der Zeit, Dich komplett mit anderen Themen zu beschäftigen und z.B. nicht mehr zu posten oder mir Freunden darüber zu reden?

Vielleicht brauchst Du Ablenkung 24/7? So dass Du Dich nicht immer wieder im Kreis drehst?

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bald aufhören kannst zu trauern.

Liebe Grüße

vivi

also ich verlieb mich recht schnell neu eigentlich!

wenn ich ne andere frau zur ablenkung hab, dann kann das von einem tag auf den nächsten vorbei sein mit dem schmerz, weil ich dann nur an die andere denke!

naja beziehung ging 5 jahre, mit kurzer pause, ich hab keine hoffnung mehr dass das wieder was wird, auch nicht in zukunft, ohne liebe geht halt nicht ne!

und da auch noch bei ihr ein neuer im spiel ist, erst recht nicht!

ich sag mal so, grade gehts mir eigentlich ganz ockey, also jetzt ned so schlecht, das ich nicht mehr weiss wies weitergeht!

das liegt aber auch an freunden und bekannten!

ich hoffe nur dass das nicht anders wird, also 2,5 jahre zum verabeiten einer langen beziehung zu brauchen, das glaub ich eher gesagt nicht, gut man ist erst mal allein, aber bei meiner letzten trennung hab ich durch ne neue frau grade mal ne woche gebraucht, diesmal bin zwar ich verlassen worden!

aber das leben bietet auch neuen möglichkeiten, man darf nicht in der vergangeneit leben, sondern eher dankbar für die schöne zeit sein!

und wie gesagt, jeder wird mal verlassen......zumindest eine art der genugtuung imho

du nimmst das ja ganz schön locker... wünschte so locker hätt ich auch die Einstellung...

ich fürchte in meiner Einstellung werd ich wohl eher mindestens noch 2-3 Monate brauchen um wieder wirklich normal auf dem Damm zu stehen... aber naja... das Leben muss leider weiter gehen... auch ohne sie... und mit dem wissen, dass sie einen betrogen hat und nun die Flucht mit ihm nach vorne antritt :heulen: :heulen: :heulen:

hm naja, also schwer ist das auch für mich noch, aber warum soll ich ihr hinterhertrauern, nun ist sie weg, da kann ich nichts machen halt!

hab gestern nen nettes mädel kennengelernt, die heut noch vorbei kommt, hab nen neuen wagen, und werd am WE mal die wohnung renovieren, was sich dann bei ihr ergibt kann man ja ned wissen, man trifft sich immer zweimal!

aber der wirklich schlimme schmerz ist bei mir ehrlich gesagt vorbei, ich muss mich auf andere dinge konzentrieren, was bringt es denn wenn ich ständig nur mies drauf bin, nichts nämlich, aber wieder sich sachen gönnen, neue leute kennenlernen, das bringt was!

keiner bleibt allein, irgendwann ist ne neue da!

also lifes goes on, oder wie das heisst kein plan

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema